Jetzt werden wir alle sterben!

Wahrscheinlich sehen wir jetzt ganz schnell welches Land sich selbst am nächsten ist, bezüglich der Einigkeit bei Sanktionen.:hmpf:..und ausser einem Totalembargo - das noch schwerer durchzusetzen ist und auch noch andere, nicht wirtschaftliche Risiken beinhaltet - sehe ich eigentlich nichts, was jetzt noch gross Eindruck machen wird. :rolleyes:

Wahrscheinlich sehen wir jetzt ganz schnell welches Land sich selbst am nächsten ist, bezüglich der Einigkeit bei Sanktionen.:hmpf:..und ausser einem Totalembargo - das noch schwerer durchzusetzen ist und auch noch andere, nicht wirtschaftliche Risiken beinhaltet - sehe ich eigentlich nichts, was jetzt noch gross Eindruck machen wird. :rolleyes:
Doch, auch das Einfrieren der Konten in der CH..... die halten sich aber raus (habe zumindest nix aus der CH gelesen und entschuldige mich im Voraus, wenn ich da falsch liege)

Man könnte zumindest mal anfangen einzelne Sanktionen zu verhängen, die für Russland tatsächlich schmerzhaft sind.

Für die Ukraine wird das alles wohl ohnehin zu spät kommen, aber die Ambitionen Putins gehen ja weit darüber hinaus. In dem Vertragsentwurf, den Russland vor einigen Jahren an die US-Regierung geschickt hatte, war davon die Rede, dass sich die USA aus ganz Europa zurückziehen soll und es den Russen als Einflusssphäre überlassen soll.

Man könnte zumindest mal anfangen einzelne Sanktionen zu verhängen, die für Russland tatsächlich schmerzhaft sind.

Für die Ukraine wird das alles wohl ohnehin zu spät kommen, aber die Ambitionen Putins gehen ja weit darüber hinaus. In dem Vertragsentwurf, den Russland vor einigen Jahren an die US-Regierung geschickt hatte, war davon die Rede, dass sich die USA aus ganz Europa zurückziehen soll und es den Russen als Einflusssphäre überlassen soll.
Dazu wird es wohl hoffentlich nicht kommen, aber bzgl. der Ukraine hat der ... (besser "Unbenannte", sonst hätte ich womöglich noch "irre Iwan" geschrieben) noch so einige ungeklärte Ansichten und vielleicht auch Absichten. Ich empfehle die M. Lanz - Sendung von heute mitternacht mit einer aufschlussreichen und bildlichen Darstellung der "putinesken" Kartierung...

Lanz? Der liegt doch oft total daneben.

Das ganze Lügengeschwafel, dass niemand eine Invasion plant, erinnert an "Niemand will eine Mauer bauen".

Er hat ja schon gedroht, dass jegliche Reaktionen des Westens Maßnahmen zur Folge hätten, die
es auf dieser Welt noch nie gegeben hätte.

Ich wiederhole mich bewußt:

1938 CZ, AT und 1939 etc.. Größenwahnsinnige handeln immer vergleichbar!

Leider liegt es in der Natur einer solchen Diktatur, dass ein solcher Mensch
kaum zu stoppen ist, selbst wenn er erkennbare Zeichen zeigt, dass er
abtreten sollte. Und gegenüber den Diktatoren vor und während WK2
verfügt er über ein ganz anderes Waffenarsenal. Er könnte durchdrehen
und Atomraketen losschicken. Ich habe schon lange den Verdacht, dass das
sowjetische Großreich wieder hergestellt werden soll. Belarus hat er ohnehin
auf seiner Seite. Ich verstehe die Angst des Baltikums und sogar der Finnen.

Nur mit "Geld" wird man diesen Autokraten/Diktator/Kriegstreiber nicht beikommen. Seine Kriegskassen sind wohl gefüllt (Wir haben ja auch via Gazprom etc genügend dazu beigetragen). Aber Auschluss aus dem SWIFT-Verfahren, Stopp sämtlicher Lieferung der Waren, die die Russenclique nicht selbst herstellen kann (Chips, etc) mit hohen Strafen für Embargobrecher. Abzug sämtlichen Know-Hows aus Russland. Und dann natürlich warten, greift nicht sofort aber wenn, dann hart.
Keine Flugzeuglieferungen und vor allen Dingen keinerlei Ersatzteile. Streichung sämtlicher Landerechte. Anzeige vor dem Internationalen Gerichtshof inkl. Haftbefehl gegen Putin und Konsorten wegen Beginns eines Angriffskrieges und Völkermord
Das wäre Teil 1 meiner Liste. Die aber so nie kommen wird, da sind die Lobbyisten vor! Und einige Länder auf dieser Welt....

Leider liegt es in der Natur einer solchen Diktatur, dass ein solcher Mensch
kaum zu stoppen ist, selbst wenn er erkennbare Zeichen zeigt, dass er
abtreten sollte. Und gegenüber den Diktatoren vor und während WK2
verfügt er über ein ganz anderes Waffenarsenal. Er könnte durchdrehen
und Atomraketen losschicken. Ich habe schon lange den Verdacht, dass das
sowjetische Großreich wieder hergestellt werden soll. Belarus hat er ohnehin
auf seiner Seite. Ich verstehe die Angst des Baltikums und sogar der Finnen.
Blödsinn - sorry - es gibt Möglichkeiten solche Teufel zu stoppen- wenn der Westen wollte, wäre Putin längst tot..... dafür gibt es Einsatztruppen.....das nannte man in der Geschichte den Königsmord....moralisch?Aber wirksam - Stauffenberg & Co waren bedauerlicherweise nicht erfolgreich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu wird es wohl hoffentlich nicht kommen, aber bzgl. der Ukraine hat der ... (besser "Unbenannte", sonst hätte ich womöglich noch "irre Iwan" geschrieben) noch so einige ungeklärte Ansichten und vielleicht auch Absichten. Ich empfehle die M. Lanz - Sendung von heute mitternacht mit einer aufschlussreichen und bildlichen Darstellung der "putinesken" Kartierung...
So habe mir die Sendung mal angetan. Markus Lanz war mal wieder, teilweise, kaum zuertragen, deswegen schaue ich seine Sendung normalerweise ja auch nicht.
Aber die Aussagen seiner Gesprächspartner Gysi und Graf Lambsdorff haben den Einblick in die Hintergründe der Situation durchaus vertieft. In der letzten Viertelstunde kommt dann doch noch eine interessante Diskussion zu Stande. Allerdings hat die Zeit die Einschätzungen beider Politiker zur weiteren Entwicklung leider überholt.

Ich bezweifele, dass die Ermordung Putins zu einer Entspannung führen würde. Ich würde eher befürchten, dass der weitere Machtapparat die Drohungen aus Putins Rede von letzter Nacht umsetzen würde. Ich habe keine Lust auf einen "Day After"!

Naja, er stärkt damit zunehmend seine Abhängigkeit von China. Was auch immer das langfristig für Folgen haben wird.

Bin in social Media nicht so vernetzt, aber was würde passieren, wenn Millionen Zivilisten in die Ukraine einwandern würden - ich kann mir nicht vorstellen, dass russische Soldaten auf diese schießen würden - ich wäre in vorderster Linie dabei.....

Bin in social Media nicht so vernetzt, aber was würde passieren, wenn Millionen Zivilisten in die Ukraine einwandern würden - ich kann mir nicht vorstellen, dass russische Soldaten auf diese schießen würden - ich wäre in vorderster Linie dabei.....
Das wäre dem Kriegstreiber völlig wurscht! Sind doch alle antirussisch, nazis und was weiss ich noch alles. Das endet erst mit der Vernichtung der Ukraine und der Vertreibung der UkrainerInnen (Wenn noch welche übrig sind). "Lebensraum für Russen"! Hat schon Trotzki gesagt, als er die Ukraine für Sowjetrussland annektierte.

Putin lacht sich tot über den Westen mit seinen Sanktionen.
Da wurde vorher überall hin soviel "Rubel" rübergepumpt und Verträge abgeschlossen .... :hmpf:

Damit hat sich die Globalisierung ad absurdum geführt. Vor Krieg schützt sie nämlich nicht.
Dafür läuft ein Virus schneller um die Welt :biggrin:

Kann es sein, daß P. Nicht geimpft ist??
Man hört von seiner übersteigerten Angst. Er soll recht abgeschottet gelebt haben in letzter Zeit, das tut ja niemandem gut...

Ich teile die Meinung vieler hier und bin ebenfalls erschüttert über das was da abgeht.
Ausbaden muss die Sche*** das Volk, was sich mit Ideologie und Ländereien sowieso den Bauch nicht vollschlagen kann.
Letztlich sind das Leute wie wir alle hier denen es nur darum geht ein besseres Leben zu führen - das meine ich auf Seiten der Ukrainer und Russen.

Was jedoch Fakt ist, ist das Putin leichtes Spiel hatte.
Wir Europäer sind einfach zu verwöhnt und mit uns selbst beschäftigt.
Ständig maulen wir rum, heulen uns gegenseitig die Ohren voll und steigern uns vollkommen emotionalisiert in Probleme rein.
Nur machen tun wir nichts.

Das hat Putin erkannt und die letzten zwei Jahrzehnte ausprobiert.
Sei es damals im Tadschikistan, Georgien oder Syrien.
Putin konnte machen was er wollte und der Westen hat nur dumm zugeguckt.

Jetzt bekommen wir die Quittung dafür.

Wenn ich dann noch an China denke wird mir schlecht.
Schließlich hegt Xi ähnliche Vorstellungen was man auch an seinen Äußerungen bezüglich Taiwan deutlich erkennt.
Wenn man dann noch die enorme wirtschaftliche Abhängigkeit Europas von den Chinesen betrachtet - dann gute Nacht.

Wir müssen endlich zu Handeln beginnen, ansonsten sind wir komplett verloren.

Blödsinn - sorry - es gibt Möglichkeiten solche Teufel zu stoppen- wenn der Westen wollte, wäre Putin längst tot..... dafür gibt es Einsatztruppen.....das nannte man in der Geschichte den Königsmord....moralisch?Aber wirksam - Stauffenberg & Co waren bedauerlicherweise nicht erfolgreich.....

Damit stellt man sich moralisch auf die gleiche Stufe mit ihm. Aber die Abkoppelung von internationalen
Zahlungssystemen und Beschlagnahme aller Werte, die er und seine Clique im Westen gebunkert haben,
würde Wirkung zeigen. Das Geld sollte verwendet werden, um die Energiepreissteigerungen für unsere
"Welt" abzufedern. Kein Know-how mehr, keine Ware, keine Ersatzteile - völlig abgeschnitten, das wirkt.
Blöd für VW, dass die dort Milliarden investiert haben. Aber ich höre mich deshalb nicht heulen. :biggrin:

Das ist ein Irrglaube, innerhalb von 2 Jahre hätte Russland die Fabriken in Verbindung mit China aufgebaut (know how haben sie genug) - und dann hat Europa und der Rest der Welt nix mehr zu melden - Putin denkt nicht kurzfristig, der Kerl ist skrupellos, aber nicht dumm.....

Das ist ein Irrglaube, innerhalb von 2 Jahre hätte Russland die Fabriken in Verbindung mit China aufgebaut (know how haben sie genug) - und dann hat Europa und der Rest der Welt nix mehr zu melden - Putin denkt nicht kurzfristig, der Kerl ist skrupellos, aber nicht dumm.....
Na, ob er da weit genug gedacht hat? Die Chinesen bleiben lieber leise. Und ich denke nicht, dass die ein Interesse daran haben werden Russland als Konkurrenten aufzubauen. Die dürfen gerne als Rohstofflieferant dienen. Aber weniger für höhere Produkte.

Der Zar hat doch brav gewartet, bis der chinesische Kaiser seine "olympischen" Spiele beendet hat :hmpf:

Zurück
Oben