Jetzt werden wir alle sterben!

Impflust ist halt inzwischen auch quasi Null. Habe seit dem 01.01. knapp 400 Leute geimpft, davon im März: 14. Bis zum Herbst hat keiner mehr einen ernstzunehmenden Impfschutz. Wenn's nicht schon vorher kracht.

Wer bitte soll sich denn jetzt noch impfen lassen?
Egal wo man hinguckt, auch hier im Forum : alle, die das ernsthaft wollten, haben es schon gemacht. Da bin ich auch dabei.
Auffrischung wäre dann für die meisten hier ab November 22 bis Januar 23.
Und wen soll man noch impfen, wenn so ziemlich alle einen Genesenenstatus haben?

Egal wo man hinguckt, auch hier im Forum : alle, die das ernsthaft wollten, haben es schon gemacht. Da bin ich auch dabei.
Auffrischung wäre dann für die meisten hier ab November 22 bis Januar 23.
Und wen soll man noch impfen, wenn so ziemlich alle einen Genesenenstatus haben?

Bei mir sind die 6 Monate dann Ende Mai vorbei. Mal schauen wer hier noch Auffrischungsimpfungen anbieten. Bei den meißten Hausärzten ist die Mentalität eher so:"Corona? ist doch vorbei..."

Dann mach doch mal und erleuchte mich :rolleyes:
Ja ne. Das muss oder darf jeder für sich machen. Ein Monat krank aber kein Grund für einen Aufenthalt im Krankenhaus. Wer schlimmeres kennt, der wird sagen, ist ja noch Mal gut gegangen. Aber wer bisher nur einfache Erkältungen kennt, für den ist das dann schon ein halber Weltuntergang. Den Monat hab ich als Beispiel aus dem Dorf genommen.

Ich möchte mich im April das vierte Mal impfen lassen. Mit dem an Omikron angepassten Biontech Impfstoff. Ich hoffe, das machen sehr viele Menschen. Leider scheint Corona schon jetzt kein Thema mehr zu sein. Aber im Herbst wieder werden wird! Und zwar vom Allerfeinsten.

Dafür kann man es als gesichert ansehen, dass 2022 der Nobelpreis für Medizin an Wladimir Wladimirowitsch Putin gehen wird. Er hat binnen weniger Wochen die Corona Pandemie beendet.

Gruß Michael

Gestern hat sich KL ja zumindest zu einer leisen Warnung hinreissen lassen.
Das größte Problem bei den aktuellen Lockerungen ist wohl, dass sie bei denen, die sich (jetzt) nicht regelmässig mit der Infektionsituation beschäftigen, den Eindruck erwecken, dass jegliche Gefahr durch Corona gemeiistert sei.
Am "Winterwetter" der letzten Wochen kann der derzeitige Anstieg der Infektionszahlen wohl eher nicht liegen. Da weckt der nahende, kalendarische Fühlingsanfang auch keine Hoffnungen mehr.

Bei uns werden inzwischen noch freie Intensivbetten mit Coronapatienten belegt, die eigentlich nur ein Bett auf der Normalstation brauchen, da auf den Normalstationen kein Platz mehr ist. Damit steht dieser Platz aber nicht mehr zur Verfügung, wenn doch noch ein Intensivpatient kommt.

In den drei Landkreisen Traunstein, Altötting und Mühldorf sind ca. 300 Krankenhausmittarbeiter an Corona erkrankt. Die fehlen jetzt halt auch noch zusätzlich zum bestehenden Personalmangel.
In unserer Abteilung sind seit Beginn der Omikron-Welle die allermeisten Kolegen, die Kinder im Haushalt haben, über ihre Kinder infiziert worden, die Corona aus dem Kindergarten oder der Schule mitgebracht haben.
Kontaktpersonen 1. Grades arbeiten übrigens weiter, werden allerdings doppelt getestet (1x Schnelltest + 1x PCR). Wenn sie poositiv wurden, dann blieb der Schnelltest meist noch negativ (war ja auch zu erwarten).

....
Dafür kann man es als gesichert ansehen, dass 2022 der Nobelpreis für Medizin an Wladimir Wladimirowitsch Putin gehen wird. Er hat binnen weniger Wochen die Corona Pandemie beendet.

Gruß Michael
Der war gut!

Man kann es aber auch so sehen, dass sich das Virus jetzt besonders anstrengt, um in den Schlagzeilen wieder nach vorne zu kommen.:eek:

Ja ne. Das muss oder darf jeder für sich machen. Ein Monat krank aber kein Grund für einen Aufenthalt im Krankenhaus. Wer schlimmeres kennt, der wird sagen, ist ja noch Mal gut gegangen. Aber wer bisher nur einfache Erkältungen kennt, für den ist das dann schon ein halber Weltuntergang. Den Monat hab ich als Beispiel aus dem Dorf genommen.

Das ist jetzt aber wirklich extrem schwaches Rumgeeierere. Nix Präzises.
Aber als Homeboy läßt sich gut weit spucken :wink:

Ich möchte mich im April das vierte Mal impfen lassen. Mit dem an Omikron angepassten Biontech Impfstoff. Ich hoffe, das machen sehr viele Menschen. Leider scheint Corona schon jetzt kein Thema mehr zu sein. Aber im Herbst wieder werden wird! Und zwar vom Allerfeinsten.

.....

Seit wann ist der denn in der Pipeline :confused:
Mein Vater hat gerade seine 4. mit dem alten BT bekommen

naja, seitens der Hersteller geht man da sofort dran sobald es eine relevante Mutation gibt. Irgendwann muss dann entschieden werden, ob man das ganze Prozedere für eine Zulassung angeht. Das war bei Omikron schon vor Wochen klar entsprechend gibt es da sich schon Ergebnisse. So auf die schnelle etwas, es einen fundierteren Eindruck macht als die Apotheken Zeitung.

https://www.mdr.de/wissen/corona-om...keine-verbesserung-tiermodelle-covid-100.html

Zumindest seit Anfang diesen Jahres. Angekündigt war er für ca. Mitte April, allerdings haben die ersten Untersuchungen nur eine recht gering verbesserte Wirkung gegen Omikron ergeben.

Egal wo man hinguckt, auch hier im Forum : alle, die das ernsthaft wollten, haben es schon gemacht.
Nun ja, wir haben (leider) nur 71% zweifach Geimpfte, aber weiterhin nur 58% Geboosterte. Da könnten schon noch einige - zumal diejenigen, die zuletzt kamen, ihre Zweitimpfung schon im Sommer '21 hatten. Alles optimierbar, aber Du hast natürlich Recht. Wer will, der war schon und die anderen kommen nicht mehr. Die Impfpflicht auch nicht (warum auch immer das völlig im Sand verläuft) und das war's dann halt.

Edit: aber egal, ich fahr jetzt nächstes Wochenende nach Südtirol und hoffe, daß Deutschland bis dahin nicht Hochrisikogebiet ist und sie mich noch reinlassen. ;-)

;-) Ja so in der Art meinte ich. Je nachdem was man trifft mag das sogar sein.

Als jemand in meiner Gegenwart mal 9 sagte habe ich ihn beglückwünscht. Dazu noch nie richtige Schmerzen gehabt zu haben. Aber dann auch mit meiner Skalierung. 9 ist wenn man vor Schmerzen bewusstlos wird, 10 wenn das nicht mehr klappt.

Aber daran sieht man halt wie relativ schwer ist.

Fiese Falle...ich hab mir mal beim Bremsentausch am 9-3 den Zeigefinger gebrochen...Erst war die Sattelschraube fest, plötzlich gings ganz leicht :biggrin:
und der Finger stand nach Kontakt mit dem Stoßdämpfer im 90Grad Winkel hab. Kurzerhand mit nem Schraubendreher geschient und mich vom Nachbarssohn auf der Simme(!!!) ins KH fahren lassen. Noch mit dem Notfallchirurgen geschwatzt und gelacht.
Der meinte auch, das der letzte nach so einer Nummer einfach vom Stuhl gefallen wäre :tongue:.

Oder anderer Geschichte: beim zurechtschneiden einer Nebelscheinwerfereinfassung für anschließenden TFL-Einbau am Rover mit Skalpell in den anderen Zeigefinger geschnitten. Der durchtrennte Nerv ist nun nach 10 Jahren endlich mal zusammengewachsen. Tat kaum weh, aber mir war mal kurz schwarz vor Augen.
Jugendsünde...um die Blutung zu stillen einfach mal in den Tank vom Moped gefasst. Hat zwar nichtmehr geblutet, aber fehlte laut Sani nicht viel für eine Blutvergiftung:hello:

Seitdem wird nurnoch mit halbwegs vernünftiger Sicherheitsausrüstung gebastelt und geschraubt.:top:
Arbeitsschutz geht alle an ;-)

Aber hey, nachts unvermittelt auf einen Legostein der Kinder zu treten ist definitiv 7 oder 8 :biggrin::biggrin::biggrin:

Ja. Wobei da der Schmerz doch relativ schnell nachlässt. Und genau das ist der Hund begraben. Ich habe vor allem Angst vor den Langzeitfolgen.

Aber hey, nachts unvermittelt auf einen Legostein der Kinder zu treten ist definitiv 7 oder 8 :biggrin::biggrin::biggrin:
Wo soll ich denn da jetzt meinen eingeklemmten Ischias vom letzten Jahr in Kombination mit gleichzeitiger Vollverstopfung (alle Pülverchen zwecklos, Notdienst-Apothekerin besorgte Notfall-Fahrer für Lieferung Mini-Klistier ... ) hin tun?
Ich versuch's mal zu beschreiben: "Dat iss, wie wenn'ste aus'm Fenster hüpfen möchtest, damit's vorbei iss,
aber gar nicht kannst !"

Also müsste es eine 9,5 sein: Ohnmacht erwünscht, aber knapp verpasst ...:eek: !!

Edit : Passt wenigstens zum derzeitigen "Fahr-Zeugs"...

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich meinen Hausarzt loben , da werde ich angerufen, wenn sich etwas geändert hat und eine eneute Auffrischung ratsam ist . Da ich ja von solchen Dingen keine Ahnung habe und auf das Gequatsche im Fernsehen nichts gebe , bin ich froh , so einen Hausarzt überhaupt zu haben und dem vertraue ich und höre auf ihn . Ich habe meine 3 Impfungen alle sehr gut vertragen und werde dann auch die nächste machen lassen , wenn es soweit ist . Ansonsten halte ich mich allem fern , damit meine ich Kontakte jeglicher Art . Ich brauche auch keinen Urlaub oder Party . Bis jetzt hat das auch alles gut funktioniert .

Zurück
Oben