Ich gebe nach... ;-(

Nun, ich habe eine tiefe Abneigung gegen FP. Seit seiner Entmachtung müssen vermutlich noch viele Jahre vergehen, bevor ich das entspannter sehen kann. Abgesehen davon fällt mir auf die Schnelle KEIN Produkt des VW-Konzerns ein, das mir gefällt und zudem meine diversen Ansprüche erfüllen würde. Lamborghini war vor Audi meine Traummarke, vor allem Miura, Espada, Jarama. Bentley liegt mir garnicht, RR auch nicht. Der letzte Audi, den ich nett finde, war das 100 Coupé, also Oldtimer. Bis jetzt gab es keinen einzigen VW, der je in Frage gekommen wäre. Seat und Skoda muss nicht sein und Bugatti ist sowieso reine Spinnerei.
Für Bentley, Lambo, Rolls und Co. sind solche Stimmmen nicht relevant. Wichtig ist für diese Hersteller, wie jene Menschen deren Produkte wahrnehmen, die sich diese auch leisten können.
 
Ich stimme Eber voll und ganz zu, nimm nen MX-5 (siehe Profilbild). ;-)
Bei den NA (erste Generation) steigen die Preise so langsam und es wird schwer ein rostfreies Exemplar günstig zu bekommen.
Bei den NB (zweite Generation) sieht das momentan noch anders aus, da bekommt man, mit etwas Geduld, für kleines Geld teilweise komplett rostfreie nur im Sommer bewegte Fahrzeuge ohne Rost.
So hab ich es letztes Jahr gemacht und bin voll und ganz zufrieden, nach dem Kauf sollte man jedoch erstmal in etwas Fluid Film und/oder MS investieren, Rost ist die größte Schwachstelle dieser Autos.
Ansonsten noch der Tipp von mir, falls es wirklich nen MX werden soll: leg etwas Geld drauf und nimm einen mit nem 1,8er Motor, es lohnt sich, eine Rakete ist er mit seinen 140ps trotzdem nicht.
Wenn es dir so geht wie mir, wirst du Saab trotzdem vermissen, deshalb werde ich mir zum Winter wieder einen zulegen. Letzten Winter habe ich in nem Corsa verbracht... nie wieder... :-)
 
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Leute mit einer Art "Weltbeherrschungsanspruch" und dieser Angeberei mit Bugatti über 400 km/h, während die Golf- und Polofahrer diese Spinnereien finanzieren.

Wenn die es nicht machen, machts jemand anderes und nüchtern betrachtet kommt es der deutschen Wirtschaft zugute, also lieber Volkswagenkonzern als zB GM...
Und solange Familie verpflichtet geht es um mehr als nur Geld, ja es geht um Machtspielchen, es wird brutal Politik gemacht, es gibt interne Rivalität, aber sowas hält ein Traditionsunternehmen eher zusammen als der nächste "TOPmanager" der sich mal wieder in ner neuen Branche probieren muß...
 
22133918yu.jpg


Ja, ich kann mir auch einen weiteren Saab vorstellen! Und ich würde sogar gezielt nach einem 900 II schauen. Evtl. auch nach einem 9-3 I. Das Auto gefiel und gefällt mir wirklich richtig gut. Der 900 II ist mit seiner Chromleiste an den Stoßfängern und dem unten angebrachten Kennzeichen sogar noch etwas schöner als der 9-3 I. Ein schwarzes Cabrio mit beigem Leder wäre mein Fall. Und dann eine neue dunkelrote Dachhaut.

Mehr als zwei Jahre habe ich durch den Zwangsurlaub durch meinen Unfall vom April 2013 nur 2/3 meines normalen Einkommens gehabt. In Zukunft habe ich wieder ein normales Einkommen, zusätzlich wird ja auch irgendwann mal nach den bisherigen Abschlägen auch noch ordentlich Geld von der Versicherung des Unfallverursachers kommen müssen. Mag sein, daß nicht jede Taube vom Dach auf der Hand landet, aber die meisten wohl doch. Da kann schon das Geld für ein zusätzliches reines Liebhaber-Spaßfahrzeug über sein.

