Jetzt werden wir alle sterben!

Nun ja, wir haben (leider) nur 71% zweifach Geimpfte, aber weiterhin nur 58% Geboosterte. Da könnten schon noch einige - zumal diejenigen, die zuletzt kamen, ihre Zweitimpfung schon im Sommer '21 hatten. Alles optimierbar, aber Du hast natürlich Recht. Wer will, der war schon und die anderen kommen nicht mehr. Die Impfpflicht auch nicht (warum auch immer das völlig im Sand verläuft) und das war's dann halt.

Edit: aber egal, ich fahr jetzt nächstes Wochenende nach Südtirol und hoffe, daß Deutschland bis dahin nicht Hochrisikogebiet ist und sie mich noch reinlassen. ;-)

Und aktuell kommen noch die ganzen Genesenen dazu. Das bekommt man in der Firma ganz gut mit. Hier sind das min. 30 Personen, Tendenz steigend.
Aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Wo soll ich denn da jetzt meinen eingeklemmten Ischias vom letzten Jahr in Kombination mit gleichzeitiger Vollverstopfung (alle Pülverchen zwecklos, Notdienst-Apothekerin besorgte Notfall-Fahrer für Lieferung Mini-Klistier ... ) hin tun?
Ich versuch's mal zu beschreiben: "Dat iss, wie wenn'ste aus'm Fenster hüpfen möchtest, damit's vorbei iss,
aber gar nicht kannst !"

Also müsste es eine 9,5 sein: Ohnmacht erwünscht, aber knapp verpasst ...:eek: !!

Edit : Passt wenigstens zum derzeitigen "Fahr-Zeugs"...

9,5 passt da glaub ich ganz gut. Das sind ECHTE Schmerzen.
Vermutlich vergleichbar mit einer Geburt, aber das können wir Männer nur sehr schlecht einschätzen.

9,5 passt da glaub ich ganz gut. Das sind ECHTE Schmerzen.
Vermutlich vergleichbar mit einer Geburt, aber das können wir Männer nur sehr schlecht einschätzen.
Auf die "Gebärendinnen" war ich schon immer neidisch, wegen der manchmal bärenstarken Schmerzen, von denen man meinen könnte, nur Männer können sie ertragen.
Weit gefehlt !
Männer haben Muckibuden zum Rumstöhnen, Frauen haben "Kreischsäle"...

Eingeklemmter Ischias kriegt von mir eine 8 :rolleyes:
Das war wirklich Hölle :redface:

Ein Indianer spürt kein Schmerz!

Unser Spruch in der Kindheit.:cool:

Diverse Schnelltests haben bei mir erst nach 6 Tagen ab Symptombeginn positiv angezeigt.
Ansonsten verlief die Ansteckung vorbildlich, 5 Tage nach Ausbruch bei meiner Liebsten erwischte es mich. Bei ihr schlug der Schnelltest sofort beim Anfang der Symptome an.
So unterschiedlich kann das sein. Omicron soll scheinbar Frauen härter treffen, bei uns lief es aber recht ähnlich ab, nur dass ich kein Fieber bekam.
Wir sind beide 3x geimpft, letzte war im November.
Jetzt kommen nach 2 Wochen die Kräfte langsam wieder, also scheinbar alles glimpflich.

Diverse Schnelltests haben bei mir erst nach 6 Tagen ab Symptombeginn positiv angezeigt.
Ansonsten verlief die Ansteckung vorbildlich, 5 Tage nach Ausbruch bei meiner Liebsten erwischte es mich. Bei ihr schlug der Schnelltest sofort beim Anfang der Symptome an.
So unterschiedlich kann das sein. Omicron soll scheinbar Frauen härter treffen, bei uns lief es aber recht ähnlich ab, nur dass ich kein Fieber bekam.
Wir sind beide 3x geimpft, letzte war im November.
Jetzt kommen nach 2 Wochen die Kräfte langsam wieder, also scheinbar alles glimpflich.

Alles Gute für Euch :top: :hello:

Ein Indianer spürt kein Schmerz!

Unser Spruch in der Kindheit.:cool:

Lass das nicht diese bekloppten Weltverbesserer hören!
Indianer darf man nicht mehr sagen. Da musste sich Herr Habeck
öffentlich entschuldigen, weil er vom großen Indianerehrenwort sprach.

Lass das nicht diese bekloppten Weltverbesserer hören!
Indianer darf man nicht mehr sagen. Da musste sich Herr Habeck
öffentlich entschuldigen, weil er vom großen Indianerehrenwort sprach.
So, so, das ist ja interessant und wie soll man den Spruch (wahrscheinlich in D seit Karl May beheimatet) jetzt an die nächste Generation der Enkel und/oder Großnichten u. -Neffen weitergeben?

"Eine indigene Ureinwohner*in nordamerikanischer Herkunft kennt keine Beschwerden" , oder wie?

Manche wollen Inuit und manche Eskimo genannt werden :-))
Wobei Inuit eine spezielle Gruppe betrifft und nur für diese ist der Begriff Eskimo dann unangebracht.
Ich habe auch von Menschen gehört die sich selbst als Zigeuner bezeichnen...
Hauptsache man bleibt sensibel, was die jeweiligen selbst wünschen und regt sich nicht künstlich auf, dass man dies oder jenes jetzt nicht mehr sagen darf...

Weiße

wobei ich mich eher als blass bezeichnen würde so nach dem Winter, aber das klingt fast abwertend, so möchte ich nur über mich selbst sagen.... ;-)

Solange solche Begriffe rassistisch verwendet werden, sind sie wohl alle falsch.

Ja, habe auch einen Roma in einer Gastwirtschaft ein Zigeunerschnitzel bestellen hören.
Die eigentlich Betroffenen verstehen manchmal nicht, was bestimmte Typen für Probleme
haben. Ich würde Indianer nicht als rassistisch sehen. Das Ganze ist wohl ein Luxusproblem,
da es vielen zu gut geht und sie sich dann an irgendetwas aufgeilen müssen.

Ja, habe auch einen Roma in einer Gastwirtschaft ein Zigeunerschnitzel bestellen hören.
Die eigentlich Betroffenen verstehen manchmal nicht, was bestimmte Typen für Probleme
haben. Ich würde Indianer nicht als rassistisch sehen. Das Ganze ist wohl ein Luxusproblem,
da es vielen zu gut geht und sie sich dann an irgendetwas aufgeilen müssen.
ja eben...zumal es ja vom lateinschen Wort "indigen" kommt

Richtig. Genauso wie mit der Schmerzskala von 1 bis 10, nach der einen die Notfallmediziner immer fragen. Wo stufst du Nagel durch Hand ein?

Eingeklemmter Ischias kriegt von mir eine 8 :rolleyes:
Das war wirklich Hölle :redface:

Ich empfinde ja diese Schmerzskala als ausgemachten Blödsinn, weil Schmerz auch immer ganz individuell empfunden wird.
Schmerz bis zur Bewußtlosigkeit kenne ich zur Genüge z.B. als Unfallopfer oder mit akuter Magenschleimhautentzündung. Da konnte ich wirklich nur noch abwechselt wimmern oder mit den Zähnen knirschen, damit ich nicht schreie (es war noch etwas Bewußtsein da, aber ich habe trotzdem auch geschrien, wenn es nicht schwarz vor Augen wurde, ich weiß es aber nicht so genau). Aber da schaltet auch dann das Gehirn komplett ab, man kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern, was passiert ist.
Aber es gibt ja auch Zustände, wo sich der Schmerz auch abschaltet. Ein Ex-Kollege hatte nachts im Schlaf einen schweren Bandscheibenvorfall und konnte morgens seine Beine nicht mehr bewegen. Das ist natürlich ein absoluter Notfall, aber warum braucht man dann eine Schmerzskala?
Ich bin ja Neu-Rheumapatientin, leider. Da kam auch diese Schmerzskala, die aber in keiner Form die Schwäche und Hilflosigkeit abbildet, die einen dann befällt. Dieser Zustand zieht einen psychisch dermassen runter, so dass es einem nichts mehr nutzt, wenn man einigermassen schmerzfrei die Hand geben kann.

Aber es gibt ja auch Zustände, wo sich der Schmerz auch abschaltet. Ein Ex-Kollege hatte nachts im Schlaf einen schweren Bandscheibenvorfall und konnte morgens seine Beine nicht mehr bewegen.
Was hat das mit Abschalten zu tun? Warum soll ein Bandscheibenvorfall Schmerzen verursachen. Kann er. Kann aber auch einfach nur zu einer Lähmung führen. Ein Kollege ist auf die Art nachts die Treppe runter gefallen. Heißt der Bandscheibenvorfall kann also genau das Gegenteil von Schmerzen verursachen. Beeinträchtigung der Nervenfunktion, in alle möglichen Richtungen.

Das ist natürlich ein absoluter Notfall, aber warum braucht man dann eine Schmerzskala?
Weil man es nicht messen kann. Und das ist immer noch besser als nichts. Denn der Patient muss sich zumindest mal kurz mit einer Einordnung befassen. Und für den Arzt ist es auch hilfreich wenn auf der Skala nach oben noch Platz gelassen wird, wenn es um die Gabe von Schmerzmitteln geht.

Zurück
Oben