Hartmut Mehdorn

materieller besitz ist ja nicht alles.

Na, dann passt es ja...
Nimm also bitte einen Kredit über Dein gesamtes Limit auf, tausche das alberne Papiergeld in Krüger, Eagle und Pandas - und sende sie an folgende Adresse:

...

Ach, vergiß es.

...

Setz Dich lieber vor die Schreibmaschine, verfass ein paar Durchhalte-Parolen - und veröffentliche sie zu gegebener Zeit...
Der Dank der Bevölkerung über diese kritische und sachliche Berichterstattung wird Dir sicher sein.
 
Wie - Was - Wo - Wurde die Titanic zwischenzeitlich gehoben...?

Oder meinst Du den Fluchtdampfer der Bundesregierung...?

klaro - also gehoben wurden einige drauf, dass die tinanic
gehoben wurde -
die steht jetzt beim udo in lindenberg
 
Na, dann ist ja alles klar...
Viel Spaß auf der ANDREA DORIA !!

jau und damit kann ich vielleicht doch ohne die geträumten Alpen schlafen gehen/liegen

Meine Herren, es war mir wie immer ein Vergnügen !!:smile:
( Verbeugung )

auch an Dich Farbenstern - wenn Du Deine "Saat" überhaupt liest:goodnight:
 
das schaffst Du nie .. .. naja, vielleicht bei einem Kallfels .. .. .. ..
der steht immer noch hier!?!?!?!?!?

bewunderswert, diese zurückhaltung - ein kallfelz würde bei mir nicht so alt... :smile: PN mir mal ein date, wenn's passt. :cool:

och - Schiff gönne ich Dir !!!
mit Golf - Abschlagplatz ????:biggrin:

ähm...
nein. ist zwar 18 meter lang, der dampfer, aber zum golfabschlag reicht's irgendwie nicht. (s. anhang...)


sie heißt "the royal gigglish". und wenn das ende der welt naht, möchte ich gerne dort sein.

:smile:
 

Anhänge

  • gigglish front.jpg
    gigglish front.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 22
  • gigglish sunset.jpg
    gigglish sunset.jpg
    22 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3116.jpg
    IMG_3116.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3099.jpg
    IMG_3099.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 25
sie heißt "the royal gigglish"...

...und offensichtlich rothaarig...

Neee, ...ausnahmsweise ohne Käs... - Flußbootfahren ist was *oberfeines* !!

Und wenn Du dann, wenn die Mullahs die Diesel-Lieferungen unterbrechen, zufällig an Bord bist, helfen Dir gut ausgetretene Treidelpfade weiter. Früher gab's dafür übrigens die Kollegen mit dem grauen Fell - aber bei öffentlich rechtlichen Medienanstalten lernt man(n) das ja bestimmt auch mit der Zeit...

Solltet Ihr zufällig in Frankrech unterwegs sein und an einen Kanaltunnel kommen - sie zu, daß Du eine *gute* Ausrede hast. Das Boot rücklings auf den Auslegern liegend an der Tunnelwand durchtreten ist mörderisch... - Nur auf den häufig befahrenen Touristen-Kanälen gibt es einen Schleppdienst...
 
...und offensichtlich rothaarig...

Neee, ...ausnahmsweise ohne Käs... - Flußbootfahren ist was *oberfeines* !!

Und wenn Du dann, wenn die Mullahs die Diesel-Lieferungen unterbrechen, zufällig an Bord bist, helfen Dir gut ausgetretene Treidelpfade weiter. Früher gab's dafür übrigens die Kollegen mit dem grauen Fell - aber bei öffentlich rechtlichen Medienanstalten lernt man(n) das ja bestimmt auch mit der Zeit...

