Jetzt werden wir alle sterben!

...
Zeig mir die Wortkombination: schwerer Verlauf...
Entschuldige, das habe ich aus deinem Beitrag geschlossen. Du beschreibst erst deine Symptome, dann vergleichbare Symptome bei Geimpften und anschließend argumentierst du, dass es ist in deinen "Augen verdammt schwer" ist ", die Aussage zu widerlegen oder zu begründen: impfen schützt vor einem schweren Verlauf."

Interessant finde ich, dass du offensichtlich Kontakte zur Dresdner Notaufnahme bzw. Toraxstation hast und trotzdem dieser o.g. Meinung bist.

Meine Schwester arbeitet mit den Intensivpatienten im KH Chemnitz. Mitte/Ende der Delta-Welle war Ihre Aussage, dass auf der Intensivstation fast nur Ungeimpfte sind, an der Beatmung ausschließlich Ungeimpfte (damals lag die Impfquote schon bei ca. 70%). Dass kann sich mittlerweile durch Omikron und das längere Zurückliegen der Impfungen verschoben haben - aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs/Ablebens wird durch die Impfung signifikant reduziert - und das können garantiert auch deine Kontakte aus den Krankenhäusern bestätigen.

Was mich ärgert ist nicht, wenn sich Leute nicht impfen lassen (jedem seine Entscheidung) - wenn sie entsprechend andere Maßnahmen ergreifen um die Weitergabe des Virus möglichst zu verhindern. Was mich ärgert ist, wenn man anderen gegenüber die eigenen Vorbehalten gegen eine Impfung mit offensichtlich falschen Zahlen, Annahmen, Behauptungen untermauert.

Denn so trägt man zur Verbreitung von Falschinformationen bei, die sich aktuell viel zu schnell verbreiten, weil immer mehr Leute alle Behauptungen glauben und unreflektiert als Fakten weitergeben (habe ich gehört / habe ich gelesen / haben Wissenschaftler herausgefunden - siehe auch [Die Känguru-Apokryphen - Kapitel "schwedische Wissenschaftler] - beschreibt es auf witzige/satirische Weise sehr gut.

Mal ganz unabhängig von mir.
(hab ja meine Meinung dazu bereits gesagt)
Es wird verdammt schwer, irgendjemanden von irgendwas diesbezüglich zu überzeugen.
Schuld daran sind auch die Politiker, das RKi und was weiß ich.
Mit widersprüchlichen Maßnahmen, Zahlen und Fakten agierten beide Seiten.
Man hat eben eine festgefahrene Meinung. Den einen oder den anderen vom Gegenteil zu überzeugen, halte ich für vertane Liebesmühe.
Ich akzeptiere beide Meinungen, Gefühle und Gedanken.
Inzwischen ist ja die Lage so, dass sich selbige in den Krankenhäusern entspannt hat.
Hast bestimmt auch gelesen, das Sachsen nahezu sämtliche Einschränkungen am 3.4. beendet.
Unser Landeschef konnte sich nicht durchsetzen.
Bin ja gespannt wie MV argumentiern will...die bis zum 27.4. den Kasperkram weitermachen wollen.
Und wenn wir ehrlich sind, hätte diese schlechte Situation in den Krankenhäusern nie soweit kommen müssen...ja wenn das Personal anständig bezahlt worden wäre und das Geld was man jetzt mit vollen Händen rausgeworfen hat, sinnvoll in funktionierende Krankenhäuser gesteckt hätte. (nebst einer Ausbildung von mehr Personal für Intensivstationen)
Man kann natürlich auch klatschen und Jerusamlema tanzen. Hilft den Angestellten ungemein.
Ich selber lag Mitte Februar nach einem Unfall für fast 2 Wochen in der Uniklinik.
Kann also aus erster Quelle berichten, was da los war. Jedenfalls war Corona nahezu kein Thema mehr.

Daß die Lage in den Krankenhäusern sich entspannt hat, ist jetzt wieder eine schöne Auslegungssache.

Wenn damit gemeint ist, daß nur noch wenig Patienten wegen Corona auf Intensiv liegen, so mag das stimmen. Die Lage in den Krankenhäusern ist aber trotzdem fast überall ziemlich angespannt, weil es große Personalausfälle wegen Corona-Erkrankungen gibt.

Aber klar, man kann sich die Welt immer so schön machen wie-di-wie-di-wie-sie-mir-gefällt...

:hmmmm2::hmmmm::idea::itsme::joyman::joyman::joyman::joyman::joyman::joyman::joyman::joyman:

Bezieht auf den fortwährenden Coronastuss, der geschrieben wird, weil Impfen ja so schädlich sei.

weil es große Personalausfälle wegen Corona-Erkrankungen gibt.
Personalausfallung. Aber wer will es schon verantworten die Leute trotz Kontakt zur Arbeit kommen zu lassen. Bei uns nicht anders. Ausfälle wo man hin schaut.

Wie am Samstag schon geschrieben arbeiten bei uns, zumindest bei den Ärzten, auch solche mit direktem Kontakt zu Infizierten (z. B. die eigenen Kinder) weiter, sie werden nur noch intensiver getestet (täglicher Schnelltest + PCR-Test). Erst bei nachgewiesener Infektion bleiben sie zu Hause. Da, z. B. in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, kurzzeitig 8 von 23 Ärzten gleichzeig infiziert waren, war der Betrieb auch so schon erheblich eingeschränkt.
Es gibt auch deutliche Diskussionen, ob entweder auch positiv Getestete wieder arbeiten sollen, oder ob man einfach die regelmäßige Testung einstellt, dann würden Infizierte ohne Symptome halt einfach nicht auffallen. In einigen Landkreisen hat man die regelmäßigen Testungen wohl tatsächlich schon eingestellt.
Beides führt die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen natürlich endgültig ad absurdum. Es würde aber die Wirtschaftlichkeit im Betrieb deutlich erhöhen:frown:.

Ein besserer Personalschlüssel würde die Situation im Moment zwar ein Wenig entspannen, aber auch bei mehr Personal wäre die Ausfallquote nicht anders. Aber gerade bei der Pflege waren schon vor Omikron so einige Stellen nicht mehr besetzt. Dies hatte allerdings wenig mit der Impfpflicht zu tun, die meisten derer, die gegangen sind waren ohnehin geimpft.

Das ist das dann wohl die Notlösung. Sobald es nicht anders geht geht man mit den Maßnahmen runter.

Es gibt auch deutliche Diskussionen, ob entweder auch positiv Getestete wieder arbeiten sollen,
Wie man an anderen Ländern sieht, wird das der Weg sein. Vielleicht im Krankenhaus bzw. in Bereichen mit direktem Patientenkontakt nicht wirklich geeignet, in anderen Bereichen wohl schon.
Vor Corona ist man in der Regel bei Husten auf die Arbeit gegangen, vielleicht mal einen Tag zu Hause geblieben. Heute ist jeder Husten, jeder Schnupfen eine potentielle Coronainfektion, also testet man sich um dann im Fall der Fälle staatlich verodnet min. 5 Tage nicht arbeiten zu können. Natürlich fehlt dann Personal in allen Bereichen.
So lange wir eine Variante wie Omikron haben wird man die Diskussion sicher führen müssen. Bei einer anderen Variante mag das natürlich wieder völlig indiskutabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Staatlich verordnet braucht es mitunter nichtmal. Bei uns reicht eine formlose Mail.

Staatlich verordnet braucht es mitunter nichtmal. Bei uns reicht eine formlose Mail.
Mit "staatlich verordnet" meine ich die Quarantäne welche doch noch immer Pflicht ist (oder habe ich was verpasst?).
Ein pos. Test und dann sagen "ich habe keine Symptome, ich gehe arbeiten" ist ja (noch) nicht erlaubt.

Keine Ahnung. Ich habe das umgekehrte Problem. Es reicht einfach uns eine Mail zu schicken. Selbst, also einfach so. Ohne Test. Von dem verordneten Kram hab ich schon länger nichts mehr gehört. Gibt es wahrscheinlich theoretisch auch noch. Aber vielleicht sparen die sich das inzwischen wenn/da sie eh länger hinterher hinken als die Quarantäne wäre. Ich meine es hieß hier, bitte eigenverantwortlich handeln. Nun denn.

Zumindest als Kontaktperson aus dem selben Hause brauchst Du gar nichts mehr.
Wenn Du vollständig geimpft bist.

Das war ja wohl nix. Statt die Allgemeinheit für alle Menschen in die Pflicht zu nehmen triumphiert der Egoismus. Nicht nur, dass damit auch im nächsten Herbst und Winter vermeidbare Härten für alle Bürger vorprogrammiert sind, Vorerkrankte und andere vulnerable Personen müssen schon jetzt mit Angst einkaufen und sonstige normale Dinge erledigen und werden ihr Leben schon in einigen Monaten nur noch komplett in ihrer Wohnung leben können. Arbeiten im Homeoffice und die Lebensmittel bestellt man online bei entsprechenden Lieferdiensten. Rücksicht auf andere Menschen? Empathie? Wozu? Hauptsache mir geht's gut.

Gruß Michael

Das war ja wohl nix. Statt die Allgemeinheit für alle Menschen in die Pflicht zu nehmen triumphiert der Egoismus. Nicht nur, dass damit auch im nächsten Herbst und Winter vermeidbare Härten für alle Bürger vorprogrammiert sind, Vorerkrankte und andere vulnerable Personen müssen schon jetzt mit Angst einkaufen und sonstige normale Dinge erledigen und werden ihr Leben schon in einigen Monaten nur noch komplett in ihrer Wohnung leben können. Arbeiten im Homeoffice und die Lebensmittel bestellt man online bei entsprechenden Lieferdiensten. Rücksicht auf andere Menschen? Empathie? Wozu? Hauptsache mir geht's gut.

Gruß Michael

Ja leider. Du hast vollkommen Recht. :top:

Für mich kam es dennoch nicht überraschend.
Wir werden dieses Hamsterrad nie verlassen. :hmpf:

Ja leider. Du hast vollkommen Recht. :top:

Für mich kam es dennoch nicht überraschend.
Wir werden dieses Hamsterrad nie verlassen. :hmpf:

Naja, da habe ich schon noch etwas Hoffnung. Aber zu welchem Preis.

Immerhin zeigt sich jetzt, daß die ganzen Corona-Schutzmaßnahmen dazu geführt haben daß einige Influenza-/Grippe-Virenstämme ausgestorben sind. Da wird vermutlich wieder was nachkommen, dennoch.

Langfristig könnte es auch dazu führen, daß sich mehr Leute zur Virus-Hochsaison vermehrt z.B. durch Maske tragen schützen. In Südostasien ja schon lange gängig.

Zurück
Oben