Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Corona zum Dessert
danke!
und das „Glück“ sei Dir mehr als gegönnt!
Glückwunsch an die Allerwerteste aber Cuveé klingt besser und trifft es auch.Die beste aller Ehefrauen hat heute ihren 50sten.
Und ich versuche mich derweil an einem preisgünstigen Tempranillo/Syrah-Verschnitt.
- Hat bis 19:30h gearbeitet
- Hat sich als Geburtstagsessen Spaghetti Napoli gewünscht (Und bekommen: Nur Tomaten einköcheln, passieren, ein wenig Salz und fettich)
- Steht jetzt im Garten und gießt ihre Kamelien, Rhododendren, Glanzmispeln etc.
- Ist glücklich und zufrieden.
Nun übertreibe doch nicht gleich.
Das ist erlaubt und macht Sinn.
(...)
Die Neutralisationstests sind für einen Antikörpernachweis am genausten und werden in der Praxis meist als Bestätigungsverfahren für z.B. ein ELISA verwendet. Nachteil: man kann das Verfahren schlecht automatisieren, also alles Handarbeit und nicht geeignet für Hochdurchsatzverfahren.Auf jeden Fall ist das momentan noch sehr aufwendig. Es wurde bei der MHH auch nicht jeder angenommen.
Einen Schnelltest müsste man selbst bezahlen und verlässlich ist er noch nicht. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Warum habe es jetzt mehr Sinn als vor einigen Wochen?
Die Neutralisationstests sind für einen Antikörpernachweis am genausten und werden in der Praxis meist als Bestätigungsverfahren für z.B. ein ELISA verwendet. Nachteil: man kann das Verfahren schlecht automatisieren, also alles Handarbeit und nicht geeignet für Hochdurchsatzverfahren.
Die "normalen" Antikörpertests von Euroimmun oder auch jetzt Roche sind nicht wirklich schlecht und aus einem anderen Grund nicht uninteressant. Wenn tatsächlich durch eine Infektion mit "normalen" Coronaviren eine Hintergrundimmunität aufgebaut werden sollte (Drosten hatte davon berichtet), könnte man sogar auf IgA testen (was sonst wenig Sinn machen würde) und evtl. eine Aussage darüber treffen inwieweit ein schwerer Verlauf von Covid19 wahrscheinlich wäre.
Aber nur der Test wäre in der Tat rausgeschmissenes Geld weil andere Risikofaktoren bleiben ja weiter bestehen und müssten mit einbezogen werden.
Auf jeden Fall will ich, dass in ein paar Wochen mein Oma getestet wird. Die ist 93, eine Hochrisikopatientin hoch zehn und hat gerade eine Corona Infektion symptomlos! überstanden. Irgendwie glaube ich da an einen falsch-positiven RT-PCR Test...aber irgendwie auch nicht, immerhin sind in dem Altenheim auch ein paar an Covid19 gestorben.
Warum "nur"? Ist doch ein interessanter Job.Ich bin nur Chemielaborantin
War heute (wie immer am Freitag) meine Frühstückslektüre. Den Beitag vom Tobias Haberl „Alles wird gut“ finde ich besonders lesenswert.Dazu passt:
SZ-Magazin von heute, Freitag der 8.Mai 2020,
Gutes Heft mit aktuellen Bezügen zu Corona
Anhang anzeigen 178314
Du könntest Dich stationär in ein Krankenhaus aufnehmen lassen. Zumindest hier war dafür ein Abstrich zwei Tage vorher zwingend erforderlich.(...)
Wie bist Du konkret zu Deinem Test gekommen?
Ich will bzw. wollte mich in Hamburg testen lassen.
(...)
Für Norton, Triumph und noch ein paar andere Marken ist das doch eine ganz gebräuchliche Bezeichnung.(...) Habe eben bei meinem Mopped Öl nachgefüllt. Wer kennt oder nutzt noch den Begriff "Engländer"?
Du könntest Dich stationär in ein Krankenhaus aufnehmen lassen. Zumindest hier war dafür ein Abstrich zwei Tage vorher zwingend erforderlich.
Aber wirklich empfehlen kann ich diese Vorgehensweise nicht.
(Bin grade eben dort wieder rausgekommen, und das Essen war jetzt auch nicht so dolle.)......
Teile - gerne - Deine Meinung.
Den Artikel von Tobias Haberl werde ich noch einmal mit Abstand von einer Woche lesen.
Die7 Tage reichen aus noch einmal andere Facetten zu entdecken.
Anhang anzeigen 178323
kommende Woche ist noch herrlich frei
Der Vorschlag sollte auch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Aber, was bringt es sich testen zu lassen, vorausgesetzt man hat keine der Symptome?
Das Testergebnis kann doch nur eine Momentaufnahme sein. Zwei Tage später könnte man sich schon was eingefangen haben.
Das Testergebnis hat im normalen Leben keinen Einfluß auf irgendwelche Eindämmungsbestimmungen.
Und, soweit ich weiß (???), selbst wenn man selbst bemerkt oder unbemerkt diese Krankheit überstanden hat könnte man doch andere Menschen weiterhin anstecken.
Ich würde mich deswegen jedenfalls nicht als Mensch 2. Klasse fühlen, sondern froh sein diesen Test nicht machen zu müssen.
Der Vorschlag sollte auch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Aber, was bringt es sich testen zu lassen, vorausgesetzt man hat keine der Symptome?
Das Testergebnis kann doch nur eine Momentaufnahme sein. Zwei Tage später könnte man sich schon was eingefangen haben.
Das Testergebnis hat im normalen Leben keinen Einfluß auf irgendwelche Eindämmungsbestimmungen.
Und, soweit ich weiß (???), selbst wenn man selbst bemerkt oder unbemerkt diese Krankheit überstanden hat könnte man doch andere Menschen weiterhin anstecken.
Ich würde mich deswegen jedenfalls nicht als Mensch 2. Klasse fühlen, sondern froh sein diesen Test nicht machen zu müssen.
Selbst eine Momentaufnahme wäre für mich persönlich schon von Vorteil.
Dann könnte ich mich ruhigen Gewissens mal ins Auto setzen und die 300km zu meinen Ü70 alten Eltern fahren.
Mal ganz abgesehen von der generellen Ungewissheit, ob man nun als (tödliche) Keimschleuder rumläuft, oder eben nicht.
Ohne flächendeckende Tests wird man das nicht in den Griff kriegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen