Nachdem ich es endlich geschafft habe, die defekten Kühlerschläuche zu tauschen, bleibt auch die Temperaturanzeige wieder wie festgenagelt in der Mitte.
Vorher wurde er bei Drehzahlen über 3000 inkontinent, so dass das Wasser durch den Motorraum geschleudert wurde.
Die Hauptundichtigkeit fand ich am Schlauch, welcher am Temperaturfühler in den ZK führt, ich denke das dadurch auch die Anzeige immer hoch und runter gewandert ist
Nach der Warmlaufphase und der Dichheitskontrolle des Systems konnte ich endlich auf die Huschbahn und die Kuh mal fliegen lassen
Die Investition von €189,- für Noobtune hat sich mehr als gelohnt
...ab 3000 Touren geht der Aero, wie am Gummiband gezogen, nach vorne.
Selbst ohne Kickdown ist die Beschleunigung wesentlich besser als im Original, mit Kickdown, kaum zu halten, dann zerrt er richtig am Lenkrad(braucht man nicht)
Der Turbozeiger verweilt laaange im ersten Drittel und geht nicht, wie normal, zurück in die gelbe Zone.
Selbst bei Tempo 200 legt er jetzt noch eine Schippe nach, Drehzahlen über 5000 sind nicht mehr notwendig, um richtig flott unterwegs zu sein
Da ich viel auf langen Strecken unterwegs bin, meistens mit Tempomat 130-140, hat man es beim Überholen der Mittelspurblockierer wesentlich einfacher
Danke an Karl von
http://noobtune.co.uk/ und an AeroWorld für die Optimierung meines Aero's