Hier kommt Lola.

Und es wäre nicht das erste Auto, das auf eine aufgeschobene Reparatur lange und schließlich vergebens wartet und irgendwann dann doch auf die eine oder andere Weise abgestoßen wird.

Wenn die Substanz es rechtfertigt, dass das Auto langfristig erhalten werden kann, und du sogar jemanden gefunden hast, der die Reparatur übernimmt, dann kann die Reparatur gar nicht so teuer wrden, dass es sich nicht "lohnt", sie ausführen zu lassen.
Überlege einfach, was du dir für die gesparten Reparaturkosten plus Erlös aus dem Verkauf des Autos in jetzigem Zustand alternativ für ein Auto zulegen könntest - kriegst du da was, gleichwertiges, was nicht in absehbarer Zeit ebenfalls wieder Geld für Reparaturen frisst...?
Ich hänge an dem Auto. Ich weiß aber auch, dass die Hinterachsaufnahmen Aufmerksamkeit benötigen trotz meiner regelmäßigen Konservierung mit Owatrol. Ich würde den Wagen nun zum Mechanikus nach Kamen bringen lassen und die Frage der Substanz klären. Wenn die es zulässt, kommt das generalüberholte Aggregat rein.
Danke für die Gedanken bis hierhin!

Ich hänge an dem Auto. Ich weiß aber auch, dass die Hinterachsaufnahmen Aufmerksamkeit benötigen trotz meiner regelmäßigen Konservierung mit Owatrol. Ich würde den Wagen nun zum Mechanikus nach Kamen bringen lassen und die Frage der Substanz klären. Wenn die es zulässt, kommt das generalüberholte Aggregat rein.
Danke für die Gedanken bis hierhin!
Verständlich, ich drücke Dir alle Daumen!

Grundsätzlich würde ich mittlerweile aufgrund eigener Erfahrungen, unabhängig von der Marke, nach Möglichkeit immer ein günstiges( nicht billiges, das kann sehr teuer werden :biggrin:), zuverlässiges Zweitfahrzeug in Reserve halten, das dann kurzfristig zum Einsatz kommen kann.
Im letzten Jahr waren wir wiederholt auf Mietwagen angewiesen, und es war immer wieder spannend, mit nur eingeschränkt verfügbaren öffentlichen Verkehrsmitteln zur Vermietung und wieder zurück zu kommen :vollkommenauf:...von den Kosten mal abgesehen.

... nach Möglichkeit immer ein günstiges( nicht billiges, das kann sehr teuer werden :biggrin:), zuverlässiges Zweitfahrzeug in Reserve halten, das dann kurzfristig zum Einsatz kommen kann.
Ja, der typische Zweit- (oder auch Dritt-, Viert-, ...) SAAB eben.

Das muss ja dann kein 900er sein. Ein 9k (oder notfalls 902) tut es dafür auch.

Ja, der typische Zweit- (oder auch Dritt-, Viert-, ...) SAAB eben.

Das muss ja dann kein 900er sein. Ein 9k (oder notfalls 902) tut es dafür auch.
Es gibt noch einen Diesel-Elch aus Göteborg bei uns. Mehr Fahrzeuge möchte meine Frau nicht hüten. Ich hätte rein gar nichts gegen einen schicken 900er... Das 9-3I CV gefällt mir über die Jahre auch immer besser. Genauso wie der 9-5I Pre-Facelift. :)

Zurück
Oben