Ich lerne es einfach nie...

Nur mal so zum Vergleich:

Nagelneuer Thermostat.
 

Anhänge

  • Temo.jpg
    Temo.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 94
Kurzes Update von Mitte September:




(Bild = link)
Holst du den anderen 500tkm Sedan in weiß jetzt etwa doch noch ein? :eek:
(der 'andere' hat übrigens seit seiner 20tkm-Inspektion nur mehr selten eine Markenwerkstatt von innen gesehen. Hält sich auch so ganz gut.)
 
Du entkommst mir nicht. :cool:


 
Kommt drauf wan. Wenn die Strecke lang genug ist und der T1-Fahrer es übertreibt holst Du die verlorene Zeit durch eingesparte Tankstops wieder rein. :cool:
 
Hallo Marder, tschüß Kopfdichtung.
 
zeigt er denn keinen Kühlwasserverlust an?
 
Hätte gedacht, bei diesen Temperaturen würde Wasserverlust durch fehlende Erwärmung im Innenraum angezeigt.
 
Vor Fahrtantritt wie üblich TD vor der Benutzung durchgeführt: alle Flüssigkeitsstände i.O.
Nach 100km Autobahn Heizungsausfall, Temperatur leicht erhöht, aber im Rahmen. Ganz komisch hängender Thermostat vielleicht? Schneller = kälter, langsamer = wärmer. Sehr suspekt. Während im Hirn gerade die Alarmglocke zu läuten beschließt rasanter Temperaturanstieg, bis zum nächsten Parkplatz gerettet, in Dampfwolke stehengeblieben.
Marderbiß eindeutig zu lokalisieren: am ZK läuft links ein Rohr nach vorne, von da 90°-Schlauch nach rechts. Genau dort Dampfaustritt.

ADAC riet aufgrund der deutlichen Minusgrade und des befürchteten ZKD-Schadens (Motor startet etwas rumpelig) von Weiterfahrt nach Panzertape-Notreparatur ab. Weiterfahrt nach Autotransporterodysse bis Halle dann mit vom ADAC freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestelltem leasingsilbernen VAG-Produkt.
Krankenrücktransport ist gesichert, Chefarztbehandlung bei Dr. D. vereinbart.


Weitere Erkenntnisse des Tages:
- häßliche kleine Viecher verursachen völlig unnötige Schäden in einer Höhe, die in absurdem Mißverhältnis zum Wert ihres Pelzes steht. Außerdem kosten sie wertvolle Lebenszeit.
- VW Touran sehen nicht nur besch... aus, sie verursachen auch nach kürzester Fahrzeit Gesäß- und Rückenschmerzen.
- VW Touran sehen nicht nur besch... aus, sie bieten auch 1,90-großen Menschen bei aufrechter Lehnenstellung noch einen guten halben Kilometer Platz bis zum Dach. WOZU? Luftwiderstand = Luftwiderstandsbeiwert mal Frontfläche. Irgendwie so ging die Formel doch. WARUM erhöht man die Frontfläche eines Autos sinnloserweise? Mir ist die ganze Zeit über keine einzige mögliche sinnvolle Verwendung für das Luftvolumen über meinem Schädel eingefallen.
- VW Touran sehen nicht nur besch... aus und verursachen Gesäß- und Rückenschmerzen, sie verbrauchen auch mit einem 1.irgendwas TFSI-Motor auf der Autobahn absurd viel. (Fahrweise: Einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkungen, ansonsten max. Tacho 140km/h): BC 8,8 Liter/100km. Noch viel absurder ist, daß der angezeigte Durchschnittsverbrauch um 0,2 Liter sinkt, nachdem man eine Stadt fährt (genaue Verbrauchsberechnung folgt, sobald ich nachgetankt habe).

Folgerungen:
1. Marder ausrotten.
2. Keinen Touran kaufen.
 
Hallo Martin. Ich glaube, der T hat sechs Vorwärtsgänge :eek: Dadurch wird er aber auch nicht schöner...
 
Zurück
Oben