Hartmut Mehdorn

Hallo!
Dann kann Herr Mehdorn ja beruhigt sein...........
Gruß,Thomas
 
DIE HAMMELBEINE WÜRDE ICH IHM LANGZIEHEN!!! :tongue:
 
Hallo!
OK,ich halte ihn fest.......
Gruß,Thomas
 
What comes up must go down...
 
ich weis gar nicht was ihr habt, da bringt mal einer ehemalige beamte auf trapp und sorgt dafür das man nicht noch laufende verluste als steuerzahler aufbringen muß. und das die lieben angestellten keine streikaufrufe oder firmeninterna vom firmenrechner in die welt schicken gehört sich ja wohl von selbst und wenn doch dann eben unterbunden. das würde ich wohl auch in meiner firma nicht dulden! naja und geschäfte mit angehörigen und sonstige korruption kostet auch nur unser aller geld.

naja aber wir leben halt in einer mediendemokratie, das was die zeitung mit den großen buchstaben zur volksmeinung macht wird umgesetzt!

wenn ihm was vorzuwerfen ist dann die radikale kosteneinsparung zu lasten der sicherheit!
 
Du sprichst mir aus der Seele !

ich weis gar nicht was ihr habt, da bringt mal einer ehemalige beamte auf trapp und sorgt dafür das man nicht noch laufende verluste als steuerzahler aufbringen muß. und das die lieben angestellten keine streikaufrufe oder firmeninterna vom firmenrechner in die welt schicken gehört sich ja wohl von selbst und wenn doch dann eben unterbunden. das würde ich wohl auch in meiner firma nicht dulden! naja und geschäfte mit angehörigen und sonstige korruption kostet auch nur unser aller geld.
naja aber wir leben halt in einer mediendemokratie, das was die zeitung mit den großen buchstaben zur volksmeinung macht wird umgesetzt!
Ich war früher in einem grossen Elektronikkaufhaus fast 30 Jahre Abteilungsleiter.
Wir Abtl. hatten grosse Freiheiten, bis unser Chef durch Zufall draufkam, dass ein Kollege von mir sein Vertrauen missbraucht und jahrelang grosse Beträge für private Zwecke unterschlagen hat.
Von da an mussten wir Abtl. leider mit wesentlich weniger Freiheiten und mehr Kontrolle leben...
Einige Verkäufer in meiner (Modellbau)-Abteilung hab ich damals übrigens auch beim Klauen erwischt.

In diesem Zusammenhang fällt es mir übrigens schwer, die Berechtigung von Überwachungen bei z.B. Fa. Lidl & Co. zu verurteilen !!!
Ich hab auf Grund meiner früheren beruflichen Erfahrungen dafür z.B. volles Verständnis...
Hobts me ?
Gerd
 
ich weis gar nicht was ihr habt, da bringt mal einer ehemalige beamte auf trapp und sorgt dafür das man nicht noch laufende verluste als steuerzahler aufbringen muß. und das die lieben angestellten keine streikaufrufe oder firmeninterna vom firmenrechner in die welt schicken gehört sich ja wohl von selbst und wenn doch dann eben unterbunden. das würde ich wohl auch in meiner firma nicht dulden! naja und geschäfte mit angehörigen und sonstige korruption kostet auch nur unser aller geld.

naja aber wir leben halt in einer mediendemokratie, das was die zeitung mit den großen buchstaben zur volksmeinung macht wird umgesetzt!


YUPP, endlich mal ein Beitrag mit einer neuen Perspektive und nicht nur dieser seitenlange Bashing-Wettbewerb. - Und hoffentlich auch einer, der die Aggression aus den Beiträgen nimmt.

Abseits der politischen Spielchen, die in diesem Zusammenhang ablaufen und dem ganzen Medien-Hype um die schnellste Schlagzeile, gerade auch bei scheinbar seriösen Journalisten, (ich sach nur: Wiki-Recherche "Guttenberg") kann man das Thema nämlich auch ganz anders sehen. Nämlich s.o.

Guten Abend. - Und nun: Das Wetter !!!
 
What comes up must go down...

What goes up must come down.........sorry :biggrin:

ich weis gar nicht was ihr habt, da bringt mal einer ehemalige beamte auf trapp und sorgt dafür das man nicht noch laufende verluste als steuerzahler aufbringen muß. und das die lieben angestellten keine streikaufrufe oder firmeninterna vom firmenrechner in die welt schicken gehört sich ja wohl von selbst und wenn doch dann eben unterbunden. das würde ich wohl auch in meiner firma nicht dulden! naja und geschäfte mit angehörigen und sonstige korruption kostet auch nur unser aller geld.

naja aber wir leben halt in einer mediendemokratie, das was die zeitung mit den großen buchstaben zur volksmeinung macht wird umgesetzt!

wenn ihm was vorzuwerfen ist dann die radikale kosteneinsparung zu lasten der sicherheit!

Erinnerst du dich an seine Pläne zum Börsengang ? Gewinne privatisieren, Verluste der Allgemeinheit aufdrücken........

Ich war früher in einem grossen Elektronikkaufhaus fast 30 Jahre Abteilungsleiter.
Wir Abtl. hatten grosse Freiheiten, bis unser Chef durch Zufall draufkam, dass ein Kollege von mir sein Vertrauen missbraucht und jahrelang grosse Beträge für private Zwecke unterschlagen hat.
Von da an mussten wir Abtl. leider mit wesentlich weniger Freiheiten und mehr Kontrolle leben...
Einige Verkäufer in meiner (Modellbau)-Abteilung hab ich damals übrigens auch beim Klauen erwischt.

