Jetzt werden wir alle sterben!

Nochmal zur Frage, ob die Masken von Trigema zu teuer sind...

...
Naja, ganz ehrlich, das ist er in der Tat. 120 Euro für 10 Stoffbinden ohne jegliche Zertifizierung? Das ist vielleicht ein netter PR-Gag, aber für medizinische Einrichtungen völlig ungeeignet. Ein "normaler" Preis für einen 50er-Pack (!) zertifizierter OP-Mundschutzmasken liegt je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euro.
Ja, und woher kommen die dann?
Aus China? Geiz ist geil?

Wenn ihr dann später mal das Hirn durchlüften wollt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber nicht noch mehr polieren...nicht das das Eckige plötzlich rund wird:tongue::hello:
Und danke für den Link:top:
KCRW ist noch ein Überbleibsel von früher. Ich hatte beruflich intensiven Kontakt zu Amerikanern und insbesondere
Kaliforniern.
Aus dem 940 mache einfach einen 544. Bei gleicher Motorleistung... :biggrin:

KCRW ist noch ein Überbleibsel von früher. Ich hatte beruflich intensiven Kontakt zu Amerikanern und insbesondere
Kaliforniern.
Aus dem 940 mache einfach einen 544. Bei gleicher Motorleistung... :biggrin:
:top:
Und dazu passend: California Dreaming...:biggrin:...passende Vibes zur Motorleistung :biggrin:

Wo er recht hat hat er recht. Die WHO hat China ermöglicht die lokale Epidemie zu vertuschen, die Whistleblower mundtot zu machen und hat China dafür noch gelobt. Das ist ein parteiischer Drecksladen.

Weiteres hier...
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-who-china-101.html

Das wird mit Sicherheit auch weiter verfolgt werden, auch Donald D..., ups, Trump kann mal Recht haben. Andere Länder sind an dem Vorwurf auch dran...der WHO jetzt aber mitten in der Pandemie das Geld zu streichen, ist mehr als kontraproduktiv. Eher schon ein Tiefschlag mit Eisenring, und ich unterstelle mal, der erfolgte auch nur um wieder in der Wählergunst zu steigen und seine "Erfolge" ins "Scheinwerferlicht" zu stellen. :frown::rolleyes:

Es gibt einen Begriff im Niederländischen der es trifft:
Een koekje van eigen deeg - in Plätzchen vom eigenen Teig.
Den dürften einige Leute als Lektion in Demut ruhig mal mümmeln.
Vielleicht gjbt der irre Blonde in Mar-a-Lago mal eine Runde aus.
Mitten in der Krise die Zahlungen an die WHO einstellen und mit wilden Schuldvorwürfen von eigenen Fehlern ablenken.
What a prick!

Vielleicht hat er auch das hier gesehen und denkt sich man kann auch in der Krise Geld sparen

https://www.gif-vif.com/Human-thermometer

Nochmal zur Frage, ob die Masken von Trigema zu teuer sind...

Ja, und woher kommen die dann?
Aus China? Geiz ist geil?
Nein, z. B. von Hartmann. Das waren die ganz normalen Einkaufspreise vor der Krise. Sowas ist in Kliniken tausendfaches Verbrauchsmaterial (pro Tag). Ich sage ja nichts dagegen, daß Preise in einer Ausnahmesituation ansteigen. Aber für das Produkt von Trigema sehe ich einfach keine sinnvolle Zielgruppe.

https://mediquick.de/a/foliodress-mask-protect-senso-blau-50st/00.6820.13724.329300

Nein, z. B. von Hartmann. Das waren die ganz normalen Einkaufspreise vor der Krise. Sowas ist in Kliniken tausendfaches Verbrauchsmaterial (pro Tag). Ich sage ja nichts dagegen, daß Preise in einer Ausnahmesituation ansteigen. Aber für das Produkt von Trigema sehe ich einfach keine sinnvolle Zielgruppe.

https://mediquick.de/a/foliodress-mask-protect-senso-blau-50st/00.6820.13724.329300

Vielen Dank für den Link (ehrlich) - aber hier steht nicht, wo die produtzieren lassen (keine Kritik)
weisst Du mehr?

Habe 1998 mal eine kurze Zeit bei Hexal gearbeitet, da war man sehr drauf bedacht, dass man in Europa, vorzugsweise in einem modernen Werk bei Magdeburg produzieren lässt.
Das ist im Laufe der Zeit dann in einigen Bereichen auch immer weiter in den Osten, bald auch fernen Osten verlagert worden.
Auch Firmen mit Renomee wie Novartis oder eben auch Hartmann kalkulieren mit "spitzen Bleistift"

Zuletzt bearbeitet:
... und wenn man dann noch einen Verarbeitungsschritt in D dazufügt, dann kann man das ganze auch noch als "Made in Germany" verkaufenasdf

... und wenn man dann noch einen Verarbeitungsschritt in D dazufügt, dann kann man das ganze auch noch als "Made in Germany" verkaufenasdf

Ich würde mich wirklich über eine zuverlässige Quelle freuen.

All diese erlaubten Verbraucher-Desinformationen sind rechtlich zugelassen,
für mich dennoch kaum zu ertragen.
Weshalb ich mich immer öfter neben dem Mainstream orientiere.
Wem kannst Du heute noch vertrauen?

Auch das ist ein Bild der aktuellen Situation - traurig, verstörend.

Wo er recht hat hat er recht. Die WHO hat China ermöglicht die lokale Epidemie zu vertuschen, die Whistleblower mundtot zu machen und hat China dafür noch gelobt. Das ist ein parteiischer Drecksladen.

Weiteres hier...
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-who-china-101.html
Und das fällt ihm ausgerechnet jetzt und nicht schon früher auf?
Gerade jetzt und gerade ihm, der vorher so ziemlich alles falsch gemacht hat was er nur falsch machen konnte?
Und wo die amerimanische CDC völlig versagt hat?
Nein, ein neues Feindbild muß her! Nach China nun eben die WHO, eine chronisch unterfinanzierte Organisation deren größter Geldgeber zufällig die USA sind.
Und in puncto mundtot machen, die Kampagne in den USA gegen Fauci, einem anerkannten und verdienten Experten, ist beispielhaft für das Vorgehen von Trump und seinen perfiden Mitstreitern.
Und es ist sicher auch nur Zufall, daß die Trumps Ankündigung fast zeitgleich mit Joe Bidens de facto Nominierung erfolgt ist.

Trumpfte hat die WHO-Taktik bereits vor 2 Monatn thematisiert. Man muss auch mal dran bleiben. Das chinesische Verhalten ist unter aller Sau. Man könnte auch mal diskutieren wie es für Die Welt gelaufen wäre wenn China sich sauber verhalten hätte und die Epidemie rechtzeitig bekämpft hätte und nicht die Warner.

Trumpfte hat die WHO-Taktik bereits vor 2 Monatn thematisiert. Man muss auch mal dran bleiben. Das chinesische Verhalten ist unter aller Sau. Man könnte auch mal diskutieren wie es für Die Welt gelaufen wäre wenn China sich sauber verhalten hätte und die Epidemie rechtzeitig bekämpft hätte und nicht die Warner.
Dann schau aber bitte auch mal was er davor und danach so alles abgezogen hat.
Bin versucht an das blinde Huhn zu erinnern, aber das wäre zu verniedlichend in dem Kontext...was er ja nahezu täglich unter Beweis stellt.
Verfolgen wir aber den Gedanken weiter: was wäre wenn China das sauber kommuniziert hätte. Mir stellt sich die Frage - und dabei gehen mir schon die Haare hoch- wer hätte angemessen reagiert, hätte aus heutiger Sicht angemessen reagiert? Welche Gesellschaft ( und welche Interessengruppen!) hätten derart massive Einschränkungen frühzeitig hingenommen? :eek: Nach dem Motto: China ist weit, das ist eine andere Gesellschaft, wer weiss was dahinter steckt, wir sind doch eh besser aufgestellt etc.. etc.:mad::redface:
Nicht falsch verstehen, das soll keine Entschuldigung für das Verhalten Chinas darstellen. Nur glaube ich dass es so " einfach" nicht gelaufen wäre.

China ist eine totalitäre Diktatur - die ziehen Ihre Politik konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste durch.
Das darf man nie vergessen.

Dann schau aber bitte auch mal was er davor und danach so alles abgezogen hat.
Bin versucht an das blinde Huhn zu erinnern, aber das wäre zu verniedlichend in dem Kontext...was er ja nahezu täglich unter Beweis stellt.
Verfolgen wir aber den Gedanken weiter: was wäre wenn China das sauber kommuniziert hätte. Mir stellt sich die Frage - und dabei gehen mir schon die Haare hoch- wer hätte angemessen reagiert, hätte aus heutiger Sicht angemessen reagiert? Welche Gesellschaft ( und welche Interessengruppen!) hätten derart massive Einschränkungen frühzeitig hingenommen? :eek: Nach dem Motto: China ist weit, das ist eine andere Gesellschaft, wer weiss was dahinter steckt, wir sind doch eh besser aufgestellt etc.. etc.:mad::redface:
Nicht falsch verstehen, das soll keine Entschuldigung für das Verhalten Chinas darstellen. Nur glaube ich dass es so " einfach" nicht gelaufen wäre.

Viele Fragen stellen sich:

furchtbare Kriege mit religiöser Begründung.....
Hat Europa über Jahrhunderte bis in die
Neuzeit geführt ( Nordirland)

Die bösen Länder holzen den Regenwald ab...
Hat auch in Europa stattgefunden, lange her

Wir wollen unseren Lifestyle halten,
aber bitte nur wir, die anderen dürfen nicht
aufschließen, das verkraftet der Planet nicht.

to be continued....

China ist eine totalitäre Diktatur - die ziehen Ihre Politik konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste durch.
Das darf man nie vergessen.
Deine nunmehr häufig geäußerte Meinung zu China habe ich zur Kenntnis genommen. Ich teile sie in weiten Teilen.
Warst Du eigentlich schon mal dort?
Ich habe Land häufig bereist.
Wie wertest Du Trumps Verhalten in der Corona-Epidemie?

Der Planet verkraftet einfach die Menschenmenge nicht mehr.
Das fängt ja schon bei der Ernährung an und man bekommt schon Hungersnöte nicht mehr in den Griff.
Und in Sachen Corona hat sich gar keiner mit Ruhm bekleckert: China wollte es vertuschen, da war es aber schon weltweit unterwegs, die Skiläufer wollten Kohle abgreifen, Deutschland Karneval feiern, USA und GB nichts sehen, nichts hören, nichts sagen... Ich glaube, das kann man als globales Versagen bezeichnen. Aber das hat geklappt.

Zurück
Oben