Jetzt werden wir alle sterben!

Das ist ja die Krux. Ein Infekt mit Omikron bringt keine extra Immunität gegen irgendwas, nicht mal gegen Omnikron selber. Egal ob heute oder in einem Monat.
Ja, das war von Anfang an faszinierend. Die Wissenschaftler haben ja schon sehr früh darauf hin gewiesen, dass auch dieser Virus zu denen gehört, gegen die der Körper keine richtige Immunität aufbaut und die immer wieder mutieren. Ganz im Gegensatz zu Mumps oder Röteln. Aber das wollten die meisten nicht hören, die Entscheider in der Politik wohl auch nicht laut widerholen. Es geht nur um die schwere des Verlaufs und solange man das durch Impfung noch nicht bereit genug durch Impfung dämpfen kann, auch um ein aufschieben.

...Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen....

Das stimmt leider so nicht mehr. Seit NRW vor 2 Wochen die "Teststrategie geändert" hat rauscht das Virus ungebremst durch. Die halbe Klasse meines Sohnes inkl. der zugehörigen Eltern ist innerhalb einer Woche positiv geworden.
Ich selbst habe jetzt eine Woche positiv und krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen und allg. Abgeschlagenheit hinter mir. Gestern konnte ich mich Gott sei Dank frei testen. Seit heute ist mein Sohn, der die ganze Zeit negativ war, ebenfalls positiv. Es ist zum davon Laufen.

Lieber Raser,
wir hatten das doch auch in der Familie. 3x Hamburg. Alle sind genesen. Weil sie geimpft waren, nicht so schlimm!

Ein Freund und seine Frau nicht geimpft und erwischt, haben wirklich schlimm gelitten. Heute keine Leugner mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mein Lieblingssatz zu ihm.

Ich selbst habe jetzt eine Woche positiv und krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen und allg. Abgeschlagenheit hinter mir. Gestern konnte ich mich Gott sei Dank frei testen. Seit heute ist mein Sohn, der die ganze Zeit negativ war, ebenfalls positiv. Es ist zum davon Laufen.
Paß gut auf Dich auf und vermeide noch Anstrengung. Bei sehr vielen kommt es nach ca. zehn Tagen nochmal zu einem zweiten Symptomschub.

Testen - testen - testen. Aber das ist nicht so einfach.
Es sind sehr viele Teststationen vom Gesundheitsamt geschlossen worden.
Einigen wurde Abrechnungsbetrug vorgeworfen, anderen, dass die hygienischen
Vorschriften nicht ausreichend seien oder das Equipment dürftig. Ist ja für
einige auch ein interessantes Geschäftsmodell geworden.

Das ist alles gut und schön. Es gibt hier ein Städtchen mit ca. 3500 Ew. Das
liegt in einem Tal am Fuße des Schwarzwalds, sozusagen Sackgasse - kein
Durchgangsverkehr. Einzige Verbindung nach draußen ist der Bus.
Wer nun keinen Führerschein hat, aber noch nicht vollständig geimpft ist,
darf nur in den Bus mit gültigem Test. Problem: Im Ort gibt es keine Teststation.

Man kann natürlich beim aktuellen Sauwetter in einen anderen Ort laufen,
6 km ein Weg und sich dort testen lassen. Jeden Tag!

Wer für diesen Missstand verantwortlich ist, weiß man nicht. Bürgermeister?
Gesundheitsamt?

Ich kenne mehrere Fälle, bei denen eine Ansteckung stattfand und die dadurch
auch mit dem Impfen später dran sind. Man kann aber einer 80-jährigen Frau nicht
sagen, lauf halt oder nimm ein Fahrrad.

Paß gut auf Dich auf und vermeide noch Anstrengung. Bei sehr vielen kommt es nach ca. zehn Tagen nochmal zu einem zweiten Symptomschub.
Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich noch nicht so kann wie ich eigentlich will...

Das stimmt leider so nicht mehr. Seit NRW vor 2 Wochen die "Teststrategie geändert" hat rauscht das Virus ungebremst durch. Die halbe Klasse meines Sohnes inkl. der zugehörigen Eltern ist innerhalb einer Woche positiv geworden.

Ja, da passt irgendwie gar nichts mehr.
Wir treten seit letztem Freitag täglich zum beaufsichtigten Test (nur für den internen Gebrauch) an, ebenfalls in NRW.
Die positiven Fälle werden nur an Testzentren ebenfalls per Schnelltest nachgetestet, meistens negativ, womit man dann keinen Anspruch mehr auf einen PCR-Test hat, denn dafür braucht man einen offiziellen positiven Test.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie lange wir uns noch täglich testen müssen, denn das ist vom Gesetzgeber gar nicht vorgesehen. Eigentlich ist das ganz einfach, jeden einzigen Tag bis zum 20. März, da die verbrauchten Test bis dahin aufgebraucht werden müssen, um sie von der Steuer absetzen zu können.

Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich noch nicht so kann wie ich eigentlich will...

Die Info kannte ich auch noch nicht, kenne das aber von echter Virusgrippe, die einen auch wirklich 4-6 Wochen aus dem Gefecht werfen kann. So richtig fit war ich da auch erst nach ca. 4 Monaten wieder.
Passt gut auf euch auf.

Bei uns hat es einen weiteren Familienzweig erwischt. Aus S-H.
Vmtl haben es die Kinder aus der Schule mitgebracht.
Liegen alle 5 flach. :hmpf:

Hauptsache de Blagen waren in der Schule :eek:

Hmmmm, alle Fälle, von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, wurden ebenfalls von den Kindern (Schule + Kita) in die Familie getragen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber was wäre auch die Alternative ?

Tja, gerade rückt leider ein ganz anderes Thema in dern Vordergrund, ein vollkommen Wahnsinniger wird viele Menschen ins Verderben schicken :frown:

Wesentlich lebensgefährlicher ist derzeit der PH-Wert......

Hmmmm, alle Fälle, von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, wurden ebenfalls von den Kindern (Schule + Kita) in die Familie getragen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber was wäre auch die Alternative ?

Tja, gerade rückt leider ein ganz anderes Thema in dern Vordergrund, ein vollkommen Wahnsinniger wird viele Menschen ins Verderben schicken :frown:

Ja, es ist sehr traurig, dass der PH-Wert nicht neutralisiert werden konnte.....

Die Lockerungen kamen viel zu früh . Alles bleibt zu Hause , bis die Sache ausgesessen ist , so wäre das richtig gewesen. Aber dieses hin und her und für alles mögliche eine Ausnahme , nee , so wird das nix . Bei der Pockenimpfung wurden wir nicht gefragt , willst Du oder nicht , da wurde einfach geimpft und fertig .

Putin hat den Krieg gegen die Ukraine begonnen. Ich bin erschüttert. Ich hatte gehofft, Putin hätte nur mit den Säbeln gerasselt, aber er meint das ernst.

Gruß Michael

1938 CZ, AT und 1939 usw. Geschichte wiederholt sich, auch wenn immer etwas anders. :mad:

Die Lockerungen kamen viel zu früh . Alles bleibt zu Hause , bis die Sache ausgesessen ist , so wäre das richtig gewesen.
Das ist aber Wunschdenken. Da wir es hier nicht mit einem Virus zu tun haben, den man ausrotten kann, hieße das bis in alle Ewigkeit zu Hause bleiben. Es gibt kein bis das ausgesessen ist. Der kommt immer wieder hoch. Und auch ganz sicher noch in neuen Varianten.
Und Aussitzen im Sinne von bis alle geimpft sind wird es sich nicht geben. Den a) werden sich bei weitem nicht alle impfen lassen und b) hilft das ja auch nicht vollständig gegen Infektionen. Auch nichts neues.

Bis das ausgesessen ist, das heißt genau das machen, es wir jetzt machen. Einfach irgendwann daran erkranken, ob mit oder ohne Impfung kann man frei entscheiden (ja, ich weiß, es gibt Menschen, die dazu geistig nicht in der Lage sind, ob jetzt aus Altersgründen oder Behinderung, da sind wir dann beim Thema Vormundschaft. Aber das betrifft den Bereich Schule eher in geringem Maße).

Putin hat den Krieg gegen die Ukraine begonnen. Ich bin erschüttert. Ich hatte gehofft, Putin hätte nur mit den Säbeln gerasselt, aber er meint das ernst.

Gruß Michael
Geht wohl nicht nur Dir so.
Wenn die westlichen Regierungen anscheinend jetzt noch über den Umfang der Sanktionen, für den Fall eines Einmarsches in die gesammte Ukraine, diskutieren müssen, dann frage ich mich, bei welcher Eskalation der russischen Regierung z.B. auch der Ausschluss der Russen von SWIFT kommen soll.
Egal wie man grundsätzlich über Waffenlieferungen in Krisengebiete denkt, jetzt die Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine wieder zu eröffnen ist für mich ein Schattengefecht. Selbst wenn man sich jetzt dazu entschließen würde, wohin will man die Waffen dann noch liefern? An eine russische Marionetten-Regierung in der Ukraine.

Die Diskussion scheint sich nicht darum zu drehen, was der Ukraine jetzt noch hilft, oder was Russland wirklich trifft, sondern eher darum was zunächst möglichst geringe wirtschafliche Folgen für das eigene Land hat.

Zurück
Oben