Jetzt werden wir alle sterben!

Also das ist eigentlich ganz gut dokumentiert. Gerade sind in Nature Medicine und The Lancet zwei gute Studien dazu publiziert worden.

Gucke ich mir an, danke.

Die Viruslast ist bei Geimpften wesentlich niedriger, die Infektiosität bei Durchbruchinfektionen entsprechend viel geringer. Die sind auch schon selten. Das ist doch wirklich so oft von relevanten Experten hoch- und runterdeklinuert worden, nie widerlegt und die Inzudenzen zeigen es auch. Hessen erfasst den Unterschied 270 vs. 9,7 ist die Inzidenz bei Ungeimpften vs. Geimpften.
Einfach mal den Podcast von Drosten anhören und nicht ständig Gerüchten folgen
Das Schlimme ist, das alles immer wieder von vorne losgeht, einfach generell einfach irgend etwas behauptet oder nachfeplappert wird und nichts einfach mal als gesichert akzeptiert wird.

Ja, Du mit Deinem üblich überheblichen Ton. Du hast ja offenbar nicht mal verstanden, worauf ich hinaus will. Drosten, Streek, kenne ich alles aus dem ff. Antworten auf manche meiner Fragen und auf die von Impfgegnern haben sie aber auch nicht. Gesichert ist hier leider kaum etwas, und dennoch werden auch Dinge als Tatsachen verkauft, die bestensfalls Hoffnungen sind. Warum kommen denn neue Wellen? Weil wir alles so toll im Griff haben? Nach fast zwei Jahren Pandemie finde ich den Kenntnisstand irgendwie enttäuschend. Woher willst Du wissen, wie hoch die Viruslast bei all denen ist, die keinerlei Symptome haben und sich dementsprechend auch nie testen lasten, was ja wohl die Mehrzahl ist? Du plapperst hier nach. Ich sage lediglich, ich kann verstehen, wenn jemand in relativ jungen Jahren, der/die ohnehin deutlich weniger anfällig ist für Covid, nicht so ganz glücklich ist, sich mit irgendwas impfen zu lassen, von dem nichts über die Zukunft bekannt ist, besonders, da die Technologie relativ neu ist. Und mir ging es um das militante Ausgrenzen von Skeptikern. Solche, die rücksichtslos andere gefährden und Corona leugnen, können meinetwegen gerne auch an Covid sterben, aber sich nicht impfen lassen wollen ist nicht automatisch rücksichtslos, sofern sie sich sonst im Leben entsprechend verhalten.
Man kann auch die Geimpften als rücksichtslos wahrnehmen, die auf Teufel komm raus so weiterleben wollen wie vorher. Selbst wenn tatsächlich die Verbreitung des Virus von Geimpften geringer ausfallen sollte, ist sie auf keinen Fall gleich Null. Wenn also der Geimpfte achtlos streunert und das Virus weniger verbreitet, ist der Ungeimpfte, der sich zurückhält, immer noch der Umsichtigere, und sollte daher auf keinen Fall diskriminiert werden. Vielleicht hast Du jetzt verstanden, was ich meine. Wenn nicht, ist mir aber auch egal. :mad:

Mhm, kann das alles "Dagegen" nicht mehr hören. Wenn ich in meinem Umfeld die Impfskeptiker frage, was sie machen, falls sie auf Intensiv enden sollten und behandelt werden, wie sie mit der Medikation + und der möglichen negativen Langzeitfolgen umgehen, sind sie am stammeln. Sind ja auch neue Erfahrungen + Wirkungen. Natürlich wollen sie behandelt werden. (Auf Kosten des Steuerzahlers bzw. Krankenkasse.)

Gut, habe inzwischen einige Bekehrte. Hatten Corona.

Tja, guck mal an, ich kenne auch welche, die hatten Corona, und sind nach wie vor Impfgegner. Und nun? Was beweist das?
 
Montgomery hat schon recht mit der Tyranei der Ungeimpften.
Impfungen lässt man nicht nur für sich sondern auch für die anderen machen, es bedingt sich das es nur vorangeht wenn alle mitmachen.
Italien, Frankreich und Portugal sind viel weiter mit der Impfrate, das heißt nicht das es nicht wieder Neujustierungen geben kann
Momentan haben die einen Riesenvorteil.
Nur eine große Minderheit im deutschsprachigen Raum bezieht ihre Informationen von RT und zweifelt ständig alles an ...
 
Diesmal wirklich ernst, ich denke wir sollten das hier langsam gut sein lassen. Es wird mehr Porzellan zerschlagen, als sich jemals wieder zusammenkleben lässt. Es ist alles gesagt, zu Genüge - wir sollten die "Postcoronazeit" nicht aus dem Auge verlieren, in der wir uns als Saabfreunde auch wieder Auge in Auge gegenüber stehen und miteinander feiern wollen.
 
Diesmal wirklich ernst, ich denke wir sollten das hier langsam gut sein lassen. Es wird mehr Porzellan zerschlagen, als sich jemals wieder zusammenkleben lässt. Es ist alles gesagt, zu Genüge - wir sollten die "Postcoronazeit" nicht aus dem Auge verlieren, in der wir uns als Saabfreunde auch wieder Auge in Auge gegenüber stehen und miteinander feiern wollen.
:top:……

Gruß, Thomas
 
Montgomery hat schon recht mit der Tyranei der Ungeimpften.
Impfungen lässt man nicht nur für sich sondern auch für die anderen machen, es bedingt sich das es nur vorangeht wenn alle mitmachen.
Italien, Frankreich und Portugal sind viel weiter mit der Impfrate, das heißt nicht das es nicht wieder Neujustierungen geben kann
Momentan haben die einen Riesenvorteil.
Nur eine große Minderheit im deutschsprachigen Raum bezieht ihre Informationen von RT und zweifelt ständig alles an .

Tja, auch England hat mehr als wir geimpft, und ist trotzdem nicht so dolle...
 
@ralftorsten :
Es gibt ja auch geimpfte, die dennoch regelmäßig getestet werden, z.B. ddas Personal bei uns in der Klinik.
Die Fälle, von positiv getesteten, die vollständig geimpft waren, hatten Viruslasten, bei denen die für Corona-Patienten auf der Intensivstation die Isolierung wieder aufgehoben wird. Das ist jetzt natürlich keine wissenschaftliche Studie und nicht repräsentativ, für mich bestätigt es die These, dass Geimpfte weniger infektiös sind, schon.
 
Diesmal wirklich ernst, ich denke wir sollten das hier langsam gut sein lassen. Es wird mehr Porzellan zerschlagen, als sich jemals wieder zusammenkleben lässt. Es ist alles gesagt, zu Genüge - wir sollten die "Postcoronazeit" nicht aus dem Auge verlieren, in der wir uns als Saabfreunde auch wieder Auge in Auge gegenüber stehen und miteinander feiern wollen.

:top:
 
Tja, auch England hat mehr als wir geimpft, und ist trotzdem nicht so dolle...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Du kannst problemlos mit einer kleinen Recherche herausfinden woran das liegt.
Das musst Du jetzt nicht an mich delegieren
 
