Jetzt werden wir alle sterben!

Tragisch, dass man jetzt bei Sturm schon von Wahlplakaten erschlagen wird.
Leider sieht man es nur von hinten.

Oh, Seufz, nichts ist mehr beständig, alles ändert sich sooooo schnell. Seufz.
(Föhrer? Meinst Du mich oder allgemein? Bin nicht von einer Insel)

Humor ist ein wichtige Sache im Leben.

Nein natürlich warst nicht Du gemeint.
Sondern Hamburg als Stadt/Land selbst im Ranking um den Leadership.
Sorry, wenn ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt haben sollte. :hello:

Ja, ja, wenn man kein Nordlicht ist, versteht man auch mal Wörter anders. :cool:

Tragisch, dass man jetzt bei Sturm schon von Wahlplakaten erschlagen wird.
Leider sieht man es nur von hinten.
Wohl wahr. Wobei ich mich bei machen Leuten schon über die Leichtsinnigkeit nur noch wundern kann. Hey, lass mal in den Wald spazieren gehen, unter den schönen hohen Bäumen hört man den Wind so schön rauschen. Äh ja.

Mit Darwin wird sich am Ende auch Corona erledigen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie ist wohl allen schon alles egal. Hier im Bezirk haben wir die Inzidenz von 2000 vor kurzem geknackt - in den Bezirken, wo die Inzidenz bei über 4000 liegt strömen gerade die Schneegeilen Touris rein. Bis zu den Semesterferien wird dann wieder auf 3G ungestellt, und Sperrstunde ist um 24 Uhr, damit sich der Après Ski so richtig auszahlt. Klar Ischgl ist überall. Die Politik ist wohl der Meinung mit Omikron ist es nun Zeit für die Durchseuchung - viel Spas damit.

Hmm irgendwie ist wohl allen schon alles egal. Hier im Bezirk haben wir die Inzidenz von 2000 vor kurzem geknackt - in den Bezirken, wo die Inzidenz bei über 4000 liegt strömen gerade die Schneegeilen Touris rein. Bis zu den Semesterferien wird dann wieder auf 3G ungestellt, und Sperrstunde ist um 24 Uhr, damit sich der Après Ski so richtig auszahlt. Klar Ischgl ist überall. Die Politik ist wohl der Meinung mit Omikron ist es nun Zeit für die Durchseuchung - viel Spas damit.
Später heißt es dann : wie konnte das nur so kommen asdf

Später heißt es dann : wie konnte das nur so kommen asdf

Das interessiert keinen mehr. Ab Ostern ist die Pandemie vorbei :top:

Mein Kollege, mit dem ich quasi Rücken an Rücken im Großraumbüro sitze, ist jetzt in Quarantäne.
Seine Tochter (geimpft) hat sich in der Schule infiziert. :hmpf:

Berlin ist richtig leer gerade, die sind alle bei euch! :redface:

Wer sich bei Orkan nach draußen begibt und von irgendwelchen Dingen erschlagen wird, egal ob Plakatwände oder Dachziegel, ist selber schuld.
Wer heute noch nicht geimppft ist, ist selber schuld.
Wer heute nach einer Infektion mit dem COVID-19 verstirbt...ist nicht selber schuld. Sondern dessen Umfeld.
Es kann doch nicht sein, daß die Oldies im Altenheim durchgeimpft werden und das Personal sich dagegen weigert.
...
Und es wundert mich nicht, daß die meisten Verweigerer im Osten leben.
Denn dort hatte bis 1989 der Staat die Macht und heute darf man selbst bestimmen.
...
Ich gehöre noch zu der Generation, die eine Pocken-Impfung mitgemacht haben. Das war angeordnet!
Und alle paar Jahre die Lunge röntgen auf Tuberkulose. Ebenfalls angeordnet und alle Schüler mussten dadurch.
...
Wir werden bestimmt nicht alle sterben...weil inzwischen 70% aller Bürger geschützt sind.
Aber die Doofen, die nicht geimpft sind und die Krankenhäuser voll machen, belegen die Betten für andere Schwerkranken.

