Obenohne, ich kann dich verstehen. Man kann nicht alle Frauen (und Männer) für Saab begeistern. Tante Kopp schätzt einige objektiven Qualitäten meiner Saab (z.B. Stauraum 901 CC, Komfort 9-5), es könnten aber auch andere Firmenschilder dran kleben. Marken-Begeisterung kann ich da nicht entfachen, auch wenn ich bei ihr und anderen im passenden Moment immer mal auf gute Konstruktionsdetails und Eigenschaften der Autos hinweise.
Manche Posts verstehe ich einfach nicht. Es wird ein Cabrio gesucht mit dem viele Kilometer zurückgelegt werden sollen und empfohlen wird ein Lada Niva
. Gut, er bietet auf geringer Fläche viel Platz, aber da kann ich ja noch besser einen Toyota Yaris Verso empfehlen
. Golf I Cabrio ist oberhalb von Landstraßentempo auch keine Option bei den Windgeräuschen. Da verfängt sich der Wind wirklich überall. Ein New Beetle Cabrio ist dagegen mit seinem typisch für moderne Cabrios eng anliegenden Verdeck ein Leisetreter. Frauen mögen den New Beetle, das ist nun mal so, ich kann da auch ein Liedchen von singen
. Es gibt schlechtere Autos. Es gibt auch schlechtere als den Twingo der ersten Generation. Gut, keine Power, die Sitze sind Scheiße, die Schaltung labberig, die Lenkung teigig, aber dafür sehr komfortabel, viel Platz, günstiger Unterhalt, wenig Rost und zuverlässig. Ist schon mal jemand einen Hyundai Santa Fe Diesel Automatik der ersten Generation gefahren? DAS ist ein schlechtes Auto. Immer wenn ich so einen auf der Straße sehe denke ich, der Fahrer merkt offenbar gar nichts mehr. Wenn ich mir Crash-Tests im Internet anschaue wage ich auch sehr zu bezweifeln, dass ein Golf II sicherer als ein später Twingo ist.
Das Audi (80) Cabrio mit 1,9er Verteilerpumpen-TDI wäre in der Tat eine Option. Ausgereifte Konstruktion, gute Verarbeitung, solider und sparsamer Motor und zudem in gepflegtem Zustand "kundentauglich". Dann aber wieder doch nicht, wenn der Kunde in einer Umweltzone sitzt. Vielleicht gäbe es für diesen Volumenmotor aber einen Nachrüstlösung.