Jetzt werden wir alle sterben!

Corona ist neurologisch aktiv - daher schreibe ich hier nicht mehr... (...)

Auch nichts neues, nur die Kausalität zu Deiner Konsequenz irritiert mich...
Auf mich wirken Deine Beiträge, als habest Du die vergangenen Wochen keine Nachrichten gelesen / gehört und versuchst nun, Deiner Überraschung darob mit steilen Thesen Herr zu werden.
Das Problem derweil mag sein, dass keiner Deiner Überraschung teilt, Deine ,offenen‘ Fragen gar nicht offen sind und der biologische Ursprung ob in Wuhan oder nicht aktuell überhaupt keine Rolle spielt.
Einige Beiträge vorher hast Du Dich als einer verwandten Berufsgruppe der Virologen etc. dargestellt. Ich zweifle offen daran, dass Du je wissenschaftliche Methodik gelernt hast. Was Du machst, ist jedenfalls Meilen davon entfernt.

Warum ich das schreibe?

Weil man mit allem, was Angst und Unsicherheit verbreitet, sehr sorgsam und vor allem immer vor einem validen Hintergrund umgehen sollte.

Vielleicht kannst Du diese Kritik ja verstehen.

Auch nichts neues, nur die Kausalität zu Deiner Konsequenz irritiert mich...
Auf mich wirken Deine Beiträge, als habest Du die vergangenen Wochen keine Nachrichten gelesen / gehört und versuchst nun, Deiner Überraschung darob mit steilen Thesen Herr zu werden.
Das Problem derweil mag sein, dass keiner Deiner Überraschung teilt, Deine ,offenen‘ Fragen gar nicht offen sind und der biologische Ursprung ob in Wuhan oder nicht aktuell überhaupt keine Rolle spielt.
Einige Beiträge vorher hast Du Dich als einer verwandten Berufsgruppe der Virologen etc. dargestellt. Ich zweifle offen daran, dass Du je wissenschaftliche Methodik gelernt hast. Was Du machst, ist jedenfalls Meilen davon entfernt.

Warum ich das schreibe?

Weil man mit allem, was Angst und Unsicherheit verbreitet, sehr sorgsam und vor allem immer vor einem validen Hintergrund umgehen sollte.

Vielleicht kannst Du diese Kritik ja verstehen.
Nein - aber egal - offene Diskussion in diesem Forum, abseits Technik, ist ein Fremdwort - ja, ich kenne Zahlen/Fakten bis dato - nein, Angst verbreiten-ganz im Gegenteil....

Aber es ist ja ein Opfer gefunden, an dem man sich auslassen kann - viel Vergnügen - armselig....

Wenn Du, oder einer der anderen, die Fragen beantworten könnt, her damit .....oder habt ihr die Fragestellung nicht verstanden.....

@LCV , wenn ich hier persönlich angegriffen werde, antworte ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Nein - aber egal - offene Diskussion in diesem Forum, abseits Technik, ist ein Fremdwort - ja, ich kenne Zahlen/Fakten bis dato - nein, Angst verbreiten-ganz im Gegenteil....

Aber es ist ja ein Opfer gefunden, an dem man sich auslassen kann - viele Vergnügen - armselig....

Wenn Du, oder einer der anderen, die Fragen beantworten könnt, her damit .....oder habt ihr die Fragestellung nicht verstanden.....

Ich erkenne keine Frage von Dir, die nicht bereits beantwortet wäre oder ob eben der bereits bestehenden Antworten obsolet.

Und ich diskutiere hier offen mit Dir. Nur habe ich nichts, womit ich Dein Hintergrundrauschen streicheln könnte. :hello:

Mir geht es zu verstehen, wie, wann und wo der Virus entstanden ist.... darauf habe ich keine Antwort..... aber Wuhan sehe ich nicht als des Rätsels Lösung an....UND es geht mir auch nicht um Schuldzuweisung.....

