Veröffentlicht Juli 15, 201213 j Wikipedia: Enthusiasmus bezeichnet heute allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen, ein extremes Engagement für eine Sache oder ein mehr als durchschnittliches, intensives Interesse auf einem speziellen Gebiet. Das möchte ich auch und interessiere mich für meinen ersten Saab meines Lebens. Ich muss dazusagen, Saab hatte in 2006 mal eine Aktion an deutschen Flughäfen, wo man nach Ankunft in einer deutschen Stadt mit einem Saab zum Zielort in Begleitung weiterfahren durfte. Daher und nur daher kenne ich Saab: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-1-8t-cabriolet-automatik-leder-tempomat-berlin/155923223.html?origin=PARK Und da sind sie wieder, die drei Probleme: Kaufe ich zu teuer? Ich hab keine Ahnung, ob dieses Modell, dieses Baujahr, diese Kilometerleistung und diese Ausstattung den geforderten Preis rechtfertigen. Kaufe ich das Richtige? Dazu sei gesagt, ich bin sicher, ich will ein Cabrio...ich bin sicher, ich will Automatik..Farbe und Leder stimmt auch....anders kommt er für mich kaum in Frage. Es geht mehr darum, fehlen für Euch wichtige Merkmale.Ist es evtl. ein Modell kurz vorm Lift mit noch altem Motor oder ähnlichem. Gibt es triftige Gründe, speziell diesen nicht zu nehmen? Ich las mich schon in die Krankheiten ein und mir gefällt, dass bei diesem Angebot eine Garantie möglich sein wird http://forum.mini2ig.de/images/smilies/icon_top.gif Tja.....ansonsten bin ich leider, im Gegensatz zu Vielen von Euch relativ ahnungslos, was Autos und deren Technik angeht. Ich brauch auch nicht sooooo die Extras, die diesen Wagen außerordentlich einzigartig machen. Vielleicht n gutes Soundsystem...das wär was. Auf was wäre eventuell noch zu achten? Es wäre schön, wenn ich Ratschläge bekäme. Ich danke Euch ganz herzlich. Beste Grüße
Juli 15, 201213 j willkommen ! der schwarze 9-3er schaut ja perfekt aus, kilometer würden passen - preislich weder zu billig noch zu teuer... scheint ein vernüftiges offert zu sein - ein bisserl was geht auch immer .. grüße rs
Juli 15, 201213 j Hallo! Was mir zur der Farbkombination einfällt: Innen sehr hell = sehr empfindlich, d.h. die Sitze sehen schnell sehr schlecht aus! außen schwarz = auch sehr empfindlich bezüglich Dreck, Kratzern + Beulen .... Gruß Jevo
Juli 16, 201213 j Herzlich Willkommen. Du hast Dir ja schon ein edles Cabrio ausgesucht. Hallo! Was mir zur der Farbkombination einfällt: Innen sehr hell = sehr empfindlich, d.h. die Sitze sehen schnell sehr schlecht aus! außen schwarz = auch sehr empfindlich bezüglich Dreck, Kratzern + Beulen .... Gruß Jevo Ja das möchte er aber - und ich finde die Kombination auch recht hübsch... Kaufe ich das Richtige? Dazu sei gesagt, ich bin sicher, ich will ein Cabrio...ich bin sicher, ich will Automatik..Farbe und Leder stimmt auch....anders kommt er für mich kaum in Frage. Mir würden persönlich zwei Dinge noch einfallen: Möchtest Du diese hässlichen Felgen? An keinem anderen Hersteller als bei SAAB ist mir so stark aufgefallen, dass sie wirklich die bestmöglichen Designs bei Felgen liefern. Ich finde, dass die meisten Aftermarket-Räder einfach nur grausam aussehen. Ich würde also noch Geld für neue Räder raushandeln. Wäre ein Grund, an der Preisschraube zu drehen. Achte beim Öffnen des Verdecks (kann man auch "einfrieren") auf Rost unter den hinteren Seitenteilen - das war hier mal Problem... Ansonsten gute Fahrt!
Juli 18, 201212 j Täusche ich mich oder ist die Lederqualität beim 9-3 II wesentlich schlechter als 9-3 I und früher?
Juli 18, 201212 j Hallo! Was mir zur der Farbkombination einfällt: Innen sehr hell = sehr empfindlich, d.h. die Sitze sehen schnell sehr schlecht aus! Kann ich nicht bestätigen. Leder sieht nach fast 4 Jahren - ohne Lederseife-Behandlung - immer noch gut aus.
Juli 18, 201212 j Leder sieht nach fast 4 Jahren - ohne Lederseife-Behandlung - immer noch gut aus.Interessant wird es ja eher nach 14 und mehr Jahren. Bei 4 Jahren läuft das zumindest für mich noch unter 'neu'.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.