Jetzt werden wir alle sterben!

Bei (bzw. nach) Omikron hast Du halt maximal vier Wochen nachweisbare IgA auf den Schleimhäuten. Das ist schon nicht so toll, entsprechend viele Re-Infektionen sieht man auch. Der Verlauf ist in erstaunlich vielen Fällen auch alles andere als mild (ohne Hospitalisierung freilich, aber dennoch wochenlang Beschwerden). Ich für meinen Teil halte weiterhin Schutzmaßnahmen ein, auch wenn man sich stellenweise wie der letzte Mohikaner fühlt. ;-)
Auf welche Omicron Varianten beziehst du dich? Wir haben hier auch Personen die sich innerhalb von 6 Wochen 2x infiziert haben, allerdings nachweislich erst mit BA.2 und dann mit BA.5. Das eine BA.1/2 Infektion nicht vor einer BA.5 Infektion schützt scheint sich mittlerweile zu bestätigen.

Ich kann Dich beruhigen, Du bist allenfalls der vorletzte Mohikaner... :hello:
Bei uns auf der Arbeit gilt ebenfalls ab Montag wieder Maskenpflicht. Die tägliche PCR Testung wird dann auch wieder empfohlen wenn auch (noch) nicht vorgeschrieben.

wurde heute morgen noch angequatscht deshalb.....
Maske ist doch lästig usw.....

Meine Antwort: Krank rumzuliegen zuhause oder im KH ist mir lästiger....

Stille, gegenüber hat nix mehr gesagt

Auf welche Omicron Varianten beziehst du dich? Wir haben hier auch Personen die sich innerhalb von 6 Wochen 2x infiziert haben, allerdings nachweislich erst mit BA.2 und dann mit BA.5. Das eine BA.1/2 Infektion nicht vor einer BA.5 Infektion schützt scheint sich mittlerweile zu bestätigen.
BA.1/2.

wurde heute morgen noch angequatscht deshalb.....
Maske ist doch lästig usw.....

Meine Antwort: Krank rumzuliegen zuhause oder im KH ist mir lästiger....

Stille, gegenüber hat nix mehr gesagt
"An Ihrer Stelle würde ich alleine wegen der Hackfresse eine Maske tragen." Nicht selten auch eine viable Option. :biggrin:

Ja. Aber auch da sollte dein Immunsystem besser gerüstet sein wenn es schon mal ein andere Variante bekämpft hat.

Bei mir das so wie von dir beschrieben.
Delta war absolut nicht lustig. Muss ich jetzt nicht nochmal haben.
Omikron war hingegen fast schon wie Kindergeburtstag.*
Bis auf eine tiefe kratzige Stimme war absolut nichts.
Ähnlich wie nach einer durchzechten Nacht im Raucherclub.
Die Frauen haben schon die Schlüpfer über den Zaun geworfen. Andere haben mir empfohlen erotische Hörbücher einzulesen.
War aber nach gut einer Woche leider wieder weg.

Eine kleine Nebenwirkung...wenn man so will..."Long Covid" ist bis jetzt geblieben: ich kann keinen Gestank riechen.
Die "dicksten Dinger" auf dem Klo riechen allenfalls wie nasser Hund.
Bin noch am rätseln, ob das nun ein Fluch oder Segen ist.

* mir ist bewusst, dass es bei dem Nächsten völlig anders ausgehen kann.

Bei mir das so wie von dir beschrieben.
Delta war absolut nicht lustig. Muss ich jetzt nicht nochmal haben.
Omikron war hingegen fast schon wie Kindergeburtstag.*
Bis auf eine tiefe kratzige Stimme war absolut nichts.
Ähnlich wie nach einer durchzechten Nacht im Raucherclub.
Die Frauen haben schon die Schlüpfer über den Zaun geworfen. Andere haben mir empfohlen erotische Hörbücher einzulesen.
War aber nach gut einer Woche leider wieder weg.

Eine kleine Nebenwirkung...wenn man so will..."Long Covid" ist bis jetzt geblieben: ich kann keinen Gestank riechen.
Die "dicksten Dinger" auf dem Klo riechen allenfalls wie nasser Hund.
Bin noch am rätseln, ob das nun ein Fluch oder Segen ist.

* mir ist bewusst, dass es bei dem Nächsten völlig anders ausgehen kann.

Schön, dass Du Deinen Humor behalten hast! :top:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass sich das mit dem Geruchsinn wieder regelt.

Bei meiner Schwägerin hat es das.

Ja, meistens klappt das wohl. Unseren Nachbarn hatte es in der 0. Welle erwischt, gleich am Anfang noch vor dem Impfstoffen. Hat ein paar Monate gebraucht. Ist nur leider nicht immer so. Hab da jemanden, den weit vor COVID von deiner Grippe erwischt wurde und seit dem darunter leidet.
Viel Glück, aber wenn du schon wieder was riechst dann bin ich Mal eher optimistisch.

Ja, meistens klappt das wohl. Unseren Nachbarn hatte es in der 0. Welle erwischt, gleich am Anfang noch vor dem Impfstoffen. Hat ein paar Monate gebraucht. Ist nur leider nicht immer so. Hab da jemanden, den weit vor COVID von deiner Grippe erwischt wurde und seit dem darunter leidet.
Viel Glück, aber wenn du schon wieder was riechst dann bin ich Mal eher optimistisch.

Meine Schwägerin hatte sich verständlicherweise Sorgen gemacht, dass das immer so bleibt. Nach kurzer Zeit (ich glaube 1-2 Wochen) war alles wieder gut.

Meine Schwägerin hatte sich verständlicherweise Sorgen gemacht, dass das immer so bleibt. Nach kurzer Zeit (ich glaube 1-2 Wochen) war alles wieder gut.
Glück gehabt, meiner Mutter hat sich 2 Monate damit plagen müssen. Sie ist fast schon depressiv geworden, weil alles irgendwie gleich geschmeckt hat^^

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass sich das mit dem Geruchsinn wieder regelt.

Oooch lass mal. Passt schon.
Wie gesagt: ich rieche lediglich Gestank nicht.
Alles andere kann ich ganz normal riechen.

Bei Delta hatte ich einen kompletten Geschmacks und Geruchsverlust. Das war absolut Grausam.
Nach 2 Wochen wars aber wieder ok.

Jetzt aber rieche ich die dollsten Fürze meiner Mitmenschen in meiner Umgebung nicht.
Das seit Anfang April. Jede Blume und jegliches Essen aber, kann ich riechen.

Wobei, da denken die meisten ja gar nicht dran, das nicht Riechen von Gerüchen ist gar nicht das größte Problem, schlimmer ist, dass unser Geschmackssinn überwiegend auf dem Riechen basiert. Unsere Zunge kann relativ wenig. Und nun überlegt mal wie Essen schmeckt wenn ihr nur noch süß, sauer und bitter unterscheiden könnt. Das ist für denjenigen bei uns das schlimmere.

Oooch lass mal. Passt schon.
Wie gesagt: ich rieche lediglich Gestank nicht.
Alles andere kann ich ganz normal riechen.

Bei Delta hatte ich einen kompletten Geschmacks und Geruchsverlust. Das war absolut Grausam.
Nach 2 Wochen wars aber wieder ok.

Jetzt aber rieche ich die dollsten Fürze meiner Mitmenschen in meiner Umgebung nicht.
Das seit Anfang April. Jede Blume und jegliches Essen aber, kann ich riechen.

:smile:

Dass wir Gestank als solchen wahrnehmen, dabei hat sich die Natur schon was gedacht...(Warnfunktion)

Aber gut, dass Du das Angenehme wahrnehmen kannst :top:

Wobei, da denken die meisten ja gar nicht dran, das nicht Riechen von Gerüchen ist gar nicht das größte Problem, schlimmer ist, dass unser Geschmackssinn überwiegend auf dem Riechen basiert. Unsere Zunge kann relativ wenig. Und nun überlegt mal wie Essen schmeckt wenn ihr nur noch süß, sauer und bitter unterscheiden könnt. Das ist für denjenigen bei uns das schlimmere.

Ja. Darf garnicht dran denken, wie das für mich wäre.

Über die nicht vorhandene konsequente Linie zur Pandemiebekämpfung dürfen wir uns ja bei der FDP bedanken :smile:

Zurück
Oben