Welche dieser Fragen ist beantwortet? Weder Drosten, Wieler, noch sonst ein Wissenschaftler haben darauf z.Zt. eine Antwort - im Moment wird nur reagiert auf die Situation - die wissenschaftl. Aufarbeitung wird folgen....im Moment sind wir +/- bei der Bewältigung der Symptome, bzw. deren Eindämmung

Lass es mich mit den Vulkanologen und Tsunamiforschern vergleichen - auch wenn das ... - ein Frühwarnsystem würde hier viel helfen und Klarheit bringen - und das wird wohl die Lehre aus dieser Misere sein - Transparenz - hoffe ich....(wenn Hegemonie der Staaten das zulässt)

Zuletzt bearbeitet:
Welche dieser Fragen ist beantwortet? Weder Drosten, Wieler, noch sonst ein Wissenschaftler haben darauf z.Zt. eine Antwort - im Moment wird nur reagiert auf die Situation - die wissenschaftl. Aufarbeitung wird folgen....im Moment sind wir +/- bei der Bewältigung der Symptome, bzw. deren Eindämmung

Lass es mich mit den Vulkanologen und Tsunamiforschern vergleichen - auch wenn das ... - ein Frühwarnsystem würde hier viel helfen und Klarheit bringen - und das wird wohl die Lehre aus dieser Misere sein - Transparenz - hoffe ich....(wenn Hegemonie der Staaten das zulässt)

Liegt es nicht in der Natur ( der Sache) erstmal nur reagieren zu können, weil sie selbst gestaltet, weil man sie erst mal erkennen und begreifen muss? Ich verstehe Deinen Ansatz und Anspruch nicht.

löblich. . . . mehr Kommentar steht mir nicht zu :cool:

Sie sind ein Kenner!
Und hört auf auf @SAABY65 herumzuhacken.
Ich habe diesen Infekt durchgemacht, und ich fand das sehr befremdlich. Und ich habe die sog. Kinderkrankheiten durchgemacht, Grippe und Scharlach als Erwachsene, so merkwürdig ist mein Immunsystem noch nie angesprungen. Das war voll hochgefahren, drei Tage am Stück mit Fieber als wollte ich mit Gewalt etwas loswerden wollen und bin nicht gefragt worden.
Und dann war es weg, von jetzt auf sofort. Das war etwas unheimlich.

Liegt es nicht in der Natur ( der Sache) erstmal nur reagieren zu können, weil sie selbst gestaltet, weil man sie erst mal erkennen und begreifen muss? Ich verstehe Deinen Ansatz und Anspruch nicht.
Wie hat @Sacit geschrieben, man hätte aus der Vergangenheit lernen können - klar bleibt uns jetzt nichts anderes mehr übrig, aber das hätte so nicht sein müssen...... im Blick zurück.....ja, das ist ein Armutszeugnis für unsere so hoch entwickelte (Ironie) Gesellschaft...die Augen so lange zu verschliessen, bis es einen auf die Nase trifft - das hat schon nicht in unserer Jugend funktioniert....

Drosten hat Ende März in einem Interview mit dem Stern u.a. gesagt dass der Markt in Wuhan eher Verbreitungspunkt als Entstehungsort war. Das Virus könnte von Menschen dort hereingetragen worden sein. Aus China gibt es keine Daten. Die Zucht von Marderhunden für die Textilindustrie könnte ein Problem sein. 2003 gab es aus China eine Studie über das Auftreten von Coronaviren in Schleichkatzen und eben den Marderhunden.
Man wird wohl noch ein wenig auf Daten aus China warten müssen.

Das ganze Interview ist sehr interessant und hier:

https://mobil.stern.de/gesundheit/v...ile-gegenueber-anderen-laendern--9190450.html

Zuletzt bearbeitet:
@ SAABY65: Es tut mir leid, wenn Du es nicht kapierst, dass Du den meisten hier
mit Deinen merkwürdigen Theorien auf den Zeiger gehst. Zu allem Überfluss sind diese
auch noch derart verworren formuliert, dass sich einem die Zehnägel aufrollen.
Eigentlich sagst Du ja wenig Konkretes. Da kommen nur nebulöse Andeutungen.
Wenn man das bemängelt, bist Du beleidigt.

Vielen Dank, klawitter, für deine Bemühungen!

@SAABY65: Ich wiederhole mich: bitte, wenn du uns etwas mitteilen möchtest, von dem du meinst, wir wüssten es noch nicht, dann tu das bitte direkt und sachlich ohne deine Halbsätze und Andeutungen und nenne bitte die Quellen, aus denen deine exklusiven Erkenntnisse hervorgehen! Sorry, wenn ich weder Lust noch Zeit habe, auf deinen Verweis an die JHU hin alles, was die jemals zu dem Thema veröffentlicht hat, nach möglichen Hinweisen auf deine Theorien (von denen ich nch nicht einmal weiß, was sie beinhalten) zu durchforsten.

