Jetzt werden wir alle sterben!

Weil es keiner mehr Ernst nimmt, hat die Pandemie halt freie Bahn.
Daran erkennt man gut die Eigenverantwortlichkeit des mündigen Bürgers.

Wars Spahn oder Lauterbach? Einer von Beiden sagte doch: wenn "wir" uns nicht impfen lassen, sind im März die bis dato ungeimpften, entweder tot oder genesen.
Das mit dem "tot" hat sich bekanntlich ja erledigt.
Die wenigsten sterben und starben an Corona.
Aber ich gebe den beiden recht: es wird früher oder später fast nahezu jeden von uns treffen.
Ist nur eben die Frage: wie stark.
Ja und selbst die Geimpften und Genesenen kann es -auch mehrmals - erwischen.
Von daher sehe ich keinen wirklichen Sinn in der Impfung. Trägt sie doch nichts zum Infektionsgeschehen bei.
Sie kann lediglich einen schweren Verlauf verhindern.
Die Betonung liegt auf . "kann".
Ich kenne einige doppelt geimpfte und geboosterte, die es schlimmer als mich (ungeimpft+Delta) erwischt hat.

Ich kenne einige doppelt geimpfte und geboosterte, die es schlimmer als mich (ungeimpft+Delta) erwischt hat.
Das ist übrigens auch interessant: Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir die Diskussion um die Erstimpfung. Dann, etwas später, die Frage "Wer hat noch mal ?", "Wer will denn nicht ?" und wie das beim Impfen heutzutage Usus ist, die Erkenntnis: "Wer A sagt, muß auch B sagen, und jetzt auch C !"
Trotz alledem habe ich das Gefühl, bald macht sich derjenige unglaubwürdig, der behauptet, es noch nicht gehabt zu haben ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Tagen Rote Kachel. Mehrfach getestet. Habe es noch nicht.
Logischerweise bin ich unglaubwürdig. :tongue::mad:

Ist auch ne prima Ausrede bei chronischer Arbeitsunlust.

Früher rief man an: "Chef, ich liege mit Ang(el)ina im Bett. Kann nicht kommen."
Glaubte der nicht.

Heute: "Habe Corona." - "Bleib bloß fort!" :biggrin:

@friend of nine: Bist Du satisfactionfähig? Bin beleidigt! :biggrin:

P.S. Zweiter Coronafall (immer geimpft) in der Familie. Kommt davon, wenn man anderen Menschen hilft. Gut, weiterhelfen.

Sie kann lediglich einen schweren Verlauf verhindern.
Die Betonung liegt auf . "kann".
Jetzt musst du für eine taugliche Beurteilung nur noch feststellen wie stark es sie ohne Impfung erwischt hätte.

Das liebe Vorsorgeparadoxon.

In meinem persönlichen Umfeld = alle geimpft (eine Ausnahme aus med. Gründen)

Die Verläufe waren mit einer Ausnahme gimpflich, wie eine Erkältung, eine Person (aktuelle vorletzte Woche) kaum etwas gemerkt, halt eine vorübergehende Unpässlichkeit, aber Ehemann wie eine richtige Grippe. Halt eine Woche wieder Kinderzimmer als Isolierstation genommen. Essen wurde vor die Tür gestellt. Nach einer Woche wieder ok.

Langzeitfolgen? Keine Aussage derzeit verständlicherweise machbar.

Nee, Herrengedeck. Jeder muss dreimal ganz flott, wer am schnellsten ist und dann noch gerade steht, hat gewonnen. :beer::pepsi:

Oh, Korrektur, aber erst nach der Fastenzeit!