Solltet Ihr zufällig in Frankrech unterwegs sein und an einen Kanaltunnel kommen - sie zu, daß Du eine *gute* Ausrede hast. Das Boot rücklings auf den Auslegern liegend an der Tunnelwand durchtreten ist mörderisch... - Nur auf den häufig befahrenen Touristen-Kanälen gibt es einen Schleppdienst...

ganz im ernst: wir haben vergangenes jahr die tour *ardennen-kanal - aisne - oise - seine - marne - marne-ardennen-kanal - ardennen-kanal* gemacht. das war genial. nicht, dass man mit so einem schiff wirklich freude an der durchfahrt von paris hätte (bâteaux-mouches, ampelregelungen, viel verkehr, doofe unterströmungen), aber - wir waren en bâteau a paris und sind wieder rausgekommen, ohne unterzugehen...

tunnels hatten wir auf der strecke zwei: den ardennen-tunnel, der easy geht, und den tunnel auf dem marne-ardennen-kanal - zweitausendsechshundertmeter lang. und das mit einem schiff, das eben nur einen meter schmaler ist als der tunnel. und einer schraube, die zu groß fürs schiff ist und den kahn immer nach links schubst. da korrigierst du einmal zu viel, dann hängst du mit dem steuerhaus an der wand. das war unkomisch...

wobei das beste das nach dem monstertunnel war: wir lagen so zwanzig flusskilometer vor reims und mussten das kühlsystem sauber machen. (ist 'ne miese fehlkonstruktion, aber egal...) am ufer standen eine verlassene fabrik, ein supermarkt und ein kleines haus, aus dem uns ein offensichtlich beschäftigungsloses ehepaar zuschaute, wie wir die zuleitung zum seewasserfilter saubermachten. wir sahen alle schon sehr mitgenommen aus. irgendwann hat dann einer unsere vier (!) bordhunde mit dem hund des offensichtlich beschäftigungslosen ehepaares durch den zaun einen streit angefangen und ich wollte schlichten.

was für das offensichtlich beschäftigungslose ehepaar anlass für eine französisch-deutsche konversation war

vous-êtes d' où? (woher kommen sie?)
nous sommes de sedan! (wir kommen aus sedan - ich dachte, ich hätte das deutlich genug ausgesprochen...)
sept ans? mais c'est longue, heh? (sieben jahre? das ist lange, hm?)

was einen eindruck gibt (phonetisch sind "sedan" und "sept ans" ziemlich ähnlich), wie scheiße wir ausgesehen haben müssen - die dachten wirklich, wir seien seit sieben jahren mit dem kahn und den vier hunden unterwegs...

soviel zum schifffahren. :redface:
 
ganz im ernst: wir haben vergangenes jahr die tour *ardennen-kanal - aisne - oise - seine - marne - marne-ardennen-kanal - ardennen-kanal* gemacht. das war genial.

Der Anfang der Geschichte hörte sich gut an und das Schiff sieht irgendwie einladend aus. Am Ende habe ich dann aber eben gedacht: vielleicht hat der Mehdorn doch recht: Auto fahren und fliegen...:biggrin:

Wünsche Dir nen schönen Tag!

KonradZ
 
wobei das beste das nach dem monstertunnel war: wir lagen so zwanzig flusskilometer vor reims und mussten das kühlsystem sauber machen. (ist 'ne miese fehlkonstruktion, aber egal...)

Immer Vorsicht an Engstellen oder Kanalecken mit wenig Strömung. Da zieht *jede* Pumpenstutzen den Mulch nur so an...
Wir haben damals den Ausweichplatz vor einer Schleuse unfreiwillig entschlammt...
Es hilft etwas, vor dem Festmachen solche Stellen mit dem letzten Schwung bei abgeschalteter Maschine anzulaufen - und sich beim Ablegen mit einer langen Stange abzustoßen, dann die Maschine erst wieder im Freiwasser der Fahrrinne starten !
 
...und offensichtlich rothaarig...

Neee, ...ausnahmsweise ohne Käs... - Flußbootfahren ist was *oberfeines* !!

Und wenn Du dann, wenn die Mullahs die Diesel-Lieferungen unterbrechen, zufällig an Bord bist, helfen Dir gut ausgetretene Treidelpfade weiter. Früher gab's dafür übrigens die Kollegen mit dem grauen Fell ...............- Nur auf den häufig befahrenen Touristen-Kanälen gibt es einen Schleppdienst...

siehste er ist eben doch genußfähig unser Josef,
der muss auf solcher Tour dabei sein,
als wandelnde Bibliothek allen menschlichen, mörderisch/liebevoller Grantler, der im Stile von Hans Dieter dem Hüsch, die entspannungsfreudige Truppe unter Spannung hält

ganz im ernst: wir haben vergangenes jahr die tour *ardennen-kanal - aisne - oise - seine - marne - marne-ardennen-kanal - ardennen-kanal* gemacht. das war genial. nicht, dass man mit so einem schiff wirklich freude an der durchfahrt von paris hätte
..............
was für das offensichtlich beschäftigungslose ehepaar anlass für eine französisch-deutsche konversation war

vous-êtes d' où? (woher kommen sie?)
nous sommes de sedan! (wir kommen aus sedan - ich dachte, ich hätte das deutlich genug ausgesprochen...)
soviel zum schifffahren. :redface:

nein lieber Christoph, hier hast Du etwas falsch wiedergegeben, das ist ein Saab Forum - es hätte wir kamen mit dem Sedanheißen müssen


Der Anfang der Geschichte hörte sich gut an und das Schiff sieht irgendwie einladend aus. Am Ende habe ich dann aber eben gedacht: vielleicht hat der Mehdorn doch recht: Auto fahren und fliegen...:biggrin:

Wünsche Dir nen schönen Tag!

KonradZ
Mehdorn "kann nicht Recht haben"
( 6 1/2. Lehrsatz der Tiefensee´schen Cello-Regel )


( Ehrfurcht ) Detlef, Du bist Kult ! ( staun )

Immer Vorsicht an Engstellen oder Kanalecken mit wenig Strömung. Da zieht *jede* Pumpenstutzen den Mulch nur so an...
Wir haben damals den Ausweichplatz vor einer Schleuse unfreiwillig entschlammt...
Es hilft etwas, vor dem Festmachen solche Stellen mit dem letzten Schwung bei abgeschalteter Maschine anzulaufen - und sich beim Ablegen mit einer langen Stange abzustoßen, dann die Maschine erst wieder im Freiwasser der Fahrrinne starten !

( Siehe oben - Josef muss mitkommen - das ist auch so ein Dingens, äh Grundgesetz )
 
KonradZ...

...gesteht absolute Ahnungslosigkeit in Sachen Seefahrt. Wenn ich da mitfahren dürfte, dann wahrscheinlich nur als mittelschwerer Leichtmatrose. Ein Glück, dass mein Saab keinen Mulch aufwirbelt (was immer das bedeuten mag...)

LG KonradZ
 
...gesteht absolute Ahnungslosigkeit in Sachen Seefahrt. Wenn ich da mitfahren dürfte, dann wahrscheinlich nur als mittelschwerer Leichtmatrose. Ein Glück, dass mein Saab keinen Mulch aufwirbelt (was immer das bedeuten mag...)

LG KonradZ

Mulch sind keine kleinen Echsen,
Mulch sind auch keine islamischen Geistlichen, obwohl die auch oft "aufwirbeln"
Mulch ist keine Bezeichnung eines Grundnahrungsmitels, das trotz zivilisiert technischer Bearbeitung die Haltbarkeit überschritten hat .....( äh Josef - ggf ein Stichwort für Dich???)
Mulch ist, oder auch nicht..... ( to be continued ):tongue:
 
Ich falle auf die Knie und küsse Dir die Füße - dass ich das noch erleben darf...
In *einem* Satz zusammen mit HDH erwähnt zu werden...

*geehrt-mit-geneigtem-haupt-abtret*

hüstel :redface: hüstel: aber bittegernedoch !!!:redface:
 
jetzt gehts loo os...jetzt gehts.......

Zitat "WELT.DE":

Bahnchef Mehdorn informierte die Regierung falsch

(50)
VON N. DOLL, M. LUTZ UND F. SEIDLITZ
Der Rückhalt für den Bahnchef schwindet. Das Verkehrsministerium fühlt sich von Hartmut Mehdorn in der Datenschutzaffäre falsch informiert. Mitglieder des Aufsichtsrats halten ihn für untragbar, im Ministerium arbeitet m
an auf einen Sturz des Bahnchefs hin. Nur die Gewerkschaften sind noch auf seiner Seite.mehr...

beim Prager Fenstersturz mussten die nicht "drauf hin arbeiten"
und Isebel wurde dem Jehu auch schneller vor die Füße gekippt ( okay, ich sag jetzt nicht wo das steht - in Ordnung Konrad ?? )
 
Zurück
Oben