Sorry, aber dass Ungeimpfte sich genau deswegen (weil sie ungeimpft sind) besonders rücksichtsvoll verhalten, glaube ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative, weil ich kein Bilderrätsel zusammenbekomme:rolleyes:
Auf welchem Beipackzettel stehen folgende mögliche Nebenwirkungen?
Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre • Durchbrüche • tödliche Blutungen • Übelkeit • Erbrechen • Durchfall
Blähungen • Teerstuhl • Bluterbrechen • Geschwürbildung • Magenschleimhautentzündung • Ödeme
Bluthochdruck • Herzinsuffizienz • Herzanfälle • Schlaganfälle • Hirnhautentzündung • Kopfschmerzen
Fieber • Nackensteifigkeit • Bewusstseinseintrübung • Anämie • Halsschmerzen • Wunden im Mund
grippeartige Beschwerden • Nasenblutungen • Hautjucken • Asthmaanfälle • Gesichtsödeme
Zungenschwellung • Kehlkopfschwellung • Einengung der Luftwege • Herzjagen • bedrohlicher Schock
psychotische Reaktionen • Depressionen • zentralnervöse Störungen • Schwindel • Schlaflosigkeit
Reizbarkeit • Müdigkeit • Hörstörungen • Tinnitus • Sodbrennen • Bauchschmerzen • Entzündung der Speiseröhre
Entzündung der Bauchspeicheldrüse • Blut im Stuhl • Leberschäden • Hepatitis • Haarausfall • Nierenversagen
(Trotz der Menge an Möglichkeiten kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Es reicht ein handelsüblicher Name, z.B. BionTech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so auf dem Zettel steht, sollte die Person, die das geschrieben hat, nochmals in die Deutschstunde gehen - Rechtschreibung.....

Da geändert: stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halz ist jetzt der Hals und das Bewußtsein das Bewusstsein und der Tinitus der Tinnitus. Mehr hat die Rechtschreibprüfung nicht ergeben.
 
Ich frage mich eher auf welchem nicht. Da die ja jede Eventualität drauf schreiben (müssen), um sich abzusichern, sind die ja nahezu unbrauchbar geworden. Wie soll da Lieschen Müller das relevante herausfiltern? Kann man sich fast nur auf den Arzt verlassen.
 
Verschieben wir das doch in den Thread, wo es hinpasst "Jetzt werden wir alle sterben".....
 
Ist ein Wirkstoff, den eigentlich jeder kennt und mit Sicherheit irgendwann auch schon einmal eingenommen oder verabreicht bekommen hat.
Bin auf die Idee gekommen, weil mir heute ein Mitmensch als Begründung für seine Anti-Covid-Impfhaltung erklärt hat, dass es zuviele Nebenwirkungen gäbe. (Und es soll bitte keine Diskussion über dieses Thema angefangen werden).
#Flemming: Da geb ich Dir vollkommen recht. War allerdings erstaunt was sich alles auf einen Wirkstoff beziehen kann.Und wenn so eine Nebenwirkung auf dem Zettel steht, gehe ich davon aus, dass diese auch schon einmal aufgetreten ist.
 
Ist ein Wirkstoff, den eigentlich jeder kennt und mit Sicherheit irgendwann auch schon einmal eingenommen oder verabreicht bekommen hat.
Bin auf die Idee gekommen, weil mir heute ein Mitmensch als Begründung für seine Anti-Covid-Impfhaltung erklärt hat, dass es zuviele Nebenwirkungen gäbe. (Und es soll bitte keine Diskussion über dieses Thema angefangen werden).
#Flemming: Da geb ich Dir vollkommen recht. War allerdings erstaunt was sich alles auf einen Wirkstoff beziehen kann.Und wenn so eine Nebenwirkung auf dem Zettel steht, gehe ich davon aus, dass diese auch schon einmal aufgetreten ist.
Ja, ist sie bestimmt - fragt sich nur wie oft und in welchem Umfeld....
 
Das Ganze ist schon richtig, wenn man einmal davon absieht, dass die Liste reichlich unvollständig ist. Ich vertrage das Zeug eigentlich ganz gut, aber ich nehme nach Möglichkeit überhaupt keine Schmerztabletten, außer, wenn die Schmerzen unerträglich sind (Wurzelextraktion, eingeklemmter Ischias). Meine Frau nimmt IBU ab und an als "Turbo-Pille", die wirkt bei ihr nach 2 Minuten (mehrfach gemessen).
Was bei der Durchschlagskraft aber auch die möglichen Nebenwirkungen erklärt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben