Jetzt werden wir alle sterben!

Die österreichische Regierung erwägt, falls sich die Situation nicht bessert einen Lockdown der Ungeimpften. Das wäre zwar schwierig praktikabel aber folgerichtig.
 
Ja, Du mit Deinem üblich überheblichen Ton. Du hast ja offenbar nicht mal verstanden, worauf ich hinaus will. Drosten, Streek, kenne ich alles aus dem ff. Antworten auf manche meiner Fragen und auf die von Impfgegnern haben sie aber auch nicht. Gesichert ist hier leider kaum etwas, und dennoch werden auch Dinge als Tatsachen verkauft, die bestensfalls Hoffnungen sind. Warum kommen denn neue Wellen? Weil wir alles so toll im Griff haben? Nach fast zwei Jahren Pandemie finde ich den Kenntnisstand irgendwie enttäuschend. Woher willst Du wissen, wie hoch die Viruslast bei all denen ist, die keinerlei Symptome haben und sich dementsprechend auch nie testen lasten, was ja wohl die Mehrzahl ist? Du plapperst hier nach. Ich sage lediglich, ich kann verstehen, wenn jemand in relativ jungen Jahren, der/die ohnehin deutlich weniger anfällig ist für Covid, nicht so ganz glücklich ist, sich mit irgendwas impfen zu lassen, von dem nichts über die Zukunft bekannt ist, besonders, da die Technologie relativ neu ist. Und mir ging es um das militante Ausgrenzen von Skeptikern. Solche, die rücksichtslos andere gefährden und Corona leugnen, können meinetwegen gerne auch an Covid sterben, aber sich nicht impfen lassen wollen ist nicht automatisch rücksichtslos, sofern sie sich sonst im Leben entsprechend verhalten.
Man kann auch die Geimpften als rücksichtslos wahrnehmen, die auf Teufel komm raus so weiterleben wollen wie vorher. Selbst wenn tatsächlich die Verbreitung des Virus von Geimpften geringer ausfallen sollte, ist sie auf keinen Fall gleich Null. Wenn also der Geimpfte achtlos streunert und das Virus weniger verbreitet, ist der Ungeimpfte, der sich zurückhält, immer noch der Umsichtigere, und sollte daher auf keinen Fall diskriminiert werden. Vielleicht hast Du jetzt verstanden, was ich meine. Wenn nicht, ist mir aber auch egal. :mad:



Tja, guck mal an, ich kenne auch welche, die hatten Corona, und sind nach wie vor Impfgegner. Und nun? Was beweist das?

Danke @ralftorsten !! :beerglass:


Montgomery hat schon recht mit der Tyranei der Ungeimpften.

Lies‘ diesen Satz bitte noch einmal in Ruhe durch und denke es wäre 2019 ... oder 1937 :stupid:


Impfungen lässt man nicht nur für sich sondern auch für die anderen machen, es bedingt sich das es nur vorangeht wenn alle mitmachen.

Komisch, dass heutzutage meist diejenigen die Egoismus und Narzissmus, eigene Voreingenommenheit und Selbstüberhebung in Reinform leben, plötzlich anfangen über Solidarität für andere oder „Gemeinschaft“ zu palavern ... insbesondere wenn fundierte Argumente ausgehen und die üblichen Floskeln verschossen sind.
Du hast bei dem rettenden Pieks ganz bestimmt erst an alle anderen gedacht , die Gemeinschaft, die Rentner, das Pflegepersonal und gaaaaanz zuletzt an Dich selbst.
Unglaublich wohin diese Gesellschaft Sich manövriert hat ...
 
Passt ganz gut !

d9c02cc1d0ea9c434e16387939580ddd.jpg
 
Die österreichische Regierung erwägt, falls sich die Situation nicht bessert einen Lockdown der Ungeimpften. Das wäre zwar schwierig praktikabel aber folgerichtig.
Wenn ich sehe wie hier G3 kontrolliert wird, ... kann man auch gleich bleiben lassen. Aber wir haben was neues. Schachbrett asdf
 
Ich sehe es schon als solidarisch an, mich impfen zu lassen. Im Januar kommt die Dritte.
Dabei denke ich an die Kinder, die ja noch nicht geimpft werden können. Immerhin soll
die Ansteckungsgefahr geringer sein. Für mich selbst ist es beruhigend, dass meistens
ein Durchbruch relativ harmlos verläuft. Bis auf Einkäufe im Supermarkt, wo man Abstand
halten und Maske tragen kann, komme ich kaum in riskante Bereiche.

Wenn ich mal an die 50er Jahre denke, so hatten wir einen Mitschüler, der an Kinderlähmung
erkrankte und nach Genesung stark behindert war. Gehprobleme und enormer Gewichtszuwachs.
Der hatte im Alter von 9 Jahren über 100 kg und ging mit Krücken.

Damals begannen die Impfungen gegen diverse Krankheiten und es kam niemand auf die
Idee, sich zu weigern oder gar diese Krankheiten zu leugnen.

