- Registriert
- 19. Juni 2018
- Beiträge
- 501
- Danke
- 394
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Ich hänge an dem Auto. Ich weiß aber auch, dass die Hinterachsaufnahmen Aufmerksamkeit benötigen trotz meiner regelmäßigen Konservierung mit Owatrol. Ich würde den Wagen nun zum Mechanikus nach Kamen bringen lassen und die Frage der Substanz klären. Wenn die es zulässt, kommt das generalüberholte Aggregat rein.Und es wäre nicht das erste Auto, das auf eine aufgeschobene Reparatur lange und schließlich vergebens wartet und irgendwann dann doch auf die eine oder andere Weise abgestoßen wird.
Wenn die Substanz es rechtfertigt, dass das Auto langfristig erhalten werden kann, und du sogar jemanden gefunden hast, der die Reparatur übernimmt, dann kann die Reparatur gar nicht so teuer wrden, dass es sich nicht "lohnt", sie ausführen zu lassen.
Überlege einfach, was du dir für die gesparten Reparaturkosten plus Erlös aus dem Verkauf des Autos in jetzigem Zustand alternativ für ein Auto zulegen könntest - kriegst du da was, gleichwertiges, was nicht in absehbarer Zeit ebenfalls wieder Geld für Reparaturen frisst...?
Danke für die Gedanken bis hierhin!