Jetzt werden wir alle sterben!

Mhm, und was machen die in z.B. SWE mit den "Alten"?! Ich meine, wenn sie mal an C erkranken und z.B. über 80 sind! Ist das DARWIN?!
Naja, Auffrischungsimpfungen gegen schwere Verläufe und selber Maske tragen steht auch dort jedem frei. Ansonsten, angesichts der Tatsache, dass es früher oder später doch jeden treffen wird, außer man stirbt rechtzeitig vorher, ist das wohl so wie du sagst. Und wird es überall sein.

Mich wundert es aber noch immer.
So gesehen hieße es ja, dass die Zustimmung dem Staat gegenüber vor 1989 größer war?

Ich meine, der zweite Satz ist nicht die Erklärung für den ersten. Scheinbar liegt es eher an der wirtschaftlichen Situation.

https://www.mpisoc.mpg.de/newsroom/...eitschaft-in-europa-wer-sind-die-ungeimpften/

Da siehst Du falsch! Nicht Zustimmung. In jenem Verbrecherregime bekam man einen auf
die Schnauze, wenn man aufmuckte. Jetzt können sie es tun und unterscheiden nicht mehr
zwischen Sinn und Unsinn. Ich bin unter diesem Kommunistenpack aufgewachsen und weiß
wie es vor dem Bau der Mauer war. Als die dann stand, konnte man das Volk etwas moderater
behandeln. Man konnte ja nicht mehr gehen ohne einen Kopfschuss zu riskieren. Jetzt wird
pauschal alles, was von oben kommt, in Frage gestellt. Ich schäme mich, dass ich auch von dort
komme. Glücklicherweise 1959 noch die Kurve gekriegt.
Zum Verhalten dieser Leute plus Leerdenker usw. fehlen mir die Worte. Es ist zum K...en.

Hier in Südbaden: Vor Besuch im Altersheim jeden Tag neuen Test vorlegen, obwohl man 3fach geimpft ist.
Nur mit Maske. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Das muss 100% konsequent sein. Nur so
bekommt man diese Sache irgendwann in den Griff. Aber wir haben auch Tests und man wartet
etwa 5 min., danach nochmal 15 min. Fertig.

Offenbar funktioniert es nicht überall so. Da müsste man den Verantwortlichen wirklich
mal kräftig irgendwohin treten. Aber von ganz oben kommt nur belangloses Genuschel.
Im Nachhinein wünsche ich mir fast, dass Frau Merkel noch mal verlängert hätte.

Da siehst Du falsch! Nicht Zustimmung. In jenem Verbrecherregime bekam man einen auf
die Schnauze, wenn man aufmuckte. Jetzt können sie es tun und unterscheiden nicht mehr
zwischen Sinn und Unsinn. Ich bin unter diesem Kommunistenpack aufgewachsen und weiß
wie es vor dem Bau der Mauer war. Als die dann stand, konnte man das Volk etwas moderater
behandeln. Man konnte ja nicht mehr gehen ohne einen Kopfschuss zu riskieren. Jetzt wird
pauschal alles, was von oben kommt, in Frage gestellt. Ich schäme mich, dass ich auch von dort
komme. Glücklicherweise 1959 noch die Kurve gekriegt.
Zum Verhalten dieser Leute plus Leerdenker usw. fehlen mir die Worte. Es ist zum K...en.

Rumms.

Richtig/Falsch, Sinn/Unsinn, Alles/Nichts, Wessis/Ossis...

Ich finds nicht korrekt, immer auf den Ossis rumzuhacken (auch wenn die das vielleicht verdient haben...)

Deshalb packe ich jetzt auch mal das Hackebeil aus und hacke ein wenig mit, und zwar auf die

• Romantiker
  • Antroposophen
  • Angsthasen
  • Bayern (sind in meinen Augen die Ossis des Westens - ja, auch im Westen gibt es einen Freistaat...)
  • Monnemer (sind die Ossis der Kurpfalz)
  • Wessis (sind die Ossis der Ossis)
  • Österreicher (sind die antroposophischsten, romantischsten Ossis des deutschsprachigen Auslands)
  • ...
Hab ich wen vergessen?