Vor zwei Jahren gab es noch keine Alternativen. Da mussten wir alle irgendwie durch.
Aber heute...fehlt mir die Spucke...wenn ich die Demos in den Städten sehe.
Ich selber bin durchgeimpft und geboostert...und rundherum steigen die Infektionen an.
Das haben wir doch nur gemacht, um unsere Krankenhäuser vor Überbelastung zu schützen. (die eh schon am Limit arbeiten)

Mir fehlt da die Solidarität in Deutschland...die von 70% aller Bürger getragen wird.
Und 30% spucken uns in die Suppe.
So sehe ich die heutige Lage.

...
Denn dort hatte bis 1989 der Staat die Macht und heute darf man selbst bestimmen.
...

Mich wundert es aber noch immer.
So gesehen hieße es ja, dass die Zustimmung dem Staat gegenüber vor 1989 größer war?

Ich meine, der zweite Satz ist nicht die Erklärung für den ersten. Scheinbar liegt es eher an der wirtschaftlichen Situation.

https://www.mpisoc.mpg.de/newsroom/...eitschaft-in-europa-wer-sind-die-ungeimpften/

Wer sich bei Orkan nach draußen begibt und von irgendwelchen Dingen erschlagen wird, egal ob Plakatwände oder Dachziegel, ist selber schuld.
Wer heute noch nicht geimppft ist, ist selber schuld.
Wer heute nach einer Infektion mit dem COVID-19 verstirbt...ist nicht selber schuld. Sondern dessen Umfeld.
Es kann doch nicht sein, daß die Oldies im Altenheim durchgeimpft werden und das Personal sich dagegen weigert.
...
...
Ich gehöre noch zu der Generation, die eine Pocken-Impfung mitgemacht haben. Das war angeordnet!
Und alle paar Jahre die Lunge röntgen auf Tuberkulose. Ebenfalls angeordnet und alle Schüler mussten dadurch.
...
Wir werden bestimmt nicht alle sterben...weil inzwischen 70% aller Bürger geschützt sind.
Aber die Doofen, die nicht geimpft sind und die Krankenhäuser voll machen, belegen die Betten für andere Schwerkranken.

Vor zwei Jahren gab es noch keine Alternativen. Da mussten wir alle irgendwie durch.
Aber heute...fehlt mir die Spucke...wenn ich die Demos in den Städten sehe.
Ich selber bin durchgeimpft und geboostert...und rundherum steigen die Infektionen an.
Das haben wir doch nur gemacht, um unsere Krankenhäuser vor Überbelastung zu schützen. (die eh schon am Limit arbeiten)

Mir fehlt da die Solidarität in Deutschland...die von 70% aller Bürger getragen wird.
Und 30% spucken uns in die Suppe.
So sehe ich die heutige Lage.

Hmmm, ich bin ja meinungsmäßig nicht sooo weit von Dir entfernt.

Aber das so zu schreiben...nagut, es passt ein wenig in die Rumpedipumpelholterdipolterrhetorik, die in diesem Thread gelegentlich praktiziert wird.

Die aber meiner Meinung nach nix besser macht.

Prozentschleuderei nach Politikerart, Gut/Böse-, Schwarz/Weiss-, Doof/Schlau-Denken.....hmmmmm....

Jetzt komme ich...mit einer offenen rhetorischen hellgrau/dunkelgrau Frage:

Was glaubst Du, was Du durch diesen Post bewirkst?

Den Thread wieder aufmischen, vielleicht...gesellschaftlich wohl eher wenig...

TBC hab ich mal gehabt, so wie Du schreibst in der Schule diagnostiziert vor ca. 40 Jahren...geimpft bin ich...geboostert auch (allerdings nur auf dem Papier, da J&J Erstimpfung, bald kommt meine 3. physische Spritze, wenn 3 Monate rum sind).

Impfpflicht wegen mir...wenn jemand in einem wissenschaftsnahen Beruf arbeitet und dann wissenschaftliche Erkenntnisse nicht annimmt...fragwürdig...aber dann Personalmangel im Pflegebereich...so einfach ist das meiner Meinung nach nicht.

