Jetzt werden wir alle sterben!

Ich weiß, das ist eine Minterheitenmeinung, aber ich hätte schön vor ein bis anderthalb Jahren statt den Flug- und Reiseunternehmen den A.... verlängerten Rücken zu vergolden gerne eine halbe Milliarde Euro in die Ausstattung aller (!) Schulräume mit Luftfilteranlagen und viele Milliarden in ein Impfprogramm für die Dritte Welt investiert. Natürlich auf unsere Kosten.

Beides wäre für unser Land von Vorteil gewesen, denn die Schulbildung hätte nicht so massiv leiden müssen, wie sie es tat und tut, außerdem würde zum Beispiel Afrika als Variantenzuchtgebiet entfallen und wir hätten trotz der Impfverweigerer bereits jetzt einen ausreichenden Schutz für die ganze Bevölkerung.

Aber wie sagt man so schön? Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gruß Michael

:top:

....

Das Wetter ist gerade schön, ich glaube, ich gehe ein bisschen spazieren ... :creep:

Aber nur "für mich" persönlich ... :proud:

Ich hab ne Runde mit dem SAAB gedreht :driver:

Euro in die Ausstattung aller (!) Schulräume mit Luftfilteranlagen
Ey, das geht aber mal gar nicht. Eine Lüftungsanlage für die Schule haben wir schon in den 80ern gefordert. Das wurde kategorisch abgelehnt mit der Begründung, dass Klimaanlagen zu teuer und nicht ökologisch seien. Also was erwartest du da heute.

Und Bildung darf in D nichts kosten, das ist doch auch nichts neues.

So; Neues Tablet im Einsatz. Nur deshalb ein Beitrag.
Oh; redet Ihr über Geheimnisse! Bitte mehr. Die Datenschutz VO was ist das?
Nie gehört. Also outen::cool:

Ja,ja,andere gehen spazieren und ich muss den Abhang roden. Die Welt ist ungerecht.

Na ja,Spazieren gehen hat inzwischen eine doppeldeutige Interpretation.

Stimmt.
Sehr schön, wenn dann die Gegendemo gegen die Quer"denker" unter dem Motto läuft
"Pandemie - Bekämpfung ist kein Spaziergang".
Diese Art der Ironie wird nur in den angesprochenen Hohlbirnen nicht ankommen... So wie dort halt gar nix mehr ankommt.

Jetzt lasst doch mal diese dummen Ausdrücke.
Muss das Forum hier auch noch gespalten werden.
Eine Demokratie bedeutet nicht , das alle die selbe Meinung haben müssen.
Ich finde es eher bedenklich . dass die anderen Meinungen mit aller Macht verhindert werden.
Demonstrationsverbot, gehts noch......warum eigentlich ?
Es werden nie 100% derselben Meinung sein.
weezle

Ja, stimmt. Das ist ein Autoforum.
Doch wo werden Meinungen unterdrückt bzw. "verhindert"? Alle können ihre Meinungen äußern, wenn sie sich an die Regeln einer gesitteten Kommunikation halten.
Es ist ein Märchen, dass hier Meinungen unterdrückt werden. Nur die, die meinen, dass ihre Meinung angeblich unterdrückt wird, können nicht damit leben, dass auch andere eine Meinung haben. Sie wollen nicht akzeptieren, dass sie auch Widersprüche erwarten müssen. Der Widerspruch wird als Meinungsunterdrückung charakterisiert. Ist das korrekt? M.E. nein.

Was eine wirkliche Meinungsunterdrückung ist, sehen wir mit einem Blick auf China als ein Beispiel.

Die Sonne scheint. Tolles kaltes Winterwette. Raus gehen.

Also Hohlbirnen , Leugner , Schwurbler, Verschwörungstheoretiker u.s.w ist gesittet.
Für mich ist ein ungeimpfter (aus welchen Gründen auch immer ) Mensch, Freund, Bekannter u.s.w. genauso wertvoll wie ein Geimpfter.
Ich finde es schrecklich, das durch diese Medienpropaganda in Deutschland Freundschaften zerbrechen , Familien sich zerstreiten , Kinder immer noch vollkommen unnütz gequält werden.
Mein Enkel wird fünf mal pro Woche in der Schule getestet und muss trotzdem ständig Maske tragen und das unsägliche Lüften bei der Eiseskälte ertragen.
Einstmals fröhliche lachende Kinder haben ständig den Lappen im Gesicht dürfen keine richtigen Geburtstage mehr feiern u.s.w. u.s.w. einfach traurig.
Und die sind unsere Zukunft, nicht die sehr Alten in den Pflegeheimen denen es auch oft lieber wäre wenn ALLE Angehörigen wieder zu Besuch kommen könnten.
Wenn einer der Meinung ist die Impfung wäre schlecht für ihn, lasse ich das gelten. Denn es gibt durchaus auch eine Menge Fachleute, Ärzte u.s.w. die nicht die Meinung " der Wissenschaft " haben.
Und je mehr Impfungen nötig sind desto mehr kann man das Ganze auch hinterfragen.
weezle

Zuletzt bearbeitet:
An einem Stammtisch rutschen auch mal Worte raus. Und/oder z.B. in BY ist ab und zu ein derbes Wort nicht immer gleich überbewertet.

Aber "Medienpropaganda" haben wir definitiv nicht. Die Presselandschaft in DE ist breit gefächert. Von der BILD Zeitung, über diverse Tageszeitungen, zur ZEIT oder SPIEGEL oder FOCUS, ja auch für Randgruppen die "Junge Freiheit". Und im TV ist die Wahl ebenso breit gefächert. Und ausländische Sender sind hier auch zu empfangen! Jeder kann wählen wie er will. "Medienpropaganda" ist für mich mit Blick auf die deutsche Geschichte "Völkischer Beobachter, Neues Deutschland", eben gleichgeschaltete Presse. Natürlich fahren bestimmte Zeitungen mal bestimmte Kampagnen, oftmals auch mit unlauteren Mitteln. Doch das ist ein Preis der Freiheit.

Familien zerbrechen nicht wegen der "Medienpropaganda", sondern weil einige der Wissenschaft vertrauen und andere nicht. Das sind gegensätzliche Ansichten. Die einen wollen sich und andere im Gemeinwesen schützen, anderen ist das egal. Was ist daran Propaganda? (Ich habe konkrete Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld.)

Ich vertraue auch lieber einem Handwerker, der nach den anerkannten Regeln des Handwerks arbeitet, als einem der das ignoriert und meint, anders sei besser. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das, was viele Menschen belastet und wütend macht ist, dass eine Minderheit die Mehrheit nötigt. Die Minderheit fordert Freiheit und verlangt ihr Recht, nimmt damit aber der Mehrheit deren Rechte. Wir leben in einer Demokratie, die die Rechte aller Bürger beachten muss, nicht nur die der Impfgegner.

Gruß Michael

Am sich ja. Aber ganz so einfach ist es halt auch nicht. Insbesondere wenn so viele Fehler gemacht werden und ständig die Aktionen zu spät kommen und nur noch schnell unter Druck zusammen geschusterte Reaktionen sind. Pläne für die Zukunft? Ach was, die machen wir dann irgendwann.
Die Hochschulen in S-H hatten Corona Auflagen, die bis genau Mitte Prüfungszeitraum Gültigkeit hatten. Neue kommen meist ein, zwei Tage vorher. Die Abiturprüfungen wurden um eine halbe Stunde verlängert, weil ... äh ...
Und so weiter und so fort. Und da wundert man sich, dass sich auch bei Leuten, die SARS-COV II nicht leugnen, Unmut regt? Dass vielen der Kram inzwischen relativ egal ist? Mich wundert dass gar nicht. Aber ich glaub das habe ich schon vor einem Jahr gesagt. Täglich grüßt das Murmeltier.

Das, was viele Menschen belastet und wütend macht ist, dass eine Minderheit die Mehrheit nötigt. Die Minderheit fordert Freiheit und verlangt ihr Recht, nimmt damit aber der Mehrheit deren Rechte. Wir leben in einer Demokratie, die die Rechte aller Bürger beachten muss, nicht nur die der Impfgegner.

Gruß Michael
Danke! Denn das ist des Pudels Kern - Impfung schadet nicht, jedoch Nicht-impfung der Gesellschaft.......

Aber die Welt veranstaltet immernoch den Fackellauf zu Olympia, D verleiht das Mutterkreuz, ect. - mag jeder denken, was er will - ich finde es schändlich.....mein größter Scham gilt aber denjenigen, die sich für soziale Berufe entschieden haben und die ihnen anvertrauten nicht schützen wollen - eine Welt voll von Egoisten und Wohlstandsgewinnlern - das kann nicht gut gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Enkel wird fünf mal pro Woche in der Schule getestet und muss trotzdem ständig Maske tragen und das unsägliche Lüften bei der Eiseskälte ertragen.
Hätten wir weniger Impfverweigerer, dann wäre es damit schon längst vorbei. Und das ist genau der Punkt, der mich persönlich am meisten ärgert: Der Egoismus der Impfgegner, denen es egal ist, wieviele andere Menschen unter ihrer ach so freien Entscheidung zu leiden haben. Diese anderen Menschen sind Kinder, Alte, Kranke und viele Gesunde, deren Existenz wegen unnötig halbherziger Maßnahmen zerstört wurde und noch zerstört wird.
Insbesondere wenn so viele Fehler gemacht werden und ständig die Aktionen zu spät kommen und nur noch schnell unter Druck zusammen geschusterte Reaktionen sind.
Richtig. Aber warum kommen die Aktionen stets zu spät? Weil wir die Minderheit der Impfgegner haben, auf die ständig Rücksicht genommen wird.

Anfangs sah ich das anders, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass man ganz demokratisch die Rechte der Mehrheit umsetzen sollte. Damit die Krise endlich beendet werden kann. Mich kotzt es an, dass unsichere Zweifler gemeinsam mit Linken und Rechten und den Bekloppten, die Deutschland für eine Firma ohne Verfassung halten unserem Land und den Bürgern schon so lange so massiv schaden.

Gruß Michael

Wie soll das gehen?
Die Impfstoffe schützen Geimpfte nicht vor einer Ansteckung und verhindern nicht die Weitergabe der Viren an andere Leute.
Hätte es aber.... und die Stärke der Erkrankung, wenn überhaupt, wäre nicht gegeben....aber gegen Windmühlen, die starr in der Landschaft stehen, hat schon der Don gekämpft....

Nein, aber sie verhindern/verringern nachweislich die schweren Verläufe.

Und - Entschuldigung - wenn ich höre, dass C- Leugner davon schwadronieren, dass bald alle freien Länder in kommunistische Diktaturen verwandelt werden (weil das nämlich das Ziel der Plandemie ist), dann ist der, der das äußert, nicht nur "anderer Meinung", sondern eine Hohlbirne.

Zurück
Oben