In diesem Zusammenhang fällt es mir übrigens schwer, die Berechtigung von Überwachungen bei z.B. Fa. Lidl & Co. zu verurteilen !!!
Ich hab auf Grund meiner früheren beruflichen Erfahrungen dafür z.B. volles Verständnis...
Hobts me ?
Gerd

Warum klaut jemand in so einer Situation ? Weil er das Gefühl hat, da ist genug da, es fällt nicht auf, im schlimmsten Fall weil er sich für was auch immer rächen will.
Ich habe keinerlei Verständnis für überzogene Regelungen und Kontrollmechanismen. Beide führen nur dazu, Menschen vom eigenständigen Denken zu befreien und so etwas wie ein Gewissen zu entwickeln. Und weil dieses Gewissen dann nicht vorhanden ist, rechtfertigt man damit weitere Kontrollen.Es geht auch anders......
 
What goes up must come down.........sorry :biggrin:
Warum klaut jemand in so einer Situation ? Weil er das Gefühl hat, da ist genug da, es fällt nicht auf, im schlimmsten Fall weil er sich für was auch immer rächen will.
Ich habe keinerlei Verständnis für überzogene Regelungen und Kontrollmechanismen. Beide führen nur dazu, Menschen vom eigenständigen Denken zu befreien und so etwas wie ein Gewissen zu entwickeln. Und weil dieses Gewissen dann nicht vorhanden ist, rechtfertigt man damit weitere Kontrollen.Es geht auch anders......
Da krieg ich das kalte Grausen! Gewissen entwickelt sich, wenn man gegen Regeln verstösst und erwischt wird - sprich bestraft.
Das was du darstellst ist typisch für Deutschland im hier und jetzt. Es wird für alles eine Erklärung gefunden und der Täter (ja, es begeht jemand aktiv eine Tat) geht mit einer strengen Ermahnung nach Hause. Ich bin solche Argumentationen sowas von leid!
 
Mein Ansatz ist ein Anderer: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
 
Das ist definitiv richtig, aber auch Hänschen gehört bestraft, wenn er klaut.
Und nur weil jemand viel oder mehr hat, berechtigt das niemand anderen, diesem etwas wegzunehmen.
Das wird hier gerade in mehreren Threads an den Pranger gestellt, wenn es im großen Stil betrieben wird.
 
Da hast du wahr.
Meines Erachtens nach liegt der Schlüssel aber nicht darin, nun Alles und Alle zu überwachen sondern bei Hänschen anzusetzen.
Das Potential liegt in der Zukunft, Mehdorn´s und Zumwinkel`s gibt es zuhauf und sie sind nicht mehr erreichbar.
 
Das wird hier gerade in mehreren Threads an den Pranger gestellt, wenn es im großen Stil betrieben wird.

Auch die Sache mit den [ . . . ] Abfindungen? Die Begründung, der Mann habe ja auch eine Menge geleistet, zieht bei mir nicht. Ganz davon abgesehen, ob das, was er so "geleistet" hat (für wen auch immer) gut oder schlecht war; dafür wurde er doch jahrelang üppigst alimentiert. Das war schließlich sein Job. Egal ob jetzt Bahnchef oder Bankenvorstandsvorsitzender... Er bekommt nochmal dafür Geld, daß er seine bezahlte Arbeit getan hat? Oder begehe ich da einen Denkfehler. Ausgesorgt hat doch jeder von denen eh. Wofür denn dann danach noch eine Abfindung?

Ich weiß ja nich, ich weiß ja nich...

HANS
 
Auch die Sache mit den [ . . . ] Abfindungen? Die Begründung, der Mann habe ja auch eine Menge geleistet, zieht bei mir nicht. Ganz davon abgesehen, ob das, was er so "geleistet" hat (für wen auch immer) gut oder schlecht war; dafür wurde er doch jahrelang üppigst alimentiert. Das war schließlich sein Job. [...] Er bekommt nochmal dafür Geld, daß er seine bezahlte Arbeit getan hat? Oder begehe ich da einen Denkfehler. [...] Wofür denn dann danach noch eine Abfindung?


Genau. Ich habe mich ja auch immer aufgeregt wenn ich irgendwo gelesen habe, daß gekündigte Arbeitnehmer Abfindungen erhalten haben.
Ich meine, während sie noch angestellt waren wurden Sie für ihre Arbeit doch auch bezahlt, oder etwa nicht?



Wie ich diese Neidkultur in Deutschland hasse.
 
Was mich am Meisten überrascht was nun ein Branchenfremdling wie Grube bei der Deutschen Bahn soll. Der Mann hat doch keinerlei Hintergrundwissen.

Heißt das für die künftige Arbeitssuche, dass Kernkompetenzen gar nicht mehr erforderlich sind? :tongue:
 
Hatte der Mehdorn irgendwelche Branchenerfahrung (afaik war der ebenfalls ein Luftfahrtmann) ? Ich glaub bei so 'nem Staatskonzern ist das eher hinderlich :biggrin:
 
In den Bereichen ist es (fast) egal, welche Branchenerfahrungen dort vorhanden sind. Das ist BWL (oder je nach Bereich sogar VWL).
 
Zurück
Oben