Ich lerne es einfach nie...

Dass der Michelin A4 rel. laut ist, entspricht meiner Erfahrung. In etwa als ob mn über ein Riffelblech fahren würde.... Zwar im 9000er....aber das tut ja nicht viel zur Sache...


Da muss ich mal darauf achten, ich habe einen 9000 mit Alpin A3 und einen 9000 mit Alpin A4 zum Vergleich in Griffweite.
 
Das Geräusch erinnert etwas an ein defektes Radlager.....oder wie gesagt, als würde man über feine Querrillen fahren.....
 
Der 8Vi hört sich ähnlich an... im 99 fällt es nicht auf....
 
Jep, würde passen.
 
Kann ich bestätigen.
Also, daß der Alpin A4 nach surrendem/defektem Radlager klingt und das Radlager nicht defekt ist :rolleyes:
 
Letzten Frühling machte das Getriebe des Schneewittchens im Schiebebetrieb im ersten Gang Geräusche. Wenn alles nach Plan läuft kann ich diesen Frühling wieder mit dem Auto fahren. :smile:

Klick!
 
Müßte jetzt wieder klappen.
 
oh ja, bei mir jetzt auch :top:

wie sah denn das austauschgetriebe von innen aus?
 
Doctor-D hat es prophylaktisch neu gelagert. Eines der Rückwärtsgangräder wollte er wohl auch tauschen, der Rest sei brauchbar gewesen.
Das Schneewittchengetriebe selber hatte wohl einen deftigen Hauptlagerschaden. Ob der Rest rettbar ist wird man sehen.
 
Doctor-D hat es prophylaktisch neu gelagert. Eines der Rückwärtsgangräder wollte er wohl auch tauschen, der Rest sei brauchbar gewesen.
Das Schneewittchengetriebe selber hatte wohl einen deftigen Hauptlagerschaden. Ob der Rest rettbar ist wird man sehen.

hört sich doch gut an :top:

ich mag den fahrbericht vom golf :love: :elefant:
 
Klingt super, das mit der längeren Übersetzung vor allem, hätte ich auch gern in meinem B212. :smile:
Lieber weniger Drehzahl auf der Bahn und dafür auf ein klein wenig Durchzug verzichten. :top:
 
Kommt mir bekannt vor.... :rolleyes: Also das mit dem Lager...
2015-02-18 14.31.10-800.jpg

Hat aber nur eine Woche gedauert, davon 7 Tage warten auf Ersatzteile :biggrin: und natürlich ist das 6er drin geblieben, was soll sie an 364 Tagen im Jahr auch schon mit der längeren Übersetzung wenn sie in Zolder dann 3 Schongänge hat :redface::biggrin::tongue: Dafür darf man sich aber natürlich auch nicht vor allem verSperren.... :biggrin:
 
Zurück
Oben