Ich lerne es einfach nie...

Beschafft Euch Neuwagen!

:biggrin:

Sehr gerne. Lastenheft:
- ansprechendes Design (gutes Design ist nicht, wie es heute so oft falsch verstanden wird, eine ansprechende Optik, gutes Design verbindet Ästhetik und Funktion)
- langstreckentaugliche Sitze
- Platz für vier Erwachsene und Gepäck
- Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat
- Gesamtkosten unter 27ct/km.

Hmm, da scheint's irgendwie nichts auf dem Markt zu geben...
 
Nissan Note...
:top:

Ein Pragmatiker vor dem Herrn... günstig, mit Leder zu bekommen (glaube ich)
Als Diesel und als Benziner mit Kompressor verfügbar. Schick? Naja, das definiert jeder anders...
:smile:

OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
Nissan Note...
:top:

Ein Pragmatiker vor dem Herrn... günstig, mit Leder zu bekommen (glaube ich)
Als Diesel und als Benziner mit Kompressor verfügbar. Schick? Naja, das definiert jeder anders...
:smile:

OT off

Aufpassen, gleich kommt acrons Kommentar nochmal - kannst Du bitte, Alexander? :biggrin:
Für einen Moment hat mein Finger gezuckt ( oder heißt das dann gezickt?) um den Kommentar zu löschen.:biggrin::tongue::tee:
 
Der Nissan ist häßlich. Und ob man auf den Sitzen kann bezweifle ich erstmal aus Ptrinzip (außer Saab, Volvo, den Kofortsitzen bei BMW und der Rückbank eines Maybach fällt mir wenig ein, was meinen Ansprüchen genügt, ich muß aber gestehen, daß mir bei den Japanern die Erfahrung fehlt).


Ein meinem Nutzungs- und Fahrprofil angemessenes Auto wäre zum Beispiel der Citroen C6. Aber erstens gibt es den nicht mehr als Neuwagen, zweitens wäre er dann nicht mit meinem Budget kompatibel.
 
Muss seit ca einem Jahr Firmenwagen fahren, Firma zahlt kein km-Geld mehr.
Hier nur mal ein Bild aus meinem Dienstwagen:
Kilometerstand: 90688

image.jpg

Sitzbezug aufgescheuert, Türgummi kaputt.
Ich habe Übergewicht, aber so sahen meine 901 Sitzbezüge frühestens nach
>350 000 Kilometer aus.
(Tür)Gummis sind noch alle heile.
 
Der Nissan ist häßlich. Und ob man auf den Sitzen kann bezweifle ich erstmal aus Ptrinzip (außer Saab, Volvo, den Kofortsitzen bei BMW und der Rückbank eines Maybach fällt mir wenig ein, was meinen Ansprüchen genügt, ich muß aber gestehen, daß mir bei den Japanern die Erfahrung fehlt).


Ein meinem Nutzungs- und Fahrprofil angemessenes Auto wäre zum Beispiel der Citroen C6. Aber erstens gibt es den nicht mehr als Neuwagen, zweitens wäre er dann nicht mit meinem Budget kompatibel.
OK! Du HAST Geschmack :top:
Ein C6 sieht in meinen Augen auch sehr gut aus!

BTT: ich weiß, wo noch ein guter 8V i steht....
 
Muss seit ca einem Jahr Firmenwagen fahren, Firma zahlt kein km-Geld mehr.
Hier nur mal ein Bild aus meinem Dienstwagen:
Kilometerstand: 90688

Anhang anzeigen 91146

Sitzbezug aufgescheuert, Türgummi kaputt.
Ich habe Übergewicht, aber so sahen meine 901 Sitzbezüge frühestens nach
>350 000 Kilometer aus.
(Tür)Gummis sind noch alle heile.
:eek:
So schlimm sehen die Sitze bei unseren C-Klassen nicht aus, trotz teilweise erheblich mehr KM....

Was ist das für ein KFZ, wenn ich fragen darf..
 
Wenn der Sitz auch durchgescheuert ist - sieht nach einem bequemen durchgescheuerten Sitz aus :biggrin:
(Aber von vorne sieht der Wagen - irgendwie ... komisch aus. Gut, dass ich vorher gewarnt worden bin :top:)
Nach all diesen komischen Bildern von Neuzeitware: wann gibt es wieder ein schönes Foto vom 901?
 
Acron, hast Du das dem Autohaus schonmal um die Ohren gehauen?

Das geht ja mal gar nicht...
 
Acron, hast Du das dem Autohaus schonmal um die Ohren gehauen?

Das geht ja mal gar nicht...

Ist doch so üblich...:cool:
Ich erinnere mich, dass sogar das ganze stoffbespannte Gestühl der hochgelobten Mercedes-"Qualitätsjahrgänge" (also bis Mitte der 90er) recht schnell so aussah, auf jeden Fall unterhalb von 100tkm Laufleistung.
 
Ist doch so üblich...:cool:
Ich erinnere mich, dass sogar das ganze stoffbespannte Gestühl der hochgelobten Mercedes-"Qualitätsjahrgänge" (also bis Mitte der 90er) recht schnell so aussah, auf jeden Fall unterhalb von 100tkm Laufleistung.

Zumindest beim w123 gab es durchaus Stoffausstattungen, die 800k ohne Durchscheuern mitgemacht haben. Dafür waren die Sitze aber auch schon im Neuzustand nicht wirklich langstreckentauglich...
Was in der Tat bei w123 und 126 sehr empfindlich war: das Velours. Einmal mit Jeans drauf gesessen: verfäbt, zweimal mit Jeans drauf gesesses: verschlissen, beim dritten Mal kaputt.
Velours im Altdaimler erfordert feinen Zwirn, um zu halten. Wer Arbeitshosen tragen mag hätte ja MB Tex bestellen können...


- - - - - - - - - - - -

Trennung.

Zwischenergebnisse aus Straßlach: Ladedruck wieder da! Schuldig sei der leicht hysterische Klopfsensor gewesen, der ohne Grund ständig Alarm geschlagen habe.
Zum sporadischen Fettlauf wird noch geforscht.
 
Gestern gesehen. Schön aufpoliert! Die Zauberhand war aber kurz mit meinem Cab abgelenkt. Ladedruck noch immer noch da?
 
Zurück
Oben