- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Und die werden definitv geringer, wenn der Spritpreis geringer wird, egal, wie viele Zwischenstellen es da gibt (Boss, Spediteure etc.) weil jeder seine Preise an die Spritpreise anpassen muss.
Gut, senken wir den Benzinpreis. Wo muss ich anrufen?
Du denkst zu statisch und eindimensional, sorry! Der Punkt ist: jeder muss nicht nur seine Preise, sondern sein ganzes Verhalten staendig anpassen. Wenn meine Kosten fuer das, was ich als Firma anbiete, wesentlich durch den Benzinpreis beeinflusst werden, dann muss ich den Benzinpreis halt genau beobachten. Solange ich auf meinen eigenen Preis etwas draufschlagen kann, ist ja gut, wenn nicht - weil ich mein Produkt sonst nicht mehr verkaufen kann - muss ich mir was anderes ueberlegen. Daran kann keiner was aendern in einer freien Marktwirtschaft. Allenfalls koennte der Staat wirklich unvorhergesehene Situationen - Naturkatastrophen oder was auch immer - mit finanziellen Mitteln temporaer entschaerfen, aber auch das funktioniert bei uns Menschen auf Dauer leider irgendwie nicht, denn wenn man es uns einfach macht, dann gewoehnen wir uns dran, dass es uns einfach gemacht wird, und rosten ein. Gerade gelesen: besonders Maenner sollen in beruflichen Dingen besonders unflexibel sein.