Wer will mithacken?....Vorschläge bitte! :biggrin::ciao::vroam:

War am Anfang auch begeistert über die schnelle Entwicklung eines Impfstoffs. Mittlerweile ist das aber deutlich gedämpft. Mit Pocken oder Polio Impfstoffen kann man das doch gar nicht vergleichen, damit wurden diese Krankheiten komplett oder weitgehend ausgerottet. Diese aktuelle Impfung hält grade mal sechs oder jetzt wohl nur drei Monate, da funktioniert ja das Lederfett auf meinen Stiefeln länger.

Wenn man liest dass nur durch einen Impstoffhersteller ein Bundesland vom Empfänger zum Zahler im Länderfinanzausgleich wird bekommt man auch ein Gefühl dafür, wieviel Geld da bewegt wird. Und dass sich da auch Interessenlagen gebildet haben, die mit Gesundheit und Bevölkerungsschutz absolut nichts zu tun haben, darüber kann man sich sicher sein.

Ich fürchte die deutsche Politik hat sich verrannt und findet keinen Weg mehr aus dem selbstgebauten Irrgarten, nebenbei einem von vielen. Vielleicht wäre Testen, testen, testen -auch für Geimpfte- der gescheitere Weg statt über eine undurchsetzbare Impfpflicht zu schwadronieren.

Wie auch immer, wir werden es erleben.

Die aktuellen Zahlen zur Belegung der Intensivstationen in D sagen leider noch sehr wenig darüber aus, wie stark die Omikronwellle die Krankenhäuser belasten wird. In den letzten Wellen stieg die Belegung auf den Intensivstationen ca, 3-4 Wochen nach den Infektionszahlen an. Nach einer Pause, in der nur vereinzelt Patienten wegen Corona auf der Intensivstation landeten, sind jetzt wieder die ersten wegen Corona auf der Intensivstation. vor ca 4 Wochen war bei uns gerade die Trendwende der Infektionszahlen. Nach dem rasanten Anstieg der Infektionszahlen in den letzten 2 Wochen könnten dann bis Mitte/Ende Februar regional durchaus noch eine Überlastung der Intensivstationen wie in der letzten Welle drohen.
Die Infektionsquote bei Personal ist (trotz Booster) mindestens so hoch wie bei den schwersten Grippewellen, jedenfalls höher als bei einer normalen Grippewelle.

Was die Impfpflicht für das Personal betrifft, so hatten wir in unserem Krankenhaus keine Corona-Infektionen von Patienten, die sich auf eine Übertragung durch das Personal zurückführen ließ, wohl aber ein oder zwei Fälle, in denen offensichtlich Besucher Patienten angesteckt haben. Aktuell sind jetzt die Besuchsregeln wieder sehr streng.
Das zeigt, das die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen nur wenig mehr Schutz für die Risikogruppen bringen wird, wenn gleichzeitig die Regeln für alle anderen gelockert werden.
Da habe ich manchmal das Gefühl, dass die Impfpflicht im Gesundheitswesen nur dazu diente, dass die Politiker sagen konnten wir machen ja etwas. Und es ist ja nur eine kleine Gruppe betroffen, die sich beschweren könnte. Vorallem betrifft das auch keinen von denen, die diese Entscheidung getroffen haben.. Bei einer möglichen Impfpflicht für alle sieht das im Moment gerade ganz anders aus.

MMn hat die Politik den Kampf gegen das Virus zugunsten der Wirtschaft aufgegeben und der Staat ist pleite.
Die Diskussionen über die Impfpflicht sind nur Nebelkerzen.
Vom großen Mahner der letzten 2 Jahre, dem ich zugtraut hatte, das in den Griff zu bekommen, ist nichts mehr zu hören :hmpf:
Ich bin ja selber einer, der die Maßnahmen der letzten 2 Jahre mitgetragen und verteidigt hat.
Ich fühle mich irgendwie verarscht.
Nun werden die Kinder dem Virus zum Frass vorgeworfen, wieder aufgrund der anhaltenden Mangelwirtschaft an entsprechendem Equipment.
Auf die paar Prozent die vom Baum fallen oder LongCovid bekommen, kommt es anscheinend nicht an. :dontknow:

Also, jeder ist sich selbst der Nächste, rette sich wer kann und Kinder und Kapitäne zuerst von Board. :party:

Der Wahltermin war es...

Die Wähler sollten nicht mit zu harten Maßnahmen vergrault werden, deshalb gab es keine sinnvolle Impfpflicht für alle Bürger.

Freiwillig klappte und klappt es nicht und es gibt Kollateralschäden ohne Ende.

Gruß Michael

Nun werden die Kinder dem Virus zum Frass vorgeworfen, wieder aufgrund der anhaltenden Mangelwirtschaft an entsprechendem Equipment.
Auf die paar Prozent die vom Baum fallen oder LongCovid bekommen, kommt es anscheinend nicht an. :dontknow:

Hmm, selbst die Stiko hat noch keine Empfehlung zur Impfung an Kindern raus gegeben. Nutzen/Schaden Verhältnis zu schlecht. Da regieren eher die "anderen" Interessen. Kenne auch absolut überhaupt keinen Fall wo on der Altersgruppe das irgendwie auch nur minimal dramatisch geworden wäre. Gegenüber 2 toten Überachtzigjährigen und einem Fünfziger auf Intensiv (offenbar vorerkrankt).

Dramatisch finde ich für die Altersgruppe die Begleiterscheinungen der Einschränkungen: der Homeschooling-Witz, keine Partys, kein Ferienjob, keine Mädels bussieren, Daueronlineverhalten ... Die tun mir echt leid.

Rumms.

Ich finds nicht korrekt, immer auf den Ossis rumzuhacken (auch wenn die das vielleicht verdient haben...)

Deshalb packe ich jetzt auch mal das Hackebeil aus und hacke ein wenig mit, und zwar auf die

• Romantiker
  • Antroposophen
  • Angsthasen
  • Bayern (sind in meinen Augen die Ossis des Westens - ja, auch im Westen gibt es einen Freistaat...)
  • Österreicher (sind die antroposophischsten, romantischsten Ossis des deutschsprachigen Auslands)
  • ...
Hab ich wen vergessen?

Da unterscheide ich doch zwischen dem Ossi als solchen und dem "Ossi-Allesverweigerer".
Genau den habe ich gemeint und auch den sehr wahrscheinlichen Grund genannt.

Wer erst nach dem Bau der Mauer geboren wurde, kann es vielleicht nicht nachvollziehen.

Es ging um die grundsätzliche Ablehnung aller Maßnahmen, die von oben kommen.
Jetzt kann man das, ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.

Hmm, selbst die Stiko hat noch keine Empfehlung zur Impfung an Kindern raus gegeben. Nutzen/Schaden Verhältnis zu schlecht.
Stimmt doch gar nicht. Die Stiko ist lediglich der Meinung die ihr vorliegenden Daten reichen für eine Entscheidung noch nicht aus. Das ist ein riesen Unterschied, aber wen interessieren schon Nuancen...

Ja, perfekt! Bist Du auch ein Geschädigter? :tongue: Ich schon (aus der Fußgängerperspektive denkend...)

Da unterscheide ich doch zwischen dem Ossi als solchen und dem "Ossi-Allesverweigerer".
Genau den habe ich gemeint und auch den sehr wahrscheinlichen Grund genannt.

Wer erst nach dem Bau der Mauer geboren wurde, kann es vielleicht nicht nachvollziehen.

Es ging um die grundsätzliche Ablehnung aller Maßnahmen, die von oben kommen.
Jetzt kann man das, ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.

Zwei weitere schwarz/weiss Kanonenschüsse? :tongue:

Was ist mit dem "Wessi-Allesverweigerer"? Das könnten dann generationsübergreifende Einflüsse des Vor-Verbrecherregimes oder gar der Vor-Vor-Verbrecherregimes in D gewesen sein...?...

Ich glaub ich werd Hobbysoziologe.:cool:

Seriöser wäre in meinen Augen allerdings das, was @e.steban hier gepostet hat: https://www.mpisoc.mpg.de/newsroom/...eitschaft-in-europa-wer-sind-die-ungeimpften/

:rolleyes:

Rumms.

• Romantiker
  • Antroposophen
  • Angsthasen
  • ...
Hab ich wen vergessen?

Weitere potentielle Bashing-Opfer für meine Hackebeil-Kampagne:

Rheinländer:innen, die Ossis von NRW - die kriegen Pippi in die Augen, wenn Kannevall mal ausfällt. Das ist so wie als wenn man denen die Eier:stöcke ab:raus schneidet.