Unser Bundespräsident hat das neulich in seiner Ansprache ganz gut formuliert: https://www.bundespraesident.de/Sha.../2021/12/211225-Weihnachtsansprache-2021.html

Eine tolle Rede in meinen Augen (wenn ich mal von den religiösen Konnotationen absehe...)

Wenn die/diese(?) Pandemie vorbei ist, müssen wir uns noch in die Augen sehen können.

Frage an Dich: Was ist jetzt Dein konkreter Vorschlag, den Du dann, wenn Du schließlich in die Politik gehen wirst, versuchen wirst, umzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
@saabracadabra75
Es gibt ja schon die Impfpflicht für Kinder. Gegen Masern und Mumps und Keuchhusten usw. . Ohne dem dürfen die erst mal nicht in eine KiTa oder Kindergarten.
Und die Erzieherinnen und Erzieher haben noch einen erweiterten Impfplan, nämlich gegen Hepatitis und Röteln.

Und ähnliches erwarte ich eigentlich auch für alle Pflege-Berufe, incl. Ärzte.
Und wenn wir schon soweit sind, dann auch für alle Menschen, die in Deutschland leben.

Die TBC oder auch Pocken wurden durch solche Maßnahmen eliminiert.
Und das ist, meiner Meinung nach, der richtige Weg aus dieser Pandemie heraus zu kommen.
Das ewige Auf und Ab hält doch kein junger Mensch mehr aus. Unsere Kinder und Jugendlichen gehen ja völlig leer aus.
Keine Feten oder Veranstaltungen, wo man sich mal ein bißchen näher kommen darf.

Wenn ich an meine Sturm und Drangzeit zurückdenke, wo es keine Fete gab, wo ich nicht auch dabei war. Egal ob Schützenfest oder Scheunen-Fest oder Kirmes oder Karneval.
DAS haben jetzt zwei Jahrgänge der Jugendlichen nicht mehr erlebt.
das sind 2 Jahre, die ihnen gestohlen wurden.

Ich weiß nicht, wie diese Jungs und Mädels von 14-17 Jahren diese Zeit verkraften.
Ich wäre stinksauer!!!...wenn ich an meine Zeit zurückdenke.
Grade die pubertierende Jugend soll zuhause bleiben???...im Leben nicht.
Das halten die Eltern garnicht aus.

..................................................................
Ich persönlich halte mich seit zwei Jahren sehr zurück.
Kontakte auf das Nötigste eingeschränkt...und auch trotz Impfung regelmäßig getestet, sobald es zu einem Geburtstag ging.
ich habe da keine Angst um mich!!!
Sondern um meine Angehörigen, die deutlich älter sind.
Und im Supermarkt mache ich einen riesen Bogen um die Omi...nur um den Abstand zu wahren und der Frau keinen Stress zu verursachen.
Ja, solche Gedanken kommen auf...die es vor 2 Jahren nicht gab.

Kleine Kinder holen sich alle Krankheiten in der KiTa oder Kindergarten ab.
Im Herbst und Winter gibt es immer Husten,Schnupfen, laufende Nasen.
Ob da Corona drin steckt?...weiß kein Mensch, weil die Kleinen nicht getestet werden.
Die Gruppen ab 4-5 Jahre werden wöchentlich einmal getestet...wenn überhaupt.
(ist für mich auch kein Problem, denn kleine Kinder machen diese Krankheit durch, ähnlich wie Masern)

Aber die Pfleger tragen den Virus in die eigene Familie und demnach auch in die Altersheime.
Ich habe selber in den 70er Jahren eine Groß-Tante im Altersheim besucht. Da war ich 12-18.

Meine Tante war im letzten Jahr mit COVID infitziiert und hat es überlebt.
Mein Onkel hat nach rund 14 Wochen auf der Intensivstation aufgegeben.
Diese Menschen sind knapp 90. An irgendwas muß man ja totgehen.

......................................................................................................................
Es gibt ja jetzt für Mensschenab 60 eine Impfung gegen Gürtelrose.
ich hatte selber dreimal das Vergnügen.
Ab 25 jedes mal ein Jahrzehhnt weiter,

Und nur durch die Corona-Schutzverordnung habe ich es dieses Jahr nicht.

Naja, so ist es doch auch. Sieht man an unseren nördlichen Nachbarn doch auch recht gut, die sind schon ein wenig weiter, Inzidenzien teilweise deutlich über 4k, aber nur noch hochgerechnet. Die Krankenhauseinweisungen (wg. Sars-II) steigen nicht an. Einzig man hat ein wenig mit den Personalausfällen durch die Anzahl an Krankschreibungen zu kämpfen. Aber das sind zum überwiegenden Teil nur noch normale Krankschreibungen wie sie bei jeder normalen Influenza-Grippewelle auftreten. In den Krankenhäusern gilt das gleiche, C-positiv sind überwiegend normale Patienten mit anderen Gebrechen, kaum noch welche die wegen Sars-II intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Nur blöd für die Minderheit, die es härter erwischt weil nicht geimpft oder unpassend "vorgeschädigt".

Mhm, und was machen die in z.B. SWE mit den "Alten"?! Ich meine, wenn sie mal an C erkranken und z.B. über 80 sind! Ist das DARWIN?!

Mich verstört Uni-HD und Kusel wesentlich mehr.....und lässt mich fassungslos zurück....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kusel meinst Du, aber d'accord. Ich habe dort einige Jahre NEF gefahren, kannte dort fast jede Milchkanne und die Strecke auf der diese Morde die fassungslos machen passiert sind bin ich als Abkürzung mit dem NEF viele Male gefahren.
Ich bin völlig geschockt zu was Menschen in der Lage sind und traurig über die Folgen. Gott sei Dank sind die Täter sofort gefasst worden.

... In den Krankenhäusern gilt das gleiche, C-positiv sind überwiegend normale Patienten mit anderen Gebrechen, kaum noch welche die wegen Sars-II intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Nur blöd für die Minderheit, die es härter erwischt weil nicht geimpft oder unpassend "vorgeschädigt".
Die aktuellen Zahlen zur Belegung der Intensivstationen in D sagen leider noch sehr wenig darüber aus, wie stark die Omikronwellle die Krankenhäuser belasten wird. In den letzten Wellen stieg die Belegung auf den Intensivstationen ca, 3-4 Wochen nach den Infektionszahlen an. Nach einer Pause, in der nur vereinzelt Patienten wegen Corona auf der Intensivstation landeten, sind jetzt wieder die ersten wegen Corona auf der Intensivstation. vor ca 4 Wochen war bei uns gerade die Trendwende der Infektionszahlen. Nach dem rasanten Anstieg der Infektionszahlen in den letzten 2 Wochen könnten dann bis Mitte/Ende Februar regional durchaus noch eine Überlastung der Intensivstationen wie in der letzten Welle drohen.
Die Infektionsquote bei Personal ist (trotz Booster) mindestens so hoch wie bei den schwersten Grippewellen, jedenfalls höher als bei einer normalen Grippewelle.

Was die Impfpflicht für das Personal betrifft, so hatten wir in unserem Krankenhaus keine Corona-Infektionen von Patienten, die sich auf eine Übertragung durch das Personal zurückführen ließ, wohl aber ein oder zwei Fälle, in denen offensichtlich Besucher Patienten angesteckt haben. Aktuell sind jetzt die Besuchsregeln wieder sehr streng.
Das zeigt, das die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen nur wenig mehr Schutz für die Risikogruppen bringen wird, wenn gleichzeitig die Regeln für alle anderen gelockert werden.
Da habe ich manchmal das Gefühl, dass die Impfpflicht im Gesundheitswesen nur dazu diente, dass die Politiker sagen konnten wir machen ja etwas. Und es ist ja nur eine kleine Gruppe betroffen, die sich beschweren könnte. Vorallem betrifft das auch keinen von denen, die diese Entscheidung getroffen haben.. Bei einer möglichen Impfpflicht für alle sieht das im Moment gerade ganz anders aus.

Naja aber warum sollten wir hier in D ein anderes Omikron bekommen als anderswo?

Und wenn man sich nicht lächerlich machen will, dann sollte man wirkungslose Maßnahmen anschaffen. Oder eben Schulen, Kitas, Gastro und die Grenzen zu und 2G ernsthaft kontrollieren. Haha.

Zurück
Oben