Jetzt werden wir alle sterben!


Unter den Kommentaren hierzu :




:biggrin: ... :top: ...





* * * * * * * * *

P.S. und ganz persönliche Anmerkung :
Der Volksmund sagt, man müsse Alles im Leben mit Humor nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute TEAMS-Meeting mit der Belegschaft über die Umsetzung der 3G-Verordnung am Arbeitsplatz. Wie es aussieht, wollen eine halbe Handvoll Mitarbeiter es tatsächlich auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit der Firma ankommen lassen. Alle bereits Jahrzehnte im Unternehmen. Hätte ich früher nie für möglich gehalten, aber irgendwie war es nach den letzten Monaten schon zu befürchten. Verfluchtes Corona.
 
Wer sich bei 3G noch beklagt hat ein echtes Problem mit seinem Wertesystem. Da kann man nur hoffen, dass es möglichst schnell G2-Verordnungen geben wird, die ein Freistellen OHNE Lohnfortzahlung ermöglichen. Das ist ein Arbeitgeber seinen (anderen) Mitarbeitern schuldig. Die, die nicht wollen haben sich aus freien Stücken entschieden, sich gegen die Gesellschaft und die Kollegen zu stellen. Dann sollen sie halt auch mal selber die Konsequenzen tragen. Im Moment müssen nur andere Menschen die Folgen der angeblichen Freiheit der Impfgegner schultern. Warum? Ist das fair?

Ich würde mir eine Impfpflicht wünschen. Die ist in meinen Augen notwendig, weil es zu viele dumme Menschen gibt. Dass Corona ohne Impfpflicht deshalb anders nicht überwunden werden kann haben mindestens die letzten anderthalb Jahre deutlich gezeigt. KEINE Impfpflicht bedeutet täglich neue massive Körperverletzungen bis hin zur Todesfolge, der lächerliche Pieks stellt ein extrem geringeres Risiko dar. Fälle wie die kürzlich verstorbene Jugendliche in Cuxhaven ändern daran nichts.

Mit einer Chance von 1:400.000(*) zu versterben halte ich für wesentlich zumutbarer als mit der Chance 1:860 zu versterben. Wir haben in Deutschland etwa 83.000.000 Menschen und davon sind an Corona inzwischen über 96.000 verstorben. Bei einer Impfpflicht werden Menschen an der Impfung versterben. Ja, stimmt. Ohne Impfung auch, aber mehr!

Neben den gesundheitlichen Folgen sollte man dabei auch die wirtschaftlichen Folgen nicht vergessen: Es sind nicht wenige Gewerbetreibende, die die Pandemie nicht überstanden haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Existenzen von den Impfgegnern durch ihr mieses, egoistisches Verhalten unnötig einfach zerstört wurden.


Gruß Michael


(*) Die Zahl beruht auf der Zahl der Geimpften und der an der Impfung verstorbenen Menschen. Von 400.000 Geimpften hat einer Pech. Das ist so und es ist unvermeidlich.
 
Genau das war heute auch Thema, denn wenn sich ein ungeimpfter Mitarbeiter weigert, mindestens 2 PCR-Tests pro Woche (einer ist 72h gültig) zu machen und das Testprotokoll unaufgefordert an seinen Arbeitgeber zu übermitteln, kann dieser für die Tage, an denen kein gültiger negativer Test vorliegt, die Lohnfortzahlung einstellen, und unser Betrieb wird von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Wie gesagt, die entsprechenden Mitarbeiter hat das nicht beeindruckt. Sie argumentieren mit einer potentiellen Unrechtmäßigkeit der Verordnung und meinen, es hätten sich schon mehrere Verordnungen im Nachhinein als rechts-/verfassungswidrig erwiesen. Das Meeting endete damit, dass sich beide Seiten (AG und besagte AN) juristische Reaktionen vorbehielten. Nachdem die Verordnung ab kommender Woche umgesetzt werden muss, blicke ich den nächsten Arbeitstagen nicht gerade mit Freude entgegen.
 
In spätestens 2 Wochen ist wieder Lockdown.
 
