Jetzt werden wir alle sterben!

Mit Logik und wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man diese Gegner nicht überzeugen.

Auch so ein Witz. In Mainz will man den Weihnachtsmarkt trotz allem stattfinden lassen. Jetzt heißt es 2G. Aber Kinder unter 12 dürfen so rein. Alle darüber nur 2G, die bekommen ein farbiges Bändchen und dürfen dann auf den Weihnachtsmarkt.
Dieser ist aber nicht abgesperrt oder so, also keine echte Zugangskontrolle möglich. Wer ein neues Bändchen braucht, weil er seines z.B. verloren hat, kann sich an den Ausgabestellen ein neues holen.
Das Bändchen soll man dann an den Ständen vorzeigen und bedient zu werden. Das Ordnungsamt will stichprobenartige Kontrollen machen.

Ich sehe schon, sehr durchdacht und kann nix schief gehen.
 
Ich gehe auch davon aus, dass die Unvernünftigen in die Nachbarkreise ausweichen werden, um weiter in Bars und Restaurants gehen zu können. Dann werden die Inzidenzzahlen auch über 1000 /100tsd steigen, usw, usw...
 
Vorhin kam eine Rundmail aus der Firma, das ab Montag 3G gilt und das Gebäude am Montag nur über den Haupteingang zu betreten sei.
Dort soll dann der Zustand erfasst werden.
Einmalig für Geimpfte und Genesene.
Bin ja mal gespannt , wer mich Montag dann da empfängt, denn unsere Empfangsdamen sind auch ungeimpfe Schwurbeltanten :biggrin:

Und Weihnachtsfeier ist abgesagt. Stattdessen gibt es auf dem Gelände einen 2G Weihnachtsmarkt Open Air :rolleyes:
 
Bei uns will man wohl noch an einer Abteilungs-Weihnachtsfeier in einem Restaurant festhalten. Das trifft aber auf unterschiedliche "Zustimmung"...
 
Bei uns will man wohl noch an einer Abteilungs-Weihnachtsfeier in einem Restaurant festhalten. Das trifft aber auf unterschiedliche "Zustimmung"...
Solange die Teilnahme nicht ob irgend einer Weise verpflichtend ist, ...
 
Mit Logik und wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man diese Gegner nicht überzeugen.

Auch so ein Witz. In Mainz will man den Weihnachtsmarkt trotz allem stattfinden lassen. Jetzt heißt es 2G. Aber Kinder unter 12 dürfen so rein. Alle darüber nur 2G, die bekommen ein farbiges Bändchen und dürfen dann auf den Weihnachtsmarkt.
Dieser ist aber nicht abgesperrt oder so, also keine echte Zugangskontrolle möglich. Wer ein neues Bändchen braucht, weil er seines z.B. verloren hat, kann sich an den Ausgabestellen ein neues holen.
Das Bändchen soll man dann an den Ständen vorzeigen und bedient zu werden. Das Ordnungsamt will stichprobenartige Kontrollen machen.

Ich sehe schon, sehr durchdacht und kann nix schief gehen.
Lies mal den ersten Satz deines Beitrages und dann den folgenden Absatz .... und dann erkläre mir bitte, was oder wo da die Logik ist, bzw. wer da logischer oder unlogischer handelt. Wer handelt eigentlich in der ganzen Sch... logisch? Wer sind die "Gegner" und was machen die "Gegner der Gegner" besser? Ich lese da heraus, dass Du gerade diesen Widerspruch deutlich machen willst.

Es ist anscheinend leicht, von anderen das zu verlangen zu was man selbst nicht im Stande ist. Vielleicht sollte man mal über den Impftellerrand hinaus blicken. Aber das ist ja wohl von den meisten der "Geimpften" zu viel verlangt.

In meinem direkten Umfeld ist jemand, der nicht geimpft ist, der Ehepartner ist geimpft. Beide verhalten sich äußerst korrekt. Ich würde sogar sagen vorbildhaft und gehen in vielen Dingen über das Geforderte hinaus. Wenn das mal nur alle Nichtgeimpfte und Geimpfte täten.

Ich habe schon vor mehr als einem Jahr hier geschrieben:
Abgerechnet wird am Schluss!

Ich füge eine neue Erkenntnis hinzu: Schluss ? ... wenn es den gibt.
 
Meine Beobachtung ist, dass die Impfunwilligen stets die Ausnahmen zur Regel machen. Da gibt es Leute, die sich nicht impfen lassen wollen und vernünftig verhalten, sich und andere mit Abstand und Maskengebrauch schützen. Ja, diese Menschen gibt es. Dazu kommen die traurigen Fälle mit schweren und schwersten Impffolgen bis hin zum Tod. Ja, das gibt es auch.

