Ich lerne es einfach nie...

Letzten Frühling machte das Getriebe des Schneewittchens im Schiebebetrieb im ersten Gang Geräusche. Wenn alles nach Plan läuft kann ich diesen Frühling wieder mit dem Auto fahren. :smile:
Wie ist denn eigentlich der Kilometerstand? Habe ich jetzt noch den weißen Sedan mit den meisten Kilometern, oder nicht? :cool: Also ich bin bei 529tkm. :biggrin:
wie sah denn das austauschgetriebe von innen aus?
Eines der Rückwärtsgangräder wollte er wohl auch tauschen, der Rest sei brauchbar gewesen.
Glück gehabt, ich hätte ja kiloweise Walnüsse erwartet. :biggrin:
 
Ey, meiner hat auch 1,5 Jahre gestanden. Bei mir hat der Motor schlappgemacht, das Getriebe ist dafür noch original. :rolleyes:
Ich hole schon wieder auf, ich war ja auch schon mal in Führung. :biggrin:
 
Das Rennen geht weiter.
Wer zuerst den Tacho umrundet muß dem andern ein Bier ausgeben? :beer:
 
Ein Kofferraum voll Bier wäre doch ... praktischer
 
Ach ja die Jugend..........
:captain: :smile:
 
Stockholm-Syndrom. Schneewittchen scheint arge Sympathien zu Doctor-D entwickelt zu haben und hat einen weiteren Aufenthalt dort erpreßt... Er hätte das Auto vielleicht nicht waschen sollen. Und erst recht nicht polieren! :rolleyes::biggrin:

Frank hatte mir vorletzte Woche ein (nahezu) perfektes Auto übergeben: das Getriebe leise und knackig (kalt etwas hakelig, aber das ist ja normal) und dank des 7er Primärs und der hydraulischen Motorlager auf der Autobahn völlig verwandelt. Ich höre jetzt bei 120km/h Windgeräusche - und nicht mehr nur ein fieses Brummen und Dröhnen.
Das Ziel den Wagen autobahntauglicher zu bekommen wurde also voll erfüllt.
Leider hielt die Wiedersehensfreude nicht lange: der bei Übergabe noch vollständige Ladedruck verschwand einige Tage später trotz Muschelsuppe vollständig (gelegentlich zuckt die Nadel etwas, ansonsten bleibt sie aber stumpf auf GLD), das Auto stinkt gelegentlich - fieserweise nicht reproduzierbar - nach unvollständiger Verbrennung, der Verbrauch war in 2/3 der Tankungen signifikant höher, als bei Fahr- und Streckenprofil zu erwarten gewesen wäre, und trotz Langstreckeneinsatz stinkt das Öl nach Sprit.
Daß zwischenzeitlich das Fernlicht sich komplett verabschiedete und das Abblendlich seine Stelle einnehmen zu müssen glaubte (nach Repaturandrohung am Folgetag wundersame Selbstheilung) fällt da auch kaum mehr ins Gewicht.
Das Licht scheint ein hakendes Relais zu sein, beim Rest vermute ich die fortschrittliche Serienausstattung "Kabelbaum, selbstkompostierend."

So langsam hätte ich wieder Bock auf einen Alltags-8V. Oder einen OM 61x...
 
Sonst waren ( und sind ) Deine SAABs wie Adler:

Sie kreisen durch Deutschland und Nordeuropa und kehren immer wieder zurück zu ihrem Horst!
 
Lieber amaranth. Der güldne ist doch auch ein 16V... mit Elektronik.

:smile:
 
Geht aber. :biggrin:

Edit: Naja, kannst gleich beim Abliefern vom Schneewittchen bei Doctor-D mitnehmen. Steht ehrlicherweise auch grad dort, verliert Kühlwasser (Wasserpumpe).
 
Irgendwas ist ja immer. :cool:
 
Zurück
Oben