Nachtrag:
Oh, falls Du keinen Alkohol trinken solltest, dann alternativ:
Wer hat die heute am besten geputzten SAAB Felgen! War gerade draußen und komplett geblendet von den frisch gewienerten Winterfelgen am Auto. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Noch einen obendrauf:
ein in Deutschland lebender und ordnungsliebender Autobesitzender putzt stets und immer am Samstag sein Auto.
Oh, dann bin ich nicht dabei. :cool:

Noch einen obendrauf:
ein in Deutschland lebender und ordnungsliebender Autobesitzender putzt stets und immer am Samstag sein Auto.
Oh, dann bin ich nicht dabei. :cool:
Da fehle ich auch. Eher fahre ich am Wochenende über Feldwege. Geputzt wird, wenn das Auto verkauft werden soll ... :vroam:

Nee, Herrengedeck. Jeder muss dreimal ganz flott, wer am schnellsten ist und dann noch gerade steht, hat gewonnen. :beer::pepsi:

Oh, falls Du keinen Alkohol trinken solltest, dann alternativ:
Wer hat die heute am besten geputzten SAAB Felgen! War gerade draußen und komplett geblendet von den frisch gewienerten Winterfelgen am Auto. :top:
Beim Felgenputzen wirst Du ganz sicher gewinnen.

Ansonsten gilt: Sich besser nie mit Leistungssportlern messen ...
:beerglass: :ridinghorse:

Habe seit Tagen Rote Kachel. Mehrfach getestet. Habe es noch nicht.
Logischerweise bin ich unglaubwürdig. :tongue::mad:
Wenn Du wüsstest, wie ich mir vorkomme: Innerhalb des letzten Jahres mehrfach getestet, immer zwangsläufig, wg. des Besuchs von Patienten in Krankenhäusern. Dabei natürlich auch Kontakt gehabt zu Kkh-Personal. Und zu med.Therapeuten. Viele von denen erwähnen mittlerweile (mit Maske auf!) beiläufig: "Ja, klar, hab's auch gerade gehabt, und natürlich trotz 'geboostert' !"
Mich hat's seit 2 Jahren nicht merklich oder nachweislich erwischt. Neulich dachte ich, jetzt ist es doch passiert. Nach einem Tag war alles wieder gut, wahrscheinlich also nur eine kurze Erkältung. Vorher war ich aber schon beim örtlichen Testcenter ("outdoor") gewesen. Und das Ergebnis war wie immer.

Irgendwie ständig wie auf 'ner Kirmes an der Losbude: " LEIDER NICHTS "

Anders ausgedrückt: Du bist wieder mal umsonst gekommen.

Ich werde heute meinen persönlichen Freedom-Day begehen und mich für die Zukunft von allen nicht erforderlichen Nasepopeleien befreien ...

:marchmellow:

Und damals:
Jeder Pobel fährt ein Opel! :cool:

P.S. Rote Kachel, die Gruppe hat sich komplett testen lassen. Alle bisher negativ. Natürlich ging das bei uns intern sofort rum. Aber der Skiurlaub war super. Wir waren auch nicht leichtsinnig. Kaiserwetter.

Felgen sind seit über einem Jahr wieder mal geputzt worden. Wetter war gestern so schön.

Jetzt musst du für eine taugliche Beurteilung nur noch feststellen wie stark es sie ohne Impfung erwischt hätte.

Das liebe Vorsorgeparadoxon.

Tja das ist wie früher mit den Hexenverbrennungen...
Brennt die Rothaarige, wars ne Hexe,....brennt sie nicht...dannn sowieso.
Ich kenne einige Ungeimpfte, für die Corona nicht mehr als ein Schnupfen war.
Ich kenne einige Ungeimpfte, für die Corona viel mehr als ein Schnupfen war und richtig böse flach lagen.
Ich kenne einige Geimpfte, für die Corona nicht mehr als ein Schnupfen war.
Ich kenne einige Geimpfte, für die Corona viel mehr als ein Schnupfen war und richtig böse flach lagen.

Statistik. Nur eine Aussage über das Kollektiv, nicht über eine einzelne Person/Ereignis.

Ich kenne oder besser kannte keinen geimpften, der daran gestorben ist. Umgekehrt schon.

Zurück
Oben