Im Augenblick habe ich zu 99 % ein Renault Mégane Coupé Cabriolet gekauft. Ein Benziner mit geringer Laufleistung, lückenlosem Scheckheft, neuem Zahnriemen und neuer HU, 8-fach bereift und mit AHK. Zu 99 % deshalb, weil der Kauf über eBay erfolgte und das ja manchmal nicht klappt. Aber ich habe mit dem Verkäufer schon länger telefoniert und bin sehr zuversichtlich. Scheint ein sehr seriöser Anbieter zu sein. Und das Auto scheint ein Kandidat für einen LPG-Umbau sein.


Gruß Michael
 
Der sieht doch nicht abgewirtschaftet aus! Dem Beulenheini und Detailer 500,- Euro zustecken und man kann sich mit dem Gerät vor jeder Tür sehen lassen. Der Agrarhaken muß natürlich weg.
 
Haken muß sein... Ist soooooo praktisch. Seit ungefähr 8 Jahren hatten alle meine Autos und fast alle Autos meiner Frau einen Haken. Fast immer hatten die Autos beim Kauf keinen, den habe ich dann drangebaut. Der Twingo hat auch einen. Wenn man erst einmal einen hatte, dann will man nicht mehr drauf verzichten.


Gruß Michael
 
Bei uns war es genau andersrum: Meine Madame hat mich schon 2 oder 3x davon abgehalten, dass 901 CV zu verkaufen. Ich hatte da mal `ne Zeitlang so Anwandlungen, was anderes fahren zu wollen, da ich es normalerweise nie länger als 5-7 Jahre mit einem Auto aushalte. Als ich 911er Cabrio G-Modell, 420/500 SL R107 und 420/500 SEC C126 ins Spiel brachte, wurde sie richtig sauer und sagte mir klipp und klar, dass ich mit diesen Protzkisten dann alleine fahren könne und sie da nicht mal `ne halbe Arschbacke reinsetzen würde. :biggrin: Höchstens ein Volvo C70 I Cabrio mit 5-Zylinder Turbo würde durchgehen.

Neuere Cabrios gibt es fast gar nicht auf dem Markt, die mir gefallen würden. Beetle erst recht nicht.
Gibt leider keinen Danke-Button
... schöne Story, habe herzlich gelacht, da es mir so bekannt vorkommt nur war es bei mir eine englische Großkatze.
Das Fünfender Cabrio von Volvo der ersten Generation ist auch bei mir ein ganz heißer Favorit - da stand neulich einer zum Verkauf aber meine Frau meinte ein CV reicht. Handtaschen, Schuhe etc. sind da ja was anderes! :dontknow:
 
Bzw.: Bei heutigen Autos hilft für halbwegs Sicht nach hinten nur ein Radio mit Bildschirm und eine Kamera hinten. Und für unübersichtliche Altlasten wie unsere CVs kann man so was nachrüsten. Hilft schon mal ungemein, auch wenn es nicht so gut wird wie mit dem alten Camper, da hapert es am Wendekreis, aber da sind neue Autos ja auch nicht besser.
 
Im Augenblick habe ich zu 99 % ein Renault Mégane Coupé Cabriolet gekauft. Ein Benziner mit geringer Laufleistung, lückenlosem Scheckheft, neuem Zahnriemen und neuer HU, 8-fach bereift und mit AHK. Zu 99 % deshalb, weil der Kauf über eBay erfolgte und das ja manchmal nicht klappt. Aber ich habe mit dem Verkäufer schon länger telefoniert und bin sehr zuversichtlich. Scheint ein sehr seriöser Anbieter zu sein. Und das Auto scheint ein Kandidat für einen LPG-Umbau sein.
Wenn er wirklich so gut ist wie Du schreibst dann ist er wahrscheinlich der Kandidat aber ob der wirklich übersichtlicher als ein 902 ist, wage ich zu bezweifeln und im 902 CV kann man neben einer LPG Anlage auch Velours Sitze einbauen. :biggrin:
Aber entscheiden müsst Ihr das was das richtige ist und so ein Kauf eines neuen Gebrauchten macht (kann) ja auch erst mal grundsätzlich Spaß! Viel Erfolg dabei!
Der ist übersichtlich, steht nicht an jeder Ecke und versprüht zudem das Flair der 80´er und hat i.d.R. kein Leider, max. die Wangen und ist (leider) ein Franzose. Ich mag ihn dennoch! :smile:
 
