Jetzt werden wir alle sterben!

Von Selbsttests halte ich nichts. Wer garantiert, dass die sachgemäß durchgeführt
werden und dass jemand im Falle eines positiven Tests ehrlich genug ist, in
Quarantäne zu gehen und eine Meldung an das Gesundheitsamt zu schicken?
Das funktioniert aber bei den von Fachkräften durchgeführten Tests auch nicht. Als ich mit Corona-Verdacht im Krankenhaus aufgenommen wurde, wurde bei mir ein Test gemacht. In die Nase wurde ein Stäbchen etwa 1 bis 2 cm tief eingeführt, da war nicht einmal die Watte ganz in der Nase. An der Innenseite meiner Wange wurde ich dann mit dem zweiten Wattestäbschen ganz leicht berührt. Ich fragte nach, ob das schon reichen würde, bekam aber die Bestätigung: "Das reicht auf jeden Fall für die Untersuchung" Erst deutlich später hörte ich erstmals davon, wie man so einen Test richtig macht.

Inzwischen weiß ich, dass die Aussagekraft des bei mir durchgeführten Tests gegen Null geht. Meine seltsame Grippe, die einen coronatypischen Verlauf hatte könnte im Nachhinein betrachtet doch Corona gewesen sein. Einer meiner Ärzte hat mir deswegen kürzlich Blut abzapfen lassen. Da ich trotz diverser Vorerkrankungen nur in der zweiten Impfgruppe bin, fände ich das sehr gut, wenn ich evtl. schon einen gewissen Schutz hätte. Aber ich habe dazu noch kein Ergebnis.


Gruß Michael
 
Ich habe heute mit dem englischen Zweig meiner Familie telefoniert: sie sind alle geimpft :eek:
Sie haben mich gefragt, wie es hier läuft. Ich konnte das Chaos nur wage beschreiben. :rolleyes:
Blickt hier noch irgendwer durch? Ich bin kurz vor der Kapitulation :dontknow:
 
Tja, das ständige hin und her und vor und zurück in den letzten Wochen war jetzt nicht unbedingt förderlich. Das hat durch die viele Unruhe alles ins wackeln gebracht. Hilft aber nix, darüber zu lamentieren. Ich war lange relativ entspannt, da ich nicht erwartet habe, daß alles glatt läuft und in 4 Wochen alle geimpft sind und alles wieder auf machen kann. Aber einiges hätte man auch mit dem Wissen zum jeweiligen Zeitpunkt "besser" machen können. Warum man die Fakten ausblendet, und fragwürdige Entscheidungen trifft, wissen nur die Entscheidungstreffenden.

Besser durchblicken könnten wir, wenn es nicht andauernd was anderes gäbe und es auch im ganzen Land einigermaßen einheitlich wäre.
 
Tja, das ständige hin und her und vor und zurück in den letzten Wochen war jetzt nicht unbedingt förderlich. Das hat durch die viele Unruhe alles ins wackeln gebracht. Hilft aber nix, darüber zu lamentieren. Ich war lange relativ entspannt, da ich nicht erwartet habe, daß alles glatt läuft und in 4 Wochen alle geimpft sind und alles wieder auf machen kann. Aber einiges hätte man auch mit dem Wissen zum jeweiligen Zeitpunkt "besser" machen können. Warum man die Fakten ausblendet, und fragwürdige Entscheidungen trifft, wissen nur die Entscheidungstreffenden.

Besser durchblicken könnten wir, wenn es nicht andauernd was anderes gäbe und es auch im ganzen Land einigermaßen einheitlich wäre.
Und noch besser wäre es, wenn nicht Corona-Maßnahmen mit den eigenen politischen Ambitionen einiger Akteure vermischt würden...
 
Nu aber hopp , Klopapier besorgen , die wollen die Supermärkte 6 Tage dicht machen . Nicht genug damit, dass kein Impfstoff in ausreichender Zahl vorhanden ist , jetzt wollen sie uns verhungern lassen - dann brauchen sie ja auch keinen Impfstoff mehr nachbestellen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat aber die Beratung etwas länger gedauert gestern Abend . Ob die auf die Rentenversicherung gewartet haben :biggrin: - ich wusste doch , dass die überall mitreden :biggrin:
 
Bin mal auf die Schlangen am Mittwoch gespannt...dürfte (verständlicherweise)rekordverdächtig werden.
 
Nu aber hopp , Klopapier besorgen , die wollen die Supermärkte 6 Tage dicht machen . Nicht genug damit, dass kein Impfstoff in ausreichender Zahl vorhanden ist , jetzt wollen sie uns verhungern lassen - dann brauchen sie ja auch keinen Impfstoff mehr nachbestellen :biggrin:

Ma Jut dat jestern der Klopapiernachschub in Form eines XXL Packs jekomme is. Ab heute jibbet dat wieder hauen und stechen um de letzte ROlle :biggrin:
Un wenn et weniger Essen zu koofen jibt, kommt wenigtens mal der Lockdownspeckgürtel wieder runter :biggrin:
Immer dat Positive sehen, och inner Krise :top: Nur nich beim Test :rolleyes:
 
Ma Jut dat jestern der Klopapiernachschub in Form eines XXL Packs jekomme is. Ab heute jibbet dat wieder hauen und stechen um de letzte ROlle :biggrin:
Un wenn et weniger Essen zu koofen jibt, kommt wenigtens mal der Lockdownspeckgürtel wieder runter :biggrin:
Immer dat Positive sehen, och inner Krise :top: Nur nich beim Test :rolleyes:
An der ganzen Pandemie gibt es nur einen Gewinner - die Rentenversicherung und darum wird mit dem Impfen ja noch schön jewartet :biggrin:
 
An der ganzen Pandemie gibt es nur einen Gewinner - die Rentenversicherung und darum wird mit dem Impfen ja noch schön jewartet :biggrin:

Ja , bloß keine Hektik und nix überstürzen, damit man vor lauter Aufregung nicht noch einen Herzkasper bekommt und dann schon wieder Impfe über bleibt, für die sich dann ein Funktionäääär heldenhaft opfern muss :biggrin:
 
Wie kommt ihr auf 6 Tage? Am Gründonnerstag ist zu, aber am Ostersamstag soll der Lebensmittelhandel geöffnet haben.
 
Die Botschaft ist ja relativ klar: Man steckt sich beim Einkaufen an, wahrscheinlich auch ganz stark beim Campingurlaub (das hat man im Winter ja auch glasklar gesehen!); außerdem sind einsame nächtliche Spaziergänge hoch ansteckend - oh, oh, oh ... Aber wo man sich auf keinen Fall ansteckt, ist ein Urlaub auf ner ausländischen Partyinsel. Ist auch logisch: Wärme, Alkohol - das schreit geradezu nach Abstand ...

Sach ma, die Leute, die da gestern den ganzen Tag in Berlin Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt haben - was machen die eigentlich beruflich?
 
Ich habe gestern eine Statistik gesehem (ich glaube bei n-tv), dass das Ansteckungsrisiko beim Einkaufen sehr gering ist.

Mit dem Aprilscherz der Regierung am Gründonnerstag wird das natürlich ganz anders werden. asdf
 
Na ja, wenn man den Sarkasmus mal ein wenig drosselt: Aktuell haben wir ein Problem, das in den Diskussionen ebenso wie in den Medien bisher kaum Beachtung fand: Die britische Mutante geht um. Die ist weit infektiöser, verläuft aber zum Glück weniger oft schwer oder sehr schwer. Die Situation zur Zeit ist daher eine andere als im letzten Frühjahr, wo eine gewisse Entspannung eher gerechtfertigt war als heute. Und das, obwohl wir uns wegen der dominierenden Mutante tatsächlich höhere Inzidenzien erlauben können, bis es zur Überlastung des Gesundheitssystems kommen wird. Man darf allerdings unterstellen, dass ein Großteil der medizinischen Fachkräfte schon längst auf dem Zahnfleisch geht und arbeitet. Es geht nicht nur um die Zahl der leeren Betten. Was in Deutschland fehlt ist ein angemessener Gemeinschaftssinn, hier dominieren egoistische Egozentriker mit narzisstischen Zügen. Wäre das anders, wären viele Regeln dank gesunden Menschenverstands vollkommen unnötig.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben