Jetzt werden wir alle sterben!

Was soll ich nur machen? Ich arbeite von zu Hause! Krieg gar nicht rechtzeitig mit, wenn alles eingeschneit ist. :eek: Als reiner Stubenhocker weiß ich nicht mal, wo ich hier unter diesen lebensbedrohlichen Umständen in der Nähe Hamster herkriegen soll. Konservendosen hab ich allerdings auch noch - aber ist denn ein Vorrat für 6 Wochen überhaupt ausreichend? Vielleicht miete ich mich einfach beim nahen Aldi ein und überwintere dort. Dann verpass ich wenigstens nicht die erste Ostereierlieferung (zum Aldi kommt der Hase glaub ich immer zuerst!). Ja, nee, klar - Schneehase natürlich! Also dann bis Ostern! Anbei noch ein kleines Wintergedicht:

:biggrin:
 
Und jetzt komm ich mit dem eiskalten Pustefix - und klemm mit einem gefrierendem Wassereinbruch ABS, ASR, ESP und sämtliche anderen Dinge mit drei Buchstaben ab. Mal sehen, wie weit Du noch mit der Schlorre kommst - trotz Spikes...
ABS bei 120km/h?
ESP-Warnleuchte war aus.
ASR war vielleicht beim Anfahren aktiv, mag sein.
 
Hab als direkte Reaktion auf Unfahrbarkeit des Benz, Batterie abgeklemmt, damit Fehlerspeicher gelöscht und ... alles geht wieder. Weil ich dem Ganzen auch nur bis zum nächsten Ausfall traue, hab ich als zweite Reaktion einen Termin mit der örtlichen Oldtimer-Werkstatt ausgemacht, die sich zwischen Weihnachten und Neujahr des Saab 96 annimmt. Dann wird jetzt halt ein wenig Geld ausgegeben, und ich lasse nun die ganzen Kleinigkeiten machen, die zum TÜV immer noch fehlen. Wenn das dann geschafft ist, kann mich der ganze Elektrik-Mist im Mercedes mal und ich fahre - wie schon als mittelloser Student- im Winter wieder Saab 96. So!
 
Wenn das dann geschafft ist, kann mich der ganze Elektrik-Mist im Mercedes mal und ich fahre - wie schon als mittelloser Student- im Winter wieder Saab 96. So!

Kann ich ja verstehen - aber das Salz!!! Die armen 96er, die im Winter fahren müssen - SIE WERDEN ALLE STERBEN!!! :eek::eek::eek:
 
Kann ich ja verstehen - aber das Salz!!! Die armen 96er, die im Winter fahren müssen - SIE WERDEN ALLE STERBEN!!! :eek::eek::eek:

Ach was! Ordentlich mit Mike-Sanders oder Fluid-Film zugejaucht, dann geht das. 96 im Winter ist jedenfalls ne geile Sache. Da kommt man fast überall hin. :biggrin:
 
Nee, keine Panik. Der 96er ist bereits versiegelt, wird auch regelmäßig gereinigt werden und: Es handelt sich nicht um ein top-gepflegtes Ersthandexemplar, vielmehr wurde schon diverses geschweißt, der Lack ist der dritte und ein paar Dellen sind auch drin. Keine Angst, ich passe bei artgerechter Haltung gut auf ihn auf. Auch mein damaliger Winter-Saab (der einen luftgekühlten Variant im Winter ersetzte) hat die beiden Winter heil und gut überstanden - dumm nur, dass ich ihn verkauft habe!
@SaabinchenHH: Wir können uns im Frühjahr ja mal zwischen HH und HEI treffen, dann kannst du dir ein Bild machen, ob es ihm gut geht!
 
Normalerweise kann der Versuch anderen Autos mit einem 8V wegzufahren nur peinlich werden (Ausnahmen wie grundüberholte und gut eingestellte St.Augustin-Fahrwerke auf kurvigen Landstraßen mal außen vor). Es sei denn, man hat gerade "Aachen versinkt im Schneematsch"-Bedingungen und Winterreifen drauf - sehr easy zu handlen so ein 900 im Winter :biggrin:
 
mein 900 liegt irgendwo in der Einfahrt unter rund 20cm pappigen Schnee. :frown: Hab ich schon gesagt, dass mir dieses weiße Zeug diesmal echt auf die Nerven geht? :mad: Insbesondere nach der Stunde, wo ich gefühlt 2 Tonnen vom Terrassendach geholt habe... :mad::mad:
 
Seltsam, in Bergen und Umgebung hat der Schnee niemanden gestört...und mich hätte es auch härter treffen können, als eine von der Airline gesponsorte Übernachtung in ****-Amsterdam :biggrin:
 
Sooo schlimm wars nun gestern auch wieder nicht-und heut Nacht hats vielleicht 75mm geschneit bei uns. Trotz "Rot" und "Auto stehenlassen" vom DWD...langweilig.
Interessant ist nur: Es wurde trotzdem nicht geräumt. Die Jungs hätten doch in den Startlöchern stehen müssen?
 
.... heut Nacht hats vielleicht 75mm geschneit bei uns. Trotz "Rot" und "Auto stehenlassen" vom DWD...langweilig...

Bei uns hats gut 20cm geschneit, und nach Unwettervorwarnung vom DWD hat unser Bildungsministerium beschlossen, daß die Schulen in S-H dichtbleiben. Man könnte ja ins Rutschen kommen auf dem Weg zur Schule... Unglaublich das :mad:
 
Bei uns hats gut 20cm geschneit, und nach Unwettervorwarnung vom DWD hat unser Bildungsministerium beschlossen, daß die Schulen in S-H dichtbleiben. Man könnte ja ins Rutschen kommen auf dem Weg zur Schule... Unglaublich das :mad:

Ist doch nur zum Wohle (Sicherheit) der Kinder....:tongue:
 
...oder der Lehrkräfte.
Wenn die Pisa-Studie in S-H absackt, wissen wir ja, warum.

Ohne die Pisa-Studie jetzt bewerten zu wollen.....

aber an einem Tag Schneefrei liegts garantiert nicht, wenn die Bildung der Schüler schwach ist.....
 
das bisschen Schnee... meine Tochter sitzt seit Stunden in Stockholm fest, der Flug nach Berlin ist um schlappe 4:50 h "delayed"
Vom Weiterflug ab Berlin wollen wir noch gar nicht reden....
 
das bisschen Schnee... meine Tochter sitzt seit Stunden in Stockholm fest, der Flug nach Berlin ist um schlappe 4:50 h "delayed"
Vom Weiterflug ab Berlin wollen wir noch gar nicht reden....

Ach du Schande, das ist ja der blanke Horror :eek: Hoffentlich kommt sie wieder heil nach Hause. Alles Gute für deine Tochter.
 
Naja, es ist halt Winter.
 
Zurück
Oben