Jetzt werden wir alle sterben!

42957370zk.jpg

Die KH Belegung hier in HH hat sich in den letzten 4 Monaten verfünffacht. :dontknow:
Von 31 auf 77 intensivmedizinisch betreuter und 22 auf 36 beatmeter? Und Winter 20/21 lagen die Zahlen noch deutlich darüber.

Die Anzahl der mit/an Corona Verstorbenen liegt bei 25% über dem Gesamtzeitraum.
Gestern haben wieder 11 Hamburger ins Gras gebissen.
25% von was? Mal davon abgesehen, dass das immer noch Statistik mit kleinen Zahlen ist, mit all ihren Problemen. Im Jahresmittel sterben wenn ich mich nicht vertue rund 62 Pers/Tag. Mit Risikogruppe hohes Alter also genau das was Mutter Natur vorgibt. Samt Vorsorgeparadoxon. Je besser wir die Leute schützen um so weiter geht es in die Risikogruppe. Und absolute Werte (auch absolute Prozentzahlen) sind recht untauglich um Vergleich zu ziehen. Hier wurde eine Studie/Umfrage gemacht und die Studenten gefragt, ob sie sich ausreichend auf die Prüfungen vorbereitet fühlen. Natürlich Umfrage vor den Prüfungen. Und natürlich das erste mal mit diesen Fragen. Also ohne Vergleich zu vor Corona. Jetzt können ja alle hier, die Studiert haben, mal überlegen, wie sie damals die Frage 2-3 Wochen vor den Prüfungen beantwortet hätte. Nette Umfrage, Ergebnis für die Tonne.

Da können wir uns auf den Kopf stellen wie wir wollen. Das Leben ist tödlich. Früher oder später. Und im Moment haben wir ein wenig die Möglichkeit Einfluss zu nehmen mit Impfung und PSA. Aber wenn man sich in der realen Welt da draußen umschaut (hier Kita und Schule, letztens Einkaufspassage), dann muss die Betonung da auf dem P liegen.

Ja, ja die alten Zeiten. Damals war alles besser. :cool:

Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen. :biggrin::hello::top:

Und ich habe mich sogar einmal (natürlich vor gaaaanz laaaaanger Zeit) als "Ganzjahreskarnevalisten" bezeichnet...

Das würde ich heute eher lassen. Sonst heißt es noch: "Ach so, Du bist Geistlicher..." :rolleyes:

Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen. :biggrin::hello::top:
Ich hab es mir von der anderen Seite angesehen, vollkostümiert als Teil des Zuges. Macht richtig Laune in so einer Gruppe.

Ich nehme einen Single Malt ……:smile:……

Bei all dem Mist, der hier von Einigen verzapft wird, hilft der nicht....langsam zweifel ich an dem gesunden Menschenverstand....
Es gibt ein Sprichwort, das kann man in lauter verschiedene Sprachen übersetzen und es ist überall ganz leicht verständlich. Hier der Wortlaut in einer "verschiedenen" Sprache:
"Noli excitare canes dormientes"

:sleep: :eek: :hello:

Zurück
Oben