@ Junger Römer: Sicher sind das Autos einer sehr teuren Kategorie. Ich würde sie aber auch dann nicht kaufen, wenn ich Multimillionär wäre. Lamborghini ist mir zu prollig geworden. Bentley-VW oder RR-BMW ist überhaupt nicht mein Geschmack. Wenn überhaupt, käme irgendetwas von Maserati oder Aston Martin der Sache näher. Sind aber keine Autos, die meine persönliche Anforderung erfüllen. Habe auch keine Lust, mich mit Elektronik herumzuschlagen.
Meine Aussage betraf den VW-Konzern generell. Also kaufe ich auch keinen Volkswagen, Skoda, Audi oder Seat. Das wird denen auch egal sein, mir aber nicht.

@ Mazel: Konkurrenzkampf ist eine Sache, die Art und Weise, wie man ihn der Öffentlichkeit vermittelt, die andere. Der Gipfel war aber, wie dieser selbstgefällige Typ versucht hat, den Winterkorn abzuservieren. Das war derart stillos, dass letzten Endes der Schuss nach hinten losging.
 
@ LCV: Wie der der Öffentlichkeit vermittelt wird, ist Sache der Medien, von daher ist der Schuß ja eh nach hinten losgegangen. Ich kenne Herrn P nicht persönlich, daher mag ich mir kein Urteil erlauben. Da aber in diesem Konzern das Familienwort noch was wert ist, kanns eben auch mal zu so´ner Auseinandersetzung kommen, die so vlt sogar zu emotional geführt wurde.
Mir ist eine starke deutsche Automobillobby wichtiger als irgendwelche Gebahren eines gekränkten Firmenchefs. Bin da ein unverbesserlicher Patriot... ;)

Aber genug OT...
 
Haken muß sein... Ist soooooo praktisch. Seit ungefähr 8 Jahren hatten alle meine Autos und fast alle Autos meiner Frau einen Haken. Fast immer hatten die Autos beim Kauf keinen, den habe ich dann drangebaut. Der Twingo hat auch einen. Wenn man erst einmal einen hatte, dann will man nicht mehr drauf verzichten.


Gruß Michael

Twingo mit AHK?! :eek:
Mehr als einen Hundeanhänger sollte da dann nicht ran, oder?
 
Wenn ein Beetle oder ein Renault als CV in Frage kommen, scheint ein Saab auch vorher nicht die richtige Marke gewesen zu sein !!
 
Woher nehmen manche Leute nur ihre Überheblichkeit?
 
...also da fand ich den Vergleich mit einem Lada schlimmer.... Darin würde ich nicht einmal mitfahren wollen.... Ansonsten ist und bleibt es die Entscheidung der Frau des TE, alleine SIE muss mit der Entscheidung glücklich werden.
 
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Leute mit einer Art "Weltbeherrschungsanspruch" und dieser Angeberei mit Bugatti über 400 km/h, während die Golf- und Polofahrer diese Spinnereien finanzieren. Man würde ja nichts sagen, wären diese Autos mit derartigen Stückzahlen perfekt. Aber das sind sie eben nicht. Ich erkenne FP's Fähigkeiten durchaus an, aber hat man dann ein solches Auftreten nötig? Ob nun der Chef von Mercedes, BMW oder sonstwem in die Wüste geschickt würde, interessiert mich nicht. Bin auch kein Winterkorn-Fan. Aber was FP da abgezogen hat, ist einfach unterirdisch. Deshalb freut mich dieser Dämpfer.

Das sehe ich haargenau so. Die Käufer der für die schlechte und zusammengesparte Qualität zu teuren Massenmodelle haben die fetten und millionenschweren Eskapaden Namens Bugatti, gläserne Manufaktor etc. finanziert und wurden/werden als Dankeschön mit dreister Arroganz abgebügelt, wenn es um Kulanz bei Serienmängeln geht. Mir kommt auch nichts mehr aus dem Hause VAG in die Garage. (Unser 15 Jahre alter Golf IV lief uns innerhalb der Familie zu und wird nun endverbraucht) Mit dem Herrn FP hatte ich mal kurz beruflich zu tun. Nach der Begegnung hatte ich Frostbeulen. Den Mann umgibt eine eisige Aura.
 
Wie jetzt, Du hast ein Auto über e-bay gekauft, blind, oder hast Du es dir vorher genau angesehen ?
Ich hoffe für dich, dass es bei der ersten Rüttelstrecke nicht gleich auseinanderbricht, und dass sich kein
Elektronicproblem einschleicht.
Golf I Cabrio wäre besser gewesen, Audi Cabrio auch, gabs auch als Diesel und ist als Diesel nicht sehr gefragt.
Ein unkaputtbar Auto ist der Golf II, und unsicherer wie der Twingo ist der wohl auch nicht.
Unser zugelaufener kriegt 2017 das H und hat als Diesel jetzt ca. 44000 km auf der Uhr.
weezle
 
Wie jetzt, Du hast ein Auto über e-bay gekauft, blind, ... ?

was spricht dagegen? :cool:
ist doch klasse wenn man beim abholen erstmal sieht was man gekauft hat, überraschung & so...
ich mach das ganz gerne & bin bei rund 30 blindkäufen nur 1x auf die "nase geflogen" ... aber für 125,- € hatte ich wenigstens einen halb vollen tank, sack voll teile, alus auf der karre, war schon ok, eben schlachtobjekt statt winterschlorre erworben. karre stehen lassen & mit bahn zurück wär teurer gewesen :biggrin:
 
Obenohne, ich kann dich verstehen. Man kann nicht alle Frauen (und Männer) für Saab begeistern. Tante Kopp schätzt einige objektiven Qualitäten meiner Saab (z.B. Stauraum 901 CC, Komfort 9-5), es könnten aber auch andere Firmenschilder dran kleben. Marken-Begeisterung kann ich da nicht entfachen, auch wenn ich bei ihr und anderen im passenden Moment immer mal auf gute Konstruktionsdetails und Eigenschaften der Autos hinweise.

Manche Posts verstehe ich einfach nicht. Es wird ein Cabrio gesucht mit dem viele Kilometer zurückgelegt werden sollen und empfohlen wird ein Lada Niva :rolleyes:. Gut, er bietet auf geringer Fläche viel Platz, aber da kann ich ja noch besser einen Toyota Yaris Verso empfehlen :eek: . Golf I Cabrio ist oberhalb von Landstraßentempo auch keine Option bei den Windgeräuschen. Da verfängt sich der Wind wirklich überall. Ein New Beetle Cabrio ist dagegen mit seinem typisch für moderne Cabrios eng anliegenden Verdeck ein Leisetreter. Frauen mögen den New Beetle, das ist nun mal so, ich kann da auch ein Liedchen von singen :flute:. Es gibt schlechtere Autos. Es gibt auch schlechtere als den Twingo der ersten Generation. Gut, keine Power, die Sitze sind Scheiße, die Schaltung labberig, die Lenkung teigig, aber dafür sehr komfortabel, viel Platz, günstiger Unterhalt, wenig Rost und zuverlässig. Ist schon mal jemand einen Hyundai Santa Fe Diesel Automatik der ersten Generation gefahren? DAS ist ein schlechtes Auto. Immer wenn ich so einen auf der Straße sehe denke ich, der Fahrer merkt offenbar gar nichts mehr. Wenn ich mir Crash-Tests im Internet anschaue wage ich auch sehr zu bezweifeln, dass ein Golf II sicherer als ein später Twingo ist.

Das Audi (80) Cabrio mit 1,9er Verteilerpumpen-TDI wäre in der Tat eine Option. Ausgereifte Konstruktion, gute Verarbeitung, solider und sparsamer Motor und zudem in gepflegtem Zustand "kundentauglich". Dann aber wieder doch nicht, wenn der Kunde in einer Umweltzone sitzt. Vielleicht gäbe es für diesen Volumenmotor aber einen Nachrüstlösung.
 
Der Lada war pure Ironie :biggrin:
 
Zurück
Oben