Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und um nochmal auf die Klimathematik zurück zu kommen:
Mit am heftigsten vom Klimawandel betroffen dürfte Südost-Asien sein.
Wieviele Kinder dort, die zur Versorgung ihrer Familien arbeiten müssen, würde wohl gerne für das Recht, zur Schule zu gehen, streiken?
*smile, obwohl nur bedingt witzig*
1x nicht zur Schule zu gehen, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erlangen , OK - die Sache verdient schließlich zusätzliche Aufmerksamkeit.
Das reicht dann aber auch. Jetzt kann nach dem Unterricht protestiert und demonstriert werden.
Sonst sieht das m.E. sehr schnell nach einer gewissen Wohlstandsverzogenheit aus.
Und gegen die wird ja auch demonstriert...
Glaubst Du im Ernst, dass unsere Generation alle Fehler, die in den letzten 200 Jahren gemacht wurden, alleine stemmen kann?
WIR SCHAFFEN DAS !!!
WIR SCHAFFEN DAS !!!
Ihr schafft mich noch alleGenau: Wir! Alle! Alt! Jung! Im besten Alter!
Zum ersten Teil "medienwirksam" ja ... leider....Es geht hier ganz einfach um Aufmerksamkeit, nichts anderes. Es gäbe keine Medienberichterstattung und auch nicht diesen Thread, wenn die Schüler sich irgendwann am Wochenende treffen würden. Man muß Regeln brechen, um medial wirksam zu sein. .......
Ihr schafft mich noch alle
ICH bin einfaches Forumsmitglied. Den Mod-Job habe ich auf eigenen Wunsch niedergelegt.Na komm, wir alle wissen, dass Du nicht der zartbesaitetste und stressanfälligste aller Mods äh...Du warst doch mal Mod...äh dann Forumsmitglieder bist
Leider……schade…………ICH bin einfaches Forumsmitglied. Den Mod-Job habe ich auf eigenen Wunsch niedergelegt.
Leider……schade…………
Gruß, Thomas
https://www.infratest-dimap.de/umfr...e-findet-schwaenzen-fuer-die-demo-in-ordnung/[...]
Ich neige inzwischen zu der Ansicht, dass die Schülerdemos zunehmend kontraproduktiv sind. Es kommt, wie Ihr ja feststellt, bei einem großen Teil der Gesellschaft einfach nicht mehr gut an.[...]
Meine Güte, darum geht es doch gar nicht...Es ist leider so, dass eine Reihe von Politikern, z.B. unser Wirtschaftsminister mit extrem "schlauen" Ratschlägen um die Ecke kamen, dass es doch besser sei zur Schule zu gehen was zu lernen um dann mit einer guten Ausbildung SPÄTER was bewegen zu können. Was umgekehrt auch bedeuten kann "Lernt was Anständiges dann könnt ihr euch der Problematik mit dem nötigen Wissen annehmen...wenn euch das so wichtig ist. Mich betrifft es eh nicht mehr". Da haben die Schüler halt gesagt, dass das so nicht geht, später ist zu spät. Das heißt nicht, dass die sich in 10-20 Jahren aus der Verantwortung stehlen wollen aber konkrete Schritte können nun mal nur die jetzt handelnden Akteure veranlassen.Glaubst Du im Ernst, dass unsere Generation alle Fehler, die in den letzten 200 Jahren gemacht wurden, alleine stemmen kann?
Ja, das ist symptomatisch für unsere Gesellschaft. Zum einen könnte es sein, dass viele sich nicht mehr zu Ihren wirklichen Ansichten bekennen. Außerdem "muss" man es auch gut finden. Zum anderen ist ein Großteil, wahrscheinlich derselben Leute verärgert, ja stinksauer, wenn sie wegen Streiks auf Flughäfen oder Bahnhöfen stranden.
Anfangen ist gut aber weitermachen ist besser und zwar jetzt mit einem klimafreundlichen Verhalten .... und da fehlt mir auch bei dieser Generation der Glaube.....Das ganze ist ein kontinuierlicher Prozess, aber irgendwer muss eben mal anfangen.
Ja, das ist symptomatisch für unsere Gesellschaft. Zum einen könnte es sein, dass viele sich nicht mehr zu Ihren wirklichen Ansichten bekennen. Außerdem "muss" man es auch gut finden. Zum anderen ist ein Großteil, wahrscheinlich derselben Leute verärgert, ja stinksauer, wenn sie wegen Streiks auf Flughäfen oder Bahnhöfen stranden.
Das geliebte Reisen und das Klima lassen grüßen.
Das geliebte Reisen und das Klima lassen grüßen.
Es ist schlicht und einfach meine Erfahrung in meinem engen Bekanntenkreis .... das sind ja alles alte Knacker und rechtsorientierte () und ungebildete Menschen . Aber ich gebe zu, ich habe keine Schauspieler, Komiker, Kabarettisten und Medienvertreter in meinem Bekanntenkreis. Dafür aber Leute, die sich ohne groß zu reden in den Flüchtlingsproblemen engagieren, oder in Bereichen der Lebenshilfe und anderen sozialen Einrichtungen und Vereinen.Jau, könnte sein...
...könnte aber auch sein, dass Du mit Deiner unbelegten Behauptung die Schülerdemos kämen bei einem Großteil der Gesellschaft nicht gut an, schlicht daneben liegst.
Es ist schlicht und einfach meine Erfahrung in meinem engen Bekanntenkreis .... das sind ja alles alte Knacker und rechtsorientierte () und ungebildete Menschen . Aber ich gebe zu, ich habe keine Schauspieler, Komiker, Kabarettisten und Medienvertreter in meinem Bekanntenkreis. Dafür aber Leute, die sich ohne groß zu reden in den Flüchtlingsproblemen engagieren, oder in Bereichen der Lebenshilfe und anderen sozialen Einrichtungen und Vereinen.
Ach ja, und Medienzitate sind nachprüfbar immer richtig .... aber da hatten wir schon mal eine gegensätzliche Diskussion (Benzinpreise ).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen