Jetzt werden wir alle sterben!

Gestern in Lübeck gemerkt. Ein paar Leute, die gerne auf einer 4-spurigen Straße spazieren gehen wollten (Fraiheit, aha). Und die Polizei hat dann auch mit gemacht. Verkehrsleitung so, dass der Verkehr komplett zusammen brach durch maximale Verdichtung. So weit, dass auch die Rettungswagen nicht mehr zum Krankenhaus durch kamen. Wie hieß der Thread doch gleich?

Uff naja. Verständnis von Statistik. Dass man ab einem bestimmten Punkt keine Nachverfolgung mehr machen kann und daher sinnvoller weise auf eine Hochrechnung auf statistischer Basis zurückgreift, wie man es schon seit Jahren bei der Influenza macht. Ja so ist das nun mal. Und das klappt so leidlich weil halbwegs genügend geimpft sind. Naja, mit Auffrischung immer noch unter 2/3 selbst im Spitzenreiterbundesland. Und wie immer, Statistik macht eine aussage über das Kollektiv, selten über den Einzelfall. Als negativ betroffener mag man das nicht hören, weiß ich selber.

Omicron, Omicron, die Omi die kommt nicht davon :thrasher:

Für mich ist es auch das erste Mal im persönlichen Umfeld, dass eine Omi gleichzeitig eine -tante ist ... :rolleyes:

Bezogen auf eine Person?!? Sonst ist das ja was ganz normales.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht zuende gelesen, es erinnerte mich an den Postillion......

Blöd,bei Mu und Nu war ich raus. Für einen Journalisten finde ich es peinlich, nicht "µ" auf einer normalen Tastatur schreiben zu können:rolleyes:

Omicron, Omicron, die Omi die kommt nicht davon :thrasher:

Ach Quatsch, bei mir erledigen das die Kollegen. Und zwar so gut, dass ich jetzt schon den zweiten Samstag hereingedrückt bekommen habe, weil wir gar nicht hinterherkommen, da immer irgendwelche Kollegen oder deren schulpflichtige Kinder in Quarantäne sitzen. Positiv getestet, aber symptomfrei und das völlig unabhängig vom Impfstatus.
Den Knaller brachte eine Kollegin, die sogar schon dreifach geimpft ist: Schnelltest positiv, PCR negativ, danach Schnelltest negativ und anschließender PCR-Test positiv, allerdings für SARS-CoV2 und Influenza:eek:
Wenn das jedesmal so ein Testchaos gibt und jeder positive Test gemeldet wird, wundern mich die aktuellen Zahlen nicht mehr.
Aber aus der Nummer bin ich raus, da mein AG weder Masken noch Schnelltests stellt. Ohne Tests teste ich halt nicht und OP-Masken kann man sogar waschen.
Wenn die Masken alle kaputtgewaschen sind und ich keine mehr habe, lasse ich mich beim Kunden freistellen, da ich ohne Maske nicht arbeiten darf.

Schreibweise!! Sei nicht so streng! Das ist doch eine Satire. Da kann das auch bewusst so geschrieben worden sein.

Schreibweise!! Sei nicht so streng! Das ist doch eine Satire. Da kann das auch bewusst so geschrieben worden sein.

Bissel mehr Gedult mit intellektueller Lektüre bitte! Das muss sich im Kopf entwickeln können.

Dµs haben noch nicht mal die offiziellen Nachrichtenkanäle hingekommen. Die schrieben aµch von der Mu- und Nuvariante.
Aktuell geht es anscheinend nµr noch um Inzidenzen, um irgendwas aufrechtzuerhalten, was längst entglitten ist. Bei der Menge an positiv getesteten, z.T. mehrfach (das ist nur meine eigenen Vermutung, aber die werden sicher alle mitgezählt :rolleyes:), kommt doch nµmand mehr mit.
Und jetzt sind wir bei Omikron statt Mariacron (jetzt ist mir schlecht).
Mir fällt es jetzt zunehmend immer schwerer, das Ganze noch für vollzunehmen, da bei über aktuell weit über amtlichen 2000 Infizierten der letzten zwei Tage, 5 positiv getestete Patienten auf der IPS behandelt werden müssen, zwei davon beatmungspflichtig.

Es ist ja längst entglitten. Laut WHO Handbuch ist eine Pandemie entglitten, wenn mehr als 5% aller Tests positiv sind.
Wir liegen irgendwo bei 30-40 % :rolleyes:
Also, who cares :dontknow:

Es ist ja längst entglitten. Laut WHO Handbuch ist eine Pandemie entglitten, wenn mehr als 5% aller Tests positiv sind.
Wir liegen irgendwo bei 30-40 % :rolleyes:
Also, who cares :dontknow:

Und auch die WHO muss jetzt dazulernen, denn so viele Erfahrungen mit überwachten Pandemien gibt es ja nicht. Das ist die erste der modernen Neuzeit, weil man testen und gleichzeitig vorsorgen kann, zumindest zum Teil.
Die Spanische Grippe wird ja gern als Maßstab genommen, aber ich weiß nicht warum? Diese Pandemie ist teildokumentiert, aber man wusste damals noch nicht, was ein Virus ist und diese Pandemie hat sich irgendwann totgelaufen.
Wurde jemals die HIV-Pandemie offiziell als beendet erklärt? Bei diesem Virus kann man nach wie vor nur testen und in "Wohlstandsländern" auch recht gut behandeln. Der Rest der Welt ist anscheinend nicht profitabel genug, da eine Behandlung richtig teuer ist.
Und darum geht es auch im Hintergrund, nämlich die zu schützen, die es sich leisten können, eben weil das Geld und Zugang da ist. Und dazu gehören wir hier alle.

Ich weiß, das ist eine Minterheitenmeinung, aber ich hätte schön vor ein bis anderthalb Jahren statt den Flug- und Reiseunternehmen den A.... verlängerten Rücken zu vergolden gerne eine halbe Milliarde Euro in die Ausstattung aller (!) Schulräume mit Luftfilteranlagen und viele Milliarden in ein Impfprogramm für die Dritte Welt investiert. Natürlich auf unsere Kosten.

Beides wäre für unser Land von Vorteil gewesen, denn die Schulbildung hätte nicht so massiv leiden müssen, wie sie es tat und tut, außerdem würde zum Beispiel Afrika als Variantenzuchtgebiet entfallen und wir hätten trotz der Impfverweigerer bereits jetzt einen ausreichenden Schutz für die ganze Bevölkerung.

Aber wie sagt man so schön? Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gruß Michael

Deswegen müsste man mit der Fahrradkette eigentlich auch alle diejenigen am verlängerten Rücken behandeln, die all dies nicht getan haben ...

Das Wetter ist gerade schön, ich glaube, ich gehe ein bisschen spazieren ... :creep:

Aber nur "für mich" persönlich ... :proud:

Zurück
Oben