Jetzt werden wir alle sterben!

Lanz? Der liegt doch oft total daneben.

Das ganze Lügengeschwafel, dass niemand eine Invasion plant, erinnert an "Niemand will eine Mauer bauen".

Er hat ja schon gedroht, dass jegliche Reaktionen des Westens Maßnahmen zur Folge hätten, die
es auf dieser Welt noch nie gegeben hätte.
Ja.

Leider liegt es in der Natur einer solchen Diktatur, dass ein solcher Mensch
kaum zu stoppen ist, selbst wenn er erkennbare Zeichen zeigt, dass er
abtreten sollte. Und gegenüber den Diktatoren vor und während WK2
verfügt er über ein ganz anderes Waffenarsenal. Er könnte durchdrehen
und Atomraketen losschicken. Ich habe schon lange den Verdacht, dass das
sowjetische Großreich wieder hergestellt werden soll. Belarus hat er ohnehin
auf seiner Seite. Ich verstehe die Angst des Baltikums und sogar der Finnen.
Ja.

Nur mit "Geld" wird man diesen Autokraten/Diktator/Kriegstreiber nicht beikommen. Seine Kriegskassen sind wohl gefüllt (Wir haben ja auch via Gazprom etc genügend dazu beigetragen). Aber Auschluss aus dem SWIFT-Verfahren, Stopp sämtlicher Lieferung der Waren, die die Russenclique nicht selbst herstellen kann (Chips, etc) mit hohen Strafen für Embargobrecher. Abzug sämtlichen Know-Hows aus Russland. Und dann natürlich warten, greift nicht sofort aber wenn, dann hart.
Keine Flugzeuglieferungen und vor allen Dingen keinerlei Ersatzteile. Streichung sämtlicher Landerechte. Anzeige vor dem Internationalen Gerichtshof inkl. Haftbefehl gegen Putin und Konsorten wegen Beginns eines Angriffskrieges und Völkermord
Das wäre Teil 1 meiner Liste. Die aber so nie kommen wird, da sind die Lobbyisten vor! Und einige Länder auf dieser Welt....
Ja.

War heute bei meiner Friseurin.
Sie hatte Anfang Januar Corono und seit dem diagnostiziertes Astma.
Es hatte sie kurz vorm Booster erwischt.
Ganz toll in ihrem Beruf und dann immer mit Maske. :hmpf:

Aber die tägliche Flugzeugladung Coronatote geht zum Glück in den wirren des Krieges unter :bebored:

Ich habe mich dazu entschieden, den Sterben-Thread mit Jaketen anzugreifen.
Ich hätte nie gedacht, dass Du das jemals tun würdest. Damit verabschiedest Du Dich von der Werteordnung des Forums. Ich fordere sofortige Sanktionen, die auch wirklich weh tun. Zum Beispiel 1 Woche keine unkomprimierten Fotos hochladen. Wir sollten da nicht zaghaft sein. :flute:

Der wird sanktioniert. Am beste schliessen wir ihn vom SWIFT aus! Doch wir müssen erst einmal beraten. Aber er kriegt keine Saab Ersatzteile mehr!

Die Frage ist aber, wem sollen wir Waffen liefern? :biggrin:

Das ist jetzt echt eine saublöde Frage.

Nur mit "Geld" wird man diesen Autokraten/Diktator/Kriegstreiber nicht beikommen. Seine Kriegskassen sind wohl gefüllt (Wir haben ja auch via Gazprom etc genügend dazu beigetragen). Aber Auschluss aus dem SWIFT-Verfahren, Stopp sämtlicher Lieferung der Waren, die die Russenclique nicht selbst herstellen kann (Chips, etc) mit hohen Strafen für Embargobrecher. Abzug sämtlichen Know-Hows aus Russland. Und dann natürlich warten, greift nicht sofort aber wenn, dann hart.
Keine Flugzeuglieferungen und vor allen Dingen keinerlei Ersatzteile. Streichung sämtlicher Landerechte. Anzeige vor dem Internationalen Gerichtshof inkl. Haftbefehl gegen Putin und Konsorten wegen Beginns eines Angriffskrieges und Völkermord
Das wäre Teil 1 meiner Liste. Die aber so nie kommen wird, da sind die Lobbyisten vor! Und einige Länder auf dieser Welt....

Da haben woh einige Deinen Beitrag jetzt gelesen und wollen nun doch Deinen Vorschlag umsetzen . Putins Lügengerüst ist schwer am wackeln im eigenen Land so wie bei vielen auswertigen Ländern auch . Man kann nur hoffen, dass baldigst ein Umdenken stattfindet , bevor noch mehr Menschen unschuldig sterben müssen .

Ich habe mich dazu entschieden, den Sterben-Thread mit Jaketen anzugreifen.

Ich hätte nie gedacht, dass Du das jemals tun würdest. Damit verabschiedest Du Dich von der Werteordnung des Forums. Ich fordere sofortige Sanktionen, die auch wirklich weh tun.

Ja, und hiermit distanziere ich mich von meiner Aussage.

Ich liebe Zynismus generell, aber meiner war in dieser Form sehr unangemessen. Wahrscheinlich ausgelöst durch meine Fassungslosigkeit.

Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass der Respekt vor dem Thema und den betroffenen Menschen leider hier recht schnell verlorenzugehen droht.

Ja, und hiermit distanziere ich mich von meiner Aussage.

Ich liebe Zynismus generell, aber meiner war in dieser Form sehr unangemessen. Wahrscheinlich ausgelöst durch meine Fassungslosigkeit.

Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass der Respekt vor dem Thema und den betroffenen Menschen leider hier recht schnell verlorenzugehen droht.

Ach , ich glaube nicht , dass Deine Befürchtung hier eintreten wird , das Thema ist ja doch zu ernst und zu traurig .

Lieber @saabracadabra75 ,
ich habe Deine Bemerkung als eine Karnevalseinlage interpretiert und dementsprechend geantwortet. Ja, die Lage ist ernst und wir sollten das nicht ignorieren. Doch ich habe gelernt, dass man auch in schweren Situationen den Blick auf den Humor nicht verlieren sollte. Wir haben nun wieder mal ein "verhaltenes" Karnevalwochenende! M.E. ist so etwas in diesem Moment erlaubt. Wenn wir früher - meist völlig übermüdet - irgendwelche Krisen im betrieblichen Leben meistern mussten, haben wir im Lagezentrum fast immer für wenige Augenblicke immer noch gescherzt. Es waren ja immer nur kleine Bemerkungen. Das war für uns ein Ventil und hat uns in dem Zusammenhalt bestärkt. Den Ernst der Lage haben wir dabei nicht aus den Augen verloren. Es hat uns aber geholfen, weiter zu machen und durchzuhalten, um das Problem zu lösen. Das ist ja keine Mißachtung generell.

Wichtig ist, dass wir helfen!!!

Zurück
Oben