Jetzt werden wir alle sterben!

Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, in der Welt greift das Pipi Langstrumpf Syndrom immer weiter um sich: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" - dürfte wohl eine Nebenwirkung von Corona sein.

Nur ein kleine Punkt: Ein Test besagt nicht dass jemand gesund ist - er besagt nur, dass er zum Zeitpunkt der Testabnahme unterhalb eines Schwellwertes für die Virenausscheidung war...
Über die Aussagekraft von Schnelltests gibt es ja schon recht unterschiedliche Aussagen. Während die Hersteller eine Sensitivität von über 90% angeben (also bei über 90% der Infizierten sei der Test auch positiv) geben andere Untersuchungen deutlich schlechtere Werte an (z.B. 72% bei Infizierten mit Symptomen, aber nur 58% bei Infizierten ohne Symptome). Das hieße aber, daß (selbst bei korrekter Anwendung) ein Schnelltest bei einem Infizierten ohne Symptome kaum sicherer ist, als das Werfen einer Münze!

Kein Wunder, dass die Infektionszahlen zurückgehen, wenn man jetzt einen einen PCR-Test nur noch nach einem positiven Schnelltest bekommt.

Die nachgewiesenen Coronainfektionen beimPersonal in unserer Abteilung kamen nach Treffen von mehreren, symptomfreien Personen mit negativem Schnelltest, oder über die Kinder aus dem Kindergarten.

Zum Glück kann ich als Krankenhausangestellter auch weiterhin PCR-Tests in Anspruch nehmen. Auch die Schnelltests werden (entweder über die Nase, oder über den Mund) nur im Rachen abgenommen, was die Aussagekraft doch erhöht.

Ja, da komm ich auch nicht mit wie die das rechnen. Ich kenne jetzt ein paar PCR positive, die in mehrfachen Schnelltests konsequent negativ waren. Wahrscheinlich Mal wieder eine Frage der Bezugsgröße.

"Schlingel", ich meinte die "Flachwitzschlingel". :cool:

War einkaufen. Da fiel mir so was auf. Früher in den alten, guten Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. Halt im letzten Jahrhundert. Damals. :cool:

Wenn man damals über einen großen Parkplatz lief, konnte es passieren, dass man ein Murmeln hörte, ab und zu. Halt jemand der Selbstgespräche führt.
Heute innerhalb von einigen Minuten. Menschen laufen an mir vorbei. Reden laut vor sich her. Aha, ein Knopf im Ohr. Der/die telefoniert. Ich höre, was erzählt wird von dem vorbei Laufenden. Aber dann kam ein junges Mädchen, auch laut redend, hatte das Handy vor sich haltend, laut gestellt. Jetzt konnte ich die Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung mithören. Weghören ging nicht. Dann hätte ich mir die Ohren zu halten müssen. Jetzt in meinen Worten nacherzählt: Der Typ meiner Freundin ist einfach super. Den muss ich auch mal haben. Weisst Du wie ich an ihn ran komme? Auf was steht er? Aber "sie" darf es nicht mitbekommen, sonst ist sie mir böse. (...) usw.

Mhm, was ist heute "Diskretion"? Im Zeitalter von Social Media weniger. Glaubt das Mädchen denn, dass das unendeckt bleibt, gerade wenn sie so gedankenlos in aller Öffentlichkeit das Sexleben, auch in Einzelheiten, verkündet?!

Jetzt weiß ich, warum die Welt unter geht!:rolleyes:

:rofl:

Für Erwachsene:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Kiga-Kids mit Smartphone:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Für Erwachsene:

Für Kiga-Kids mit Smartphone:

Böser Bube!

? Nichts mehr los mit den Schlingeln? Mein Gott seid Ihr langweilig. Gut, dann wird anderweitig Spass gemacht. :ciao:

? Nichts mehr los mit den Schlingeln? Mein Gott seid Ihr langweilig. Gut, dann wird anderweitig Spass gemacht. :ciao:
Du weißt ja, wie es bei Wilhelm Busch ausgeht.
Und es gibt viele Arten von künstlerischen Variationen und Adaptionen, aber "am Ende steht immer die Mühle..."

Oh, an meinem neuen Wohnort gibt es in Laufnähe eine Mühle am Fluss. Dort gibt es aber nur gutes Bier und keine arbeitenden Mühlsteine mehr. :cool::beer: Also auf zum Ende.

Kennst Du die vielleicht?

Oh, an meinem neuen Wohnort gibt es in Laufnähe eine Mühle am Fluss. Dort gibt es aber nur gutes Bier und keine arbeitenden Mühlsteine mehr. :cool::beer: Also auf zum Ende.

Kennst Du die vielleicht?

Leider nein !

:flute:
Klingt nach einer " (be)rauschenden Mühle am (ver)klappenden Bach " , Hick, Klapp, Hick, Klapp, Hick, Klapp...
:beerglass: :eating: :beerglass::beerglass: :beerglass::puke:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag wieder im Büro, heute schon die erste Meldung auf der CWA vom Montag asdf
Grad nen Test reingeschoben :hmpf:

Am 20. März ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang* träller* :party:

Oh, prima, wer hat das vorausgesagt? Bin dabei! Wo ist der Treffpunkt? Bloxberg Harz? Oder?
(aber meinen SAAB lasse ich sicherheitshalber zu Hause, will ja noch eine Weile mit ihm fahren.)
:Banane47::Banane08::Banane23:

Oh, prima, wer hat das vorausgesagt? Bin dabei! Wo ist der Treffpunkt? Bloxberg Harz? Oder?
(aber meinen SAAB lasse ich sicherheitshalber zu Hause, will ja noch eine Weile mit ihm fahren.)
:Banane47::Banane08::Banane23:

Das klingt gut, ich nehme dann lieber meinen Besen :tongue:

Am 20. März ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang* träller* :party:

Die haben doch wieder alle was geraucht und getrunken :canabis: :beer:
Und das bei >200.000 heute. :dontknow:
Datenlage ungenau. :hmpf:
Die Wirksamkeit der Impfungen gleicht einer Lotterie.
Die Immunisierung nach einer OmiInfektion lächerlich.
Verstehe ich alles schon lange nicht mehr und klinke mich da auch aus :bebored:

Hat denn keiner mal einen langfristigen Plan :confused:

Michel de Notredame hat für ALLES einen langfristigen Plan.

Das Problem ist nur, dass man seine Pläne erst dann versteht, wenn es zu spät ist. :rolleyes::smile:

Michel de Notredame hat für ALLES einen langfristigen Plan.

Das Problem ist nur, dass man seine Pläne erst dann versteht, wenn es zu spät ist. :rolleyes::smile:
Kleiner Fred-Hopper: Bin gespannt, was er heute mit meinem Balkon vorhat, die Pflanzen haben drinnen keinen Platz und sind - selbstverständlich, nachdem ich sie vorhin zusammengerückt habe - nun ihrem Schicksal überlassen. Winterhart sind sie ja, aber ob das heute reicht ? Und rumpeln tut es schon gewaltig, wir wurden gerade 3 Tage lang für Anstricharbeiten komplett eingerüstet, der Balkon hat nun eine Deckenhöhe !
Von ca. 1,20 m ! :eek:

Vielleicht wird Nostradamus ja doch keinen Balkon-Sturm vor(her)gesehen haben, ich geh' nachher mal nachschaun'. :creep:
Also, wenn Ihr nichts mehr von mir lest, :flybye:
es war nett mit Euch...

Zurück
Oben