Jetzt werden wir alle sterben!

Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.

Außerdem sollte es eine Art Kopfgeld geben und natürlich Auszeichnungen für die Heilsbringer welche uns von diesen Seuchenvögeln befreien und schützen.

Es scheint (ist) so, als ob noch immer nicht Tragweiten verstanden werden - ja, schon uralt - verbohrt, wie bei Polio, oder aktueller Masern.... wacht mal auf....wir lassen unsere Kultur (Wirtschaft und Leben) lieber untergehen, als diese mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten....aber das zieht sich ja durch unser Leben - kein CO2, aber auch keine Windräder, Solar und Kabeltrassen.... ARMES D ....und wer mich jetzt nach Quellen fragt, dem empfehle ich einfach mal Nachrichten zu schauen und durchs Internet zu surfen...ja, es gibt keine Bringschuld, sondern eine Holschuld, um sich zu informieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte das sarkastisch...offenbar scheint ATAQE kein Verständnis dafür zu haben, dass es tatsächlich Menschen gibt die die Impfverweigerung beknackt finden.
Entweder scheine ich wirklich dumm zu sein, aber ich habe kein Smiley oder sonst etwas erkennen können, also muss ich das so verstehen wie es geschrieben wurde, und das ist für mich immer noch daneben……

Gruß, Thomas
 
Entweder scheine ich wirklich dumm zu sein, aber ich habe kein Smiley oder sonst etwas erkennen können, also muss ich das so verstehen wie es geschrieben wurde, und das ist für mich immer noch daneben……

Gruß, Thomas
in der tat ...
 
Gut so! ab Januar sollte dann jeder das Recht haben ungeimpfte hinzurichten.
Schon mal daran gedacht, dass Ungeimpfte für den einen oder anderen Todesfall verantwortlich sind? Natürlich nicht immer, aber wenn ein Ungeimpfter die Infektion verbreitet, kann das gefährlich oder sogar tödlich sein. Ich habe in der Familie einen solchen Fall. Gut, der Verstorbene war pflegebedürftig und 95 Jahre alt, aber wer kann schon sagen um wie viele Jahre er und die anderen Bewohner des Pflegeheims gebracht wurden? Gäbe es nicht so viele Impfgegner, wäre sicher das eine oder andere Leben der bisher über 96.000 Toten in Deutschland gerettet worden.


Gruß Michael
 
Jeder wie er möchte. Ich persönlich wäre für eine Impfpflicht. Dann ist endlich Ruhe im Karton.
 
Ganz ohne Ironie: Man sollte endlich ein Gesetz verabschieden, das im Falle einer
Pandemie die immer zitierte und im Grundgesetz zugesicherte Meinungsfreiheit
einschränkt. Wieso geht das nicht, wenn durch das verantwortungslose und egoistische
Verhalten Gesundheit und Leben anderer gefährdet wird?

Wer in relevanten Bereichen arbeitet, kann jetzt wegen des Mangels an Fachkräften
quasi den Staat erpressen. Motto: Wenn Ihr mich zwingt, gehe ich halt und Ihr habt
ein Problem mehr.

Komischerweise gilt das mit der Freiheit nicht, wenn z.B. Angehörige anderer Hautfarbe
oder Religionen angefeindet werden. Das will ich damit nicht in Frage stellen, sondern
hinterfrage die Wertigkeit. Ist es also schlimmer, wenn jemand beleidigt wird, als
wenn Leib und Leben in Gefahr gebracht werden?
 
Es scheint (ist) so, als ob noch immer nicht Tragweiten verstanden werden - ja, schon uralt - verbohrt, wie bei Polio, oder aktueller Masern.... wacht mal auf....wir lassen unsere Kultur (Wirtschaft und Leben) lieber untergehen, als diese mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten....aber das zieht sich ja durch unser Leben - kein CO2, aber auch keine Windräder, Solar und Kabeltrassen.... ARMES D ....und wer mich jetzt nach Quellen fragt, dem empfehle ich einfach mal Nachrichten zu schauen und durchs Internet zu surfen...ja, es gibt keine Bringschuld, sondern eine Holschuld, um sich zu informieren.....
Stimmt
 
Entweder scheine ich wirklich dumm zu sein, aber ich habe kein Smiley oder sonst etwas erkennen können, also muss ich das so verstehen wie es geschrieben wurde, und das ist für mich immer noch daneben……

Gruß, Thomas
Thomas, sicherlich bist du nicht dumm. :hello:Ich wollte die Aussage auch nicht verteidigen sondern nur sagen, dass sie wohl nicht wörtlich genommen werden kann.

Aufgrund der von @ATAQE bisher getätigten Beiträge in diesem Thread scheint er sich eher über die Geimpften aufzuregen und diese als fanatische Impfbefürworter zu sehen die am liebsten alle Ungeimpften "hinrichten" würden. Ich sehe das eher als eine Art Unterstellung. Ich finde diese Sichtweise allerdings genau so daneben wie die andere.
 
Ich nicht.

Aus pandemischer Sicht wäre sie sinnvoll, ohne Frage.
Aus demokratischer Sicht auf gar keinen Fall.

Wieso aus demokratischer Sicht nicht? Es ist eine Minderheit und in der
Demokratie gilt die Mehrheit. Normalerweise wird das in Diskussionen
mit Argumenten "Für und Wider" erarbeitet. Hier kommen harte Fakten
hinzu. Fast 100.000 Tote, Überlastung der Intensivstationen, Gefährdung
von Kindern und Leuten, die aus medizinischer Sicht (noch) nicht geimpft
werden können.