Für beides gilt aber: Das sind die großen Ausnahmen zwischen hunderttausenden anderen Fällen! Und diese Ausnahmen bestimmen zur Zeit alles und verursachen unendlich viel Leid, weil so nicht sehr wenige zu Tode kommen, sondern sehr viele, weil sich die noch immer bemühenden Helfer in den Krankenhäusern mit ihrem Einsatz die eigene psychische und physische Gesundheit zerstören.


Gruß Michael


P.S.: Hier können ab heute Boosterimpfungen gebucht werden - und ich hänge in der Warteschlange.
 
Den Schluß wird es nur geben wenn wir auf eine Impfquote von mindestens 80, besser 90% kommen.
Die Impfverwegerer Verhalten sich asozial und ziehen das ganze Land in wiederkehrende Wellen und Lockdowns.
Deshalb werden wir über kurz oder lang eine Impfpflicht und im Fall der Zuwiderhandlung drastische Strafen benötigen
Es wird nicht anders gehen, man braucht sich nur mal in der Welt umschauen um zu erkennen was die Bedingung ist damit es wieder gut läuft.
Da gibt es einige Beispiele von denen man lernen kann.
 
Lies mal den ersten Satz deines Beitrages und dann den folgenden Absatz .... und dann erkläre mir bitte, was oder wo da die Logik ist, bzw. wer da logischer oder unlogischer handelt. Wer handelt eigentlich in der ganzen Sch... logisch? Wer sind die "Gegner" und was machen die "Gegner der Gegner" besser? Ich lese da heraus, dass Du gerade diesen Widerspruch deutlich machen willst.

Es ist anscheinend leicht, von anderen das zu verlangen zu was man selbst nicht im Stande ist. Vielleicht sollte man mal über den Impftellerrand hinaus blicken. Aber das ist ja wohl von den meisten der "Geimpften" zu viel verlangt.

In meinem direkten Umfeld ist jemand, der nicht geimpft ist, der Ehepartner ist geimpft. Beide verhalten sich äußerst korrekt. Ich würde sogar sagen vorbildhaft und gehen in vielen Dingen über das Geforderte hinaus. Wenn das mal nur alle Nichtgeimpfte und Geimpfte täten.

Ich habe schon vor mehr als einem Jahr hier geschrieben:
Abgerechnet wird am Schluss!

Ich füge eine neue Erkenntnis hinzu: Schluss ? ... wenn es den gibt.

So weit wollte ich jetzt gar nicht gehen, aber im Grunde.

Und genau so ein Beispiel wie du es anbringst habe ich im Freindeskreis. Er geimpft, seine Frau nicht. Beide sehr vorsichtig. Dennoch hat dann der 8-jährige Sohn Corona von einer Schulfreundin mitgebracht und alle 4 hat es dann umgehauen. Zum Glück mußte keiner ins Krankenhaus. Aber das weiß man vorher nicht, insbesondere als ungeimpfte Person.

Letztendlich ist es aber so, daß es nur wenige Leute von dieser relativ vernünftigen Sorte gibt und sehr viele mehr, die meinen wenn sie bei Freunden sind, dann macht das Virus Pause, dann braucht man keine Masken, "wir kennen uns ja...".

Ja, in Summe ist das Problem, daß sich zu viele Menschen "blöd" verhalten. Und die meisten davon bekommt man halt nur dadurch zur Vernunft, indem man enge Leitplanken setzt. Nur mit dem Appell an die Vernunft des mündigen Bürgers klappt es nicht, das sehen wir jetzt schon fast 2 Jahre lang.
Ich hatte es schon früher mal hier gesagt, meine Einschätzung zur Menschheit war mal 80:20. 80% blöd, 20% okay. Bin jetzt bei 93:7 angekommen.
 
Und Du gehörst zu den 7 Prozent? krass...-wobei: gestern im Supermarkt habe ich mich auch so gefühlt: Was ist eigentlich mit den Abstands- und Hygieneregeln? Brauchen wir die jetzt nicht mehr??
 
Und Du gehörst zu den 7 Prozent? krass...-wobei: gestern im Supermarkt habe ich mich auch so gefühlt: Was ist eigentlich mit den Abstands- und Hygieneregeln? Brauchen wir die jetzt nicht mehr??

Das habe ich nicht behauptet und nehme das auch nicht in Anspruch.
 
Was ist eigentlich mit den Abstands- und Hygieneregeln? Brauchen wir die jetzt nicht mehr??
Eine sehr große Zahl der Impfgegner ist gegen die Impfung, weil sie angeblich gar nicht notwendig sei. Mal soll es Corona gar nicht geben, mal soll es ein normaler Schnupfen sein, der nicht gefährlich ist. Da jedoch das Tragen der Masken - natürlich!(*) - eine Gesundheitsgefahr darstellt, werden die Masken nach Möglichkeit vermieden.

