Jetzt werden wir alle sterben!

Die haben doch wieder alle was geraucht und getrunken :canabis: :beer:
Und das bei >200.000 heute. :dontknow:
Datenlage ungenau. :hmpf:
Die Wirksamkeit der Impfungen gleicht einer Lotterie.
Die Immunisierung nach einer OmiInfektion lächerlich.
Verstehe ich alles schon lange nicht mehr und klinke mich da auch aus :bebored:

Hat denn keiner mal einen langfristigen Plan :confused:

Das ist jetzt der langfristige Plan, denn wie lange soll es denn jetzt noch gehen?
Ich bin ja selbst durch die ständigen Quarantänen von Kollegen selbst betroffen und schiebe einen riesigen Berg an Überstunden vor mir her.
Samstag muss ich auch wieder los: für völlig symptomfrei Infizierte in Quarantäne.
Das ist fast so, als würde man jeden Herpesträger in Quarantäne setzen.

Zum Sturm, jo, ein bisschen Wind hier. Beim Sturmwichtel habe ich noch nichts gewonnen, aber die Nachbarn sind anscheinend optimistisch, so dass noch ein Sonnensegel am Balkon befestigt ist. Wenn da eine Böe drunterkommt reißt es die Balkonverkleidung ab:eek:
Keine Ahnung, was die hier in OWL gelernt haben, aber ich kenne es aus SH so, dass man alles sichert, was fliegen könnte. Meine Balkonmöbel liegen alle platt auf der Seite, der Walnussbaum im Garten wurde auf meinen Rat hin im Herbst beschnitten, bevor er den Giebel einreißt.

Oh, war draussen. Weht ganz schön. Stühle und Bank gekippt. Gut, mein Aluthut sitzt aber fest. Er schützt mich vor allem!!! (auch vor Corona, wer´s glaubt, wird selig)

In einer Strasse sollte Müllabfuhr für gelbe Tonnen sein. Alles verstreut.
:vroam:

Das ist jetzt der langfristige Plan, denn wie lange soll es denn jetzt noch gehen?
Ich bin ja selbst durch die ständigen Quarantänen von Kollegen selbst betroffen und schiebe einen riesigen Berg an Überstunden vor mir her.
Samstag muss ich auch wieder los: für völlig symptomfrei Infizierte in Quarantäne.
Das ist fast so, als würde man jeden Herpesträger in Quarantäne setzen.
...

Ich bin ja voll bei Dir aber Einer der Häuptlinge sollte den Arsch in der Hose haben, dass auch mal so offen und ehrlich zu kommunizieren :smile:
:beer:

Warum? ist ein Originalzitat von ihm:"Früher hattet ihr einen Besen, jetzt fahrt ihr Saab." Ich habe das als Kompliment aufgefasst, also lasst mich in diesem Glauben:biggrin:

Ich bin ja voll bei Dir aber Einer der Häuptlinge sollte den Arsch in der Hose haben, dass auch mal so offen und ehrlich zu kommunizieren :smile:
:beer:
Haben das die "Häuplinge" in Skandinavien oder GBR getan?
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...*singen, sofort!*
Womit die Impfpflich völlig ad absurdum geführt ist. Meine Biontech-Aktien habe ich schon vor drei Wochen vertickt. Liebe Grüße an die Goldgrube:tongue:

Warum? ist ein Originalzitat von ihm:"Früher hattet ihr einen Besen, jetzt fahrt ihr Saab." Ich habe das als Kompliment aufgefasst, also lasst mich in diesem Glauben:biggrin:
Ich weiss ja, und so sollst Du Das ja auch auffassen. :smile::hello: Nur löste das bei mir gerade - auf den Besen bezogen - ein wildes Kopfkino aus, eine optische Mischung aus dem Besenflugspiel aus Harry Potter, diversen Comics, einem wilden Auftritt von Nightwish:love:etc. . gemischt mit einer Vorstellung eines Staus in der Anflugschneise auf den Harz und Warteschleifen im Sturm...und das alles innerhalb von Sekunden.
Das beweist...ich brauche mehr Kaffee.:tongue:.
Noch jemand? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

:coffee:

P.S. Aktien hätte ich nicht verkauft. Einfach entspannen. Habe gerade die Glaskugel aus dem Hang gefischt. Der Wind, der Wind, das böse Kind..........

Jetzt hat's auch die Krone-Omi erwischt ...

Die gute Nachricht: Sie will auch nächste Woche Termine wahrnehmen. :smile: :top:

Mhm, kannst Du Dich noch an die Jugend erinnern! Das "Fulda Gap". Fiel mir heute so ein, als ich Nachrichten hörte/ las.

Mich interessiert z.Zt. eigentlich nur das "Donbass-Gap", da geht mir nämlich einer gerade (ge)mächtig auf meine Karnevals-Ersatz-Stimmung ...

Wenn ich Lehrer wäre, würde ich jetzt sagen: !1! setzen! Du hast es kapiert. :top:

Meine Cousine hat es nun erwischt.
Kindergärtnerin in MV. 3x geimpft.

Vielen Dank an die Regierung für gar nichts. Möge sie alle der Blitz beim Scheixxen treffen. :hmpf:

Na komm, wir können ja nicht alle vorsorglich umbringen damit sie sich nicht mehr ansteckend können. Irgendwann wird es alle erwischen, egal mit wir vielen Impfungen. Bleibt immer nur die Hoffnung, dass man es gut übersteht. Dito für deine Cousine.

Meine Cousine hat es nun erwischt.
Kindergärtnerin in MV. 3x geimpft.

Vielen Dank an die Regierung für gar nichts. Möge sie alle der Blitz beim Scheixxen treffen. :hmpf:

Aber dafür kann doch die Regierung nichts? Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen. Oder bei mir in der Firma und da wird beim Testen immer mindestens ein positiver Fall festgestellt. Das Nachtesten ist dann völliges Chaos aus negativen und positiven Ergebnissen.
Aber die Betroffenen haben nichts, wirklich nichts. Und die Testergebnisse sind völlig unabhängig vom Impfstatus, es ist vollkommen willkürlich.

Btw.: Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir uns früher oder später alle anstecken werden, kann ich sogar die verstehen, die sich jetzt infizieren wollen. Denn unbestätigten Gerüchten zufolge werden wir morgen älter sein als heute. Naja, vielleicht lieber doch noch vorher eine 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff.

Na komm, wir können ja nicht alle vorsorglich umbringen damit sie sich nicht mehr ansteckend können. Irgendwann wird es alle erwischen, egal mit wir vielen Impfungen. Bleibt immer nur die Hoffnung, dass man es gut übersteht. Dito für deine Cousine.

Wenn es um Familie geht, kommt halt der böse Ossi wieder durch und Fackeln und Mistgabeln werden griffbereit hingelegt :biggrin:

Aber dafür kann doch die Regierung nichts? Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen. Oder bei mir in der Firma und da wird beim Testen immer mindestens ein positiver Fall festgestellt. Das Nachtesten ist dann völliges Chaos aus negativen und positiven Ergebnissen.
Aber die Betroffenen haben nichts, wirklich nichts. Und die Testergebnisse sind völlig unabhängig vom Impfstatus, es ist vollkommen willkürlich.

Du sagst es doch selber, u.a. Testchaos :biggrin:

Btw.: Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir uns früher oder später alle anstecken werden, kann ich sogar die verstehen, die sich jetzt infizieren wollen. Denn unbestätigten Gerüchten zufolge werden wir morgen älter sein als heute. Naja, vielleicht lieber doch noch vorher eine 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff.

Das ist ja die Krux. Ein Infekt mit Omikron bringt keine extra Immunität gegen irgendwas, nicht mal gegen Omnikron selber. Egal ob heute oder in einem Monat.

Inzwischen hat sich ja gezeigt, was Omikron kann: Es ist extrem ansteckend, verschont aber meist das Leben der Infizierten. Für mich als Laie zeigt sich zunehmend, dass Omikron die schon vor ein oder zwei Jahren angekündigte Mutante sein könnte, die nach Darwin erfolgreicher ist, weil sie sich besonders leicht verbreitet, dabei aber den Wirt nicht umbringt. Omikron stellt damit vermutlich den Übergang von der Pandemie zur Endemie dar, auch wenn die räumliche Begrenzung die Begrenzung auf die Region "Erde" ist... Auf dem Mond gibt es noch keim Omikron. ;-) Corona ist natürlich noch immer nicht der leichte Schnupfen, aber ich fühle mich trotz meiner Vorerkrankungen in Verbindung mit den bisher 3 Impfungen nicht mehr so stark gefährdet - man kann langsam etwas entspannen. Sobald es einen an Omikron angepassten Impfstoff geben wird (im April?) steht bei mir natürlich die vierte Impfung an, aber die Angst ist doch kleiner geworden, obwohl die Einschläge näher kommen und immer mehr Personen aus der eigenen Familie, dem eigenen Umfeld (Job etc.) und den Umfeldern der Familienangehörigen infiziert sind. Aber nahezu alle hatten oder haben mehr oder weniger leichte und teilweise sogar symptonlose Verläufe.

Gruß Michael

Inzwischen hat sich ja gezeigt, was Omikron kann: Es ist extrem ansteckend, verschont aber meist das Leben der Infizierten. Für mich als Laie zeigt sich zunehmend, dass Omikron die schon vor ein oder zwei Jahren angekündigte Mutante sein könnte, die nach Darwin erfolgreicher ist, weil sie sich besonders leicht verbreitet, dabei aber den Wirt nicht umbringt. Omikron stellt damit vermutlich den Übergang von der Pandemie zur Endemie dar, auch wenn die räumliche Begrenzung die Begrenzung auf die Region "Erde" ist... Auf dem Mond gibt es noch keim Omikron. ;-) Corona ist natürlich noch immer nicht der leichte Schnupfen, aber ich fühle mich trotz meiner Vorerkrankungen in Verbindung mit den bisher 3 Impfungen nicht mehr so stark gefährdet - man kann langsam etwas entspannen. Sobald es einen an Omikron angepassten Impfstoff geben wird (im April?) steht bei mir natürlich die vierte Impfung an, aber die Angst ist doch kleiner geworden, obwohl die Einschläge näher kommen und immer mehr Personen aus der eigenen Familie, dem eigenen Umfeld (Job etc.) und den Umfeldern der Familienangehörigen infiziert sind. Aber nahezu alle hatten oder haben mehr oder weniger leichte und teilweise sogar symptonlose Verläufe.

Gruß Michael

:beer: :five: :hello:

Lieber Raser,
wir hatten das doch auch in der Familie. 3x Hamburg. Alle sind genesen. Weil sie geimpft waren, nicht so schlimm!

Ein Freund und seine Frau nicht geimpft und erwischt, haben wirklich schlimm gelitten. Heute keine Leugner mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mein Lieblingssatz zu ihm.

Zurück
Oben