Jetzt werden wir alle sterben!

Wollt ihr etwa sagen, jetzt wo der Schnee liegt, nützt es mir gar nichts, dass ich Saab fahre???

Das ist Schnee auf die Mühlen
meines Sohnes, der geniesst dann immer BMW Hechschleuderantrieb!!
 
@alter 42:Ja,ja...........aber seit wann wohnst Du im Bergischen Land? hab ich da in Geographie geschlafen??:eek::eek:
Gruß,Thomas
 
Wollt ihr etwa sagen, jetzt wo der Schnee liegt, nützt es mir gar nichts, dass ich Saab fahre???

Das ist Schnee auf die Mühlen
meines Sohnes, der geniesst dann immer BMW Hechschleuderantrieb!!

Wenn alle anderen auch Saab fahren würden, würde es dir möglicherweise helfen.....so kannst du deinen Saab leider nur in den Stau hinten anstellen..... A40 ist übrigen bei 44km Stau...krass, beinahe 50% der 40 sind dicht.... ist ja fast wie beim "Still-Leben-A40"
 
und wo jetzt alles so weiß ist kann man sich auch mal Gedanken um Winterreifen machen :biggrin:

Zum Thema Reifen hätte ich ja noch einen,aber den spare ich mir für einen ganz besonderen Moment auf...............:biggrin::biggrin::tongue::tongue::biggrin::biggrin:
Gruß,Thomas
 
Wenn alle anderen auch Saab fahren würden, würde es dir möglicherweise helfen.....so kannst du deinen Saab leider nur in den Stau hinten anstellen..... A40 ist übrigen bei 44km Stau...krass, beinahe 50% der 40 sind dicht.... ist ja fast wie beim "Still-Leben-A40"

Na, hoffentlich habt Ihr wenigstens was zu knabbern an Bord, wenn Ihr dann schon die Fernstraßen zum Parken missbraucht.
Habt Ihr wenigstens auch vor dem Losparken an heißen Tee und den Notfall-Schlafsack gedacht...?

Ich wart derweil schon sehnsüchtig auf *noch-mehr* Neuschnee - dann geht's zum Tiefschnee-Wedeln irgendwo in die Berge.
Nein, nein - nicht was Ihr jetzt denkt, nicht auf solch lömmeligen Brettern mit Stöcken... - Ich bevorzuge viel mehr knapp zwei Tonnen Schwedenauto mit Schneeketten - und dazu ein paar abgelegene, kurvige Seitensträsschen. Dann Sitzheizung an, Beethovens op.68 aufgelegt - und einfach den Tag geniessen...
 
Wenn alle anderen auch Saab fahren würden, würde es dir möglicherweise helfen.....so kannst du deinen Saab leider nur in den Stau hinten anstellen..... A40 ist übrigen bei 44km Stau...krass, beinahe 50% der 40 sind dicht.... ist ja fast wie beim "Still-Leben-A40"

Immer das Gleiche....wenn der erste Schnee fällt, stehen wir da wie die ersten Höhlenmenschen und nichts geht mehr...:tongue:

Wobei das jetzt eigentlich der 2.te Schnee ist und man wußte, dass es schneien würde....
 
Was bin ich froh, daß ich wie üblich in schwedisch Lappland weile. Hier lacht man über das Schneechaos in Deutschland...
 
Na, hoffentlich habt Ihr wenigstens was zu knabbern an Bord, wenn Ihr dann schon die Fernstraßen zum Parken missbraucht.
Habt Ihr wenigstens auch vor dem Losparken an heißen Tee und den Notfall-Schlafsack gedacht...?

Ich wart derweil schon sehnsüchtig auf *noch-mehr* Neuschnee - dann geht's zum Tiefschnee-Wedeln irgendwo in die Berge.
Nein, nein - nicht was Ihr jetzt denkt, nicht auf solch lömmeligen Brettern mit Stöcken... - Ich bevorzuge viel mehr knapp zwei Tonnen Schwedenauto mit Schneeketten - und dazu ein paar abgelegene, kurvige Seitensträsschen. Dann Sitzheizung an, Beethovens op.68 aufgelegt - und einfach den Tag geniessen...
Also Josef.............Du wirst mir doch nicht einen Hauch romantisch und sentimental,oder..............:smile:
Gruß,Thomas
 
Wobei das jetzt eigentlich der 2.te Schnee ist und man wußte, dass es schneien würde....
Dieses Jahr? Nochmal? Och nöööö, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Manchmal hat man echt das Gefühl, die würden wirklich gandenlos auf die ja auch ach so sehr bekämpfte Klimaerwärmung setzen und solche Dinge wie Frost und Schnee in D für einen fatalen Fehler der Natur halten.
Schwachköpfe! Im Sommer sind halt 30°C 'voll im Plan', wie eben auch mal -20 im Winter. Das war auch vor 40 Jahren nicht wirklich anders.
 
Was bin ich froh, daß ich wie üblich in schwedisch Lappland weile. Hier lacht man über das Schneechaos in Deutschland...
Klar!
Und zwar mit Sicherheit sowohl darüber, diesen Kinderkram schon als 'Winter' zu bezeichnen, wie natürlich auch erst recht über den in weiten Teilen völlig idiotischen Umgang damit.
 
Wenigstens gibt's bei dem Wetter in den Bergen um diese Jahreszeit keine Daf-66 mit dranhängenden Käsehäuschen.

Wie man allerdings schaffen kann, selbst im brettebenen Flachland nach wenigen Krümeln Schnee derart auf den Straßen Polka zu tanzen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Nein, Widerspruch abgeleht. Eifel, Siegerland oder ähnliches sind KEINE echten Berge - höchstens leicht hügelig angewehter Schwemmsand.
 
Wie man allerdings schaffen kann, selbst im brettebenen Flachland nach wenigen Krümeln Schnee derart auf den Straßen Polka zu tanzen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Och, Dummheit und Unfähigkeit macht auch vor dem Flachland nicht halt... :smile:
 
Freue mich schon auf die nächste Bergtour bei Euch.............bin mal gespannt,wie hoch das so geht...............:tongue::biggrin:
Gruß,Thomas
 
Stimmt,da muss ich mit meiner ollen Ranzkarre ganz schön aufpassen...............:cool:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben