- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.469
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Lucas ...passte überhaupt nicht in das SAAB-Progamm.
Aber man suchte krampfhaft nach Partnern, die auch investieren wollten.
Zumal Lucas ja zur ersten Generation gehörte.
Das ist wirtschaftliches Denken...ich bin eigentlich Techniker.
Darum gibt es heute Saabfahrer, die ein Zeug haben und nie damit glücklich werden können.
...
ABS Ate Mk2...vom 9000 übernommen, aber nie wirklich angepasst.
Sowas braucht kein 900-er Fahrer!
Airbag mit Holz-Kranz undenkbar...dann lieber ohne Bag.
SAAB musste reagieren und ein neues Modell bringen.
EGAL was .
Der 900-II...mit vermutlich vielen Dingen, diie eigentlich noch im 900 verwirklicht werden sollten.
Gurtstraffer und Airbags vorn, beidseitig.
Für die US-Version unbedingt, für EU eine Option...wäre machbar...bei 6000 Einheiten.
Ich kann es nicht belegen, aber 1980 gab es unter 600 Zulassungen vom 900.
Und 1990 knapp 1000.
Deutschland war für SAAB so ein kleines Licht, man glaubt es kaum.
Ich bezweifle ernsthaft, das mich was überrascht.
Im 900 wurde zuletzt alles reingeworfen, was machbar war.
Airbag, ABS...aus dem 9000er Programm übernommen.
..................................
Ist das eine Verarsche???
Aber man suchte krampfhaft nach Partnern, die auch investieren wollten.
Zumal Lucas ja zur ersten Generation gehörte.
Das ist wirtschaftliches Denken...ich bin eigentlich Techniker.
Darum gibt es heute Saabfahrer, die ein Zeug haben und nie damit glücklich werden können.
...
ABS Ate Mk2...vom 9000 übernommen, aber nie wirklich angepasst.
Sowas braucht kein 900-er Fahrer!
Airbag mit Holz-Kranz undenkbar...dann lieber ohne Bag.
SAAB musste reagieren und ein neues Modell bringen.
EGAL was .
Der 900-II...mit vermutlich vielen Dingen, diie eigentlich noch im 900 verwirklicht werden sollten.
Gurtstraffer und Airbags vorn, beidseitig.
Für die US-Version unbedingt, für EU eine Option...wäre machbar...bei 6000 Einheiten.
Ich kann es nicht belegen, aber 1980 gab es unter 600 Zulassungen vom 900.
Und 1990 knapp 1000.
Deutschland war für SAAB so ein kleines Licht, man glaubt es kaum.
Ich bezweifle ernsthaft, das mich was überrascht.
Im 900 wurde zuletzt alles reingeworfen, was machbar war.
Airbag, ABS...aus dem 9000er Programm übernommen.
..................................
Ist das eine Verarsche???