@friend of nine Du bist so still....sag mal was :biggrin:

:ciao::vroam:

War am Anfang auch begeistert über die schnelle Entwicklung eines Impfstoffs.
Also knapp 30 Jahre finde ich jetzt nicht soo schnell. Aber immerhin, die Anpassung an den aktuellen Virus hat dann recht zügig geklappt. Und dann kam die Zulassung. Wogegen ich aber nichts habe, ich weiß wie das schief gehen kann wenn ein Pharmazeutika nicht ausreichend getestet ist.

Und die Ausrottung war hier ja nie das Ziel (bitte nicht die Presse fragen) sondern immer nur die Minimierung der Personenschäden.

Stimmt doch gar nicht. Die Stiko ist lediglich der Meinung die ihr vorliegenden Daten reichen für eine Entscheidung noch nicht aus. Das ist ein riesen Unterschied, aber wen interessieren schon Nuancen...

:top:

Wenn die Lütten nicht geimpft werden können/dürfen, müsste man sie doch anders schützen und so verhindern, das die Plagen Ihre Erziehungsberechtigten anstecken, welche dann wiederum ihre Arbeitskollegen anstecken was dann zum Überlaufen der KH führt...

Ja aber wie nur :confused:
Ach ja, da gabs das was von Ratiofarm: Luftreiniger-Anlagen, ausreichende PCR-Tests usw. :rolleyes:
Hat bestimmt die Politik ein Auge drauf :top:

Wo laufen denn die Krankenhäuser über? Hier sinken die Zahlen seit Wochen auf niedrigem Niveau. Eher leert das die KH weil Personal krank ist. Nun ja, hoffen wir dass das klappt mit damit bald durch sein.

Rheinländer:innen, die Ossis von NRW - die kriegen Pippi in die Augen, wenn Kannevall mal ausfällt.

@friend of nine Du bist so still....sag mal was :biggrin:

:ciao::vroam:

Na ja, was soll ich sagen, dieses Jahr ist eben kein "Kannevoll"...

Und keine Kammelle...
Die Wüstensöhne des Forums sehen wenigstens Kamele...

Komme mir schon vor wie ein Minderjähriger im Home-Office während seiner halben Jugend,
Keine Bützcher, kein Jeschunkele,
der Ossi in mir sagt: "Isch will op de Stross jonn !" ...
:Banane01::Banane08::Banane22:

Zuletzt bearbeitet:
Wo laufen denn die Krankenhäuser über? Hier sinken die Zahlen seit Wochen auf niedrigem Niveau. Eher leert das die KH weil Personal krank ist. Nun ja, hoffen wir dass das klappt mit damit bald durch sein.

Die KH Belegung hier in HH hat sich in den letzten 4 Monaten verfünffacht. :dontknow:
Die Anzahl der mit/an Corona Verstorbenen liegt bei 25% über dem Gesamtzeitraum.
Gestern haben wieder 11 Hamburger ins Gras gebissen.
Fast täglich 2-stellige Zahlen gab es vorher nicht.

Hoher Preis den die Politik anscheinend bereit ist, für die Durchseuchung zu zahlen. :dontknow:

Wie schon gesagt, ich versteh das Alles gerade nicht mehr. :dontknow:

zum Thema PCR Tests - da tobt bei uns grad Krieg der Labore (die Pflastern sich gegenseitig mit Klagen zu, weil der eine oder andere bei einer Ausschreibung leer ausgegangen ist) - naja ist ja auch ein interessanter Markt, wenn täglich rd. 1 Mio Tests ausgewertet werden...Das lässt sich der Steuerzahler eben was kosten....

Na ja, was soll ich sagen, dieses Jahr ist eben kein "Kannevoll"...

Und keine Kammelle...
Die Wüstensöhne des Forums sehen wenigstens Kamele...

Komme mir schon vor wie ein Minderjähriger im Home-Office während seiner halben Jugend,
Keine Bützcher, kein Jeschunkele,
der Ossi in mir sagt: "Isch will op de Stross jonn !" ...
:Banane01::Banane08::Banane22:

Ja, das(dat?) glaub ich Dir.

Kannevoll, einmal im Jahr Kanne Voll und rumhuren was das Zeug hält, während sonst im Jahr der "Liewe Jott" gepriesen wird? :redface::tongue::biggrin::vroam:

Zurück
Oben