Ich lerne es einfach nie...

Uii, und ich dachte schon, dass die Brieftaube unterwegs abgeschossen wurde ;)

Sorry, scheint wohl Probleme mit dem Account zu geben - hab' dir gerade ne andere Adresse geschickt.
 
Brieftaube ist angekommen - merci, war lecker ;)

Hmpf, die meiste Photochemie ist nun nach über einem Jahr Abstinenz abgeranzt... Da muss wohl die Swizöl-Kur für Saabrinchen noch etwas warten :hmpf:
 
Kurzes Update von Mitte September:




(Bild = link)
 

Anhänge

  • 463515_345683635526659_2012995562_o.jpg
    463515_345683635526659_2012995562_o.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 13
Ich habe eben an anderer Stelle von Deinen Zielen gelesen . . . . . .
Getreu nach dem alten Motto eines Fussballtrainers aus dem Nachbarland: "Die Null steht"

Wünsche Dir und Schneewittchen alles Gute - und natürlich die gleiche Beifahrerin wie aktuell

Большое счастье oder Удачи!

und vor allem

любовно
 
Derzeit alles drei. :smile:

Большо́е спаси́бо Саша!
 
Derzeit alles drei. :smile:

Большо́е спаси́бо Саша!

Schön wenn ich's nicht verbastelt habe!
:-))

PS: der Bericht davor über den Griffin war fein formuliert - da kriegt man Lust auf ein Auto dass man eigentlich gar nicht will !

via tapa...
 
:top:

sauber! weiterhin gute fahrt :smile:
 
#643: NaJa Martin, aber bei 'Vollzeit' dann bitte rechteitig ablichten, und nicht erst wieder 1km zu spät. :smile:
 
Na, bei dem Tempo aufm Tacho kann das ja mal passieren, dass man/frau etwas zu spät auf den Auslöser drückt ...:redface: ...Auf die nächsten 500.000 ...:cool: ...möglichst ohne größere Ausfälle ...
 
#643: NaJa Martin, aber bei 'Vollzeit' dann bitte rechteitig ablichten, und nicht erst wieder 1km zu spät. :smile:

War der Beifahrer. Der hat auch den Erstversuch bei der runden Zahl verwackelt... :cool:

- - - Aktualisiert - - -

PS: der Bericht davor über den Griffin war fein formuliert - da kriegt man Lust auf ein Auto dass man eigentlich gar nicht will !

via tapa...

Das war das Ziel... :smile:
Meiner ist jetzt weg, aber gab es da nicht für kleines Geld noch einen Minimalstunfaller in der Schweiz?

- - - Aktualisiert - - -

Auf die nächsten 500.000 ...:cool: ...möglichst ohne größere Ausfälle ...


Auf die hilfreichen Autoforumsbewohner, die bei kleinen Unpässlichkeiten weitergeholfen haben - und natürlich die mechanische Werkstatt! Ohne deren Betreuung wäre das wohl nichts geworden.
Prost! :beer:
 
cooles Bild, Danke. Gerade die Geschwindigkeit, dann noch mit Ladedruck... herrlich!

Vielen Dank!
 
tolle Leistung, aber...Tempo 170 kmh bei 4500 rpm und die Temp-Anzeige noch sehr niedrig im grünen Bereich......das hat mir bei meinen Saabs so manche Folgekosten und Arbeit gebracht...
 
Gab es nicht mal den Ausspruch "Ladedruck bei hohen Drehzahlen ist um jeden Preis zu vermeiden."? Oder ist das ehr ein Frage der Höhe des Ladedrucks? ;-)
 
tolle Leistung, aber...Tempo 170 kmh bei 4500 rpm und die Temp-Anzeige noch sehr niedrig im grünen Bereich......das hat mir bei meinen Saabs so manche Folgekosten und Arbeit gebracht...

Temp Anzeige steht doch ungefähr in der Mitte? Wenn die bei gemütlich Tempo 170 höher steht, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Gab es nicht mal den Ausspruch "Ladedruck bei hohen Drehzahlen ist um jeden Preis zu vermeiden."? Oder ist das ehr ein Frage der Höhe des Ladedrucks? ;-)

Die Aussage des Besitzers: Während einer Beschleunigungsphase aufgenommen das Bild (steht zumindest so im Link)
 
für mich sieht es auch so aus, als stünde die Temp. Anzeige auf 1/3. Normalerweise müsste sie auf 1/2 stehen, das sehe ich auch so.

Voller Ladedruck bei Vmax muss doch nichts kapputt machen. Wenn hier etwas defekt geht, dann deshalb, weil irgendwo eine Einstellung oder Fkt. mangelhaft ist.

Grundsätzlich betrachtet ist der B202 TU 16 ein Panzermotor... und sein Ladedruck ist verhältnismäßig gering, verglichen mit anderen 2.0 Liter Turbos.
 
Man könnte ja auch die Frage stellen welchen Thermostat man verbaut hat...
 
was nichts daran ändern würde, das der Zeiger der Temperaturanzeige hier noch nicht auf "normal" oder auf "Motor ist Warm" hindeutet.

Hier ein Bild um zu verdeutlichen, was für mich ein warmer Motor bedeuten würde (Zeiger ist auf 1/2). Natürlich wäre eine getrennte Angabe der Öltemp. noch besser, aber dann bitte nicht an er Ölablasschraube messen...aber das ist ein amnderes Thema..


instruments.jpg
 
Zurück
Oben