Jetzt werden wir alle sterben!

Nach dem Masken-Freedom-Day am Montag möchte ich jetzt gerne im Frühjahr & Sommer meine Textilmasken auftragen.

Jemand vom Fach oder mit Profi-Kenntnissen oder aus Überzeugung dagegen ?

Nach dem Masken-Freedom-Day am Montag möchte ich jetzt gerne im Frühjahr & Sommer meine Textilmasken auftragen.
Jemand vom Fach oder mit Profi-Kenntnissen oder aus Überzeugung dagegen ?
Inwiefern? Kannst auch ein Storm Trooper Helm aufsetzen. Außer bei Versammlungen und beim Führen eine Kfz.

Medizinisch? Alle Masken helfen irgendwie. Ist nur die Frage wen (Masken mit Ventil in erster Linie nur den Träger, ...) und zu welchem Grad (aber rein statistisch gesehen, es gilt selbstverständliche Murphy's Gesetz, die korrekte Formulierung versteht sich, nicht die mit dem Marmeladenbrot).

Also spricht nichts dagegen (außer dein innerer Schweinehund), medizinisch geht natürlich mehr, aber eben auch weniger. Und ich behaupte eine gut sitzende selbstgemachte ist besser als die blauen Dinger, die bei mir Richtung Augen immer offen stehen. Und die kleinen hatten es doch schon ganz zu Anfang vor gemacht wie man das Modisch nutzen kann. https://www.pinterest.de/pin/365284219780797803/

Inwiefern? Kannst auch ein Storm Trooper Helm aufsetzen. Außer bei Versammlungen und beim Führen eine Kfz.

Medizinisch? Alle Masken helfen irgendwie. Ist nur die Frage wen (Masken mit Ventil in erster Linie nur den Träger, ...) und zu welchem Grad (aber rein statistisch gesehen, es gilt selbstverständliche Murphy's Gesetz, die korrekte Formulierung versteht sich, nicht die mit dem Marmeladenbrot).

Also spricht nichts dagegen (außer dein innerer Schweinehund), medizinisch geht natürlich mehr, aber eben auch weniger. Und ich behaupte eine gut sitzende selbstgemachte ist besser als die blauen Dinger, die bei mir Richtung Augen immer offen stehen. Und die kleinen hatten es doch schon ganz zu Anfang vor gemacht wie man das Modisch nutzen kann. https://www.pinterest.de/pin/365284219780797803/
:top:
Genau !

Bei den FFP2's wird mir nämlich im Supermarkt immer die Luft - zumindest gefühlt - etwas knapp und manchmal wird mir tatsächlich schwummerig.

Außerdem hatte ich vor zwei Jahren tatsächlich ordentlich investiert für 2 Personen nach dem Motto "Die Dinger werden wir jetzt länger brauchen" und manchmal habe ich sie sogar als modisches Mitbringsel mit nach Hause gebracht ... :love:

:flowers:

Und als Fliegen-Mundschutz beim Motorradfahren im Sommer mit Jethelm und Fashion-Visier taugen sie auch ... :biggrin:

Bei den FFP2's wird mir nämlich im Supermarkt immer die Luft - zumindest gefühlt - etwas knapp und manchmal wird mir tatsächlich schwummerig.
Nja, ich geb ja zu, dass ich mich nicht drum reiße sowas zu tragen. Aber es gibt ein Mittel um die als ganz angenehm zu empfinden. Einfach mal zwei, drei Arbeitstage je 7 Stunden eine 3M Serie 7500 A2/P3 tragen. War bei unseren Lackern das mindeste was die auf hatten. Dann sieht man die Welt ganz anders.

Bei FFP2-Masken gibt der Arbeitsschutz sogar genau Vorgaben, wie lange man die tragen darf. Empfohlen wird maximal 75 Minuten Tragedauer und danach eine Erholungsphase von 30 Minuten (für Masken ohne Ventil).

Ich empfinde es auch nicht unbedingt als toll, aber sooo schlimm ist es am Ende auch nicht, wenn man die mal für einen Einkauf oder so an hat. Mich stört eher die oft beschlagene Scheibe (Brille), aber auch dafür gibt es Lösungen, die ganz gut funktionieren (Antibeschlag-Tücher u.ä.).

Einfach mal zwei, drei Arbeitstage je 7 Stunden eine 3M Serie 7500 A2/P3 tragen. War bei unseren Lackern das mindeste was die auf hatten. Dann sieht man die Welt ganz anders.
Allerdings, sehr monströs, die habe ich mir jetzt gerade mal genauer angesehen.
Die Steigerung wäre dann optisch nur noch sowas hier, für über 1000 Tacken, damit kannste dann an Karneval/Fasching noch als Darth Vader gehen ...

upload_2022-4-7_21-40-47.png

Ja, sowas in der Art haben wir ihnen später verpasst. Waren sie anfangs nicht begeistert (wg. Hängenbleiben mit dem Schlauch zur Maske), die Filterleistung ist aber deutlich besser, wenn eine akkubetriebene Pumpe die Frischluft durch die Aktivkohlefilter drückt. Unsere waren etwas kleiner und wurden am Gürtel getragen.

Und wer es ganz hardcore will, Thermoanzüge für die Schweißer. Wenn man auf oder noch besser in großen vorgeheizten Stahlteilen sitzt zum Arbeiten, dann kommen noch gekühlte Anzüge dazu. Ist dann wohl nur noch Sauna. Hab die Teile zum Glück nie selber tragen müssen.

So gesehen, Abstand oder einfache Masken sind kein Weltuntergang. Erst recht nicht für die kurze Zeit im Supermarkt.

Jetzt noch in schwarz plus Sonnenbrille auf: Fertig ist das täuschend ähnliche Vader-Kostüm !

upload_2022-4-7_22-1-28.png

So gesehen, Abstand oder einfache Masken sind kein Weltuntergang. Erst recht nicht für die kurze Zeit im Supermarkt.
Ich trage jetzt seit fast zwei Jahren jeden (Arbeits-)Tag zehn Stunden am Stück FFP2 und es stört mich Null. Wer das eine Viertelstunde im Supermarkt nicht aushält, den kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen.

Ich trage jetzt seit fast zwei Jahren jeden (Arbeits-)Tag zehn Stunden am Stück FFP2 und es stört mich Null. Wer das eine Viertelstunde im Supermarkt nicht aushält, den kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen.
Das sagt meine Tochter schon lange , sie ist Krankenschwester in der Notaufnahme im Krankenhaus .

Die F*P hat sich damit leider unwählbar gemacht...

Den alten Silberrücken Kubicki sollten sie langsam mal ins Pflegeheim stecken, damit er den Unterschied zwischen Eigenschutz und Schutz der Gemeinschaft aus erster Hand erklärt bekommt.

Den Warnschuss aus dem Saarland haben die Gelben anscheinend nicht verstanden.
Die benehmen sich immer noch als wären sie in der Opposition und hätten keine Regierungsverantwortung :rolleyes:

Den Warnschuss aus dem Saarland haben die Gelben anscheinend nicht verstanden.
Die benehmen sich immer noch als wären sie in der Opposition und hätten keine Regierungsverantwortung :rolleyes:
Sie stimmen leider auch so ab.

WINNAI7.jpg

Ach, der FRED ist wieder wach geworden. *smile*

Bei uns im Baumarkt werden die Besucher gebeten, freiwillig Masken zu tragen. Das Personal trägt welche. Im Gespräch mit dem Personal ist eine Maske verpflichtend! Gute Idee.

Und, was soll´s. Früher, *damals*, haben wir in Peking im Winter die Masken getragen, weil die Luft so staubig war.

Das leidige Thema: Selbstschutz vs. Gemeinschutz. Da werden wir nie eine einheitliche Meinung finden.

Zwinkern: Die Welt geht nicht unter. (derzeit)

Mein "größtes" Problem heute Abend, gönne ich mir einen Franzosen oder einen Italiener, einen Weißen oder einen Roten?! Einen schönen Riesling aus dem Rheingau habe ich derzeit nicht im Kühlschrank.

Mein "größtes" Problem heute Abend, gönne ich mir einen Franzosen oder einen Italiener, einen Weißen oder einen Roten?! Einen schönen Riesling aus dem Rheingau habe ich derzeit nicht im Kühlschrank.
Versuch's doch mal mit einem Elsässer Edelzwicker :biggrin:

Wahnsinn, fällt das schon unter den Wucherparagraphen? (Gibt's den überhaupt?)
upload_2022-4-8_14-11-35.png

Gibt mancherorts momentan keine Pommes zum Döner. Naja, wir haben vor einer Weile eine Heißluftfritteuse angeschafft.

Zurück
Oben