Dass man weltweit Warnungen nicht rechtzeitig ernstgenommen hat und daher unvorbereitet in die Pandemie gestolpert ist, zähle ich nun aber nicht gerade zu den neuen Erkenntnissen.

Ansonsten verbreite hier bitte nicht weiter deine schwurbeligen Ideen!

Ich verabschiede mich mal in die Nacht,
mit einem Bibel-Song.
Angelegt an das Buch Prediger, Kapitel 3
Zum nachösterlichen innehalten!

habt eine gute Nacht, bleibt behütet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier der Text aus der Elberfelder-Übersetzung

1 Für alles gibt es eine bestimmte Stunde[1]. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit:
2 Zeit fürs Gebären und Zeit fürs Sterben, Zeit fürs Pflanzen und Zeit fürs Ausreißen des Gepflanzten,
3 Zeit fürs Töten und Zeit fürs Heilen, Zeit fürs Abbrechen und Zeit fürs Bauen,
4 Zeit fürs Weinen und Zeit fürs Lachen, Zeit fürs Klagen und Zeit fürs Tanzen,
5 Zeit fürs Steinewerfen und Zeit fürs Steinesammeln, Zeit fürs Umarmen und Zeit fürs sich Fernhalten vom Umarmen,
6 Zeit fürs Suchen und Zeit fürs Verlieren, Zeit fürs Aufbewahren und Zeit fürs Wegwerfen,
7 Zeit fürs Zerreißen und Zeit fürs Zusammennähen, Zeit fürs Schweigen und Zeit fürs Reden,
8 Zeit fürs Lieben und Zeit fürs Hassen, Zeit für Krieg und Zeit für Frieden.

Nicht im Lied erwähnt die Verse 11 bis 13
aber wunderschön:

11Alles hat er schön[2] gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet[3], das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.
12 Ich erkannte, dass es nichts Besseres bei ihnen[4] gibt, als sich zu freuen und sich in seinem Leben gütlich zu tun[5].
13 Aber auch, dass jeder Mensch isst und trinkt und Gutes sieht bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes
.

Freue mich auf diese „Post-corona-Zeit“
mit einigen von Euch :top::ciao:

Vielen Dank, klawitter, für deine Bemühungen!

@SAABY65: Ich wiederhole mich: bitte, wenn du uns etwas mitteilen möchtest, von dem du meinst, wir wüssten es noch nicht, dann tu das bitte direkt und sachlich ohne deine Halbsätze und Andeutungen und nenne bitte die Quellen, aus denen deine exklusiven Erkenntnisse hervorgehen! Sorry, wenn ich weder Lust noch Zeit habe, auf deinen Verweis an die JHU hin alles, was die jemals zu dem Thema veröffentlicht hat, nach möglichen Hinweisen auf deine Theorien (von denen ich nch nicht einmal weiß, was sie beinhalten) zu durchforsten.

Dass man weltweit Warnungen nicht rechtzeitig ernstgenommen hat und daher unvorbereitet in die Pandemie gestolpert ist, zähle ich nun aber nicht gerade zu den neuen Erkenntnissen.

Ansonsten verbreite hier bitte nicht weiter deine schwurbeligen Ideen!
Ich möchte nix mitteilen - schade, dass selbst Du nicht verstehst, dass die entscheidenden Fragen offen sind/nicht beantwortet werden können ..... und die Zahlen der JHU sind im Web auf einer Zeitachse im Videostream zu verfolgen ... wo ist für Euch das Problem?

Warum wird mir hier unterstellt, dass ich was transportieren will - ich will "nur" verstehen....

Im Übrigen verbreite ich keine schwurbiglen (was ist das), oder wie war das, Ideen - die existieren höchstens in Euren Köpfen - Oder zeige mir bitte, wo ich ein Statement- schwurbigle Idee abgegeben habe......
Danke

Im Übrigen bin ich hier jetzt raus.....könnt also weitermachen mit dem Bashing....

