Jetzt werden wir alle sterben!

10 Knofizehen fein in Schheiben schneiden und in eine Flasche guten Doppelkorn geben.
Eine Woche ziehen lassen.
Prost

Anfänger, das haben wir im Labor abdestilliert. Ich glaube, damit tötet man alles :biggrin:

Ist nach der Krise sofort wieder vergessen.
Denn es kaufen doch Alle.

Leider denke ich das auch. Angeblich ist der Mundnasenschutz aus Burladingen vieeel zu teuer :rolleyes: Genau wie alle Kfz- Werkstätten, Medikamente.... Beliebig erweiterbar...
Habt ihr die neuesten Zahlen mitbekommen? Anscheinend macht man hier nicht alles verkehrt, zumindest macht es Hoffnung :smile:

Impfstoffe kommen eher nicht aus China. Allein das Einhalten dr Kühlkette wäre da aufwendig. Das sind immer europäische Produktionen.

:biggrin::biggrin::biggrin: ACHTUNG! Verschwörungstheorie :biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn die Chinesen Impfstoffe und vieles mehr für den Rest der Welt produzieren,
könnten die das doch gezielt als Waffe einsetzen. :biggrin::biggrin::biggrin: Ende :biggrin::biggrin::biggrin:

Auf solche Fakenews warte ich schon lange. Es gibt ja einschlägige Online-Portale,
die solchen Horror verbreiten.

Ich persönlich habe nur Angst, dass diese Krankheit hier eingeschleppt wird,
die bei einem "großartigen" Regierungschef für die Frisur verantwortlich ist. :biggrin:

Übrigens, wenn man die letzten Beiträge so liest, sterben wohl die wenigsten
am Virus, eher an Fettsucht oder Leberversagen. Es geht fast nur noch um
Sauferei und Fresserei. Weiter so. :top:

Dann fange doch damit an...
Ich habe nicht zugenommen, obwohl ich mehr esse als sonst. Aber ich habe mehr Zeit für Sport.
Da leben wir hier im Paradies, in anderen Ländern würde ich wohl doch durchdrehen...

Wenn die Chinesen Impfstoffe und vieles mehr für den Rest der Welt produzieren,
könnten die das doch gezielt als Waffe einsetzen. :biggrin::biggrin::biggrin: Ende :biggrin::biggrin::biggrin:
Nun ja, "der Chinese" kann in der Tat einfach aufhören uns mit Antibiotika zu beliefern, damit könnte er "uns" auch ausrotten. Dauert halt.
Leider denke ich das auch. Angeblich ist der Mundnasenschutz aus Burladingen vieeel zu teuer :rolleyes:
Naja, ganz ehrlich, das ist er in der Tat. 120 Euro für 10 Stoffbinden ohne jegliche Zertifizierung? Das ist vielleicht ein netter PR-Gag, aber für medizinische Einrichtungen völlig ungeeignet. Ein "normaler" Preis für einen 50er-Pack (!) zertifizierter OP-Mundschutzmasken liegt je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euro.

Carpe diem. :cool:
Das beste daraus machen. Das Leben geht weiter.

Nun ja, "der Chinese" kann in der Tat einfach aufhören uns mit Antibiotika zu beliefern, damit könnte er "uns" auch ausrotten. Dauert halt.

Naja, ganz ehrlich, das ist er in der Tat. 120 Euro für 10 Stoffbinden ohne jegliche Zertifizierung? Das ist vielleicht ein netter PR-Gag, aber für medizinische Einrichtungen völlig ungeeignet. Ein "normaler" Preis für einen 50er-Pack (!) zertifizierter OP-Mundschutzmasken liegt je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euro.

Das gilt auch für Schmerzmittel, Cytostatika, Liste beliebig erweiterbar.

Andere Zeiten andere Preise, denn auch der einfache OP - Mundschutz ist häufig gar nicht zu bekommen.
Meinen selbst gefertigten Mundschutz habe ich geschenkt bekommen. Materialwert ca. 2 €, da ist keine Arbeit, Maschine, Sozialabgaben, Medienversorgung und Mehrwertsteuer und Gewinn enthalten.
Das ist zwar ein stolzer Preis, aber nicht zu teuer. Das ist nur meine Meinung, aber die darf ich ja haben:smile:

Andere Zeiten andere Preise, denn auch der einfache OP - Mundschutz ist häufig gar nicht zu bekommen.
Das ist ja eben das Problem. Mein Kritikpunkt ist, daß mit dem Produkt von Trigema gar niemandem geholfen ist. Wer ist die Zielgruppe? Eine medizinische Einrichtung kann einen solchen Baumwoll-Mundschutz nicht verwenden. Eine Privatperson braucht keine zehn Stück für 120,- Euro. Das machen (zumindest hier in der Region) kleine Schneidereien oder die Leute eben gleich selbst. Dieses Produkt ist, wie schon gesagt, für mich ein reiner PR-Gag. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wieviel Aufwand das bedeutet - aber toll wäre es gewesen, eben die benötigten Einmalmasken in großer Stückzahl herzustellen, an denen es derzeit überall mangelt.

Vor zwei Jahren HR2 Interview mit einer deutschen Herstellerin von Damenmoden.
„.... wir stellen alles in Deutschland her. Ausnahme: Baumwolle als Rohstoff kommt aus Ägypten!“

„Aber das ist doch niemals kostendeckend?“

Antwort der Unternehmerin:
„Sie haben da ein Wort verwechselt. Kostendeckend können sie in Deutschland sehr wohl produzieren, aber nicht „GIERdeckend. Kostendeckend ja, GIERdeckend nein!“

Ende des Zitats.

„.... wir stellen alles in Deutschland her. Ausnahme: Baumwolle als Rohstoff kommt aus Ägypten!“

„Sie haben da ein Wort verwechselt. Kostendeckend können sie in Deutschland sehr wohl produzieren, aber nicht „GIERdeckend. Kostendeckend ja, GIERdeckend nein!“

Ende des Zitats.
Naja,

man muss nicht die ganze Schuld den Unternehmen geben. Klar gibt es da viel Gier.

Aber Gier ist menschlich, genau so wie Geiz.

Und da muss jeder einzelne mal in den Spiegel sehen. Die "Geiz ist Geil" Mentalität der letzten Jahre hat u,a. auch dazu geführt, dass so viel an China gegangen ist.

Je billiger desto besser.

Ist ja hier teilweise auch so.

Wenn ich schon in einer Teilesuche sehe: "suche xxx in tadellosem Zustand für kleinen Euro".

:confused::confused::confused::confused:

Ok, ich soll mein seltenens Originalteil in tadellosem Zustand für 5 € (am Besten noch inkl. Versand:tongue:) abgeben, damit jemand seinen Saab tadelloser machen kann....

Da darf man sich nicht wundern, wenn die guten Teile im Keller bleiben und nur billiger China-Schrott zu dem "gewünschten kleinen Euro" weg gehen...

Die Münze hat immer 2 Seiten.

Es gibt Kühlcontainer. Dauert eben etwas bis das über die Weltmeere geschippert ist. Dürfte aber dennoch nicht besonders profitabel sein.

So etwas kommt auch gekühlt per Luftfracht. Ich habe schon genügend Musterkartons ausgepackt, in denen alles enthalten ist, inklusive Temperaturschreibern.

Ende des Zitats.

Da ist was dran, auch wenn die Quelle fehlt.
Aber ich nehme es so hin, weil sich das mit meinen Beobachtungen deckt.

ì
Naja,

man muss nicht die ganze Schuld den Unternehmen geben. Klar gibt es da viel Gier.

Und da muss jeder einzelne mal in den Spiegel sehen. Die "Geiz ist Geil" Mentalität der letzten Jahre hat u,a. auch dazu geführt, dass so viel an China gegangen ist.

Wenn ich schon in einer Teilesuche sehe: "suche xxx in tadellosem Zustand für kleinen Euro".

Ok, ich soll mein seltenens Originalteil in tadellosem Zustand für 5 € (am Besten noch inkl. Versand:tongue:) abgeben, damit jemand seinen Saab tadelloser machen kann....

Da darf man sich nicht wundern, wenn die guten Teile im Keller bleiben und nur billiger China-Schrott zu dem "gewünschten kleinen Euro" weg gehen...

Danke!

So etwas kommt......

Da ist was dran, auch wenn die Quelle fehlt.
Aber ich nehme es so hin, weil sich das mit meinen Beobachtungen deckt.

auf meinen vielen Fahrten im Außendienst im Radio gehört.
Es war die Aussage, ausgesprochen mit einer hellen glockenklaren Stimme, die sich mir ins Hirn gebrannt hat!

Naja,

Klaro,
und die Münze landet selten auf der Kante

Nein ich habe mich nicht im Thread geirrt:

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi Quattro auf und hielt direkt neben ihm.

Der Fahrer, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe (es ist eine große Herde), und sagt ruhig "In Ordnung".
Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech-Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

"Sie haben hier exakt 742 Schafe."

Der Schäfer sagt "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Audi Quattro ein.
Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?" Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht." Der Schäfer sagt: "Sie sind Consultant einer Unternehmensberatung."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der Berater wissen.

"Ganz einfach," erklärt der Schäfer,

• "Erstens: kommen sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat.

• Zweitens: wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß.

• Drittens: haben Sie keine Ahnung von dem, was ich tue.

• Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück!"

EVkmNadWkAIoAm6

Zurück
Oben