Später war es üblich, Kinder kurz nach der Geburt mit einer Kombiimpfung gegen die
sog. Kinderkrankheiten zu impfen. Gegen Masern und Tuberkulose war ich geimpft,
nicht gegen Windpocken und Mumps. Die bekam ich, aber der Arzt sagte, damit wäre
das Thema erledigt, also genesen wirkungsvoll wie geimpft.

Die wahren Geiseln des Mittelalters wie Pest, Pocken, Lepra und Cholera hat man
nicht durch Weihrauchschwingen und Gebete besiegt.

Nun haben wir eine neue Bedrohung und die würde vielleicht ähnlich viele Leben
fordern, wenn wir nicht heutzutage auf dem Gebiet der Medizin viel weiter wären.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich aber keine Alternative zum Impfen,
denn es gibt ja kein Heilmittel. Kann sein, dass man das auch noch entwickelt. Bis jetzt
kann man wohl nur lindern, unterstützen, aber der Körper muss sich selbst helfen.

Zum Glück bin ich Nichtraucher, trinke nur wenig zum essen (Bier/Wein) und konsumiere
lediglich viel Kaffee. Also besteht schon mal nicht die Gefahr, dass mich eine Infektion
total umwirft. Wer ohnehin schon am sprichwörtlichen Stock geht, könnte durch Corona
den Rest bekommen. Ich verstehe auch, dass in solchen Fällen sogar Impfen problematisch
sein kann.

Es ist auch möglich, dass sich die Pandemie abschwächt, wenn sich Impfgegner anstecken
und dann als Genesene zumindest für eine gewisse Zeit genügend Abwehrstoffe bildeten.

Nur dauert das lange und man sollte auch den wirtschaftlichen Aspekt betrachten.
Werden immer wieder drastische Maßnahmen nötig, gibt es viele Pleiten, sinkt die
Wirtschaftskraft insgesamt, brechen Steuereinnahmen weg. Wie soll der Staat denn
alle notwendigen Hilfen bezahlen, wenn kein Geld hereinkommt?

Nicht vergessen sollte man die Einschränkungen bei Schule und Ausbildung und
die psychischen Belastungen der Kinder.

Ich möchte nicht Politiker sein, aber die haben sich ja "freiwillig gemeldet" mit allen
Vorteilen. Jetzt müssen sie zeigen, dass sie Verantwortung übernehmen, evtl. auch
den Zorn von 25 - 30% der Bevölkerung hinnehmen müssen. Aber was bisher lief, war
doch nur ein Auf und Ab, auch wegen des Wahlkampfs. Der ist jetzt vorbei und diese
4. und schlimmste Welle (bezüglich der Zahlen) sollte die letzte sein.
 
Danke.
Aber aus wissenschaftlicher Sicht möchte ich ein paar Worte ergänzen.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich aber keine Alternative zum Impfen,
denn es gibt ja kein Heilmittel.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich für mich aber keine vernünftige Alternative zum Impfen, denn es gibt ja kein Heilmittel.

Denn rein wissenschaftlich gesehen führt ja auch eine Erkrankung zu einer Immunisierung. Auf die ich nach Erfahrungen mit H1N1 gut verzichten kann.
 
Wenn ich sehe wie hier G3 kontrolliert wird, ... kann man auch gleich bleiben lassen. Aber wir haben was neues. Schachbrett asdf
Das dürfte auch ein Grund sein, warum z.B. Italien zur Zeit wesentlich weniger Probleme mit Corona hat.
Zur Oldtimermesse in Padua Ende Oktober wurde (nicht nur in Padua) in jedem Restaurant und am Einlass zur Messe 3G kontrolliert. Alle Restaurants und am Messeeinlass wurde das elektronische Impfzertifikat gescant und das Ergebnis kontrolliert.
Hier in Deutschland habe ich noch nie erlebt, dass das tatsächlich elektronisch kontrolliert wird. Bei drei von vier Restaurantbesuchen im letzten Monat wurde gar nicht kontrolliert, im vierten Fall wurde mit einem kurzen Blick auf das Handy kontrolliert. Es steht der Impfstatus zwar auch auch schriftlich in der App, aber so schnell wie das ging hätte ich wohl jede blaue App mit einem QR-Code vorzeigen können.

Für den Verlauf von Corona waren die Wahlen im Herbst ziemlich ungünstig. Die Politiker wollten keine Wähler mit strengen Corona-Maßnahmen verschrecken und haben immer nur gelockert.
Fast alle Entscheidungen im letzten Jahr beruhten eher auf "Best-Case-Szenarien" die nun leider nicht eintreten.
 
im vierten Fall wurde mit einem kurzen Blick auf das Handy kontrolliert. Es steht der Impfstatus zwar auch auch schriftlich in der App, aber so schnell wie das ging hätte ich wohl jede blaue App mit einem QR-Code vorzeigen können.
Naja, warum auch nicht. Das ist ja (zumindest teilweise) auch die Anweisung an die Kontrollierenden im öffentlichen Dienst. Wem willst du da einen Vorwurf machen wenn er/sie nicht mehr tut.
 