Die Impfpflicht für Mitarbeiter in der Pflege wird in D wahrscheinlich daran scheitern, dass keiner während der Pandemie noch weitere Krankenhausbetten schließen oder Pflegeverträge kündigen will.
Die meisten ambulanten Pflegedienste und viele Pflegeheime haben schon Wartelisten, bei den Krankenhäusern sind fast überall wegen Pflegemangel schon Betten geschlossen.
Ich glaube zwar, dass die Impfquote bei den Pflegekräften höher liegt, als in der Gesammtbevölkerung, aber selbst wenn sie bei 80% oder gar 85% liegt hieße das, das nochmal 15-20% der Krankenhausbetten geschlossen werden müssten.
Eine Impfpflicht für das Pflegepersonal hätte, wenn während des Sommers beschlossen werden müssen. Aber die jetzige Entwicklung hat ja auch der bayrische Gesundheitsminister vor Kurzem als unvorhersehbar bezeichnet:confused:
 
In spätestens 2 Wochen ist wieder Lockdown.

Dann aber hoffentlich nur für die Ungeimpften.

Frauchen und ich haben keinen Bock in der Bude rumzuhocken, nur weil Aluhüte und Deppen keine Lust auf den Pieks haben...
 
Dann aber hoffentlich nur für die Ungeimpften.

Frauchen und ich haben keinen Bock in der Bude rumzuhocken, nur weil Aluhüte und Deppen keine Lust auf den Pieks haben...
Danke!! Die deutsche Mentalität nervt langsam - Portugal zu 98% geimpft! Und die Boosterimpfung am Laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfpflicht für Mitarbeiter in der Pflege wird in D wahrscheinlich daran scheitern, dass keiner während der Pandemie noch weitere Krankenhausbetten schließen oder Pflegeverträge kündigen will.
Die meisten ambulanten Pflegedienste und viele Pflegeheime haben schon Wartelisten, bei den Krankenhäusern sind fast überall wegen Pflegemangel schon Betten geschlossen.
Ich glaube zwar, dass die Impfquote bei den Pflegekräften höher liegt, als in der Gesammtbevölkerung, aber selbst wenn sie bei 80% oder gar 85% liegt hieße das, das nochmal 15-20% der Krankenhausbetten geschlossen werden müssten.
Eine Impfpflicht für das Pflegepersonal hätte, wenn während des Sommers beschlossen werden müssen. Aber die jetzige Entwicklung hat ja auch der bayrische Gesundheitsminister vor Kurzem als unvorhersehbar bezeichnet:confused:
Ich würde behaupten wollen, dass das für Krankenhäuser gilt, nicht aber für Alten- und Pflegeheime. Zuletzt sind in Brandenburg und Sachsen-Anhalt Menschen in Heimen verstorben wo die Impfquote teilweise nur bei 50% lag...beim Personal und den Bewohnern. Unglaublich.

Wobei hier letztens eine Krankenschwester meinte sie müsse sich nicht impfen lassen, es lägen ja schließlich nur 9 Covid Patienten auf Intensiv bei ihr im Krankenhaus. Ich meine das Haus hat 12 Intensivbetten.asdf
 
Tja - hier gehen die Infektionszahlen gerade durch die Decke - interessant fand ich den Bericht eines Leiter einer Intensivstation am Wiener AKH in der ZIB2. Im AKH liegt derzeit nur wenige vollimmunisierter Patienten auf Intensiv - und die weil sie aufgrund einer Therapie Immunsupressiert ist. Der Rest sind alle ungeimpft...
 
Allerdings wurde heute auch vermeldet, dass österreichweit ca. 24% aller derzeit belegten COVID-Intensivbetten mit vollimmunisierten Personen besetzt sind. Den Anteil hätte ich erheblich niedriger geschätzt. Alleine in Wien scheinen es nur etwa 12% zu sein.
 
Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.

Außerdem sollte es eine Art Kopfgeld geben und natürlich Auszeichnungen für die Heilsbringer welche uns von diesen Seuchenvögeln befreien und schützen.
 
Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.

Außerdem sollte es eine Art Kopfgeld geben und natürlich Auszeichnungen für die Heilsbringer welche uns von diesen Seuchenvögeln befreien und schützen.
:confused:……:rolleyes:……
 
Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.

Außerdem sollte es eine Art Kopfgeld geben und natürlich Auszeichnungen für die Heilsbringer welche uns von diesen Seuchenvögeln befreien und schützen.
Sorry, aber das ist völlig daneben……

Gruß, Thomas
 
Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.

Außerdem sollte es eine Art Kopfgeld geben und natürlich Auszeichnungen für die Heilsbringer welche uns von diesen Seuchenvögeln befreien und schützen.
Warum erst so spät?
 
Sorry, aber das ist völlig daneben……

Gruß, Thomas
Ich glaube er meinte das sarkastisch...offenbar scheint ATAQE kein Verständnis dafür zu haben, dass es tatsächlich Menschen gibt die die Impfverweigerung beknackt finden.
 
Zurück
Oben