So, hier mal aktuelle Fotos, hab den 9000er heute nachmittag abgeholt und sogar noch nen hunderter runterhandeln können
im Motorraum gut zu sehen ist das ich wohl KEINEN "DI" dingsbums drinhab weil ich zündkabel rauskommen sehe und nen zündverteiler...
heisst das nun automatisch das dies ein B202 ist??
was mich noch brennend intressiert:
Kühltemperatur, ist das normal das der Zeiger wie im bild nicht höher steigt? bin heute sicher etwa 3 stunden in der gegend rumgekurvt, die nadel stieg aber nie höher als sie auf dem Bild zu sehen ist, ist das normal??? als ich ihn im Stand einige zeit laufen liess (nadel an unveränderter position) schaltete sich der Lüfter ein und paar sekunden danach auch wieder aus... Heizen tut er auch tip top, also das Wasser hat sicher Temperatur, is nur die anzeige etwas ungenau/"verstellt"???
Und beim Bordcomputer ist mir aufgefallen was ich in anderen beiträgen auch schon gelesen hab (ja ich hab angefangen Brav zuerst nach schon vorhandenen Fragen zu suchen, statt selber neue überflüssige Themen zu erstellen
) das die Verbrauchsanzeige bei Stillstand im Leerlauf auf 99 liter pro km steigt... nach einiger zeit überlegen hab ich mir folgendes Vorgestellt: leerlauf = keine Bewegung vom Auto selber, folglich werd ich keinen meter weiter sein wenn der Tank leer ist, denke das System rechnet einfach Stur nach Tankinhalt und geschwindigkeit (inkl. Einspritzmenge pro Drehzahl oder wie auch immer das gerechnet wird)
Folglich ist die Berechnung der 99liter RICHTIG....
aber schwamm drüber....
Hab heute nachmittag noch die Dämpfer der Heckklappe gewechselt (mann is das ding schwer ohne Dämpfer, besonders wenn man die dinger allein wechselt)
Danach nochmal bisschen mit dem Motorraum vertraut machen....
kann mir jemand verraten wo der Ölmessstab zu finden is????
So das wärs glaub erstmal....
danke fürs zuhören (zulesen oder so)
gruss aus dem Emmental (dort wo die Schweizer die Löcher in den Käse machen, warum auch immer)