Man könnte es auch einfacher sagen: Begegenet einem ein Mensch mit Maske, ist er wahrscheinlich geimpft, begegnet einem ein Mensch ohne Maske, ist er wahrscheinlich ungeimpft.


Gruß Michael


(*) Achtung, Ironie!
 
Die Impfverwegerer Verhalten sich asozial und ziehen das ganze Land in wiederkehrende Wellen und Lockdowns.

Das wirklich einzig asoziale heutzutage sind die Menschen, die bewusst an dieser gesellschaftlichen Spaltung teilnehmen und diese forcieren.
Aber kennst Du bestimmt nicht, Mr. Right :top:
 
Ich könnte....... Arrrrggghhhhhhh!

Ich wollte mich gerade für die Booster-Impfung anmelden. Vor mir waren über 1.700 andere, die das wollten. Über 70 Minuten ging der Zähler langsam herunter. Endlich kamen 6, 5, 4, 3, 2 ,1 und endlich.... - das:

42475477xb.gif
 
Den Schluß wird es nur geben wenn wir auf eine Impfquote von mindestens 80, besser 90% kommen.
Die Impfverwegerer Verhalten sich asozial und ziehen das ganze Land in wiederkehrende Wellen und Lockdowns.
Deshalb werden wir über kurz oder lang eine Impfpflicht und im Fall der Zuwiderhandlung drastische Strafen benötigen
Es wird nicht anders gehen, man braucht sich nur mal in der Welt umschauen um zu erkennen was die Bedingung ist damit es wieder gut läuft.
Da gibt es einige Beispiele von denen man lernen kann.
Volle Zustimmung.
Die Spaltung geht genau von der Mehrheit der Verweigerern aus, da diese sich eben nicht vernünftig und solidarisch verhalten.

Komisch auch, dass die südlichen Länder wie Spanien oder Portugal, die wir gern um ihre lässige Lebensart beneiden, mit Disziplin und hoher Impfquote diesen Mist quasi los sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit wollte ich jetzt gar nicht gehen, aber im Grunde.

..... Ich hatte es schon früher mal hier gesagt, meine Einschätzung zur Menschheit war mal 80:20. 80% blöd, 20% okay. Bin jetzt bei 93:7 angekommen.
Tendenziell bin ich da bei Dir, vielleicht sehe ich es nicht ganz so extrem. :smile: Dazu eine Anekdote: Vor Kurzem waren wir das erste Mal seit langem wieder mal in einer Theatervorführung. 2G, ausverkauft, so eng wie eh und je. In den Pausen und nach der Veranstaltung Gedränge im Foyer mit Sekt und Weinverkauf und Genuss wie eh und je, Altersschnitt 50+. Wie viele haben während der ganzen Zeit die Maske getragen? Es war höchstens die Hälfte. Falsch verstandenes Sicherheitsgefühl?

Aber das ist ja schon seit ewigen Zeiten bekannt, dass es bzgl. der einzelnen Eigenschaften bei Menschen eine Verteilung, der Ausprägung dieser Eigenschaften gibt. In der Regel eine Normalverteilung, Daraus folgt, dass nur wenige wirklich konsequent handeln. Auch wir alle sind statistisch gesehen ein Element bei dieser Betrachtung. Mal befinden wir uns links und mal rechts der Glockenkurve. Aus dieser Erkenntnis heraus fällt mein Urteil dann vielleicht etwas milder aus, als es viele hier schreiben. Toleranz zielt von der Idee her in alle Richtungen.

Viele verstehen aber Toleranz so: "Ich bin gegen Apartheid :top: .... aber N... an der Bar? :damnmate:" Das war der ironische Standardwitz in den Hochzeiten der Apartheid ... und das war jetzt natürlich ironisch gemeint. Es drückt aber das aus, was derzeit gesellschaftlich und politisch bzgl. Impfen läuft. Man ist vordergründig nicht für die Impfpflicht aber wehe es lässt sich einer/eine nicht impfen.

Ich frage mich, wo all die Nichtgeimpften sind. In meinem wirklich weiten Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich nur zwei, die sich nicht impfen lassen. Statistisch müssten es aber mindestens10 bis 20 sein. Vielleicht deshalb, weil in meinem Umfeld bestimmte Gruppen in der Bevölkerung nicht nennenswert vorkommen?
 
Das wirklich einzig asoziale heutzutage sind die Menschen, die bewusst an dieser gesellschaftlichen Spaltung teilnehmen und diese forcieren.
Aber kennst Du bestimmt nicht, Mr. Right :top:
Ja nee, ist klar jetzt sind die (bewusst) ungeimpften plötzlich die "Opfer"...
Aber diesen argumentativen "Schlenker" kann man seit einiger Zeit beobachten.
 
Zurück
Oben