Ich versteh ja Deinen Unmut absolut. Aber ich halte es für einen (gesellschaftlichen, sozialen) Fehler, damit alle über einen Kamm zu scheren. Das fällt uns später allen gemeinsam auf die Füsse. Als trumpsche Methode würde ich wissentliche Falschbehauptungen zur Erlangung eines bestimmten Zwecks verstehen. Es gibt aber auch massenweise Leute, die sich einfach zwischen Elektrosmog, Wiedergeburt und Weltschmerz verlaufen haben.
So mancher in Rage geratenen Demo-Mutter kaufe ich durchaus ab, dass sie ihre Kinder ihrer Gesundheit und Zukunft beraubt sieht. Wenngleich ich mich dann auch schwer bemühen muss, die Begrifflichkeiten, die mir dazu einfallen, nicht zu verschriftlichen.
Allerdings habe ich das auch schon reichlich getan. Nur, ich bin der Überzeugung, dass wir das jetzt absehbar in den Griff kriegen. Und deshalb können wir einen Gang runterschalten, unsere (jeweiligen) Ängste auch mal wieder ein Stück beiseite schieben und zusehen, dass der anderweitige Scherbenhaufen der Kriesen-Nebenwirkungen nicht (noch) größer wird.