- Danke
- 534
Eines meiner LieblingsalbenNa gut, Du hast gewonnen.....
wusste doch dass du eine Cat Stevens Woman bist....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eines meiner LieblingsalbenNa gut, Du hast gewonnen.....
wusste doch dass du eine Cat Stevens Woman bist....
Eines meiner Lieblingsalben
Corona ist neurologisch aktiv - daher schreibe ich hier nicht mehr... (...)
Nein - aber egal - offene Diskussion in diesem Forum, abseits Technik, ist ein Fremdwort - ja, ich kenne Zahlen/Fakten bis dato - nein, Angst verbreiten-ganz im Gegenteil....Auch nichts neues, nur die Kausalität zu Deiner Konsequenz irritiert mich...
Auf mich wirken Deine Beiträge, als habest Du die vergangenen Wochen keine Nachrichten gelesen / gehört und versuchst nun, Deiner Überraschung darob mit steilen Thesen Herr zu werden.
Das Problem derweil mag sein, dass keiner Deiner Überraschung teilt, Deine ,offenen‘ Fragen gar nicht offen sind und der biologische Ursprung ob in Wuhan oder nicht aktuell überhaupt keine Rolle spielt.
Einige Beiträge vorher hast Du Dich als einer verwandten Berufsgruppe der Virologen etc. dargestellt. Ich zweifle offen daran, dass Du je wissenschaftliche Methodik gelernt hast. Was Du machst, ist jedenfalls Meilen davon entfernt.
Warum ich das schreibe?
Weil man mit allem, was Angst und Unsicherheit verbreitet, sehr sorgsam und vor allem immer vor einem validen Hintergrund umgehen sollte.
Vielleicht kannst Du diese Kritik ja verstehen.
Nein - aber egal - offene Diskussion in diesem Forum, abseits Technik, ist ein Fremdwort - ja, ich kenne Zahlen/Fakten bis dato - nein, Angst verbreiten-ganz im Gegenteil....
Aber es ist ja ein Opfer gefunden, an dem man sich auslassen kann - viele Vergnügen - armselig....
Wenn Du, oder einer der anderen, die Fragen beantworten könnt, her damit .....oder habt ihr die Fragestellung nicht verstanden.....
Mir geht es zu verstehen, wie, wann und wo der Virus entstanden ist.... darauf habe ich keine Antwort..... aber Wuhan sehe ich nicht als des Rätsels Lösung an....UND es geht mir auch nicht um Schuldzuweisung.....
...wie z.B. unser Bundesgesundheitsminister (siehe Video): https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/diskussion-um-lockerungen-100.htmlDas verstehst du nicht, du bist kein Experte!
Welche dieser Fragen ist beantwortet? Weder Drosten, Wieler, noch sonst ein Wissenschaftler haben darauf z.Zt. eine Antwort - im Moment wird nur reagiert auf die Situation - die wissenschaftl. Aufarbeitung wird folgen....im Moment sind wir +/- bei der Bewältigung der Symptome, bzw. deren Eindämmung
Lass es mich mit den Vulkanologen und Tsunamiforschern vergleichen - auch wenn das ... - ein Frühwarnsystem würde hier viel helfen und Klarheit bringen - und das wird wohl die Lehre aus dieser Misere sein - Transparenz - hoffe ich....(wenn Hegemonie der Staaten das zulässt)
löblich. . . . mehr Kommentar steht mir nicht zu
Wie hat @Sacit geschrieben, man hätte aus der Vergangenheit lernen können - klar bleibt uns jetzt nichts anderes mehr übrig, aber das hätte so nicht sein müssen...... im Blick zurück.....ja, das ist ein Armutszeugnis für unsere so hoch entwickelte (Ironie) Gesellschaft...die Augen so lange zu verschliessen, bis es einen auf die Nase trifft - das hat schon nicht in unserer Jugend funktioniert....Liegt es nicht in der Natur ( der Sache) erstmal nur reagieren zu können, weil sie selbst gestaltet, weil man sie erst mal erkennen und begreifen muss? Ich verstehe Deinen Ansatz und Anspruch nicht.
Ich möchte nix mitteilen - schade, dass selbst Du nicht verstehst, dass die entscheidenden Fragen offen sind/nicht beantwortet werden können ..... und die Zahlen der JHU sind im Web auf einer Zeitachse im Videostream zu verfolgen ... wo ist für Euch das Problem?Vielen Dank, klawitter, für deine Bemühungen!
@SAABY65: Ich wiederhole mich: bitte, wenn du uns etwas mitteilen möchtest, von dem du meinst, wir wüssten es noch nicht, dann tu das bitte direkt und sachlich ohne deine Halbsätze und Andeutungen und nenne bitte die Quellen, aus denen deine exklusiven Erkenntnisse hervorgehen! Sorry, wenn ich weder Lust noch Zeit habe, auf deinen Verweis an die JHU hin alles, was die jemals zu dem Thema veröffentlicht hat, nach möglichen Hinweisen auf deine Theorien (von denen ich nch nicht einmal weiß, was sie beinhalten) zu durchforsten.
Dass man weltweit Warnungen nicht rechtzeitig ernstgenommen hat und daher unvorbereitet in die Pandemie gestolpert ist, zähle ich nun aber nicht gerade zu den neuen Erkenntnissen.
Ansonsten verbreite hier bitte nicht weiter deine schwurbeligen Ideen!
Dann stelle doch konkrete Fragen, anstatt nicht nachvollziehbare Theorien in den Raum zu stellen...Ich möchte nix mitteilen ... - ich will "nur" verstehen....
Dass du darin offenbar was siehst, was ich nicht sehe - und du mir nicht erklärst, was...und die Zahlen der JHU sind im Web auf einer Zeitachse im Videostream zu verfolgen ... wo ist für Euch das Problem?
Schon hier https://www.saab-cars.de/threads/jetzt-werden-wir-alle-sterben.26035/page-176#post-1445667 hatte ich dich darauf hingewiesen, dass du dir selbst widersprichst - klargestellt hast du bis jetzt leider nicht, was du meinst und warum... Außer:Im Übrigen verbreite ich keine schwurbiglen* (was ist das), oder wie war das, Ideen ... Oder zeige mir bitte, wo ich ein Statement- schwurbigle Idee abgegeben habe......
An dieser Stelle lass mich mal ebenso in Rätseln sprechen: Dazu hat hier im Forum jemand eine passende Signatur.Ich möchte nix mitteilen ...
Keine Deiner Fragen ist unbeantwortet. Meine aus #3554 allerdings schon.Wenn Du, oder einer der anderen, die Fragen beantworten könnt, her damit .....oder habt ihr die Fragestellung nicht verstanden.....
Man mag über Corona denken, wie man selber beliebt. Ich auch!
Vor 4 Wochen habe ich gedacht...die fangen an zu spinnen. Was soll der ganze Terz?
Dann haben mir meine Kinder, allesamt im Gesundheitswesen tätig, zu verstehen gegeben, daß ICH zu der Gruppe gehöre, die besonders gefährdet sind.
Alter, Vorerkrankungen, Raucher, etc.
Ab sofort nur noch vorsichtig gelebt, Abstand gewahrt, etc. ...keine Besuche, keinen Besuch empfangen, Nachbargespräche nur über die Straße, usw.
...................
Heute nachmittag einen Nachbarn gesehen und gegrüßt...den ich seit gefühlt 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte.
Wohnt 3 Häuser weiter...und wegen dem Virus für 2 Wochen zu Hause in Quarantäne.
Ungefähr mein Alter...anderer Beruf...ähnlich fit, wie ich.
ER war infiziert, hat den Scheiß hinter sich gebracht und heute erstmals wieder auf dem Fahrrad unterwegs.
1 Tag Fieber, 1 Woche Kurzatmigkeit, keine Geschmacksnerven mehr.
Für IHN waren die 2 Wochen in der Bude schlimmer, wie die Krankheit selber...und das der Geschmacksinn wieder kommt, darauf hofft er.
.................................
Zeitgleich lese ich die Zahlen im Landkreis, die weiterhin zunehmen, auch die Zahlen der Verstorbenen.
Dazu dann die Beschlüsse der Politik...wahrscheinlich doch nach den Ferien den Schulbetrieb wieder aufzunehmen, etc.
............................
Japaner und Chinesen mögen es gewohnt sein, Masken zu tragen. Ich bin es nicht!
Supermarkteinkauf...ein Horror...wegen den maskierten Menschen, die sich ncht näher wie 3 Meter trauen.
Teilweise echt verrückt.
...
ABER nicht überall.
Vor Ostern habe ich die Fähre Duisburg-Walsum- Orsoy benutzt...mit dem Fahrrad. In der frischen Luft gibt es dieses Virus scheinbar nicht.
Und Radfahrer kriegen sowas nicht...oder so ähnlich.
...
Wie gehen denn die Autowerkstätten mit dem Kram um?
Die müssen auch IRGENDWIE das System unterstützen.
Schicken die alle Oldies ab 55 nach Hause???...oder hüllt man sich komplett in Folie???
...
Das Gesundheitssystem in Deutschland ist HEUTE nur noch auf ernste Notfälle ausgerichtet. ALLE normalen Op werden verschoben.
Da stehen Betten leer, Ärzte machen Kurzarbeit, Pflegekräfte können zuhause bleiben...da fall ich hinten rüber!
(ich hätte auch noch zwei Dinge zu operieren!)
...
Diese Krise wird ein wirtschaftliches Desaster in Deutschland und Europa...nicht nur ein gesundheitliches!
...
Deutschland hat zwei Kriege verloren...dann kriegen wir den Kram auch noch gebacken.
Hatte ich für mich persönlich anders vorgestellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen