Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Statistik. Nur eine Aussage über das Kollektiv, nicht über eine einzelne Person/Ereignis.
Ich kenne oder besser kannte keinen geimpften, der daran gestorben ist. Umgekehrt schon.
Tja, es gibt auch starke Raucher die nie ein Lungenkarzinom entwickeln. Ist Rauchen daher kein Risikofaktor mehr für Lungenkrebs?Tja das ist wie früher mit den Hexenverbrennungen...
Brennt die Rothaarige, wars ne Hexe,....brennt sie nicht...dannn sowieso.
Ich kenne einige Ungeimpfte, für die Corona nicht mehr als ein Schnupfen war.
Ich kenne einige Ungeimpfte, für die Corona viel mehr als ein Schnupfen war und richtig böse flach lagen.
Ich kenne einige Geimpfte, für die Corona nicht mehr als ein Schnupfen war.
Ich kenne einige Geimpfte, für die Corona viel mehr als ein Schnupfen war und richtig böse flach lagen.
Naja, allein schon die private anekdotische Beobachtung über einen Hexenprozessvergleich mit wissenschaftlich statistischer Empirie gleichsetzen zu wollen, offenbart die Selbstüberschätzung.
Unsinn, das kann man sogar ganz eindeutig. Das nennt sich Statistik und ist schon etwas älter als mRNA Impfstoffe...Es ist in meinen Augen verdammt schwer, die Aussage zu widerlegen oder zu begründen: impfen schützt vor einem schweren Verlauf.
Keiner weiß wie es der Person xy gegangen wäre , wäre sie geimpft gewesen ...oder wäre sie ungeimpft gewesen.
Jeder Mensch ist individuell und hat ein eigenes Immunsystem.
Noch mal ganz kurz zum Thema Corona.
Ich selber (ungeimpft) hatte mir den Scheiß im November eingefangen.
Delta mit allem drum und dran. Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, Atemnot,Kreislaufkollaps, und Geschmacksverlust. 12 Kilo abgenommen...war das einzig Positive dran.
Also ich weiß sehr wohl was Corona kann.
Meine Frau hatte es zeitgleich. Mehr als Halsschmerzen und bissel Schnupfen war da nicht.
Ebenfalls hatte es meine Tochter.
Ihre Symptome waren wie bei meiner Frau.
Ihr Mann (also mein Schwiegersohn) hat es ähnlich dahingerafft wie mich.
Hätte da noch einige dieser Beispiele.
Wir alle waren und sind ungeimpft.
Anderseits kenne ich einige Geimpfte, die genau das oben beschriebene erlebt haben.
Von "fast nix gewesen" - bis "ach du heilige Scheiße" war alles dabei.
Von daher überzeugt mich die Impfung nicht wirklich.
Es ist in meinen Augen verdammt schwer, die Aussage zu widerlegen oder zu begründen: impfen schützt vor einem schweren Verlauf.
Keiner weiß wie es der Person xy gegangen wäre , wäre sie geimpft gewesen ...oder wäre sie ungeimpft gewesen.
Jeder Mensch ist individuell und hat ein eigenes Immunsystem.
Klar, wenn man irgendwann der Mathematik nicht mehr traut, glaubt man auch das hier nicht mehr...Zum Thema Ansteckung durch Geimpfte:
Laut Stuttgarter Zeitung tragen Geimpfte zu 25% zu den Neuansteckungen bei.
Heißt bei ca. 70% Geimpften:
(0,75*E/0,30*G) / (0,25*E/0,70*G) = 7
D. h. Ungeimpfte stecken 7 mal häufiger andere an!
E = Erkrankte
G = Gesamtbevölkerung
Die erste Klammer betrifft die Ungeimpften,
Die zweite Klammer die Geimpften.
(wer es nicht glaubt, einfach mal in Ruhe durchrechnen mit absoluten Fallzahlen. Die kürzen sich nämlich raus)
Ein Kollege hat gerade einen interessanten Gedankengang.
Alle starken Dampfer (E-Zigarettennutzer, ich gehöre auch dazu) in meiner Ex-Firma (ca. 40 aktive Dampfer) sind bisher komplett von Covid 19 verschont geblieben.
Auch sonst keine Fälle von irgendwelchen Atemwegserkrankungen.
Verblüffend, aber natürlich nicht aussagekräftig. Dafür raffts uns warscheinlich irgendwann an Lungenkrebs oder sonstigen Dingen hin.
Aber seinen Gedankengang fand ich tatsächlich interessant.
@Saab-Frank
Dein Trugschluss besteht darin, dass du deine eigene begrenzte individuelle Betrachtungsweise auf die gleiche Stufe setzt mit einer statistisch signifikanten Auswertung.
Ich selber (ungeimpft) hatte mir den Scheiß im November eingefangen.
Delta mit allem drum und dran. Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, Atemnot,Kreislaufkollaps, und Geschmacksverlust. 12 Kilo abgenommen...war das einzig Positive dran.
Also ich weiß sehr wohl was Corona kann.
Diese Aussage ist meines Wissens nicht richtig. Meines Wissens ist allerdings nur ein für mich plausibles "wurde mir berichtet" (von einem Kollegen, der das von seinen Arzt gesagt bekam). Da hieß es, dass im Gegenteil die Raucher und Dampfer anfälliger für Corona seien, aber das bei leichten Verläufen häufiger nicht bemerken. Wenns im Hals kratzt ist das nicht schlimm, weil es sowieso immer im Hals kratzt...Alle starken Dampfer (E-Zigarettennutzer, ich gehöre auch dazu) in meiner Ex-Firma (ca. 40 aktive Dampfer) sind bisher komplett von Covid 19 verschont geblieben.
Das ist grundsätzlich Dein gutes Recht, nur sollte eine vernünftige Entscheidung z. B. für oder gegen eine Impfung auf Basis der gesicherten statistischen Daten und nicht auf Basis einer kleinen Sammlung mehr oder weniger zufälliger Einzelschicksale erfolgen.Ich habe hier lediglich MEINE Beobachtungen mitgeteilt. Das diese völlig Gegensätzlich von euren Beobachtungen, Annahmen , Wissen oder Statistiken sein können - ist mir völlig bewusst.
Auch ob das der Statistik von Lauterbach , Spahn oder dem RKI, WHO oder dem Weihnachtsmann widerspricht oder auch nicht....ist mir völlig Rille.
Diese Aussage ist meines Wissens nicht richtig. Meines Wissens ist allerdings nur ein für mich plausibles "wurde mir berichtet" (von einem Kollegen, der das von seinen Arzt gesagt bekam). Da hieß es, dass im Gegenteil die Raucher und Dampfer anfälliger für Corona seien, aber das bei leichten Verläufen häufiger nicht bemerken. Wenns im Hals kratzt ist das nicht schlimm, weil es sowieso immer im Hals kratzt...
Gruß Michael
Diese Aussage ist meines Wissens nicht richtig. Meines Wissens ist allerdings nur ein für mich plausibles "wurde mir berichtet" (von einem Kollegen, der das von seinen Arzt gesagt bekam). Da hieß es, dass im Gegenteil die Raucher und Dampfer anfälliger für Corona seien, aber das bei leichten Verläufen häufiger nicht bemerken. Wenns im Hals kratzt ist das nicht schlimm, weil es sowieso immer im Hals kratzt...
Gruß Michael
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen