- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.093
- Danke
- 3.244
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Würdest du deinen "gemachten" Motor eigentlich als einigermaßen drehfreudig beschreiben? Mein unberührter B201i KA-Jet ist zäh und will nicht drehen.
Naja, bis zu einer gewissen Drehzahl ja. Direkte Vergleiche kann ich aber nicht aufstellen, der einzige B202 den ich zur Zeit gelegentlich fahre hat nen 7er Primär und einen Turbolader mit vermutlich 300.000km auf der Uhr. Und der 9-5 schleppt einfach locker ne halbe Tonne mehr Gewicht mit sich rum....
Aber nur für sich betrachtet dreht er bis 3500 recht "willig" hoch. Drehzahlen über 4000 1/min sind aber in den allermeisten Fällen überflüssig (besonders ab dem 3. Gang) da macht zügiges Hochschalten bei 4000 1/min mehr Sinn.
Wirklich ausgedreht, also irgendwo Richtung 6000 hab ich ihn erst einmal, auf der "Probefahrt" mit den Schüssler Felgen....da ging es aber auch mächtig bergab freiwillig ist er nur mit Mühe bis da oben hinzubekommen....