Man kann auch die Geimpften als rücksichtslos wahrnehmen, die auf Teufel komm raus so weiterleben wollen wie vorher. Selbst wenn tatsächlich die Verbreitung des Virus von Geimpften geringer ausfallen sollte, ist sie auf keinen Fall gleich Null. Wenn also der Geimpfte achtlos streunert und das Virus weniger verbreitet, ist der Ungeimpfte, der sich zurückhält, immer noch der Umsichtigere, und sollte daher auf keinen Fall diskriminiert werden. Vielleicht hast Du jetzt verstanden, was ich meine. Wenn nicht, ist mir aber auch egal. :mad:
Leben "wie frührer" ist jetzt also rücksichtslos? Ich dachte immer das wäre das Ziel unserer gemeinsamen Anstrengung? Ich vermute mal du würdest doch auch gerne wieder so leben wie z.B. 2019? Das funktioniert aber nur wenn möglichst alle mitmachen. Ich weiß, manchen ist das scheißegal weil die auch bei 50000 Neuinfektionen am Tag und Pflegepersonal am Anschlag der Meinung sind man könne auch in dieser Situation leben wie bis 2019. Dann sind MIR diese Leute auch ziemlich wurscht, ich habe keine Lust mehr mit Arschlöchern solidarisch zu sein. (Das bezieht sich jetzt nicht auf dich).

Generell irrational gerade hier im Forum: da will man eine 110%ige Garantie, dass eine Impfung in 30 Jahren nicht dazu führt, dass man alle Haare verliert fährt aber gleichzeitig einen >20 Jahre alten Wagen mit einem Bremsweg wie ein Supertanker mit Tempo 200 auf der Autobahn und während man sich über die möglichen Folgen einer Impfung aufregt zündet man sich die 10. selbstgedrehte ohne Filter für den Tag an...Ich denke da sollte man die Risikoanalyse über das eigene Leben noch mal überdenken...
 
Das dürfte auch ein Grund sein, warum z.B. Italien zur Zeit wesentlich weniger Probleme mit Corona hat.
Zur Oldtimermesse in Padua Ende Oktober wurde (nicht nur in Padua) in jedem Restaurant und am Einlass zur Messe 3G kontrolliert. Alle Restaurants und am Messeeinlass wurde das elektronische Impfzertifikat gescant und das Ergebnis kontrolliert.
Hier in Deutschland habe ich noch nie erlebt, dass das tatsächlich elektronisch kontrolliert wird. Bei drei von vier Restaurantbesuchen im letzten Monat wurde gar nicht kontrolliert, im vierten Fall wurde mit einem kurzen Blick auf das Handy kontrolliert. Es steht der Impfstatus zwar auch auch schriftlich in der App, aber so schnell wie das ging hätte ich wohl jede blaue App mit einem QR-Code vorzeigen können.
Ja, das habe ich auch genau so erlebt. Wir waren im Spätsommer zehn Tage in Norditalien und in allen Innenbereichen wurde das Impfzertifikat elektronisch gescannt, auch schon beim Einchecken im Hotel. Wir wurden sogar einmal Zeuge einer "Razzia" in einer Pizzeria durch die Guardia di Finanza. Mit zwei Alfas vorgefahren, Ausgänge blockiert und von allen Leuten die Impfnachweise gescannt. Die nehmen das da sehr ernst.

Die Kontrollen in Deutschland in den gesamten letzten Wochen kann ich an einer Hand abzählen, elektronisch geprüft wurde hierzulande noch gar nicht. Nicht mal am Flughafen! Ich wundere mich ehrlich gesagt über gar nichts...
 
Die Kontrollen in Deutschland in den gesamten letzten Wochen kann ich an einer Hand abzählen, elektronisch geprüft wurde hierzulande noch gar nicht. Nicht mal am Flughafen! Ich wundere mich ehrlich gesagt über gar nichts...
Tja, gibt eben kaum ein Land in dem das gefühlte Selbstbild so fundamental vom Ist-Zustand abweicht wie in Deutschland. Was Italien, Spanien oder Frankreich erfolgreich regelt brauchen WIR natürlich nicht. Auf den Gedanken, dass Kontrollen auch im eigenen Interesse sein könnten kommen die wenigsten. Jeder fühlt sich immer nur gegängelt.

Ich durfte im Oktober in Holland eine Woche "prä-2019" erleben, ganz ohne Abstand und Masken. Dafür wurde aber auch in jedem Lokal penibel die Impfzertifikate gescannt. Das lief vollkommen geschmeidig ab
 
Ich finde nicht, dass hier alles gesagt ist, da sich die Verhältnisse täglich ändern.
@DS et al.:Zitat:"Leben "wie früher" ist jetzt also rücksichtslos? Ich dachte immer das wäre das Ziel unserer gemeinsamen Anstrengung? Ich vermute mal du würdest doch auch gerne wieder so leben wie z.B. 2019?"-
Es wird kein Leben wie früher geben! Trotzdem föhlich und zeitgenössisch bleiben...Wir sprechen uns in 5 Jahren. Oder früher...
Danke weiterhin für die überwiegend konstruktiven Beiträge hier und die immer wieder neu unternommene Bemühungen, den anderen zu verstehen.
 
Zurück
Oben