Jetzt werden wir alle sterben!

Das sind aber ganz schön heftige Anforderungen. Vor allem die Sprach- und Mathematikkenntnisse!

Schon probiert? Nicht mit Empfehlung verwechseln! Aber wozu? Wir man inzwischen weiß ist der Nutzen bei nicht Risikopatienten relativ gering.

Natürlich probiert. Geht in Hamburg nicht. Da kippen sie das Zeug lieber weg asdf

Es ist nicht für mich aber Familie

Hm, komisch. Kann ich aber auch hier grad nicht beantworten, Impfteam ist im Urlaub. Kein Bedarf mehr :hmpf:

Der ist nicht schlecht :biggrin::biggrin::biggrin:

Jetzt würden mich mal diejenigen (Ex-)Servicekräfte interessieren, die das beschriebene Bild geprägt haben.

Und auch, wieviele Bewerber es gibt.

Wird wohl verdammt schwer werden.
Die gehen lieber für 12€ und mehr zur Post, DHL, Lidl, Kaufland etc.
Sonntags frei, und Feiertags sowieso.
Warum soll man sich das für 9€ und einem möglichem Lockdown antun?

Also einen triftigen Grund, der wie ich höre immer mehr zum Problem wird, gerade im Handwerk, kann ich dir nennen. Kein Führerschein.

Ist hier am Ende auch nicht anders. Es gab mal eine Zeit, da durfte man bei einer Inzidenz von 50(!) nicht zusammen auf einer Parkbank sitzen.
Heute haben wir eine Inzidenz von irgendwas um die 300-350.
Tja, wenn es bei deinem Saab bei 200km/h vorne rechts laut knallt fährst du vielleicht auch ganz schnell rechts ran und guckst. Wenn das jeden Tag passiert verringerst du vielleicht nicht mal die Geschwindigkeit weil du das Geräusch kennst und weißt: halb so schlimm.
Das wir mittlerweile andere Varianten haben als noch 2020 dürfte dir nicht entgangen sein...
Woher kommt eigentlich immer der Anspruch z.B. an die Politik und Wissenschaft bei neu auftretenden Problemen sofort die 100%ig richtige Lösung aus der Tasche zu ziehen? Bekommst du das in deinem Job auch hin?

.
Da sollten wir wohl bis Anfang April alle die Augen zugemacht haben, so wir nicht geimpft sind.
Leider haben doch zu viele ungeimpfte die "Augen zugemacht". Freu dich doch, dass es nicht alle gewesen sind.

Heute weiß man, dass die Impfung eigentlich vor gar nichts schützt.
Die Aussage ist natürlich blödsinn.

Tja, wenn es bei deinem Saab bei 200km/h vorne rechts laut knallt fährst du vielleicht auch ganz schnell rechts ran und guckst. Wenn das jeden Tag passiert verringerst du vielleicht nicht mal die Geschwindigkeit weil du das Geräusch kennst und weißt: halb so schlimm.

Was soll mir das jetzt sagen?

Das wir mittlerweile andere Varianten haben als noch 2020 dürfte dir nicht entgangen sein...

Na sicher...und die Impfstoffe basieren alle auf den Alpha Typ.
Genau so gut kannst du jetzt auch Cola trinken. Hilft genau so gut ...oder schlecht gegen die derzeitigen und kommenden Varianten.

Woher kommt eigentlich immer der Anspruch z.B. an die Politik und Wissenschaft bei neu auftretenden Problemen sofort die 100%ig richtige Lösung aus der Tasche zu ziehen?

Der Anspruch kommt daher, dass es fähige Köpfe gibt, die mehr Wissen und Hintergrundwissen haben, als wir alle zusammen.
Ich maße mir nicht an zu bestimmen, wie eine Herz OP gemacht wird. Aber ich erwarte von dem der sie macht, höchste Kompetenz.
Diese Kompetenz ist - so mein EIndruck- bei Spahn und Lauterbach nicht vorhanden.

Bekommst du das in deinem Job auch hin?

Natürlich. Muss ich. Sonst gäbe es Tote.

Leider haben doch zu viele ungeimpfte die "Augen zugemacht".

Streich mal auch das "un"...

Freu dich doch, dass es nicht alle gewesen sind.

Hätte ich dir auch vorher sagen können. Ich finde nur so eine Aussage eines Ministers für zutiefst unwürdig und unprofessionell.

Die Aussage ist natürlich blödsinn.

Du wirst mir sicher erklären können wofür die Impfung gerade hilft...?!
Gegen Ansteckung? ja /nein?
Gegen Weitergabe? ja /nein?
Schutz vor einem schweren Verlauf? ja /nein?

Letzte Frage beantwortet dir das RKI: (Stand 3.6.22)
zitat RKI:
Die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) und der Vektor-Impfstoff JCOVDEN (Johnson & Johnson) bieten vor der Omikron-Variante weniger Schutz als vor der Delta-Variante. Dies wird auch durch den aktualisierten Living Systematic Review, der vom RKI durchgeführt wird, belegt.
Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt.
Nach einer Auffrischimpfung ist die Wirksamkeit gegenüber schweren Erkrankungen erneut hoch. Es ist noch unklar, wie lange der Schutz nach Auffrischimpfung anhält. Erste Daten lassen auch nach Auffrischimpfung einen nachlassenden Schutz vor (symptomatischer) Infektion über die Zeit vermuten.
Der Impfstoff Nuvaxovid (Novavax) bietet nach derzeitigem Kenntnisstand einen guten Schutz, jedoch ist die Datenlage limitiert. Die Zulassungsstudien, die überwiegend den Schutz vor der Alpha-Variante untersuchten, zeigten eine Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine milde bis schwere COVID-19-Erkrankung. Verlässliche Aussagen zum Schutz der Impfung vor schweren Krankheitsverläufen können jedoch nicht getroffen werden. Zur klinischen Wirksamkeit von Nuvaxovid gegen die Delta- und die Omikron-Varianten können derzeit keine Aussagen getroffen werden.

Wenn mir ein Arzt vor der Impfe dieses obige vorlesen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen.

Genau so gut kannst du jetzt auch Cola trinken. Hilft genau so gut ...oder schlecht gegen die derzeitigen und kommenden Varianten.
Bestechend, deine immunologischen Kentnisse.
Ein Kollege erzählte mir kürzlich, als er Mitte der 80er über Herpesviren pomoviert hat gab es vielleicht 25 Personen weltweit mit denen er über sein Thema diskutieren konnte...heute wissen es mindestens 80 Mio besser.
Wenn mir ein Arzt vor der Impfe dieses obige vorlesen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen.
Tja, das ist eben das Problem wenn man Dinge postet die man nicht versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar nicht erst die Diskussion um Impfen, Solidarität, Schutz der vuln. Gruppen, Gemeinschaftssinn, Eigenverantwortung usw. wieder aufwärmen.
Der Zug ist abgefahren. Jeder ist sich selbst der Nächste. Malle ist nur 1x im Jahr und Kinder und Kapitäne zuerst von Board :biggrin:
Bei 11 Milliarden weltweit verabreichend Impfungen kann nunmal keiner sagen, wieviele Tote es ohne die Impfungen gegeben hätte.
Eine 2. Erde ohne Impfungen zum realen Vergleich gibt es nunmal nicht :rolleyes:
Wobei wohl selbst das nicht alle überzeugen würde.
Ich als Elektriker maße mir zumindest nicht an, epidemiologische Wissenschaft zu verstehen oder zu kritisieren..
Ich vertraue da der Wissenschaft und meinen Ärzten. :top:

Aber ich möchte nicht, das jeder der sich impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer, damit er nachts besser schlafen kann oder so, nach 2 Jahren Pandemie noch immer an bürokratischen Hürden scheitert. :hmpf:

Was soll mir das jetzt sagen?

Der Anspruch kommt daher, dass es fähige Köpfe gibt, die mehr Wissen und Hintergrundwissen haben, als wir alle zusammen.
Ich maße mir nicht an zu bestimmen, wie eine Herz OP gemacht wird. Aber ich erwarte von dem der sie macht, höchste Kompetenz.
Diese Kompetenz ist - so mein EIndruck- bei Spahn und Lauterbach nicht vorhanden.

Natürlich. Muss ich. Sonst gäbe es Tote.

Streich mal auch das "un"...

Hätte ich dir auch vorher sagen können. Ich finde nur so eine Aussage eines Ministers für zutiefst unwürdig und unprofessionell.

Du wirst mir sicher erklären können wofür die Impfung gerade hilft...?!
Gegen Ansteckung? ja /nein?
Gegen Weitergabe? ja /nein?
Schutz vor einem schweren Verlauf? ja /nein?

Letzte Frage beantwortet dir das RKI: (Stand 3.6.22)
zitat RKI:
Die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) und der Vektor-Impfstoff JCOVDEN (Johnson & Johnson) bieten vor der Omikron-Variante weniger Schutz als vor der Delta-Variante. Dies wird auch durch den aktualisierten Living Systematic Review, der vom RKI durchgeführt wird, belegt.
Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt.
Nach einer Auffrischimpfung ist die Wirksamkeit gegenüber schweren Erkrankungen erneut hoch. Es ist noch unklar, wie lange der Schutz nach Auffrischimpfung anhält. Erste Daten lassen auch nach Auffrischimpfung einen nachlassenden Schutz vor (symptomatischer) Infektion über die Zeit vermuten.
Der Impfstoff Nuvaxovid (Novavax) bietet nach derzeitigem Kenntnisstand einen guten Schutz, jedoch ist die Datenlage limitiert. Die Zulassungsstudien, die überwiegend den Schutz vor der Alpha-Variante untersuchten, zeigten eine Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine milde bis schwere COVID-19-Erkrankung. Verlässliche Aussagen zum Schutz der Impfung vor schweren Krankheitsverläufen können jedoch nicht getroffen werden. Zur klinischen Wirksamkeit von Nuvaxovid gegen die Delta- und die Omikron-Varianten können derzeit keine Aussagen getroffen werden.

Ja! Nein! 0! 1! Richtig! Falsch! Gut! Böse! Gläubig! Ungläubig! Dumm! Schlau! Akademisch! Unakademisch! Rot! Schwarz! Äh, nee, schwarz, weiss...Fettschrift...Normalschrift....der liebe Gott, der böse Teufel....Saab-Fahrer und Volvo Fahrer.....Du!!! und Ich!!! Du!!!, Du hast!!!!!

Kinners und Erwachsene!

Kinners!

Manche Aussagen und Diskussionen hier......! Und das kommt nur 1x im Jahr vor! :rolleyes:

Jetzt kommt erstmal ein Exkurs vom Onkel @saabracadabra75 , jedoch in Form einer Quizfrage.

Und den unterschreibe ich mit dem Elfenbeinfüller (nachhaltig, aus Altbeständen von 1895 aus Deutsch-Ostafrika!), den ich als stolzer Papa meiner Doktorantintochter schenken würde:

Wie zitiert man aus dem Internet?

a) Man macht das mit Copy/Paste, allerdings nur diejenigen Inhalte, die einem gerade in den Kram passen
b) Man postet einen Link mit Datum des Abrufs?

Naaaa, wer will? Doktores!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo Stamtisch- Gemeinschaft :hello:

Keep-calm-and-carry-on-scan.jpg

.....lasst mal die Tastatur nich so glühen - vulgäre Sprache beiseite - editiert hier mal entsprechend - es kommen Meldungen rein, das wir dieses Thema schließen mögen.

Bleibt ihr weiterhin freundlich und überreizt euch nicht - lassen wir's offen :top:

...es kommen Meldungen rein, das wir dieses Thema schließen mögen...

Das halte ich persönlich vielleicht nicht für die schlechteste Idee.

Wer sich auf seriöse Art und Weise zum Thema weiterbilden oder äußern will, soll das in entsprechenden Fachforen oder in anderen sozialen Medien tun. Meine Meinung.

Es würde reichen, wenn hier nicht rumgeblödelt würde.

Geht’s jetzt auch mal ernsthaft??

Gruß, Thomas

Aber, lieber Frank, in einem Blödelthread zu fordern, nicht zu blödeln...
Der Thread ist das, was Du daraus machst. Es gab seitenlange, ernsthafte, teilweise kontroverse, aber solide und sachliche Diskussionen. Viele Beiträge habe ich sehr geschätzt und möchte sie auch nicht missen.

Vielleicht liest Du einmal nur die letzten zwei Seiten und reflektierst Blödelanteil und Blödelquelle.

Zurück
Oben