Jetzt werden wir alle sterben!

Ich würde lieber auf's Auto setzen, und alles andere meiden :biggrin:
 
Ich würde lieber auf's Auto setzen, und alles andere meiden :biggrin:
Mein Brüderchen in der Rhön, also da, wo ich fahren lernte, hat einen halben Meter Schnee im Feld und im Hof türmen sich die aufgeschobenen Berge bis unters Dach.
Das ist Schnee.
Das hier ist Schneebelag. :rolleyes:
 
ICH WILL SOMMER !!!:mad:
 
Ihr Jammerlappen! So muss ein Winter sein! So wie früher, als die Sommer noch wärmer und die Winter noch kälter waren. Nur anders als früher scheint sich eine gewisse DDR-Mentalität in ganz Deutschland eingeschlichen haben. Oder kann sich jemand daran erinnern, dass "früher" (wann immer das war...) Anfang Dezember Schneeschieber, Streusalz und Marzipanbaumstämme mit Nugat-Füllung AUS waren??? Lagerhaltung kost halt...
Und: Dithmarschens Schölers sind alle trotz (oder wegen?) des Unterrichtsausfalles besonders schlau!:biggrin:
PS: Der 96er ist heute in der Werkstatt angekommen.
 
das bisschen Schnee... meine Tochter sitzt seit Stunden in Stockholm fest, der Flug nach Berlin ist um schlappe 4:50 h "delayed"
Vom Weiterflug ab Berlin wollen wir noch gar nicht reden....
Weiterflug ab Stockholm voraussichtlich morgen (48 Stunden nach geplanter Abflugzeit)...
 
Weiterflug ab Stockholm voraussichtlich morgen (48 Stunden nach geplanter Abflugzeit)...

Dabei sollte doch ein nettes Hotelzimmer (natürlich inklusive Transfer) drin sein, oder windet sich die Airline weil der Flug "verspätet" statt "ausgefallen" ist?
 
Ja ist es. Und sie hat eine Mitleidende kennen gelernt: auch Studentin in Skandinavien, auch gestrandet in Stockholm, auch aufm Weg nach D.
 
Genau!
Sah Vaddern schon immer so: "Bei der Glätte kann doch kein Mensch vernünftig laufen. Da kann man nur fahren."

Danny Kay, nach dem von ihm dirigierten Neujahskonzert in New York, 70er Jahre, an das Publikum:

"Meine Damen und Herren, bitte nehmen sie sich einen wichtigen Hinweis zu Herzen, wenn sie gleich mit ihren Autos nachhause fahren.
Benutzen sie unbedingt die Gehwege.
Sie glauben ja nicht, was auf den Straßen alles los ist!"
 
Service Albtraum?!

Meine Tochter hängt jetzt in Berlin fest.
Und statt sie umzubuchen nach Stuttgart, muss sie warten bis der Flug nach FFM annuliert ist.
Weil erst dann die Umbuchung möglich sei...
Dann ist der Flieger nach Stuttgart halt auch weg.
Macht ja nix. Nur noch ne Nacht im Flughafenhotel. Diesmal Berlin.
Nachdem sie bereits 60 Stunden in Stockholm Däumchen drehen durfte...

Dass der Schnee den Fluglinien zu Schaffen macht, verstehe ich ja,
aber das man NIRGENDS 'ne Auskunft kriegt und dann halten sie sich an solchen Regularien (s. oben) fest,
das ist gelinde gesagt

UNTER ALLER SAU

 
Tja, nun ist Berlin zu. Die gestrige FFM-Maschine wurde natürlich gecancelt. Nachdem die STR-Maschine weg war. Klar.
(Diese Maschine ist in STR problemlos angekommen)

Jetzt sitzt die Tochter in BLN fest. Und ihre Mutter (meine Ex) ist unterwegs im Auto, um die Odyssee endlich zu beenden...
die am Freitag morgen begann...
 
An den Drehkreuzen Frankfurt, Heathrow, Schiphol und Paris-CdG geht derzeit nix mehr :mad:
 
An den Drehkreuzen Frankfurt, Heathrow, Schiphol und Paris-CdG geht derzeit nix mehr :mad:

...und die mit elektronischen Steuergeräten verseuchte Halli-Galli-Premium-Bahn scheint auch bald aufzugeben.

Theoretisch "Tempo-300" auf einigen, wenigen "auserwählten" Streckenabschnitten - heißt genialerweise ab der dritten Schneeflocke: Chaos, Panik, Katastrophe.

Hätten die Trottel doch ein paar von den alten E10-Schlachtrössern und zusätzlich die heizölgetriebenen V200 und ein paar 218er behalten. Die hätten sogar als Heizlok funktioniert, wenn die Fuhre unterwegs feststeckt.
 
...und die mit elektronischen Steuergeräten verseuchte Halli-Galli-Premium-Bahn scheint auch bald aufzugeben.

Theoretisch "Tempo-300" auf einigen, wenigen "auserwählten" Streckenabschnitten - heißt genialerweise ab der dritten Schneeflocke: Chaos, Panik, Katastrophe.

Hätten die Trottel doch ein paar von den alten E10-Schlachtrössern und zusätzlich die heizölgetriebenen V200 und ein paar 218er behalten. Die hätten sogar als Heizlok funktioniert, wenn die Fuhre unterwegs feststeckt.

Und wohl dem, der noch einen Holzofen sein eigen nennt, denn ohne Strom funktioniert auch keine Heizung nicht.
Na ja das Forum mit Brieftauben zu betreiben . . .

Anyway - ein Blick auf die Wetterdaten die unser digitalisiertes Zeitalter allen zur Verfügung stellt kann man natürlich auch nutzen um wachen Auges seine Pläne anzupassen. Gepaart mit der Erfahrung vergangener Jahre weiß man doch was einen erwartet.
Aber wir Deutsche haben diese "Vollversorgtwollen - Mentalität"
Selbst denken ist da - ähnlich wie bei modernen Autos - nicht mehr gefragt.

Auf ins Superwahljahr 2011 : o ))
 
Hätten die Trottel doch ein paar von den alten E10-Schlachtrössern und zusätzlich die heizölgetriebenen V200 und ein paar 218er behalten. Die hätten sogar als Heizlok funktioniert, wenn die Fuhre unterwegs feststeckt.

Na ja, die remotorisierten Altloks sind ja noch im Einsatz - nur eben im Güterverkehr, 218er in Doppeltraktion für Sylt-Shuttle :smile:
 
Bis auf die Katzenstreu nichts Aussergewöhnliches.:smile:
 
Zurück
Oben