- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Oder sehr früh schon richtig. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder sehr früh schon richtig. ;-)
Jawohl……Leute, kommt doch mal wieder runter! Wenn René uns die Welt erklärt, dann widerspricht man dem nicht! Das ist respektlos und unfreundlich. Seine "Fakten" zieht man nicht in Zweifel. Er hat immer recht und da fängt man nicht an zu diskutieren.
Und wenn dem Hutzelwicht die Fakten und die Argumente ausgehen, dann wird er - leider - immer fürchterlich unsachlich.Leute, kommt doch mal wieder runter! Wenn René uns die Welt erklärt, dann widerspricht man dem nicht! Das ist respektlos und unfreundlich. Seine "Fakten" zieht man nicht in Zweifel. Er hat immer recht und da fängt man nicht an zu diskutieren.
Wenn Du meine "Fakten" für Dich keine echten Fakten sind, Du sie also sachlich widerlegen kannst, dann tue es doch bitte einfach.
Aber das, was Du hier jetzt an rein persönlicher Fehde abziehst, das ist absolut unsachlich und entspricht wohl auch nicht ansatzweise dem Anspruch, welchen Du selbst sonst immer erhebst.
Dies ist in geradezu grotesker Ausführlichkeit bereits geschehen. Zu einer sachlichen Diskussion gehört am Ende auch, sich auf die Argumente der oder des anderen einzulassen. An welcher Stelle bist Du konkret auf die Einwände hinsichtlich Schulpflicht eingegangen? Stattdessen wurden unsachliche, d.h. von der eigentlichen Diskussionssache wegführende Nebenkriegsschauplätze eingeführt (neudeutsch „Whataboutismus“, hier in Form der Klimademo, Aufspringen auf die Streik-Teildiskussion). Immer im typischen René-Sound der allerübervollsten autoritären Selbstgewissheit wie Selbstgerechtigkeit.
Interessant, dass gerade Du jetzt das Abgleiten ins Persönliche ankreidest. Bist Du es doch, der es bei fast jedem noch so langweiligen oder entfernten Thema schaffst, die goldenen Maßstäbe Deines Privatlebens unterzubringen. Darauf zielte auch meine erste Reaktion auf den Sohn-Exkurs ab, dass es mir unangenehm ist, solch Privates hier ohne für die Detailliertheit ersichtlichen Grund zu lesen.
Und wo wir bei persönlichen Fehden wären - da bist Du hier in Sachen öffentlicher Austragung und persönlichem Anprangern das Nonplusultra.
Dies ist in geradezu grotesker Ausführlichkeit bereits geschehen. Zu einer sachlichen Diskussion gehört am Ende auch, sich auf die Argumente der oder des anderen einzulassen. An welcher Stelle bist Du konkret auf die Einwände hinsichtlich Schulpflicht eingegangen? Stattdessen wurden unsachliche, d.h. von der eigentlichen Diskussionssache wegführende Nebenkriegsschauplätze eingeführt (neudeutsch „Whataboutismus“, hier in Form der Klimademo, Aufspringen auf die Streik-Teildiskussion). Immer im typischen René-Sound der allerübervollsten autoritären Selbstgewissheit wie Selbstgerechtigkeit.
Interessant, dass gerade Du jetzt das Abgleiten ins Persönliche ankreidest. Bist Du es doch, der es bei fast jedem noch so langweiligen oder entfernten Thema schaffst, die goldenen Maßstäbe Deines Privatlebens unterzubringen. Darauf zielte auch meine erste Reaktion auf den Sohn-Exkurs ab, dass es mir unangenehm ist, solch Privates hier ohne für die Detailliertheit ersichtlichen Grund zu lesen.
Und wo wir bei persönlichen Fehden wären - da bist Du hier in Sachen öffentlicher Austragung und persönlichem Anprangern das Nonplusultra.
....
So hat jeder seine Meinung und Ansicht ……ist auch vollkommen in Ordnung ……aber glaube mir, es gibt Leute die haben immer die richtige Meinung und Ansicht, und rücken davon auch nicht ab, weil sie es einfach nicht können, eine solche Diskussion ist sinnlos und führt zu nichts…………Ich habe zwar geschrieben, dass ich hier keinen Beitrag mehr abgeben möchte, aber nun sehe ich mich doch etwas dazu genötigt.
Ich möchte Deinen Beitrag @MBU ausdrücklich nicht beklatschen. Er enthält zwar in der Sache richtige Feststellungen. Aber .... das von Dir festgestellte Abgleiten in Nebekriegsschauplätze ist nicht von René allein zu verantworten, sondern wurde von vielen hier, und dabei auch von mir , dankend angenommen und von allen Beteiligten auch ohne Renés zutun bis in jeden Winkel ausgiebig diskutiert. Insofern empfinde ich Deine Ausführungen ungerecht und z.T. polemisch und grenzwertig.
Renés ursprünglicher Ansatz, das Thema aus dem INTSAAb-Thread herauszunehmen und hier in den Stammtisch zu stellen, war eine richtige Maßnahme. Dass sich dies zu einem solchen strittigen Thema entwickeln würde, lag zunächst nicht auf der Hand. Ich sehe die gesamte Diskussion trotzdem als sinnvoll und fruchtbar, zeigt sie eben doch die vielen mit einer solchen Frage verbundenen Facetten und die vielen unterschiedlichen Meinungen auf. Vielleicht beeinflusst das bei dem ein und anderen seine Sichtweise auf die Fragestellung.
oT:
Es passiert mir doch immer wieder, das ich fälschlicherweise davon ausgehe, dass es sich hier um ein Autoforum handelt.
……und für die Schulpflicht …………... in dem doch gerne auch Themen neben dem Auto diskutiert werden dürfen, oder?
Aber soweit vom Auto-Thema ist dieser Thread ja gar nicht.
Gerade aus diesem Grunde finde ich es ja so witzig, wie emotional sich hier fürs Klima eingesetzt wird...
……und für die Schulpflicht …………
Oder wegen einem Saab-Treffen…………Und fürs Recht, die Schulpflicht zu verweigern, um fürs Klima zu demonstrieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen