Jetzt werden wir alle sterben!

@ wizard: Doch, natürlich.

Aber Marx ist tot, und den Kapitalismus gibt es immer noch.
 
Es hat mir noch niemand erläutern können, was denn auf den ja unweigerlich zusammenbrechenden Kapitalismus folgen solle.


Eine neue Spielrunde, nennt es von mir aus "Geldraff 2.0" oder "Abzock v. 2012"

Bestehend aus Reset und Kassensturz des aktuellen Spielchens - und nachfolgend einer mit zusätzlichen Plugins ausgestatteten Zockerrunde mit spürbar eingeschränkter Anzahl von zugelassenen Mitspielern - Noch höherer Einsatz, zu Lasten und auf Kosten derjenigen, die von der gerade ablaufenden Runde gerade zwangsenteignet werden.

...und alle werden wieder wie die Lemminge hinterhertraben.
 
Und wo ist jetzt das Ende des Kapitalismus?

Aufschwung => Boom => Blase => Crash => Erholung => Boom => Blase => Crash => Erholung => Boom...

Ob der Crash nun Gründerkrise, Weltkrieg, Freitag, Weltkrieg, dotcom oder subprime ist: die Ausschläge ändern sich, das Muster nicht.
Wir werden die Spielregeln nicht ändern - niemand wird sie ändern. Wir können nur versuchen, möglichst geschickt mitzuspielen.
 
Und wo ist jetzt das Ende des Kapitalismus?

Der Name bleibt formal bestehen ,aber das entscheidende - das Kapital - ist bei der Mehrzahl der Vorrunden-Mitspieler nicht mehr vorhanden. Einfach so, als wäre es nie da gewesen.

*plopp*

Deshalb heißt die nächste Runde für die meisten dann vermutlich auch nicht mehr "Kapitalismus" sondern "Suppenküche"

So einfach ist das.
 
Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los:rolleyes:
 
jeder ismus stirbt.....


Kommun.....
Sozial........
Kapital.......

zur Zeit der Katholiz.......

übrig bleibt der Vandal.....

und die Flucht in den Dada......

. . . . .to be continued . . . .:cool:
 
...vom kommunismus kanns ja keiner so genau sagen - den gabs ja noch gar nicht wirklich...:rolleyes:
 
Der Name bleibt formal bestehen ,aber das entscheidende - das Kapital - ist bei der Mehrzahl der Vorrunden-Mitspieler nicht mehr vorhanden. Einfach so, als wäre es nie da gewesen.

*plopp*

Deshalb heißt die nächste Runde für die meisten dann vermutlich auch nicht mehr "Kapitalismus" sondern "Suppenküche"

So einfach ist das.


War das jemals anders?
 
würde jetzt gerne die Diskussion in den Goldfisch verlagern,
gebe gerne eine Runde .. .. oder auch zwei . . . . . .

( fluchtvorderrealität-Modus voll aktiv . . .):redface:
 
würde jetzt gerne die Diskussion in den Goldfisch verlagern,
gebe gerne eine Runde .. .. oder auch zwei . . . . . .

( fluchtvorderrealität-Modus voll aktiv . . .):redface:

...ja, das hätte was...:rolleyes: mhh... eine derart "grausame" realität in deinem universum momentan...???
 
...ja, das hätte was...:rolleyes: mhh... eine derart "grausame" realität in deinem universum momentan...???

nöö . . geht so . . .:cool: . . . . .suche nachher mal im "Pschyrembel" eine passende Krankheit
die sich schick anhört . . . . .

also Jammern auf hohem Niv . .dingsbums

könnte auch so kommen, jetzt wo der Turbo nicht mehr "Kopflos" ist
und das Flugverbot nicht auf die Autobahn ausgeweitet wird . . . . . .

fehlt nur noch etwas Asche im Portemonnai . . . .
( mann muss ja irgendwie am Thema bleiben - Autsch, dass mit der Asche könnte es treffen ...ups:rolleyes::biggrin: )
 
...ok - also die probleme, die viele von uns kennen...:rolleyes: gut, dass es nichts "wirklich" besorgniserregendes ist...
 
Goldfisch?

Biste etwa in im Hauptwrack?
 
...ok - also die probleme, die viele von uns kennen...:rolleyes: gut, dass es nichts "wirklich" besorgniserregendes ist...

sorry ! nein das ist es nicht! ( besorgn...):redface:

Goldfisch?

Biste etwa in im Hauptwrack?

Leider nein, da hätte ich mich angekündigt ! Fernweh, ein munteres Pferd vor der Tür
und die Aussicht auf nette Typen . . . . . . . . . .. hüstel äh ... ja..

das musste mal gesagt werden !!:smile:
 
sorry ! nein das ist es nicht!:redface:



Leider nein, da hätte ich mich angekündigt ! Fernweh, ein munteres Pferd vor der Tür
und die Aussicht auf nette Typen . . . . . . . . . .. hüstel äh ... ja..

das musste mal gesagt werden !!:smile:

...na nicht, dass der joffel das noch liest und fehlinterpretiert...:biggrin:

...aber danke...:rolleyes:
 
Wie sagte doch Adenauer:

So lang er misch net anfäßt isset mir ejaal!
 
Zurück
Oben