Ich stimme zu, dass es aus juristischer Sicht schwierig ist und eine ganz
klare Gesetzeslage fehlt. Aber gibt es nicht Notstandsgesetze? Wann will
man die anwenden, wenn nicht jetzt? Man hatte wohl eher mit militärischer
Aggression gerechnet. Aber Corona ist mindestens genauso schlimm.
 
Ganz ohne Ironie: Man sollte endlich ein Gesetz verabschieden, das im Falle einer
Pandemie die immer zitierte und im Grundgesetz zugesicherte Meinungsfreiheit
einschränkt. Wieso geht das nicht, wenn durch das verantwortungslose und egoistische
Verhalten Gesundheit und Leben anderer gefährdet wird?

Wer in relevanten Bereichen arbeitet, kann jetzt wegen des Mangels an Fachkräften
quasi den Staat erpressen. Motto: Wenn Ihr mich zwingt, gehe ich halt und Ihr habt
ein Problem mehr.

Komischerweise gilt das mit der Freiheit nicht, wenn z.B. Angehörige anderer Hautfarbe
oder Religionen angefeindet werden. Das will ich damit nicht in Frage stellen, sondern
hinterfrage die Wertigkeit. Ist es also schlimmer, wenn jemand beleidigt wird, als
wenn Leib und Leben in Gefahr gebracht werden?
Meinungsfreiheit einschränken? Echt jetzt?:confused::eek:
NEVER. Deine Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.
:cool:
Mal abgesehen davon dass das kontraproduktiv wäre, sich noch mehr in andere Bereiche verlagern würde und die eh schon mühsame Diskussion bzw. gesellschaftliche Bewältigung der Krise noch schwieriger machen würde...wenn nicht gar unmöglich.
Im Übrigen ist nicht alles von der Meinungsfreiheit gedeckt...
 
Es geht doch "nur" um die fahrlässige bis vorsätzliche Gefährdung anderer.

Es ist nicht "meine" Freiheit, sondern meine Gesundheit oder gar Leben, das
durch Impfung und im Jan. die 3. einigermaßen geschützt ist. Aber noch viel
wichtiger: Es geht um unsere Kinder und Enkel, die noch nicht geimpft werden
können. Wenn vor dem KiGa eine Zone 30 eingerichtet wird, dient das auch
dem Schutz. Da interessiert sich keiner für die Meinung von Leuten, die an
dieser Stelle 100 für angemessen halten. Das Schild steht da, wer zu schnell ist,
wird halt die Konsequenzen spüren. Konkret: Lappen weg!

Auch darf ein jeder seine Meinung behalten und von mir aus verkünden. Aber
wir brauchen Maßnahmen, um nicht noch jahrelang an dieser Pandemie zu leiden.
Wenn das die Impfgegner nicht kapieren, muss man sie vom normalen Leben
ausschließen. Kein Restaurant, kein Theater, kein Fußball, keine Demos usw.

Was ist denn in einem Büro mit 10 Leuten? 8 sind geimpft, 2 stellen sich quer.
Müssen diese 8 nun ein erhöhtes Gesundheitsrisiko eingehen? Sollte die Firma
dann nicht lieber diese 2 entlassen? Aber unsere Gesetze zwingen den Unternehmer,
von jedem Besucher/Gast usw. den Impfnachweis zu kontrollieren, aber die
eigenen Angestellten darf er nicht einmal fragen? Das verstehe, wer will!

Immerhin kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die 2G-Regel umsetzen.
Wenn das alle Unternehmer machen würden, hätte diese immer noch zu große
Minderheit die Wahl, es sich noch einmal zu überlegen oder sich selbst total
zu isolieren.
 
Aber gibt es nicht Notstandsgesetze? Wann will
man die anwenden, wenn nicht jetzt? Man hatte wohl eher mit militärischer
Aggression gerechnet. Aber Corona ist mindestens genauso schlimm.

Puuuh. Jetzt muss ich mir erstmal eine Pfeife anzünden und mir einen Korn einschenken....
 
...

Was ist denn in einem Büro mit 10 Leuten? 8 sind geimpft, 2 stellen sich quer.
Müssen diese 8 nun ein erhöhtes Gesundheitsrisiko eingehen? Sollte die Firma
dann nicht lieber diese 2 entlassen? Aber unsere Gesetze zwingen den Unternehmer,
von jedem Besucher/Gast usw. den Impfnachweis zu kontrollieren, aber die
eigenen Angestellten darf er nicht einmal fragen? Das verstehe, wer will!
....

Willkommen in meiner Welt :rolleyes:
 
Etwas Merkwürdiges geht da vor.

Ich schaue mir jeden Tag die Karte der Landkreise an, wo die
7-Tage-Inzidenz farblich dargestellt wird.

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim wird seit Tagen mit 0 angegeben.
Wie kann das sein? Ringsum ist es schon ziemlich kritisch und da
soll es absolut keine Ansteckungen geben? Haben die vielleicht die Arbeit
eingestellt und testen nicht oder melden nichts?
 
Etwas Merkwürdiges geht da vor.

Ich schaue mir jeden Tag die Karte der Landkreise an, wo die
7-Tage-Inzidenz farblich dargestellt wird.

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim wird seit Tagen mit 0 angegeben.
Wie kann das sein? Ringsum ist es schon ziemlich kritisch und da
soll es absolut keine Ansteckungen geben? Haben die vielleicht die Arbeit
eingestellt und testen nicht oder melden nichts?

Dort gab es vor Wochen einen Hackerangriff auf die Infrastruktur. Die können einfach nichts mehr melden :rolleyes:
 
Zurück
Oben