Zuletzt bearbeitet:
Naja endlich. Ein Verschwörungstheoretiker weniger. Tschüss. Gesundes Tschüss für den Geist.

Das ist doch kein Bashing oder was auch immer, und es will dich ganz bestimmt keiner loswerden - aber merkst du nicht spätestens an den Rückmeldungen, dass hier Null Information ankommt und völlig unklar bleibt, was du denn mitteilen willst?!

Aber noch (ein letztes) Mal:
Ich möchte nix mitteilen ... - ich will "nur" verstehen....
Dann stelle doch konkrete Fragen, anstatt nicht nachvollziehbare Theorien in den Raum zu stellen...

und die Zahlen der JHU sind im Web auf einer Zeitachse im Videostream zu verfolgen ... wo ist für Euch das Problem?
Dass du darin offenbar was siehst, was ich nicht sehe - und du mir nicht erklärst, was...

Im Übrigen verbreite ich keine schwurbiglen* (was ist das), oder wie war das, Ideen ... Oder zeige mir bitte, wo ich ein Statement- schwurbigle Idee abgegeben habe......
Schon hier https://www.saab-cars.de/threads/jetzt-werden-wir-alle-sterben.26035/page-176#post-1445667 hatte ich dich darauf hingewiesen, dass du dir selbst widersprichst - klargestellt hast du bis jetzt leider nicht, was du meinst und warum... Außer:
Ich möchte nix mitteilen ...
An dieser Stelle lass mich mal ebenso in Rätseln sprechen: Dazu hat hier im Forum jemand eine passende Signatur. :rolleyes:

*schwurbelig ist bei uns umgangssprachlich für unausgereift, widersprüchlich

Zuletzt bearbeitet:
Man mag über Corona denken, wie man selber beliebt. Ich auch!
Vor 4 Wochen habe ich gedacht...die fangen an zu spinnen. Was soll der ganze Terz?
Dann haben mir meine Kinder, allesamt im Gesundheitswesen tätig, zu verstehen gegeben, daß ICH zu der Gruppe gehöre, die besonders gefährdet sind.
Alter, Vorerkrankungen, Raucher, etc.
Ab sofort nur noch vorsichtig gelebt, Abstand gewahrt, etc. ...keine Besuche, keinen Besuch empfangen, Nachbargespräche nur über die Straße, usw.
...................
Heute nachmittag einen Nachbarn gesehen und gegrüßt...den ich seit gefühlt 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte.
Wohnt 3 Häuser weiter...und wegen dem Virus für 2 Wochen zu Hause in Quarantäne.
Ungefähr mein Alter...anderer Beruf...ähnlich fit, wie ich.
ER war infiziert, hat den Scheiß hinter sich gebracht und heute erstmals wieder auf dem Fahrrad unterwegs.
1 Tag Fieber, 1 Woche Kurzatmigkeit, keine Geschmacksnerven mehr.
Für IHN waren die 2 Wochen in der Bude schlimmer, wie die Krankheit selber...und das der Geschmacksinn wieder kommt, darauf hofft er.
.................................
Zeitgleich lese ich die Zahlen im Landkreis, die weiterhin zunehmen, auch die Zahlen der Verstorbenen.
Dazu dann die Beschlüsse der Politik...wahrscheinlich doch nach den Ferien den Schulbetrieb wieder aufzunehmen, etc.
............................
Japaner und Chinesen mögen es gewohnt sein, Masken zu tragen. Ich bin es nicht!
Supermarkteinkauf...ein Horror...wegen den maskierten Menschen, die sich ncht näher wie 3 Meter trauen.
Teilweise echt verrückt.
...
ABER nicht überall.
Vor Ostern habe ich die Fähre Duisburg-Walsum- Orsoy benutzt...mit dem Fahrrad. In der frischen Luft gibt es dieses Virus scheinbar nicht. :smile:
Und Radfahrer kriegen sowas nicht...oder so ähnlich.
...
Wie gehen denn die Autowerkstätten mit dem Kram um?
Die müssen auch IRGENDWIE das System unterstützen.
Schicken die alle Oldies ab 55 nach Hause???...oder hüllt man sich komplett in Folie???
...
Das Gesundheitssystem in Deutschland ist HEUTE nur noch auf ernste Notfälle ausgerichtet. ALLE normalen Op werden verschoben.
Da stehen Betten leer, Ärzte machen Kurzarbeit, Pflegekräfte können zuhause bleiben...da fall ich hinten rüber!
(ich hätte auch noch zwei Dinge zu operieren!)
...
Diese Krise wird ein wirtschaftliches Desaster in Deutschland und Europa...nicht nur ein gesundheitliches!
...
Deutschland hat zwei Kriege verloren...dann kriegen wir den Kram auch noch gebacken. :smile:
Hatte ich für mich persönlich anders vorgestellt.

Keine Deiner Fragen ist unbeantwortet. Meine aus #3554 allerdings schon.

Es ist schon eine sehr verquere Diskussionsstrategie, sich auf ein delikates Königswissen zu berufen, das man aber nicht nennen möchte. Wenn Rückfragen kommen, weicht man einfach aus oder läßt sie im Raum stehen. Erwiderungen der Diskussionspartner ignoriert man. Hm.

Man mag über Corona denken, wie man selber beliebt. Ich auch!
Vor 4 Wochen habe ich gedacht...die fangen an zu spinnen. Was soll der ganze Terz?
Dann haben mir meine Kinder, allesamt im Gesundheitswesen tätig, zu verstehen gegeben, daß ICH zu der Gruppe gehöre, die besonders gefährdet sind.
Alter, Vorerkrankungen, Raucher, etc.
Ab sofort nur noch vorsichtig gelebt, Abstand gewahrt, etc. ...keine Besuche, keinen Besuch empfangen, Nachbargespräche nur über die Straße, usw.
...................
Heute nachmittag einen Nachbarn gesehen und gegrüßt...den ich seit gefühlt 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte.
Wohnt 3 Häuser weiter...und wegen dem Virus für 2 Wochen zu Hause in Quarantäne.
Ungefähr mein Alter...anderer Beruf...ähnlich fit, wie ich.
ER war infiziert, hat den Scheiß hinter sich gebracht und heute erstmals wieder auf dem Fahrrad unterwegs.
1 Tag Fieber, 1 Woche Kurzatmigkeit, keine Geschmacksnerven mehr.
Für IHN waren die 2 Wochen in der Bude schlimmer, wie die Krankheit selber...und das der Geschmacksinn wieder kommt, darauf hofft er.
.................................
Zeitgleich lese ich die Zahlen im Landkreis, die weiterhin zunehmen, auch die Zahlen der Verstorbenen.
Dazu dann die Beschlüsse der Politik...wahrscheinlich doch nach den Ferien den Schulbetrieb wieder aufzunehmen, etc.
............................
Japaner und Chinesen mögen es gewohnt sein, Masken zu tragen. Ich bin es nicht!
Supermarkteinkauf...ein Horror...wegen den maskierten Menschen, die sich ncht näher wie 3 Meter trauen.
Teilweise echt verrückt.
...
ABER nicht überall.
Vor Ostern habe ich die Fähre Duisburg-Walsum- Orsoy benutzt...mit dem Fahrrad. In der frischen Luft gibt es dieses Virus scheinbar nicht. :smile:
Und Radfahrer kriegen sowas nicht...oder so ähnlich.
...
Wie gehen denn die Autowerkstätten mit dem Kram um?
Die müssen auch IRGENDWIE das System unterstützen.
Schicken die alle Oldies ab 55 nach Hause???...oder hüllt man sich komplett in Folie???
...
Das Gesundheitssystem in Deutschland ist HEUTE nur noch auf ernste Notfälle ausgerichtet. ALLE normalen Op werden verschoben.
Da stehen Betten leer, Ärzte machen Kurzarbeit, Pflegekräfte können zuhause bleiben...da fall ich hinten rüber!
(ich hätte auch noch zwei Dinge zu operieren!)
...
Diese Krise wird ein wirtschaftliches Desaster in Deutschland und Europa...nicht nur ein gesundheitliches!
...
Deutschland hat zwei Kriege verloren...dann kriegen wir den Kram auch noch gebacken. :smile:
Hatte ich für mich persönlich anders vorgestellt.

Danke für die Schilderung Deiner Innenwelt und Außenwelt. Danke für Deine Einschätzung!
Dir und den Deinen alles Gute.
:smile::ciao:

Zurück
Oben